Eumedia GmbH - netter Versuch

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Ist es richtig, dass die ohne gerichtlichen Mahnbescheid keinen Schufaeintrag machen dürfen/können?
Nicht richtig.

Seit April 2010 ist es möglich nach 2 erfolglosen Mahnungen wenn der Schuldner nicht auf die Mahnungen reagiert hat.
Siehe: bundesdatenschutzgesetz § 28a abs. 1 nr. 4d

Ps.
Der "Gläubiger" muss 1.) Mitglied der Schufa (Es gibt natürlich auch andere Auskunfteien) sein und er muss beweisen das er 2x gemahnt hat.
 

Benzola

New member
moin,moin !
habe auch stress mit eu-medien und dem dazugehörigen inkasso-unternehmen ECS-SOLUTION !
hat jemand schon diese firma kennen gelernt und etwas dagegen unternommen ?
würde mich über antworten freuen ..
Hi, ich war bei der Verbraucherzentrale, die mir geraten haben erstmal zu ignorieren. Inzwischen drohen die mir mit nem Gerichtsverfahren wenn ich die inzwischen 175€ nicht zahle. Wirklich reagieren musst du meines Wissens erst wenn n gelber Mahnbescheid vom Gericht kommt. Diesem musst du schriftlich widersprechen. Dann müssen die Betrüger erstmal nachweisen, dass du ihnen Geld schuldest und das lassen die meistens fallen. Wenn du dem Mahnbescheid aber nicht widersprichst, dann gilt die angebliche Schuld deinerseits als akzeptiert und du wirst zur Zahlung verurteilt..

Lg Benzola
 

bikerchopper

New member
Hi leute leider bin ich darauf reingefallen habe zwar ein produckt bekommen aber miderwerdiger Qualitäht und zwar PC LAUTSPRECHER BOXEN MIT USB ANSCHLUS habe sie getestet und den Producktfragebogen Multimedia Lautsprecher ausgefüllt und zurück geschickt aber bis heute keine weiteren Produkte erhalten. so ich habe mich auch hier im I.Net schlau gemacht und bin auch dann auf dieser seite gelandet.
1tens es gibt woll 2 mal Eumedia GMBH einmal in Lüneburg und die zweite Eumedien GMBH
sitzt in Reppenstedt
die heist allerdings EUMEDIEN GMBH GESELLSCHAFT für Markt u.Konsum Forschung naja meine 92€ sind dann woll wech bin dann ja auch ma auf ne Abzocke reingefallen??

L.G.bikerchopper
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Hi leute leider bin ich darauf reingefallen habe zwar ein produckt bekommen aber miderwerdiger Qualitäht und zwar PC LAUTSPRECHER BOXEN MIT USB ANSCHLUS habe sie getestet und den Producktfragebogen Multimedia Lautsprecher ausgefüllt und zurück geschickt
(...) naja meine 92€ sind dann woll wech bin dann ja auch ma auf ne Abzocke reingefallen??
Und wenn du nichts unternimmst,dann wird vermutlich der nächste Jahresbeitrag fällig.
 

bikerchopper

New member
Und wenn du nichts unternimmst,dann wird vermutlich der nächste Jahresbeitrag fällig.
hab ich schon längst hatt mein anwalt schon gemacht man hatt ja Rechtschutz und noch ma falle ich nicht trauf rein 1x und kein 2x wenn dann hole ich mir von der verbraucherzentralle Adressen und sollten andere user auch machen und immer vorsichtig sein im I-net ich wars 1x nicht Dumm gelaufen für mich aber egal passiert mir nicht noch mal

L.G.Micha :D
 

Mann

New member
Hallo allen, habe Heute auch wieder Post bekommen von der ESC-Solution mit Ankündigung Mahnbescheid da EU Medien GmbH kein Geld bekommt von mir. Habe auch kein Vertrag geschlossen bei den. Der Müll wanderte in den Müll.
 

Peet

New member
Hallo zusammen,

habe mich hier extra für dieses Thema angemeldet.

Ich bin natürlich auch auf die reingefallen.:mad: jetzt versuche ich die loszuwerden. Habt ihr alle einfach die Zahlungen zurück geholt und eine kündigung geschrieben? Ich bin mir immernoch nicht sicher wie ich das alles anstellen soll.

Eine schnelle Antwort wäre klasse.
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Ich bin mir immernoch nicht sicher wie ich das alles anstellen soll.

Eine schnelle Antwort wäre klasse.
Mit so wenig Info kann man schlecht eine Meinung dazu sagen.
Wie hast du dich angemeldet?
Wann hast du dich angemeldet?
Hast du bereits bezahlt?
Hast du etwas bekommen?.........

Da hier genug Tipps stehen,was ist dir undeutlich?
 

Peet

New member
Wie man anfangen soll. Darum geht es mir.

Ich habe mich schon vor 2,3 Jahren in Internet angemeldet. Habe auch Post bekommen und eine "lizens". Habe auch ein Produkt bekommen das, so wie es aussah, 50 Cent Wert war. Seit dem nichtsmehr. Sie haben die knappen 90 Euro eingeholt und das wars.
Vor ein paar Wochen haben Sie wieder Geld abgebucht für das Jahr 2011 UND 2012. Heute schaue ich wider rein, und QLAY TRANSACTION SERVICES hat zweimal Geld abgebucht innerhalb von 3 Tagen. Jeweils 93,60 Euro.

Wie soll ich da vorgehen? Kündigung an alle Adressen schreiben und per Mail? Das Geld einfach durch meine Bank zurück holen lassen?

Danke für das schnelle reagieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Heute schaue ich wider rein, und QLAY TRANSACTION SERVICES hat zweimal Geld abgebucht innerhalb von 3 Tagen. Jeweils 93,60 Euro.

Wie soll ich da vorgehen? Kündigung an alle Adressen schreiben und per Mail? Das Geld einfach durch meine Bank zurück holen lassen?
QLAY TRANSACTION SERVICES ist mir in Verbindung mit Eumedia unbekannt.
Das lässt eher auf Gewinnspielabzocke schliessen.
Und ich vermute das deine Daten verkauft wurden.
Geldbeträge sofort zurückholen.Und der Empfängerbank mitteilen das ihr Kunde das Lastschriftverfahren für unlautere Zwecke missbraucht.


Eumedia;da das schon länger läuft,bei denen auf Erfüllung des Vertrages bestehen.
Wenn sie nicht reagieren,weitere Zahlungnen verweigern.Abgebuchte Beträge zurüch holen.
Vertrag natürlich ausserordentlich kündigen.

Das Konto jeden Tag überprüfen.Es werden sich noch mehr bei dir bedienen.Dein Konto ist zum Supermarkt der Abzocker geworden.:whistle:
 
Zuletzt bearbeitet:

Peet

New member
Das Konto jeden Tag überprüfen.Es werden sich noch mehr bei dir bedienen.Dein Konto ist zum Supermarkt der Abzocker geworden.:whistle:
NEEEIIN, oh bitte nicht. Vielen dank für die schnelle Antwort! Das Geld ist schon auf dem Rückweg. Ich hoffe, dass es bei dem einen mal bleiben wird. Hier mal der genaue Wortlaut der Lastschrift:

Einzugsservice von
QLAY TRANSACTION SERVICES
BLZ 57050120 KTO 192823
www._______.de
EUCEVA.DE 001-1102-003731
-- IM AUFTRAG VON --
EUMEDIEN GMBH
EULENBUSCH 12
D-21391 REPPENSTEDT
DEUTSCHLAND
TEL 01805-60065500 14CT/MIN
SUPPORTZEITEN
MO-FR 12-14 UND 15-18 UHR 93,60

bei der beistehenden internetadresse komme ich auf zwei weitere seiten, auf den steht, dass es für eumedien im auftrag abgebucht worden ist. Weiter steht drin, dass ich einen Beleg auf meine Mail zugeschickt bekommen hätte. Das ist aber nicht der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
De kleine Eisbeer hat dir ja schon geschrieben was du machen kannst.

Hier mal was von einem Anwalt aus 123 Recht
Zunächst mal ist festzuhalten, dass sich nicht wenige Kunden oder Mitglieder von den Firmen Euceva und Eumedien ob der erhaltenen Produkte betrogen fühlen.
Gleichwohl ist der Vertrag mit der Firma zunächst mal wirksam.
Da Sie hier eine außerordentliche Kündigung geltend machen, müßte ein wichtiger Grund vorliegen. Ein solcher ist gegeben, wenn Tatsachen vorliegen, die unter Berücksichtigung aller Umstände und unter Abwägung der beiderseitigen Interessen die Fortsetzung des Vertrages für den Kündigenden unzumutbar machen.......aus dem link
Habe auch ein Produkt bekommen das, so wie es aussah, 50 Cent Wert war. Seit dem nichtsmehr. Sie haben die knappen 90 Euro eingeholt und das wars.
Also wenn das kein wichtiger Grund ist eine außerordentliche Kündigung schicken :D dann weiss ich nicht , was ein Grund ist :whistle:

Es ist Ihnen anzuraten, den geforderten Betrag nicht zu zahlen und auf die zweite Mahnung hin der Firma mitteilen, dass Sie sich der Forderung widersetzen. Des Weiteren sollten Sie die Gegenseite dazu auffordern, unmittelbar gegen Sie Klage zu erheben. Für diesen Fall sollten Sie ankündigen, im Gleichzug sollten Sie dann Strafanzeige wegen des Verdachts des Betruges ankündigen.
In der Regel wird sich dann das Unternehmen nicht mehr bei Ihnen melden. Sollten dennoch weitere Mahnungen geschickt oder ein Inkassounternehmen eingeschaltet werden, dann ist Ihnen zu empfehlen, diese zu ignorieren. Denn Mahnbescheide oder Klagen werden durch solche Anbieter in der Regel nie erhoben.....................aus dem link
QLAY TRANSACTION SERVICE

Dieser Dienst führt lediglich elektronische Lastschriften im Auftrag des jeweiligen Internet-Händlers auf Basis der angelieferten Zahlungsdaten durch und kann deshalb keine weitergehenden Informationen, insbesondere zum Zahlungsgegenstand oder zum Vertragsinhalt zwischen dem Internet-Händler (Zahlungsempfänger) und dem Käufer (Inhaber des belasteten Kontos), bereitstellen.

Bei Fragen setzen Sie sich bitte direkt mit dem jeweiligen Internet-Händler in Verbindung!

Sie können sich die Kontaktadresse des Internet-Händlers sowie die Daten Ihrer Transaktion anzeigen lassen, in dem Sie die auf Ihrem Kontoauszug im Verwendungszweck angegebene Internet-Adresse (z.B.: WWW*******) aufrufen....................hier der Link dazu
Hier noch einmal zwei Links mit einer Zusammenfassung zu der Sache mit den Testerseiten.
Die Methoden der EuMedien GmbH / Gesellschaft für Markt + Verbraucher Forschung

Neueste Posts mit dem Label EuMedien GmbH werden angezeigt.

Ach ja -- nicht vergessen. Brief per Einschreiben mit Rückantwort
 

Peet

New member
Morgen,

die Abbuchungen wurden mit einer Verlängerung des Vertrages begründet. Für eine Verlängerung bis 2018... :D
 

Peet

New member
Hallo,

ich habe alles so gemacht wie gesagt. Nun haben Sie mir 468,00 Euro Gutgeschrieben. Ohne Kommentar oder sonst was.
Ist wieder so eine "Falle" und wollen es sich später mit Zinsen wiederholen?!

Das Geld, das sie mir abgebucht haben, habe ich durch meine Bank zurück holen lassen, das kann es eig nicht sein.
 

schnippewippe

New member
Hallo,

ich habe alles so gemacht wie gesagt. Nun haben Sie mir 468,00 Euro Gutgeschrieben. Ohne Kommentar oder sonst was.
.
Was ist denn das :confused:
Vielleicht trifft das hier zu.
Im konkreten Fall hatte ein Schuldner auf das Girokonto seines Gläubigers online 1 800 Euro überweisen wollen, doch die versehentlich falsch angegebene Kontonummer gab es tatsächlich -
Lese dir mal die Sache durch :getlost: Das sollte mir mal passieren.

Schlechte Karten bei falscher Kontonummer
Zahlendreher oder falsche Kontonummer mit teuren Folgen – vor allem beim Online-Banking

Du kannst aber auch mit deiner Bank reden.
 
Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
Ich verstehe es so.Peet hat sich das Geld von seiner Bank zurückholen lassen.
Nun kam aber ausserdem noch eine Überweisung von 468,00 Euro .
 
Oben