Eumedia GmbH - netter Versuch

schnippewippe

New member
Ich stelle Euch mal den Bericht "" Betrugsklage gegen Callcenter "" hier ein.

Wie die Sache läuft habt ihr ja selber erfahren.:huh:

Für ihre Jahresgebühr von rund 90 Euro haben die Kunden laut Anklage nur "nahezu wertlose Gegenstände" wie etwa Sekundenkleber zum Einkaufspreis von 19 Cent oder Miniohrhörer für 75 Cent testen dürfen.

"Die Staatsanwaltschaft geht davon aus, dass es die Angeschuldigten nur auf das Geld der Kunden abgesehen hatten, um sich dadurch eine dauerhafte Einnahmequelle von erheblichem Umfang zu verschaffen", schreibt Staatsanwältin Angelika Klee in einer Mitteilung. In Wahrheit habe es "keinen einzigen Auftrag der Industrie zum Testen bestimmter Produkte" gegeben.

Die Angeschuldigten sollen allein im Zeitraum Januar 2006 bis Dezember 2007 durch etwa 35000 Verträge, die über das Callcenter in Oranienburg abgeschlossen worden sein sollen, Einnahmen von rund drei Millionen Euro erzielt haben.(carol) ................mehr im link
 
Zuletzt bearbeitet:

Tisie

New member
So Ihr Lieben,

nu war ich so frei und recherchierte weiter (man hat ja sonst auch nix besseres zu tun :mad: )

Aaalso:

zum einen ist es offensichtlich so, dass Eumedia und dieses Inkassounternehmen namens ECS-Solution "Geschäftspartner" sind. Viele der Opfer informierten ECS-Solution bereits über das unseriöse Geschäftsgebaren der Eumedia, was dieses Inkassounternehmen jedoch nicht wirklich interessierte...

@Mattes:
wir erhielten bisher erst die erste Mahnung, befinden uns somit also noch am Anfang ;)
Deine E-mail an ECS in Ehren, melden werden die sich allerdings nicht!
E-mails haben im übrigen vor Gericht keinen Beweiswert (soweit ich informiert bin).
Einige Betroffene wandten sich bereits an Akte 2010. Je mehr Leute sich dort melden, desto eher wird es einen Bericht über dieses Unternehmen geben. Im ZDF gab es wohl 2006 bereits einen Beitrag darüber.

In einem anderen Forum schrieb ein Leidensgenosse, dass er wegen der Sache bei einem Rechtspfleger bei Gericht war. Dieser sagte ihm, dass er nicht zahlen soll, diese Firma bundesweit bekannt sei und bereits strafrechtlich verfolgt wird.

Sollte dennoch jemand Anzeige erstatten wollen, dann kann das vermutlich nicht schaden.
Diejenigen, die Geld überwiesen haben, können eine Anzeige wegen Betruges aufgeben, die anderen wegen versuchten Betruges.

Soweit meine bisherigen Infos; ich selbst war noch nicht bei der Polizei, überlege allerdings auch, mich direkt mit der Staatsanwaltschaft Lüneburg in Verbindung zu setzten.

Es regt mich wirklich auf, dass diese Leute schon seit so vielen Jahren ihren betrügerischen Machenschaften nachgehen können!
Die Staatsanwaltschaft ist bereits seit Monaten eingeschaltet und immernoch werden Menschen betrogen!?! Wie kann denn das sein? Die gehören meiner Meinung nach in U-Haft - ohne Laptop versteht sich :laugh: !

Verärgerte, jedoch auch erleichterte Grüße,
Tisie
 

Landy90592

New member
Landy90592 schrieb:
hallo habe was neues zu diesem tehmal ich habe jatzt

auch diesen anruf und auch schon post, aber mit 99€.

ich habe auch eine internet seite.


gfmkf.de





mfg landy90592

Bitte lasst die finger davon!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

schnippewippe

New member
Bitte lasst die finger davon!!!!!!!!!!
Stimmt !!!!!!!!!

Da ich schon lange im Internet mich umschaue ,sehe mir als erstes immer das Impressum an.

EuMedien GmbH

Briefanschrift:
Postfach 1472
D-21304 Lüneburg

Sollte der Link von @Landy90592 unklickbar gemacht werden ,hier die Seite die gemeint ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
(...)
auch diesen anruf und auch schon post, aber mit 99€.
(....)
Bitte lasst die finger davon!!!!!!!!!!
Hättest du dich vorher hier informiert,dann wäre das nicht passiert.:whistle:
Ich glaube darauf war man vorbereitet.:D
In einem solchen Fall spielt man "Bäumchen wechsel dich".
Man nennt sich: Gesellschaft für Markt + Konsumforschung.
Ascor Media Ltd. - EuMedien GmbH
Mit Wirkung vom 25.02.2010 übernimmt die EuMedien GmbH das Produkt Gesellschaft für Markt + Konsumforschung von der Ascor Media Ltd.. Die EuMedien GmbH führt das Angebot wie gewohnt weiter.
Quelle: Gfmkf.de
 

sunh

New member
Hallo zusammen,

es ist unglaublich.
Ich dachte immer, dass uns soetwas nicht betrifft !
Seit kurzem bekommen wir von der Firma EUMedien regelmäßig Post.
Natürlich haben wir nicht überwiesen. Wir kennen diese Firma gar nicht und hatten auch überhaupt kein Kontakt. Weder per Brief, eMail oder telefonisch.
Heute flatterte ein Mahnbescheid der Firma ECS Solution ein. Eine Foderung von Euro 161,39 steht im Raum.
Nun stelle ich mir die Frage, ob es Sinn macht einen Rechtsanwalt aufzusuchen oder das Dinge einfach im Sande laufen zu lassen?!...Wenn es dann im Sande verläuft?!
Nun bitte ich mal erfahrene EUMEDIEN angeschriebene um Rat !
Eigentl. wollte ich mich nicht mehr darum kümmern.....aber es nervt !
Gruß aus nähe Kiel
Stefan
 

schnippewippe

New member
Mahnbescheid ? Der kommt immer vom Gericht.

War es so etwas ?
Ich glaube es war nur eine Mahnung von der Firma.
Wir kennen diese Firma gar nicht und hatten auch überhaupt kein Kontakt. Weder per Brief, eMail oder telefonisch.
Dann würde ich es auch dabei belassen.

Nur wenn es ein echter Mahnbescheid ist muss man innerhalb von 14 Widerspruch einlegen.
Aber da wird auch eine Erklärung darüber "" was man machen muss""" mitgeschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tisie

New member
Wir erhielten mittlerweile unsere 2. Mahnung von EuMedien.
Ich muss sagen, das geht bei denen alles recht schnell. Die erste Mahnung besagt, dass wir bis zum 11.9. bezahlen sollen und am 14.9. schickten sie uns bereits die zweite. Das nächte Porto zahlt dann vermutlich ESC-Solution :laugh:

Zwischenzeitlich telefonierte ich mit der Pressesprecherin der Staatsanwaltschaft Lüneburg, die mir sagte, dass Anzeigen aus anderen Bundesländern über die entsprechend zuständigen Staatsanwaltschaften zu laufen haben. Diese prüfen dann, ob sie dem Fall überhaupt nachgehen. In Lüneburg kamen sehr viele Anzeigen zusammen, so dass die dortige Staatsantwaltschaft genügend "Material" hatte.

Darüberhinaus war ich auch noch bei der Polizei, die sich wegen all dieser Anzeigen und Beschwerden, über viele verschiedene Betrügerfirmen im Internet, mit ihren Kollegen von der Kripo in Verbindung gesetzt hat. Die Kripo gab wohl zum Besten, dass sie all diese Fälle kapazitätsmäßig schon gar nicht mehr bearbeiten kann...

Naja, wir sammeln nun eben den (in unserem Fall) einseitigen Schriftverkehr.
Ansonsten schlage ich vor: immer locker bleiben, nicht nervös machen lassen und v.a. bloß nicht bezahlen!
Bisher zumindest las ich noch in keinem Forum, dass es jemals zu einem gerichtlichen Mahnbescheid gekommen wäre oder, dass plötzlich irgendwelche Schlägertypen vor der Tür gestanden hätten, um sich das Geld persönlich abzuholen...

LG, Tisie
 

schnuffi2910

New member
Hallo zusammen,Leidensgenossen :laugh: der Eumedia
heute habe ich mal wieder einen Brief von ECS bekommen in dem sie einen Mahnbescheid ankündigten :shocked:;) letzte Chance mittlerweile 175€ zubezahlen.
Da ich heute mit dem falschen Fuß aufgestanden bin:mad:habe ich mich ans
Telefon geschwungen da (ECS) angerufen und ihnen meinen Standpunkt dargelegt :wub:.
Die einzigste Reaktion, war die Frage am Ende meiner Ausführung ob sie auch mal was sagen dürfte. Da ich ein netter Mensch bin :blink:habe ich die Dame ausreden lassen.Fazit: jetzt wollen sie das einseitig aufgezeichnete Gepräch kontrollieren und ich bekäme Bescheid, da lass ich mich mal überraschen.

Melde mich wieder wenn es was neues gibt
bis denne :laugh:
 

mattes09

New member
Hallo zusammen
Ich habe ECS oder ESC oder wie die auch heißen eine E-Mail geschickt. ich glaube davon hatte ich schon erzählt. nun bekam ich Antwort worin steht das ich angeblich mit meiner E-Mail Adresse und meinem Geburtsdatum einen Vertrag abgeschlossen habe:laugh: Na ja und da kam anschließend auch gleich die zweite Mahnung.
Nun Tiesi wenn ich dich richzig verstanden habe muss jeder bei sich im Bundesland Anzeige erstatten und zusehen das die Staatsanwaltschaft tätig wird. Denn Ich überlege nun hier auch Anzeige zu erstatten.
Melde mich wenn ich was neues weiß.
Gruß aus NRW!!!
 

schnippewippe

New member
Landgericht Lüneburg der Prozess

Was ist das denn ? Haben einen Prozess zu laufen und machen echt weiter mit ihren Mahnungen :mad: Wie frech ist das denn. :mad::huh:

Gesellschaft für Markt+Verbraucher-Forschung, als Geschäftsführerin Claudia R. eingetragen.

Ascor Media Ltd. - EuMedien GmbH
Mit Wirkung vom 25.02.2010 übernimmt die EuMedien GmbH das Produkt Gesellschaft für Markt + Verbraucherforschung von der Ascor Media Ltd.. Die EuMedien GmbH führt das Angebot wie gewohnt weiter. Aufgrund langjähriger Erfahrungen im Bereich der Verbraucheranalysen handelt es sich bei der EuMedien GmbH um den idealen Partner für die reibungslose Fortführung dieses Angebotes. Die Ascor Media Ltd. bedankt sich bei allen aktiven Mitgliedern für das entgegengebrachte Vertrauen. Selbstverständlich werden alle Verträge, auch wenn die Zahlung an die Ascor Media Ltd. erfolgte von der EuMedien GmbH entsprechend weiter geführt! Zukünftige Zahlungen leisten Sie bitte direkt an die EuMedien GmbH. .....................hier der link zu der Seite............... h**p://gfmkf.de/ueberblick.html
Obwohl gegen sie am Dienstag vor dem Landgericht Lüneburg der Prozess wegen bandenmäßigen Betrugs in 34 Fällen eröffnet wird, „arbeitet“ das Reppenstedter Ehepaar Claudia und Jörg R. (36/38) offenbar munter weiter.

Zahlreiche neue Betrugsanzeigen im Zusammenhang mit dem Testen von Produkten liegen vor und werden zurzeit auf strafrechtliche Relevanz geprüft“, teilt die Sprecherin der Staatsanwaltschaft Lüneburg, Angelika Klee, mit.......................mehr im link
 

schnuffi2910

New member
Hallo zusammen da bin ich wieder:thumbsup:
Ihr glaubt gar nicht wie schnell manche Inkasso Büros arbeiten (man könnte glauben man wäre der einzigste Fall dort) gestern mit besagter Dame am Tel. gesprochen:devil: das sie das Band vom 19.06 abhören wollten und danach sich bei mir melden würden!!!,heute morgen war schon die Antwort im Briefkasten, freu wie schnell die Post ist) genau wie bei
mattes09 schrieben sie mir, das ich telefonisch meine Daten angegeben habe und damit gleichzeitig einen Vertrag eingegangen wäre und sie auch weiterhin auf die Forderung bestehen.
Am Montag werde ich mir einen Termin bei meinem Anwalt holen hab so langsam die Sch..... voll :whistle: auch wenn ich gerne hier im Forum bin, möchte ich
in meiner Freizeit auch noch was anderes tun..
Allen meinen Mitstreitern,Leidensgenossen, EUmedien geschädigten trotzdem oder gerade deswegen ein schönes WE :thumbsup::thumbsup:

allen die neu hier im Forum landen, Kopf hoch Ihr seit nicht alleine

LG schnuffi2910
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Das nennt man Geschäftssinn: Sie versprachen gutgläubigen Kunden per Telefon hochwertige Produkte wie Handys, Laptops und LCD-Fernseher zum Testen, kassierten 99 Euro und lieferten allenfalls Wertloses. Obwohl gegen sie am Dienstag vor dem Landgericht Lüneburg der Prozess wegen bandenmäßigen Betrugs in 34 Fällen eröffnet wird, „arbeitet“ das Reppenstedter Ehepaar Claudia und Jörg R. (36/38) offenbar munter weiter.
(...)
Auf Bewährung dürften Claudia und Jörg R. kaum hoffen, da das Verfahren sie offenbar nicht davon abgehalten hat, die erfolgreiche Masche weiter zu verfolgen. Das Verfahren ist auf 20 Verhandlungstage bis zum 29. März 2011 angesetzt. Viel Zeit also, um noch gute Geschäfte zu machen.
Quelle&mehr: kreisboten.de/Reppenstedter Geschäftssinn
 

schnuffi2910

New member
Hallo eine Frage,ich habe mich heute mit einem Bekannten unterhalten dessen Frau hatte sich auch bei Eumedia gemeldet,paralell nach zirka 8-9 Wochen bekam sie Post von Outlet.de das sie sich dort angemeldet hätte und einen
Vertrag über 2 Jahre eingegangen wäre.Sie war noch nie auf outlet.de. Hat jemand von euch diese Erfahrung auch gemacht???
 
Oben