Lysa - ich kann dich "beruhigen" und habe das gleiche Problem..
komme mir etwas verarscht vor, wenn ich ehrlich bin. habe ein Schreiben mit folgendem Inhalt gefaxt:
----------------------------------------------------------------------
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit bitte ich Sie eindringlich, meinen Vodafone Vertrag auf Grund von Irreführung beim Vertragsabschluss aufzulösen. Es handelt sich dabei um folgende Leistungen:
• 2 Vodafone Superflat Wochenende 60/1 mit Handy (anteilig 6 Tage)
• 1 Vodafone Mobilinternet Handy 30 MB (anteilig 6 Tage)
• 2 Vodafone MinutenOption 30 gratis (anteilig 6 Tage)
Wie Ihnen sicher längst bekannt ist, versucht ihr Partnerunternehmen, die Hansestar Marketing GmbH (konnex.me) Menschen auf der Straße immer wieder in angeblich kostenfreie Mobilfunkpakete zu locken. So bin auch ich auf deren Masche hereingefallen.
Im Folgenden werde ich Ihnen kurz den Ablauf meines Vertragsabschlusses schildern:
Das Vertragsgespräch mit einem Mitarbeiter der Firma „Konnex Me“ erfolgte am 20.12.2010 um ca. 19:30 Uhr am Hauptbahnhof in Mainz.
Als Leistung der Firma, die in Zusammenarbeit mit dem Konzern „Vodafone“ steht, wurde formuliert, 2 Mobiltelefone mit je einer SIM-Karte zu erhalten und eine kostenlose Nutzung dieser am Wochenende zu ermöglichen.
Weiterhin wurde ausdrücklich darauf verwiesen, dass dies ein kostenloser Vertrag ohne Anschlussgebühren, Mindestumsatz, Grundpreis etc. sei, welcher lediglich zum Kennenlernen gedacht ist. Auf mehrfache, eindeutige Nachfrage nach zusätzlichen Kosten wurde versichert, dass dieser Vertrag keine anschließenden Gebühren enthalte und für den Verbraucher absolut kostenfrei sei. Nach einem kurzen Zögern seitens des angesprochenen Kunden, wurde versichert, dass auf Grund der Zusammenarbeit mit Vodafone, welcher als ein seriöser Konzern bekannt sei, keine sogenannte „Abzocke“ bestehe oder ein Haken eingebaut sei, weil dies ja wohl eindeutig geschäftsschädigend für den Konzern sein würde.
Das Gespräch dauerte knapp 30 Minuten und diente ausschließlich der Irreführung durch die Darstellung falscher Tatsachen.
Erst nach Rechnungserhalt des Mobilfunkanbieters Vodafone und Blick in die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) wurde mir deutlich, dass das angeblich kostenlose Vertragspaket sehr wohl an bestimmte Bedingungen geknüpft ist, was ich an der ersten beiliegenden Rechnung von 6,76 Euro anteilig für 6 Tage unschwer erkennen konnte.
Das angebliche Gratispaket ist an zahlreiche „vertrickte“ Vetragsbedingungen gebunden, sodass man von einer bewussten Vertragsfalle ausgehen kann.
Nach vielem Hin- und Herüberlegen über die nun sinnvollste Vorgehensweise sowie nach Absprache über diverse Internet-Foren mit ebenso Geschädigten, habe ich wie bereits telefonisch angekündigt in den kommenden Tagen ein Paket mit den unbenutzten Mobiltelefonen sowie den nicht freigeschalteten SIM-Karten per Einschreiben an Konnex.me zurückgesendet. Wie ich von anderen Geschädigten erfahren habe, schickt Konnex.me häufig die zurück gesendeten Pakete erneut zum Kunden, weshalb ich zunächst auf eine Stellungnahme von Seiten Vodafones warten möchte.
Ich möchte sie daher ausdrücklich dazu auffordern, meinen Vertrag mit sofortiger Wirkung aufzulösen! Auch wenn das gesetzliche Widerufsrecht von 14 Tagen bereits überschritten ist, so erlischt laut BGB das Widerufsrecht niemals, wenn der Kunde falsch belehrt worden ist.
Daher berufe ich mich auf folgenden Paragraphen im Bürgerlichen Gesetzbuch:
§123 BGB Anfechtung wegen arglistiger Täuschung
Des weiteren besagt § 305 BGB, dass AGB erst wirksam einbezogen (also gültig) sind, wenn der Kunde VOR Vertragsabschluss über selbige informiert wurde – was in oben geschildertem Fall ganz bewusst unterlassen wurde.
Ebenso verlange ich gemäß §§ 823,826 BGB Schadensersatz insofern, dass im Grunde der Vertrag von Anfang an nichtig war und alle mir entstandenen Kosten (d. h. solche, die im Laufe der nächsten Tage laut beiligender Rechnung offensichtlich von meinem Konto abgebucht werden), zurück erstattet werden.
Weiterhin bitte ich Sie, mich umgehend (bis spätestens 10.02.2011) schriftlich darüber zu informieren, dass eine Stornierung des Vertrages mit beiden Nummern erfolgt ist.
Sollte der Vertrag nicht storniert werden, werde ich meinen Anwalt einschalten, ent-sprechen¬de gerichtliche Maßnahmen ergreifen und die Angelegenheit an Akte 20|10 weiterleiten, denn dass ich bin nur eines von zahlreichen Opfern bin, lässt sich problemlos durch diverse Internet-Foren nachweisen.
Mit freundlichen Grüßen,...
--------------------------------------------------------------------
hatte es gefaxt, da ich vorher von einigen gehört hatte, dass Vodafone offensichtlich auch auf Faxe reagiert - logisch, die bangen ja auch etwas um ihren Ruf, sollte man meinen.
Frist war also gestern, gekommen ist auch heute nichts..
Was soll ich denn jetzt machen, Leute?? Hilfe, mich kotzt es langsam einfach nur noch an.. Warte schon auf die nächste Rechnung, es ist ein Graus..
Hat jmd nen Tipp? Wollte wohl Montag mal telefonisch Terror machen.. Echt unglaublich, die ganze Nummer..
Hab die Handys noch immer hier liegen, da ich sie nicht postwendend zurück bekommen möchte, was ja offensichtlich das ein oder andere Mal schon vorgekommen ist ;(