Konnex me - Hilfe..

catwoman

New member
war letzte Woche nun bei der Verbraucherzentrale bei einem Anwalt.. dieser hat mir nun geraten vielleicht nochmal eine Anfechtung zu schreiben und reinzuschreiben dass ich nirgendswo darüber informiert wurde dass das Widerrufsrecht ab 2-3 Wochen NACH ERHALT DER WARE gilt..so schrieb es mir auch vodafone in dem Antwortschreiben dass sie die Anfechtung nicht annehmen.

Werde es also versuchen aber bezweifle sehr dass konnex.me es dann annimmt ..
Habe nun noch eine Frage.sollte ich nun wirklich 2 Jahre diese 35€Monat zahlen sollen.. kommen dann nicht noch andere kosten auf mich zu ?da ich ja eigendlich den vertrag von konnex.me nicht erfülle,da ich ja nicht einmal die simkarten aktiviert habe...

rambazamba82

New member
ich hatte das paar seiten vorher schonmal geschrieben.. nachdem mir die erfolgreiche stornierung von vodafone vorlag, hab ich bei konnex angerufen und gesagt, dass ich den schrott zurück senden will, aber nicht einsehe, weshalb ICH die kosten dafür tragen soll. wollte normalerweise im vorfeld die erstattung haben, da ich aber ja den höheren warenwert habe und nicht dazu noch 5euro bekomme, würden sie´s erst im nachhinein erstatten. das hab ich mir dann schriftlich bestätigen lassen (lustigerweise kam die email von cosma-plus, was eine überraschung*lol*), ich hab´s zurück geschickt und ohne weitere aufforderung (wer hätte das gedacht?!?) die 5euro bekommen.
wenigstens EINE sache, die in dem zusammenhang keine nerven gekostet hat ;)

Jaymi

New member
.... verdammt....

mir ist das gleiche passiert, aber erst gestern!
ich war mit meiner freundin unterwegs und sie wurde mit so dämlichen *zieh-karten* angelockt... so nach dem motto "du hast gewonnen, und weil deine freundin dabei ist, habt ihr beide gewonnen"...
mir war das ganze ziemlich suspekt... aber mein gehirn hat gestern um 19. uhr anscheind nicht richtig gearbeitet... *verdammt!*:getlost:
jedenfalls haben die uns zu 2 bearbeitet und wir sind drauf reingefallen... mir hat diese sache nich ganz gefallen und deshalb habe ich heute schon nach "konnex me" gesucht... (gott sei dank!) ändert nix daran dass ich trotzdem gestern darauf reingefallen bin...

jetzte meine frage: ich hab mich noch nie auf sowas eingelassen und bin deshalb jetzt etwas planlos, wie ich da so schnell wie möglich wieder rauskomme!!!! WAS KANN ICH TUN?

lg jaymi
ps danke im voraus^^

schnippewippe

New member
Nun ja -du hast ja Glück im Unglück :whistle:
Kannst ja innerhalb von 2 Wochen den Vertrag widerrufen.

Verbraucherzentrale
Verärgerten Kunden rät die Verbraucherzentrale, Verträge nach Unterschrift innerhalb von zwei Wochen zu widerrufen. Ist die Frist bereits überschritten, sollte der Vertrag wegen arglistiger Täuschung angefochten werden. Hilfestellungen dabei bieten die Beratungsstellen der Verbraucherzentrale Niedersachsen, denn häufig kann die Stornierung des Mobilfunkvertrages erreicht werden.
Aber mache es bitte Per Einschreiben mit Rückantwort.

anjali

New member
So, nach über einem Monat ist vor ein paar Tagen - endlich - eine Widerrufsbestätigung bei mir angekommen.

(Ich hatte am 01.02 den Vertrag gemacht und es schon am nächsten Tag widerrufen)

Jay

New member
Ich habe mir mal deine Beiträge angesehen. Vielleicht habe ich es aber auch nur übersehen. Aber ich finde nichts darüber , dass du den Vertrag widerrufen / angefochten hast.Wenn du nicht reagiert hast dann würde der Vertrag ja bestehen. :huh:
Richtig, ich habe da nie irgendwas widerrufen, da ich von vornerein wusste, dass mir kein Geld abgebucht werden kann, da ich nicht meine eigenen Bankdaten angegeben habe.

Der Vertrag besteht zwar aber ich habe weder Ware erhalten, noch auf deren Post reagiert.

jasmin1

New member
wow, ich habe nicht mehr damit gerechnet, aber ich habe sogar den 2. teil erstattet bekommen. das ist zwar gut.. aber ich will immernoch aus dem müll raus.
vorallem habe ich ansgt, dass bis der 3. teil dran wäre ( 16. monat ;) ) die firma längst im untergrund verschwunden is und pleite is.
denkt ihr ich kann da nach so einer langen zeit noch was erreichen? o_O

rambazamba82

New member
@jay: wie konntest du denn bitte andere bankdaten angeben?!? die lassen sich doch die bankkarte zeigen und gucken, ob es die daten auch wirklcih gibt!?..zumindest war das bei mir so.

Helmchen

New member
So mich hat es auch erwischt, keine Ahnung was ich mir dabei gedacht hatte, aber ich war nach der letzten Klausur im Semster wohl doch etwas zu betrunken und ausgelaugt und meine Alarmglocken haben nicht geschrillt.

Widerrufsfrist ist verstrichen, also muss ich das ganze wegen arglistiger Täuschung anfechten. Hat da jemand einen Vorschrieb, den er mir mit den entsprechenden Adressen bitte per PN schicken könnte?

Danke im Vorraus

AnnaLea

New member
Mh, ich bin gerade ja doch etwas nervös.
Ich habe heute eine Rechnung von Vodafone bekommen. Habe jetzt nochmal diesen Stornierungsbrief von Vodafone gesucht, da ich mir echt unsicher bin. Da steht: "Ihre Rufnummern stornieren wir für Sie", also sie haben die abgeschaltet und falls ein Guthaben entstehen sollte, wird dies mit der nächsten Rechnung verrechnet. Falls ich keine weiteren Verträge hätte, wird mir das Guthaben ausgezahlt. So. Jetzt frag ich mich, was für Guthaben die meinen. Ich hab ja denen nix gezahlt, geschweige denn die Karten aktiviert...
Kann ich denn die heute erhaltende Rechnung ignorieren? Bis jetzt wurde auch nix von meinem Konto abgebucht.
Ich bin jetzt echt gerade verwirrt.

schnippewippe

New member
Wenn die meinen Vertrag storniert haben, dann gibt es den ja nicht mehr.
Was und warum sollte ich dann die Rechnung bezahlen.
Da weiss wohl die rechte Hand nicht was die linke Hant macht.

leon

New member
.... verdammt....

mir ist das gleiche passiert, aber erst gestern!
ich war mit meiner freundin unterwegs und sie wurde mit so dämlichen *zieh-karten* angelockt... so nach dem motto "du hast gewonnen, und weil deine freundin dabei ist, habt ihr beide gewonnen"...
mir war das ganze ziemlich suspekt... aber mein gehirn hat gestern um 19. uhr anscheind nicht richtig gearbeitet... *verdammt!*:getlost:
jedenfalls haben die uns zu 2 bearbeitet und wir sind drauf reingefallen... mir hat diese sache nich ganz gefallen und deshalb habe ich heute schon nach "konnex me" gesucht... (gott sei dank!) ändert nix daran dass ich trotzdem gestern darauf reingefallen bin...

jetzte meine frage: ich hab mich noch nie auf sowas eingelassen und bin deshalb jetzt etwas planlos, wie ich da so schnell wie möglich wieder rauskomme!!!! WAS KANN ICH TUN?

lg jaymi
ps danke im voraus^^
hallo jaymi
schicke sofort nee e-mail an hansestar mit nem widerruf... du hast ein 14 tägiges widerrufsrecht... sollte das paket trotzdem kommen nimm es nicht an sonder mach annahme verweigert.... die werden dich dann zwar anrufen und dir mit kosten drohen aber du hast laut vodafone noch ein zusätzliches 4 wöchiges rückgaberecht nach erhalt der ware.... am besten gleich mit anwalt drohen..... lg leon

leon

New member
wow, ich habe nicht mehr damit gerechnet, aber ich habe sogar den 2. teil erstattet bekommen. das ist zwar gut.. aber ich will immernoch aus dem müll raus.
vorallem habe ich ansgt, dass bis der 3. teil dran wäre ( 16. monat ;) ) die firma längst im untergrund verschwunden is und pleite is.
denkt ihr ich kann da nach so einer langen zeit noch was erreichen? o_O
da wirst du pech haben... da die schon den zweiten teil geschickt haben sin ddie ihren vertrag nachgekommen und du hast das nachsehen.... kannst nur hoffen das sie dir auch den dritten teil überweißen... kleiner tip damit du es nicht vergisst... mach dir in dein handy eine notiz die dich erinnert... und schicke die anforderung für den dritten teil lieber nen monat früher.... weil laut vertrag bekommst du das geld im 16. monat wenn du bis dahin es beantragt hast... lg leon

jasmin1

New member
joa.. ich denke auch, das es echt schwachsinnig ist da jetz noch was zu versuchen es ist einfach zu spät. aber da ich warsch. eine der wenigen dummen bin die bis dahin noch drin stecken.. hab ich VIELLEICHT.. glüpck und krieg des geld noch .___.
oooooooooh son shit.

Babygirl

New member
an jasmin1: du bist nicht die einzige, die wohl bis zum ende in dem dummen vertrag drinsteckt, ich hab auch vor ein paar tagen die zweite zahlung bekommen. ich hoffe auch nur, dass die bis nächstes jahr nicht pleite gehen! aber das geschäft lohnt sich bestimmt sehr für die, also mal schauen..

jasmin1

New member
ja, das seh ich auch so.. wir können ja nun echt nix mehr machen.. hoffe einfach, dass wir unser geld bekommen, mehr können wir wohl nicht mehr machen ._.

Oben