Paid Content GmbH GF. Frank D.

HH-Deern

New member
ist doch ganz nett, oder ...

Frank D., Geschäftsführer der OPM Media GmbH hierzu: „Verbraucher sind gut beraten, sich bei Fragen zu ihrer Rechnung mit dem jeweiligen Unternehmen direkt in Verbindung zu setzen und den Vorgang zu klären. Vorsicht ist immer geboten, wenn Anwälte behaupten, dieses oder jenes müsste nicht bezahlt werden. Oftmals verbirgt sich dahinter ureigenes geschäftliches Interesse. Wer also von uns oder einem beauftragten Inkasso-Unternehmen eine Mahnung erhält, kann sich darauf verlassen, dass die dahinterstehende Forderung rechtmässig ist und Rückfragen zur Forderung gerne sachkundig von uns bearbeitet werden

lol, sagt frank d......

meinen kindern sag ich auch immer, dass ich recht hab, auch wenn ich mich mal irre :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rudido

New member
Das OLG ist ein Zivilgericht und was es dort als Kommentar von sich gibt,
hat strafrechtlich Nullkonsquenzen[/QUOTE

Das OLG Frankfurt ist Teil der ordentlichen Gerichtsbarkeit und u.a. zuständig für Zivil- und Strafsachen. In dem Beschluss 1 Ws 29/09 erkennt die 1. Strafkammer des OLG Frankfurt, dass Webseiten mit versteckten Kostenhinweisen den Tatbestand des Betruges erfüllen können. Erst dieser Beschluss machte es möglich, dass Herr M.B. aus R. sich demnächst in Frankfurt wegen eines Vorwurfs des Betrugs verantworten muss.
 

Niclas

Active member
Also ich werde nicht zahlen und ich schau mal was dann noch auf mich zu kommt^^
Außer dämlichen Einschüchterungsmahndrohungen nichts

Verbraucherzentrale Hamburg | Stur bleiben!
Verbraucherzentrale Hamburg schrieb:
Hinweis an alle, die unsicher sind und aus Angst zahlen wollen:

Wenn Sie zahlen, schaden Sie nicht nur sich selber. Sie tragen auch dazu bei, dass die Gaunerei nicht aufhört. Denn so lange sich das Spielchen „lohnt“, wird es diese irreführenden Internet-Seiten geben.

Erst dann, wenn alle stur bleiben und niemand mehr zahlt, wird der Spuk mit den Abofallen aufhören!
Warnen Sie Ihre Freunde und Bekannten, damit auch die nicht zahlen!
 

Niclas

Active member
Erst dieser Beschluss machte es möglich, dass Herr M.B. aus R. sich demnächst in Frankfurt wegen eines Vorwurfs des Betrugs verantworten muss.
Es ist eine Premiere, von der ich aber erst glaube, dass hier ein Wintermärchen Realität wird, wenn B. rechtskräftig verurteilt ist und das kann noch Jahre dauern. ( Kürzlich erfolgte die einzige bekannte Verurteilung von Dialerbetrügern nach 9 in Worten NEUN Jahren)
 

schnippewippe

New member
@ schnippewippe: was heißt du hast das handtuch geworfen???
Darauf zu hoffen ,dass wir nicht länger von Staatsanwaltschaften . Richtern und Politikern im Stich gelassen werden.

selber schon gezahlt in so einem fall?
:D
Bestimmt nicht !!! So oft wie ich mich schon wo angemeldet habe, könnte ich mir davon einen schönen Urlaub machen. Ich weiss manchmal gerne wie es so Läuft ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Niclas

Active member
Zumal man auch aus Osnabrück nichts hört, oder habe ich da was verschlafen?
Nö, nur dauert sowas eben wie gesagt sehr lang. Die Gerichte sind eben keine Schnellzüge...

PS: dabei hat Osnabrück einer der erfahrensten, fähigsten und engagiertesten OSta auf dem Gebiet des Internetbetrugs.
 

Lefty

New member
ist doch ganz nett, oder ...

Frank D, Geschäftsführer der OPM Media GmbH hierzu: „Verbraucher sind gut beraten, sich bei Fragen zu ihrer Rechnung mit dem jeweiligen Unternehmen direkt in Verbindung zu setzen und den Vorgang zu klären. Vorsicht ist immer geboten, wenn Anwälte behaupten, dieses oder jenes müsste nicht bezahlt werden. Oftmals verbirgt sich dahinter ureigenes geschäftliches Interesse. Wer also von uns oder einem beauftragten Inkasso-Unternehmen eine Mahnung erhält, kann sich darauf verlassen, dass die dahinterstehende Forderung rechtmässig ist und Rückfragen zur Forderung gerne sachkundig von uns bearbeitet werden
Allein wegen dieser Dreistigkeit sollte man diesen Vogel mit Anzeigen zukleistern. Hallo geht's noch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lefty

New member
Der wohnt, wenn ich das richtig sehe keine 60km von mir entfernt, aber das ist es mir echt nicht wert. Was mich erschüttert ist eigentlich, das sowas obwohl es sehr nahe am Rande der Legalität ist, soetwas in D. möglich ist. Der ist ja nicht zum ersten Mal auffällig...

Man müsste den Spieß umdrehen und sobald dieser Herr mal wieder auftaucht den Anwälten und Banken solange auf der Pelle liegen bis sie irgendwann was unternehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lefty

New member
@Schnippe
Nein, ich sagte ja: Das ist es mir nicht wert. Was ich sagen will ist, solche Aussagen wie oben muss Grund genug sein zur Polizei zu gehen und Anzeige zu erstatten. Auch wenn man sich vielleicht deswegen doof vorkommt.
 
Oben