Paid Content GmbH GF. Frank D.

MISSC

New member
@sn00py603. ok, ich werde dann gleich ein schreiben per brief fertig machen, da dies der beste weg ist. was kommt denn nach meiner heutugen klageschrift gegen mich? wann kommt der gelbe umschlag?

muss ich auf die klageschrift reagieren? eigtl. doch nich?^^
 
Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
Die Klageschrift war doch nicht gegen Dich !!!! Das war eine Blankoklageschrift um mit der einen Rundumschlag zu starten.

Von einen echten gelben Umschlag wurde in den Foren noch nichts geschrieben. Einige Betreiber haben Muster von Mahnbescheide mitgeschickt. Also immer daran denken !!! Ein Mahnbescheid kommt immer vom Gericht.

Ich kenne keine seriöse Firma die solche Methoden anwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:

MISSC

New member
doch da stand klageschrift gegen mich, also mein name und dass es an das zuständige amtsgericht weitergeleitet wird.

da steht "entwurf einer klageschrift gegen die beklagte parteiXXX"...häh? wie entwurf?
 
Zuletzt bearbeitet:

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Ich denke mal, das der Bundesverband sich da einmischt.
Wenn das Inkassobüro beim Bundesverband nicht angeschlosen ist passiert da nichts.

Was ich nicht verstehe...die angst wenn ein Schreiben von einem Inkassobüro kommt.
Ein Inkassobüro ist eine Dienstleistungsfirma die "Mahnungen" verschickt wenn der Gläubiger zu faul ist um das Mahnwesen selbst zu betreiben.
Ein Inkassobüro darf nur mahnen,mehr nicht.
Widerspreche ich der forderung ist das Inkassobüro aussen vor und hat nichts mehr zu melden.
Strittige Forderungen sind nicht sache eines Inkassobüros
Vorsicht,Anwälte betreiben auch strittige Forderungen.
Der Gläubiger muß klagen.

Und das ist der Knackpunkt bei den Abo-Fallenbetreibern.Sie bauen eine Drohkulisse auf weil OttoNormal Angst vor einem Inkassobüro hat.
 

MISSC

New member
das inkasso ist mir eigtl. relativ, aber ich werde mich trotzdesm über die beschdweren. hab nur keinen nerv auf klageverfahren...
 

Saikoro

New member
Ich habe jetzt eine E-Mail an die Bank von F.D. gesendet mit folgendem Inhalt:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe den Verdacht, dass über das Konto …………. bei Ihrer Bank illegale Beträge fließen. Es geht um Abofallen. Ich appelliere an Sie, das Konto zu kündigen und das eingegangene Geld an die Absender zurückzuüberweisen.

Mit freundlichem Gruß"

Bitte alle dasselbe machen, dann hat der Spuk vielleicht bald ein Ende?
 

Makisa

New member
Bei uns kam gestern kein Samstagsbrief an. Bisher kam jeden Samstag was.
Ich hab mich gefragt ob der Spuk ein Ende hat.
Da hier im Forum doch einige erfahrene Leute sind hätte mich mal interessiert
wie lange man so üblicherweise mit Drohungen zugemüllt wird.
Nach welchen Schreiben das Ganze dann ein Ende hatte.
 

alf321

New member
Hat Frankie die Anschrift vom Amtsgericht gewust, oder nur geschrieben "das zuständige Amtsgericht für Schwerin ???"

Bei uns war es nur an das zu ständige Amtsgericht ... :D

Wahrscheinlich zuviel Arbeit die ganzen Adressen der Amtsgerichte für alle seiner vermeintlichen Kunden zu ergooglen :D :D:D:D:D


er hat geschrieben an das "das zuständige Amtsgericht für Schwerin"

mal schauen ob ich nächsten Samstag wieder post bekomm....
 

alf321

New member
Ich habe jetzt eine E-Mail an die Bank von F.D. gesendet mit folgendem Inhalt:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe den Verdacht, dass über das Konto …………. bei Ihrer Bank illegale Beträge fließen. Es geht um Abofallen. Ich appelliere an Sie, das Konto zu kündigen und das eingegangene Geld an die Absender zurückzuüberweisen.

Mit freundlichem Gruß"

Bitte alle dasselbe machen, dann hat der Spuk vielleicht bald ein Ende?

versuchen kann man es ja mal aber ich denke nicht das die abzocker nur ein konto haben
 

anbeXX

New member
hallo,

auch ich bin auf die mitfahrzentrale-24.de reingefallen. soll einen betrag 193€ und ein paar zerquetschte zahlen... mit unterdrucksetzung "letzte mahnung" etc.
dann bin ich heute zur polizei, um anzeige zu erstatten. kamm natürlich nicht dazu, da laut des beamten alles klar und deutlich angegeben ist usw. für ihn war alles EINDEUTIG!!! hab ja nun schon hier ein bisschen gelesen, dass man nicht zahlen soll und allgemein über abo- abzocke von fachmännern gehört, dass man nicht zahlen soll!!! werde mich morgen nun mit meinem rechtsschutz und der verbraucherzentrale in verbindungen setzen. weiß nun auch nicht, was ich da machen soll und wer nun wirklich im recht ist.

hat jemand von euch schon eine mahnung von einem gericht erhalten?
wäre sehr dankbar über weitere antworten...
 

Niclas

Active member
dann bin ich heute zur polizei, um anzeige zu erstatten. kamm natürlich nicht dazu, da laut des beamten alles klar und deutlich angegeben ist usw. für ihn war alles EINDEUTIG!!! .
Dazu läßt sich nur eins sagen: Schuster bleib bei deinen Leisten. Es soll wohl Polizisten geben, die wissen, was Abofallen sind. Viele schwätzen aber schlicht dummes Zeug, so wie das von dir genannte.
hat jemand von euch schon eine mahnung von einem gericht erhalten?
Die Chance einen gerichtlichen Mahnbescheid, der von einem Abofallensteller beantragt wurde, zugeschickt zu bekommen, ist weit geringer als die Chance von einem Blitz getroffen zu werden
Selbst wenn dieser extrem unwahrscheinliche Fall eintreten sollte, würde ein Kreuz auf dem Antwortbogen und ein Gang zur Post genügen, um das Thema endgültig abzuhaken
ansonsten lies dir das hier durch, Es gilt für alle Abofallen
>> http://www.vz-berlin.de/UNIQ131824892304918/link511751A.html
>> Verbraucherzentrale Hamburg | Abofalle: Stur bleiben!
 
Zuletzt bearbeitet:

Sokiehs

New member
hallo,

dann bin ich heute zur polizei, um anzeige zu erstatten. kamm natürlich nicht dazu, da laut des beamten alles klar und deutlich angegeben ist usw. für ihn war alles EINDEUTIG!!!
Wenn Du den Vertrag von Frankie widersprochen hast, so musst Du Frankie wegen Unterlassung :thumbsup: anzeigen, da er nicht aufhört dich zu belästigen, bzw. vollzumüllen.
:D:D:D
 

Angeschmiert46

New member
hallo ,Ihr
Der Herr erspresst mich immer noch mit diesen Briefen ,jetzt soll er eine Beweismail haben ,und droht mit dem Gericht .Das dumme ist ,ich zweifel ein Wenig ,und möchte nun gerne mal in meinem Mülleimer gucken .Wer kann mir erklären ,wie ich darein sehen kann .Ich kenne das nicht so ,möchte mich aber mal bei allen hier ,und ins Besondere bei den Organiesatoren bedanken und allen Mitarbeitern ,denn hier wurde mir schon oft Angst genommen .Tausend liebe Grüsse Angeschmiert46
 

Angeschmiert46

New member
Haha ,aber danke für die Meldung .Ich meinte es gibt doch im Computer so einen Mülleimer ,wo alles drin ist ,was man geschrieben hat ,und so .Ich möchte mich vergewissern ,dasss ich da nicht angeklickt habe .Höre ich mich echt so komisch an?:ermm:Lieben Gruss von mir
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
wo alles drin ist ,was man geschrieben hat ,und so .Ich möchte mich vergewissern ,dasss ich da nicht angeklickt habe
Guckste hier>> http://www.echte-abzocke.de/pc-und-windows-hilfe/2407-muelleimer.html

Es spielt keine Rolle was die schreiben.
Du mußt nichts beweisen,den Beweis müssen die erbringen.
Und sollte dein PC auf der Seite gewesen sein,so war es der PC und es gibt keinen Beweis das du das warst.
Es könnte auch Pumuckel oder Pinoccio gewesen sein.
 

schnippewippe

New member
Ich habe mein Post wieder gelöscht. Dachte auch erst sie meint den Mülleimer.

Aber was sie sucht ist ja wohl die E-mail.

jetzt soll er eine Beweismail haben ,und droht mit dem Gericht .

Angeschmiert46 F.D meint die E-mail wo man den Aktivierungslink anklicken muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben