Problem mit E-Mail Vertrag beim Autoverkauf

Dealerdirect

New member
„Gerne möchten wir zu den letzten Beiträgen noch einmal Stellung nehmen. Dies nicht zuletzt auch deshalb, weil unser Dienstleistungsmodell als Solches offensichtlich für zahlreiche Missverständnisse sorgt, die wir an dieser Stelle gerne aus dem Weg räumen möchten.

Die Dealerdirect GmbH vermittelt Kaufverträge zwischen Verkäufern und gewerblichen Käufern. Nach der Anmeldung eines Fahrzeuges auf ichwillmeinautoloswerden.de gibt es verschiedene Wege, wie diese Vermittlung aussieht. Diese sind im Einzelnen in unseren AGB dargestellt. Selbstverständlich wird mit der Anmeldung des Fahrzeuges nicht automatisch dem Abschluss eines Kaufvertrages zugestimmt. Dies wurde durch uns zu keinem Zeitpunkt behauptet.
Es ist allerdings möglich, uns nach der Anmeldung des Fahrzeuges telefonisch zum Verkauf des Fahrzeuges zu einem bestimmten Preis zu bevollmächtigen. In diesen Fällen nennt der Verkäufer einem unserer Mitarbeiter einen Preis, zu dem dieser das Fahrzeug stellvertretend im Namen des Verkäufers an den Händler veräußern darf, der zur Zahlung des Preises bereit ist. In einem solchen Fall kommt ein verbindlicher Kaufvertrag zwischen Verkäufer und Käufer (Händler) zustande bei dem die Dealerdirect GmbH als Stellvertreterin für den Verkäufer aufgetreten ist. Selbstverständlich besteht auch die Möglichkeit, eine solche Bevollmächtigung zum Verkauf nicht zu erteilen. In diesem Fall erfolgt natürlich auch kein direkter Verkauf des Fahrzeuges stellvertretend durch uns.

An Ihren Beiträgen erkennen wir, dass offensichtlich nach wie vor immer wieder Unklarheiten hinsichtlich der Bevollmächtigung entstehen. Wir werden insofern unsere Mitarbeiter noch einmal zu diesem Thema schulen, damit diese dem Kunden die größtmögliche Transparenz bieten können. Da uns die echten Namen der Nutzer hier nicht bekannt sind, können wir im Einzelfall nicht beurteilen, ob möglicherweise Defizite in der Gesprächsführung bestanden. Gerne können Sie persönlich Kontakt zu uns aufnehmen, um die Angelegenheiten zu klären. Sollten wir nach Prüfung der Angelegenheit zu dem Ergebnis kommen, dass der Fehler bei uns liegt, werden wir die Schadenspauschale selbstverständlich stornieren.

Klarstellen möchte wir auch, dass uns derzeit weder Anfragen von TV-Sendern bekannt sind noch Strafverfahren vor Gericht gegen uns geführt werden. Auch gab es in der Vergangenheit keine gerichtlichen Verfahren wegen Betruges oder ähnlicher Delikte. Gegen Unterstellungen, bei unserem Geschäftsmodell handele es sich um eine Betrugsmasche, wehren wir uns deshalb entschieden.

Ganz allgemein möchten wir abschließend zwei Punkte in rechtlicher Hinsicht erläutern, die hier immer wieder angesprochen werden.

Zum Widerrufsrecht: Es ist hier immer wieder die Rede davon, dass bei „Internetverträgen“ grundsätzlich ein Widerrufsrecht bestünde. Diese Aussage ist falsch, was auch bei jedem mit dem Thema befassten Rechtsanwalt Bestätigung finden wird. Ein Widerrufsrecht hinsichtlich der im Namen des Verkäufers nach Bevollmächtigung geschlossenen Kaufverträge besteht deshalb nicht, weil ein Widerrufsrecht nach der gesetzgeberischen Wertung nur Käufern zusteht, nicht aber Verkäufern. Ein Widerrufsrecht bezüglich des Vertrages über die Vermittlung besteht ebenfalls nicht, weil dieser unentgeltlich ist.

Zum Thema „Kaufvertrag am Telefon“: In mehreren Beiträgen wird behauptet, ein Kaufvertrag könne nicht über das Telefon oder das Internet geschlossen werden. Auch dies ist nicht richtig. Der Gesetzgeber sieht bis auf wenige Ausnahmen keine bestimmte Form für den Abschluss eines Kaufvertrages vor. Bevollmächtigt der Verkäufer uns zum Verkauf des Fahrzeuges zu einem bestimmten Preis, kann der Kaufvertrag unproblematisch am Telefon erfolgen.


Gerne möchten wir Ihnen unser Vorgehen bei dem Verkauf eines Fahrzeuges über unsere Plattform noch einmal möglichst transparent darlegen und Ihnen die 6 Schritte bis zum Verkauf aufzeigen.

1. Checkliste & Infos

2. Prüfung und Rückfragen

3. Angebotsphase

4. Immer einen fairen Preis ermitteln

5. Kaufvertrag

6. Übergabe und Bezahlung



Diese 6 Schritte werden Ihnen auch nochmals auf unserer Seite https://www.ichwillmeinautoloswerden.de/ dargelegt.


Mit freundlichen Grüßen

Jeroen Oelen“
 

Jenny111

New member
Nun stellen sich ja noch folgende Fragen:

1.) Wie lange ist ein Nutzer (Autoverkäufer) an den telefonischen Vermittlungsauftrag gebunden? Und ab welchem Tag darf er das KFZ anderweitig verkaufen?

2.) Und was passiert wenn der Abkäufer (Autokäufer) sich nicht meldet? Und in welcher Frist MUSS er sich gemeldet haben?

3.) Oder vor Ort stellt der Abkäufer (Autokäufer) fest, dass er den Wagen doch nicht haben möchte?

4.) Zu welchem Zeitpunkt wurde ein rechtsverbindlicher Auto-Kaufvertrag geschlossen?

Es wäre Klasse wenn etwas mehr Tranzparenz in die Sache kommen würde, nun liegt es an ihnen @Jeroen Oelen / @Dealerdirect
 

TimoWAF

New member
So Sonntag auch dort angemeldet

Gestern Abend ein Anruf bekommen, diesen aber nicht angenommen also hingeschrieben das ich nicht telefonieren möchte

dann

Sehr geehrter Herr xxxxxxx,

vielen Dank für ihre E-Mail. Als seriöses Unternehmen vermitteln wir gebrauchte und neuwertige Fahrzeuge an Autohändler.

Jedoch sind die von Ihnen gemachten Angaben unvollständig und für eine Vermittlung nicht ausreichend. Daher sind wir bestrebt fehlenden Angaben zu ergänzen und benötigen Information zu Ihrem Fahrzeug.
Wir bitten Sie bei Interesse sich bei uns telefonisch zu melden um die Angaben zu ergänzen. Vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen/Best Regards

xxxxxxxxxxxx

Kundendienst / Customer Service
Also ohne Telefongespräch scheint es gar nicht zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jenny111

New member
Ich habe einen Vermittlungsauftrag abgeschlossen, der Käufer hat sich aber nicht gemeldet. Vom Kundenservice bekommt man nur NICHT aussagekräftige Emails und wird zudem verarscht.

Ich kann also nur jedem von dieser Firma abraten, werde jetzt einen Anwalt einschalten müssen, da sich mir natürlich die Frage stellt, wie lange bin ich an diesen telefonisch abeschlossenen Vermittlungsvertrag gebunden und ab wann kann ich mein Auto wieder frei auf dem Markt anbieten.

Es werden dazu keinerlei Fragen beantwortet, habe schon mehrfach hin geschrieben. Also wäre die Firma auch nur ansatzweise seriös, würde sie die Fragen doch klipp und klar beantworten!

Ich denke die zocken zum einen Verbraucher ab und zum anderen aber auch die vermeintlichen Käufer, denn am Telefon wurde mir zuvor mal bestätigt, dass wenn ein Autokäufer den Wagen nicht abholt, ja auch von dem dann diese (weiß die Summe nicht mehr genau - um die 2.000€) eingefordert.

Hat jemand noch erfahrungen gemacht?
War jemand schon mit so einem Fall beim Anwalt?

Hat jemand Rat?
 

Sammy84

New member
Hallo,

Auch ich bin am Wochenende drauf reingefallen. In der Annahme, ich würde dort mehrere Angebote erhalten, die ich frei annehmen oder ablehnen kann, habe ich mein auto dort angemeldet. Während des Telefonates mit dem Makler wurde der Preis natürlich schonmal tierisch gedrückt und mein Auto so schlecht gemacht, dass ich wirklich da Gefühl hatte, diese Möglichkeit wäre die einzige Chance auch nur einen appel und ein Ei für mein auto zu bekommen. Laut dem Makler is der wagen nichts wert. Eine autogasanlage ist nichts mehr wert, er hat keine einparkhilfe und für den Export muss er mindestens 300.000 km runter haben. Viel blah blah, dem ich leider auf den Leim gegangen bin. Natürlich hat der Makler versprochen, dass er versucht höhere Angebote zu bekommen, abe der wagen sei ja so schlecht vermittelbar das er glaube, ihn nicht mal für runter gedrückten preis von 850 vermitteln zu können. Also vielleicht würde er gar keinen Käufer finden. Darauf sagte ich, dass ich mir jedes Angebot gern ansehe, aber 850 mir eigentlich zu wenig seien. Letzendlich hat er den wagen für 24 Std. "Reserviert" und nach ca. Einer 1-1,5 stunden, bekam ich die oft beschriebene Mail mit dem Kaufvertrag.

Und von da an habe ich mir eigentlich erst verarscht gefühlt. Nachdem mein wagen ja als solcher Exot und schwer vermittelbar eingestuft worden war, hat der Makler doch recht schnell einen Abnehmer gefunden, aber natürlich nur für 850 Euro. Er hat sich nicht einmal die mühe gemacht den wagen für mehr anzubieten und was ich noch schockierender finde, ist eigentlich die Tatsache, dass die sich nichtmal die mühe machen einen glauben zu lassen, sie hätten alles versucht. Wenn man als Makler 24 Std. Zeit hat, dann nutzt man die gefälligst auch, um das bestmögliche Angebot zu bekommen. Aber darum geht's denen ja auch gar nicht. Die profitieren von der reinen abzocke, sonst nichts und ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, warum dealerdirect sich hier dazu äußert. Als ob die irgendwelche ehrlichen absichten hätte. Das geschwafel is kaum zu ertragen. Der erste Beitrag in diesem thread ist von 2014...und die haben es in den 2 jahren nich geschaft auf legale weise Geschäfte zu machen. Also diese ganzen pseudoentschuldigungen von dealerdirect sind meiner Ansicht nach einen Fliegen**** wert. Genauso wie das gerde der Makler. Aber so arbeiten die da nunmal...

Als ich also gestern anrief, vom verkauf meines Wagens zurück zu treten, wollte man mir auch noch mein recht , Rücktritt vorenthalten. Ich könne nicht mehr zurück treten, der Vertrag sei bindend. Daraufhin sagte ich, dass ich das sehr wohl kann und hier gar nichts bindend ist. Es folgte wieder ein blah blah, dass ich einen Vertrag mit dem Makler hätte etc. Pp. Ich fiel dem mann am Telefon direkt in Wort, weil ich es nicht mehr ertragen konnte. Schon im vorfeld habe ich mich damit abgefunden, diese (vermutlich illegal) eingefordert "schadenspauschale" von 128 Euro zahlen muss. Letztendlich aber auch nur aus dem Grund, weil ein Anwalt mich sicher mehr kosten würde und ich einfach nicht das Geld dafür habe. Mir ist klar, dass die genau darauf aus sind, aber was bleibt mir nun anderes übrig. Mein auto bekommen sie jedenfalls nicht, das werde ich auf andere Wege an den Mann bringen. Von solchen Portalen habe ich jedenfalls die Nase voll.

Bisher habe ich die Rechnung für die schadenspauschale bekommen, nichts weiter. Keine weitere Mail in der die Auslieferung meines Wagens gefordert wird. Sollte das jedoch noch kommen, sehe auch ich mich gezwungen rechtlichen beistand in Anspruch zu nehmen. In den Medien sollte man sich auf jedenfall mal genau mit diesem Portal beschäftigen.
 

Barsoi

New member
Ich würde die 128€ nicht bezahlen. Du hast dem Verkauf nicht zugestimmt.
Ein Vertrag ist eine zweiseitige Willenserklärung, dass heisst, beide Seiten müssen zustimmen.
 

Sammy84

New member
Jaein. Ich glaube, das kann man so leider nicht ganz sagen. Die haben ja extra aufgezeichnet, wie ich zugestimmt habe bzw. Ich weiß halt nich mehr genau wie der wortlaut war. Ich ging ja davon aus, ich Angebote zusehen bekomme und dann erst zustimmen muss. Dementsprechend hab ich natürlich "ja" gesagt. Aber wie gesagt, ich weiß den genauen wortlaut nicht mehr. Unterschrieben habe ich nichts, dennoch würde ich wohl erstmal beweisen müssen, dass ich noch keinem verkauf, sondern lediglich der angebotseinholung zugestimmt habe. Sicher hätte ich es jetzt einfach drauf ankommen lassen können und vielleicht sogar Erfolg gehabt und die sache wäre im Sande verlaufen. Aber das würde auch bedeuten, dass ich eine Anwalt bezahlen müsste und da die sache sicher nicht mit einem anwaltstermin erledigt ist und sich das hinziehen würde, weil dealerdirect GmbH ja so schön nervig sein kann, würden die kosten sicher weit mehr als 128 Euro betragen. Und das geld habe ich einfach nicht. Daran lässt sich nicht rütteln. Wo nix is, is nix. Und der Anwalt wird sicher nicht umsonst arbeiten für kaffee und Kuchen lol.

Aber so oder so, finde ich es eine Schweinerei und es sollte mehr publik gemacht werden, wie bei ichwillmeinautoloswerden gearbeitet wird. Damit andere gar nicht erst darauf reinfallen. Ich habe eine paar Beiträge vorher, den Beitrag der Mutter gelesen, dessen tochter im KH liegt und weshalb sie ihr auto nun doch braucht, um ihr Kind besuchen zu können. Ich finde die Tatsache, dass dealerdirect gmbh auch darauf keine Rücksicht nimmt zeugt schon von ziemlicher krimineller Energie. Ein seriöses unternehmen würde da wohl mit sich reden lassen, zumal ja kein Vertrag zustande kam. Wie immer...
 

TimoWAF

New member
Ihr Auto steht seit 24 Stunden zum Verkauf
Ihre Kennziffer lautet xxxxxx
Hallo xxxxxxxxxx,

Ihr Auto steht nun seit 24 Stunden in unserer Online-Auto-Auktion – sichtbar für alle über 8.000 angeschlossenen Händler. Und auch unsere Automakler sind aktiv auf der Suche nach interessierten Ankäufern für Ihr Fahrzeug.

Noch haben wir jedoch kein gutes Angebot für Ihr Auto. Wir geben weiterhin unser Bestes, um für Sie ein attraktives Kaufangebot zu finden.

So können Sie den Verkauf von Ihrem Auto beschleunigen:


Noch keine Fotos hochgeladen? Mit aussagekräftigen Fotos von Ihrem Fahrzeug erhöhen Sie Ihre Chance auf ein gutes Angebot deutlich. Senden Sie jetzt bis zu 9 Fotos an unseren Kundendienst.
Mit der Angabe Ihrer Preiserwartung beschleunigen Sie oftmals den Verkauf Ihres Autos. Haben Sie noch keine Preiserwartung angegeben oder möchten Sie den Zielpreis noch einmal überdenken? Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg beim Verkauf!

Sie haben Fragen oder wünschen weitere Informationen?
Wir sind für Sie Montag bis Freitag von 08:00 - 22:00 Uhr und Samstag von 08:00 - 17:00 Uhr da.
Wie jetzt? Haben die es doch ohne TELEFONANRUF veröffentlicht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sammy84

New member
Hmm so war das bei mir nicht.
Was hast du als Kaufpreis angegeben? Mich haben sie von 3000 (die ich natürlich etwas zu hoch angesetzt hatte) auf 850 runtergedrückt. Jetzt, wo ich mich selbst an die händler wende, habe ich immerhin ein Angebot von 2000. Damit kann ich deutlich besser leben.
 

TimoWAF

New member
Ich verkauf mein ganz altes Fahreug Baujaur 1999 aber in guten Zustand daher denke ich das ÜBERHAUPT nix kommen wird :D
 

Sammy84

New member
achso, na dann bin ich mal gespannt :D
wäre auch mal interessant zu wissen, was die machen, wenn man sich im preis nicht drücken lässt. ich hab ja leider nachgegeben -.- das war halt doof...naja, teures lehrgeld...
 

TimoWAF

New member
Mein Inserat wäre ja angeblich veröffentlicht und wenn man das Fahrzeug dort auf der Webseite sucht in der Händlersuche ist das Fahrzeug nicht zu finden....Ahja...so ist das also
 

Jenny111

New member
Gerne würde ich Kontakt zu Leuten bekommen die eben auch den Wagen "angeblich" verkauft haben, sich der potenielle Käufer aber NICHT gemeldet hat.

Vielleicht kann man dann ja schon ein Muster der Betrugsabsicht erkennen?!
 

Sammy84

New member
ich frag mich, wieso der sich bei dir nicht gemeldet hat, haben sie deinen wagen etwas "zu teuer" angeboten? und bekommst du jetzt auch mails, dass du den wagen ausliefern sollst, obwohl sich der käufer nicht gemeldet hat?
 

Jenny111

New member
ich frag mich, wieso der sich bei dir nicht gemeldet hat, haben sie deinen wagen etwas "zu teuer" angeboten? und bekommst du jetzt auch mails, dass du den wagen ausliefern sollst, obwohl sich der käufer nicht gemeldet hat?
Ich bekomme solche vorgefertigten Mails, aber keine Antworten auf meine, auch nicht wenn ich auf die vorgefertigte Antworte ;-)

Hallo xxxxxxxxxxx,

wir helfen Ihnen nicht nur beim schnellen Verkauf von Ihrem Auto, sondern auch bei der Abwicklung und Lieferung. Obwohl ich es mehrfach probiert habe, konnte ich Sie leider nicht erreichen. Der persönliche Kontakt ist uns besonders wichtig, damit es nicht zu Missverständnissen bei der Lieferung kommt.
Was ist der aktuelle Status von dem Verkauf Ihres (xxxxxxx) an (die Firma xxxx) ? Haben Sie einen Termin für die Lieferung vereinbart? Verläuft alles problemlos? Ich danke Ihnen vielmals für Ihre Antwort.

Der letztmögliche Zeitpunkt für die Lieferung rückt immer näher. Und es wäre schade, wenn die Übergabe nicht reibungslos verläuft. Wir haben verschiedene Vereinbarungen vertraglich festgelegt. Sowohl Sie als Verkäufer als auch der Käufer müssen sich an diese halten – um für beide Parteien eine erfolgreiche Abwicklung zu gewährleisten.

Bitte nehmen Sie schnellstmöglich Kontakt mit uns auf. Sie können mich und das Team vom Kundendienst von Mo. – Fr. von 08:00 bis 20:00 Uhr und am Sa. von 08:00 bis 17:00 Uhr erreichen. Gerne beantworte ich alle Ihre Fragen und helfe Ihnen, einen Termin mit dem Verkäufer zu vereinbaren.

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung!

Sie haben Fragen oder brauchen Hilfe?
Wir sind für Sie Mo. bis Fr. von 08:00 - 20:00 Uhr und Sa. von 08:00 - 17:00 Uhr da.

----------------
MEHR ist NICHT in der Mail!

Wie geschrieben, den Käufer erreicht man NICHT, der Kundenservice antwortet NICHT und ich wurde ganz sicher NICHT mehr angerufen seitdem telefonischen Kaufvertrag vor ca 2 Wochen!
 

Sammy84

New member
ja, ich hab auf meine mails auch keine antworten bekommen. ich wollte dem verkauf erst per mail widersprechen, aber wer weiß, ob die das überhaupt lesen. wenn ja, dann interessiert es die jedenfalls nicht. ich hab dann angerufen und den herrn am telefon angemotzt, der mich ja auch noch dreist um mein widerrufsrecht betrügen wollte. und als ich ihn dann direkt auf die annulierungsgebühren ansprach, dass ich diese inkauf nehme und eine rechnung erwarte sowie dass die dem potenziellen käufer bescheid geben, dass ich vom verkauf zurücktrete, da meinte er dann kleinlaut, dass er mir das mit der annulierungsgebühr ja nich so direkt sagen wollte blah blah. ich versteh ehrlich gar nich, wie überhaupt jemand für diese firma arbeiten kann. mich würde das als angestellter total ankotzen, sowas jeden tag abziehen zu müssen. und wie gleich die auch alle reden... also diese art von diesem geschwafel... wie clone sind die lol

aber sie haben dir auch noch keine rechnung geschickt oder? willst du den wagen denn für das gebotene geld verkaufen? dann kannst du ja jetzt von denen eine schadenspauschale von 15% fordern :w00t:
 

Jenny111

New member
ja, ich hab auf meine mails auch keine antworten bekommen. ich wollte dem verkauf erst per mail widersprechen, aber wer weiß, ob die das überhaupt lesen. wenn ja, dann interessiert es die jedenfalls nicht. ich hab dann angerufen und den herrn am telefon angemotzt, der mich ja auch noch dreist um mein widerrufsrecht betrügen wollte. und als ich ihn dann direkt auf die annulierungsgebühren ansprach, dass ich diese inkauf nehme und eine rechnung erwarte sowie dass die dem potenziellen käufer bescheid geben, dass ich vom verkauf zurücktrete, da meinte er dann kleinlaut, dass er mir das mit der annulierungsgebühr ja nich so direkt sagen wollte blah blah. ich versteh ehrlich gar nich, wie überhaupt jemand für diese firma arbeiten kann. mich würde das als angestellter total ankotzen, sowas jeden tag abziehen zu müssen. und wie gleich die auch alle reden... also diese art von diesem geschwafel... wie clone sind die lol

aber sie haben dir auch noch keine rechnung geschickt oder? willst du den wagen denn für das gebotene geld verkaufen? dann kannst du ja jetzt von denen eine schadenspauschale von 15% fordern :w00t:

Ja, ich hätte den Wagen zu dem gebotenen Preis verkauft .... ABER, ich denke es kommt denen überhaupt nicht auf einen Kauf an, sondern die wollen entweder vom Autoverkäufer die Annulierungsgebühr / Schadensersatz kassieren oder eben von dem poteniellen Käufer, sofern es denn ein "echter" ist. Ich vermute die haben auch noch ein paar "Käufer" im Ärmel und die würden dann das Auto kaufen (angeblich) da dem Verkäufer aber meist der Kaufbetrag zu wenig erscheint, stimmt er lieber der Forderung dieser Firma zu und schon ahben die ein perfektes Geschäft mit fast Null Summe an Kapital um den Höchstmöglichen Gewinn zu erzielen mit den paar Callcenter Mitarbeiter die vielleicht ja noch am Verbrecherumsatz beteiligt sind?! Wer weiß das schon so genau .... doch wer auf Kundenanfragen nicht antwortet, Kunden auf die eine oder andere Art abzockt, dem ist es eh egal was wir hier Schreiben :-(
 

Sammy84

New member
Ja, das sehe ich auch alles so. Und leider haben sie ja auch noch nichts zu befürchten. Deren SEO funktioniert super und ihre bewertungen bei ekomi haben sie wahrscheinlich eh manipuliert und selbst wenn sie irgendwann rechtliche konsequenzen fürchten müssten, ich meine ernsthafte, Nichte nur von ein paar Leuten. Die paar Leute können sie ja noch irgendwie abwiegeln, aber selbst wenn nicht, dann machen sie unter anderem Namen weiter. Soweit ich gelesen habe, gehören da ja noch zig Portal dieser Art dazu, natürlich stehen im Impressum andere angaben. Der Zulauf wird auch so riesig sein, dass sie trotz der paar widerrufe Gewinn einfahren. Von daher is es wohl ehe aussichtlos, zu hoffen, dass die bald vom Fenster verschwinden.

Selbst wenn dealerdirect gmbh nicht egal ist, was wir hier schreiben, ist es mir ziemlich egal, was die dazu sagen würden, denn auf deren aussagen/entschuldigungen/angebote etc. Kann man ja sowieso nichts geben. Wie die vergangenheit gezeigt hat, hat die Firma trotz aller Beschwerden von der kundenseite und allen entschuldigungen und versprechungen von dealerdirect nichts umgesetzt. Die kunden wurden mit unterlassungen und gutschriften ruhig gestellt, aber an der Masche haben die nichts geändert, obwohl sie hochtrabend davon schreiben, dass ihnen kundenzufriedenheit usw. Wichtig ist und sie daran arbeiten. Komisch, das dauert ja nun schon 2 jahre, in denen sie scheinbar keinen Schritt voran gekommen sind. Ziemlich inkompeten nenn ich das. Im autos verschenken und kundenabzocken sind sie aber schneller.
 

TimoWAF

New member
xxxxxxxxx (ichwillmeinautoloswerden.de)

xxxxxxxx

Sehr geehrter Herr xxxxxxxxxx,

während der Auktion ist ihr Fahrzeug auf unserem geschlossenen Händlerportal eingestellt.
Sie haben keinen direkten Zugriff darauf, da nur die bei uns registrierten Händler dieses Portal einsehen können.
Alle zu ändernden Angaben können Sie uns gerne per E-Mail zusenden und wir fügen diese zu ihrer Auktion hinzu.

Mit freundlichen Grüßen/Best Regards

xxxxxxxxxxx

Kundendienst / Customer Service
Na dann bis jetzt kein Anruf mehr oder Angebot bekommen
 
Oben