Hallo liebe Community,
hier meine Mail an den Kundendienst der Seite ichwillmeinautoloswerden.de, nachdem ich auf die Machenschaften hereingefallen bin (als Antwort kam binsher nur ein unfreundlicher Rückruf, in dem mir unterstellt wird, dass ich dem direkten Verkauf zugestimmt hätte, obwohl ich ausdrücklich nur Angebote angefordert hatte und mich vergewissert hatte, dass ich diese auch ablehnen kann) :
"Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit betone ich noch einmal ausdrücklich, dass KEIN Vertrag zwischen uns zustande gekommen ist.
Ich weise Sie hiermit auf eine unübereinstimmende Willenserklärung und mein Widerrufsrecht gemäß §312 b ff. BGB Fernabsatzgeschäft hin.
Sollte dies nicht ausreichen, widerrufe ich den (nicht zustande gekommenen) Vertrag gemäß § 119 BGB Irrtum in meiner Erklärung, § 120 BGB falsche Übermittlung, §123 BGB Täuschung und Drohung sowie §142.1 BGB Anfechtbarkeit bekannt.
Ausserdem stelle ich die von Ihnen genannten Annulierungskosten streitig.
Löschen Sie umgehend alle meine Daten und die meines PKW aus Ihren Systemen und kontaktieren Sie mich nicht mehr, egal auf welchem Wege (außer der Bestätigung, dass Sie den Fall schließen), da sonst eine Unterlassungsklage gestellt wird mit zusätzlicher Anzeige wegen Nötigung.
Sollte diese Email nicht ausreichen, werde ich weitere Schritte bemühen müssen.
Dieser Fall ist bei SternTV sowie Akte 2015 bekannt, der Verbraucherschutz ist ebenso informiert.
Hiermit verweise ich außerdem auf folgendes Forum:
http://www.echte-abzocke.de/computer-internet/5490-problem-mit-e-mail-vertrag-beim-autoverkauf.html
Ich erwarte Ihre Bestätigung,
xxx"
Vielleicht nimmt die Firma hier ja auch Stellung. Ich habe jetzt am Telefon gesagt, dass ich nur noch schriftlich mit der Firma kommunizieren werde, da mir am Telefon nur die Worte im Mund verdreht werden. Gesprochen habe ich am Telefon übrigens mit "Christoph", "Marcos" und "Vanessa".
Unmöglich, sowas.