Roxborough Management

Niclas

Active member
Soll ich das der Staatsanwaltschaft melden?
genau die sieht seit Jahren keine strafbaren Handlungen.

Kannst dich beschweren, aber das wird genau wie die Beschwerden tausender
vor dir nach dem Schema knicken, lochen abheften erledigt

Deutschland ist nun mal das Land in dem Wirtschaftskriminalität insbesondere
ggü Verbrauchern als Kavaliersdelikt gesehen wird.
Was soll ich jetzt mit der Antwort anfangen?
Den Mahnmüll zu ignorieren
 

Manu77

New member
HILFEEEEEEEEEEEEE!!!!! ( ich habe diese Nummer gewählt)

Ich habe heute einen brief von der Allinkasso GmBh Inkassobüro aus München bekommen.
Ich habe auf die Mahnungen der wie ihr mir alle gesagt habt nicht reagiert und habe nichts gezahlt. Nun fordern sie mich auf 263,92 Euro inerhalb von 10 Tagen zu zahlen
Muss ich das?
Bitte helft mir -.-
 

Marsmann

New member
Nur weil du die Nummer gewählt hast musst du nicht direkt zahlen. Hast du angerufen, obwohl du wusstest das es 90€ kostet? Bzw hast du den Service wirklich genutzt? (Angerufen, bestätigt mit Wissen wie teuer es ist)
 

schnippewippe

New member
Besser als in dem Bericht kann man es nicht sagen.

EXTRA INKASSOBRIEFE

Wer Mahnungen für die angebliche Nutzung Sexhotlines bekommt, sollte folgende Tipps beachten: Rechnung nicht bezahlen! Wenn die Firma die Rechnung einklagen will, müsste sie beweisen, dass ein Vertrag über Telefonsexdienstleistungen zustande gekommen ist. Außerdem müsste das Unternehmen in den Prozess einige Hundert Euro investieren, um später vielleicht einen Gewinn von 100 Euro zu haben. Nicht einschüchtern lassen! Eine Inkassofirma hat nicht mehr Rechte als jeder normale Mensch auch. Sie darf die Adressaten auf keinen Fall unter Druck setzen, bedrohen oder nötigen. ..............................aus dem link
 

Niclas

Active member
Wenn die Firma die Rechnung einklagen will, müsste sie beweisen, dass ein Vertrag über Telefonsexdienstleistungen zustande gekommen ist.
Was dieser Laden, der wie ein Chamäleon sein Aussehen wechselt, in sechs Jahren noch nie getan hat.

Warum wohl...
 

schnippewippe

New member
Wir dürfen nicht klar schreiben """ Nicht zahlen """ das könnte dem Betreiber des Forums Ärger bereiten. ( Geschäftsschädigung :laugh: )
 

schnippewippe

New member
Also - die nächste Frage wäre nun bestimmt """ kam schon mal ein Mahnbescheid """"

Antwort:
Davon ist im ganzen Internet nichts zu finden.:D
 

Niclas

Active member
Also - die nächste Frage wäre nun bestimmt """ kam schon mal ein Mahnbescheid """"
dafür sind die zu geizig 23€ zum Fenster rauszuwerfen ;)

Und nochmal weil es so schön ist >> Verbraucherzentrale Hamburg | Vorsicht vor Bohemia Factoring und Kaver Plus!
Selbst, wenn man eine der Nummern tatsächlich angerufen hat, muss man ein erhöhtes Entgelt nur dann begleichen, wenn sich vorher Anrufer und Angerufener über einen Preis für die vereinbarte Dienstleistung geeinigt haben. Wo nicht über 75 Euro gesprochen wurde, müssen auch nicht 75 Euro bezahlt werden. Ob dann überhaupt eine Gegenleistung, die einen solchen Preis wert ist, erfolgte, ist ebenfalls anzuzweifeln.
Kann mir nicht vorstellen, dass jemand so blöd ist :p

PS: Ist alles derselbe Laden
 

Marsmann

New member
Ich nicht. Hab einen Musterbrief geschickt dass dir mir alles erstmal beweisen sollen. ;) Damit bist du rechtlich auf der Seite, die so ein Ordnungsfreak wie ich brauch :D
 

Marsmann

New member
Joa, mir tut das gut... Genauso wie allen anderen, die das tun. Denn: Spätestens vor Gericht müssen sie es beweisen... Und Hey, warum nicht schon vorher? ;) Manu77, mach dir keinen Kopf. Eigentlich(man weiß nie die genauen Umstände) haben die nichts gegen dich in der Hand, es sei denn du hast praktisch gesagt: "Mein Name ist das und das, und ich will 90 Euro für das hier ausgeben"
 

Niclas

Active member
es sei denn du hast praktisch gesagt: "Mein Name ist das und das, und ich will 90 Euro für das hier ausgeben"
Und das könnten sie nur beweisen mit einem Gesprächsmitschnitt, dem ausdrücklich hätte
zugestimmt werden müssen ( ansonsten wäre es illegal )

Macht euch doch nicht so einen Kopf über solche Abzocker :shifty:
 

Manu77

New member
@Marsmann: OK. Aber denkt ihr die schicken jetzt immer weiter Briefe mit Geldforderungen?
Ist schon ein Fall bekannt wo eine Person zu Recht zahlen musste?

Wie haben sie eure Anschrift herausbekommen?? :D
 

Niclas

Active member
Ist schon ein Fall bekannt wo eine Person zu Recht zahlen musste?
Wer gezahlt hat, tat aus Angst oder Unwissenheit, aber nie weil jemand dazu hätte
gezwungen werden können. Das sollte doch langsam klar geworden sein.

Bekomme den Eindruck, dass du hier verunsichern willst...
 
Oben