Roxborough Management

schnippewippe

New member
Da die Berichte bei der Verbraucherzentrale im Laufe der Zeit umgezogen sind und unsere Links dahin vielleicht nichts mehr bringen,
stelle ich mal für die neuen User / Leser die Berichte der Verbraucherzentrale noch mal ein.

19.11.2009
Gepfefferte Rechnung von alten Bekannten - jetzt mit dreisten Drohungen
von TRC über Phone Direct und Roxborough Management zu "Pepper United S.R.O."

27.8.2009
Neuer Name, alte Masche
TRC Telemedia heißt jetzt MB Direct Phone


Hello again!
TRC Telemedia versendet unter dem Namen Czech Media Factoring wieder Mahnschreiben

27.07.2009
Verbraucherzentrale warnt vor Rechnungen für Telefonsex
Vor fragwürdigen Rechnungen und Mahnungen der Firma TRC Telemedia in Höhe von 75 Euro warnt die Verbraucherzentrale Schleswig-Holstein.

Eine Zahlungsverpflichtung besteht nur, wenn eine Leistung tatsächlich bestellt oder vereinbart war bzw. wenn die Nutzung der Leistung gewollt war, darauf weist die Verbraucherzentrale hin. Sie rät allen Rechnungsempfängern, sich von den Firmen nachweisen zu lassen, dass ein wirksamer Vertrag über den geforderten Preis abgeschlossen wurde. Der Nachweis, dass überhaupt vom Apparat des Anschlussteilnehmers ein Gespräch geführt wurde, wird dem Anbieter schwer fallen. Die Anbieter sind keine Netzbetreiber von Telekommunikationsdiensten und können demzufolge auch keinen Einzelverbindungsnachweis vorlegen. Auch wenn die Verbindung durch einen Minderjährigen ohne Kenntnis und Einwilligung der Erziehungsberechtigten angewählt wurde, besteht keine Zahlungspflicht........................aus dem letzten link
04.03.2011
Wechselhaft wie ein Chamäleon
Verbraucherzentrale Sachsen: Alte Firma unter neuem Namen treibt Geld für angebliche Telefon-Dienstleistung ein
 
Zuletzt bearbeitet:

Niclas

Active member
Der Laden ist unter den oben genannten Namen beginnend mit MC Multimedia ( Petersberg) seit Anfang 2005 aktiv.

In den mehr als sechs Jahren hat es noch keine einzige Meldung gegeben,
die mehr als lästige Mahnbelästigung berichtet hat.

Wer den Mahnmüll dahin befördert, wo er hingehört > in den Mülleimer hat nichts zu befürchten, auch wenn sich die Sta Fulda diesen speziellen Abzockversuchen bis heute völlig ignorant gegenüber verhält.
 

Niclas

Active member
ich mach mir da halt 'nen Kopf drum, weil ich ja angerufen habe, im Gegensatz zum Großteil dieser Rechnungsempfänger. ;)
Woher willst du wissen, was der Großteil der Rechnungsempfänger getan hat?

Hab manchmal den Eindruck, du möchtest unbedingt bezahlen, um ein "gutes Beispiel" zu geben....
 

Marsmann

New member
Bist du deppert. ;) Nein, aber man liest in ca 80% aller Artikel darüber, dass da ja überhaupt keine Anrufe getätigt worden sind. Ob das stimmt, ist ja wieder was anderes, nur über meinen Fall liest man iwie nichts ;)
 

schnippewippe

New member
Neeeeee- ist er nicht.
Aber nun muss ich es wohl doch schreiben.

Ich habe dir diesen Post reingegeben http://www.echte-abzocke.de/17724-post158.html.
Damit du mit den immer wieder gleichlautenden Fragen aufhörst. Wir haben ja alles schon einmal durchgearbeitet und du hattest es begriffen.
Wenn dir das nicht die Angst nimmt, bleibt echt nur noch die Verbraucherzentrale. Da bekommst du eine Rechtsberatung. ;) die wir hier nicht geben dürfen. Wir bewegen uns eh schon immer an der Grenze , was erlaubt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
Noch einmal für alle User die angerufen haben.


2005 und 2006 noch MRC Media danach ging der ständige Namenswechsel los,
TRC Telemedia - MB Direct Phone, - Roxborough Management - Pepper United –Czech Media Factoring - “Kaver Plus” und “Bohemia Factoring
Immer die selbe Firma , wenn es brenzlig wird ändern sie ihren Namen .
Warum so viele User gar nicht wissen das sie da angerufen haben.

Die Masche, der man sich dabei bedient, hat sich dagegen über die Jahre nur wenig geändert. Die Verbraucher erklären regelmäßig, eine der angegebenen Nummern niemals gewählt zu haben. Denkbar ist dagegen, dass die Betroffenen eine der Rufnummern auf ihrem Display vorfanden und diese daraufhin schlicht zurückgerufen haben. Auf diesem Wege kann das Unternehmen über die Rückverfolgung der Telefonnummer auch den Anrufer ermitteln.
"So oder so, die Rechnungen des Unternehmens sollte kein Empfänger begleichen", rät Henschler.
Verbraucherzentrale Sachsen : Wechselhaft wie ein Chamäleon
Das es viele Anrufer wohl vergessen haben ,dass sie da angerufen haben, geht auch aus den Zeitungsbericht des "Giessener-Anzeiger" hervor.
Der Fuldaer Staatsanwalt Harry Wilke stellt jedoch klar: "Bislang konnten wir dem Unternehmen strafrechtlich nicht ans Leder, wir konnten noch keinen Fall von Betrug nachweisen." TRC habe stets nachweisen können, dass tatsächlich telefoniert wurde. Allerdings sagt Wilke auch: "Es gibt noch keinen Fall, in dem TRC die Telefonkosten eingeklagt hat." Offenbar wolle die Firma keinen Präzedenzfall schaffen.
Gießener Anzeiger - "Das ist doch nichts anderes als eine plumpe Abzocke"
Selbst, wenn man eine der Nummern tatsächlich angerufen hat, muss man ein erhöhtes Entgelt nur dann begleichen, wenn sich vorher Anrufer und Angerufener über einen Preis für die vereinbarte Dienstleistung geeinigt haben. Wo nicht über 75 Euro gesprochen wurde, müssen auch nicht 75 Euro bezahlt werden. Ob dann überhaupt eine Gegenleistung, die einen solchen Preis wert ist, erfolgte, ist ebenfalls anzuzweifeln.
http://www.echte-abzocke.de/17094-post113.html
Nur einige wenige wurden durch sog. Ping-Anrufe zu einem Rückruf animiert.
Darüber hat man dir ja das hier http://www.echte-abzocke.de/17720-post156.html eingestellt.
 

schnippewippe

New member
Klare Aussage der Verbraucherzentrale.

"So oder so, die Rechnungen des Unternehmens sollte kein Empfänger begleichen", rät Henschler. Erst wenn sich ein Inkassobüro oder ein Rechtsanwalt mit der Durchsetzung der Forderung zu Wort melden sollten, ist es ratsam, diesem gegenüber jegliche Ansprüche des Unternehmens einmalig und bestimmt zurückzuweisen. Im Übrigen sollte man schriftlich über die dubiose Rechnung und auch nachfolgende Drohgebärden des Anbieters oder von Dritten nur milde lächeln. Fälle, in denen eine solche Forderung vor Gericht durchgesetzt wurde, sind der Verbraucherzentrale Sachsen nicht bekannt.
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Also wenn ich eine Forderung der allinkasso GmbH bekomme sollte ich die Forderung bezahlen?
???
Erst wenn sich ein Inkassobüro oder ein Rechtsanwalt mit der Durchsetzung der Forderung zu Wort melden sollten, ist es ratsam, diesem gegenüber jegliche Ansprüche des Unternehmens einmalig und bestimmt zurückzuweisen
Quelle&mehr: Verbraucherzentrale-sachsen.de
Inkasso-Büros sind "nur" Erfüllungsgehilfen der Abzocker.
Deren Schreiben sind auch nur Mahnungen,wenn auch "kostenpflichtig".

Ps.
Handelt es sich um strittige Forderungen,dann hat ein Inkasso-Büro überhaupt nichts zu melden.
Strittige Forderungen sind nicht Sache eines Inkasso-Büro.
Sollte ein Schreiben auftauchen,dann kurze Antwort:"Widerspreche der Forderung,werde keine Zahlung leisten" .
 
Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
Ich gebe es auf. Sorry aber was ist bitteschön hier nicht zu verstehen.
Sorry, aber noch klarer kann man es nicht beantworten.

@Niclas
Das Gefühl habe ich hier schon seit ein paar Tagen.
 

Manu77

New member
danke für euer Hilfe. ich kenn mich halt in solchen Dingen überhaupt nicht aus und habe gedacht ihr könnt mir helfen aber wenn ihr denkt dass ich euch auf den Arm nehmen will dann lass ich es..
 
Oben