Top-of-Software.de

schnippewippe

New member
Nicht das du denkst wir haben die Frage übersehen, aber ich weiss es auch nicht .
Habe erst einmal wo anders nachgefragt.

Zum Bad Gateway ... Entweder ist dann der Server der Seite nicht mehr erreichbar, oder der Link ist defekt. Machen kannst Du dagegen nichts, höchstens der Betreiber des Servers.
Bad Gateway - schlechtes Tor

War auch noch einmal auf der Seite. Bei mir war das nicht.

3remit

New member
Hallihallo,
ich hab auch das Problem mit denen,
hab mitte märz openoffice runterladen woillen und den kleinen text an der seite übersehen -.-

ich hab mich zweimal via Kontakt-Formular bei denen gemeldet woraufhin nichts zurückkam. Dann hab ich mich im Inet informiert.
Hab dann wies so allgemein geraten wird, nicht mehr auf die reagiert.
jetzt hab ich das schreiben von diesem Anwalt Olaf Tank bekommen...

Meine Frage: Sollte ich jetzt noch einen Widerruf schreiben?
...also n förmlichen Brief an die das es nicht rechtlich ist was sie machen und sie mich nicht mehr belästigen sollen etc... hab da n Muster von der Verbraucherschutzzentrale runtegeladen.

Oder soll ich warten bis das gerichtliche Schreiben eintrifft und dann dagegen Widerspruch einlgen sofern das kommt, oder so?

gruß der Eremit

schnippewippe

New member
Die Frage musst du dir leider selber beantworten.
Wenn du dich absichern willst und du dich dann besser fühlst schicke ein Einschreiben mit Rückantwort.

Nach der jetzigen Lage geht man davon aus, dass sie eh nicht vor Gericht gehen werden und man braucht nicht zu schreiben. Sie wissen ja das es nicht rechtens ist was sie machen.

So wie es hier bei dieser Sache läuft, bin auch ich davon überzeugt, dass nur Drohungen kommen werden. :whistle:

TT05

New member
Hallo!

Ich war dumm genug mich bei "www. top-of-software.de" anzumelden.Und hab heute folgende Mail bekommen:
MAHNUNG

Achtung, bitte beachten Sie unsere neue Bankverbindung, die
sich seit Ihrer Rechnung geändert hat!

Sehr geehrter Herr xxxxx xxxx,

leider haben Sie Ihre Rechnung
(......)
Vermeiden Sie dies durch eine rechtzeitige Zahlung!

Was soll ich jetzt am besten machen?Am besten alles ignorieren oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

schnippewippe

New member
E-Mails: Vor Gericht nur - Schall und Rauch
Ich frage mich immer wie die beweisen wollen das ich die E-mail erhalten habe.
Wenn meine nicht zählen dann deren wohl auch nicht. Die müssen es beweisen , dass ich die E-mail erhalten habe.

Die Verbraucherzentrale rät das man sich einmal wehren sollte.

Aber zur Zeit ist die Meinung in den grossen Foren so, dass man gar nichts machen sollte. Grund : Da die Betreiber eh nicht vor Gericht gehen.

Aber das muss nun jeder User selber entscheiden.:whistle:

Ps. Ich stelle noch mal den Post mit ein Video für die neuen User ein.
http://www.echte-abzocke.de/6973-post92.html

Zuletzt bearbeitet:

3remit

New member
Danke nochml Schnippewippe :)
Ich werde ab jetzt überhaupt nichts mehr unternehmen und mich meines Lebens freuen :p

Tschau
der Eremit

schnippewippe

New member
Was ein Anwalt darüber sagt.

Die von Ihnen genannte Seite existiert nicht mehr und wurde offenbar von der Betreiberfirma vom Netz genommen, nachdem zuletzt vor dieser Seite auch von den Verbraucherzentralen gewarnt wurde.

Sie sollten den geforderten Betrag nicht zahlen. Denn die Forderung wäre nur berechtigt, wenn ein wirksamer Vertrag über eine kostenpflichtige Leistung abgeschlossen wurde. Das ist aber nicht der Fall, da Ihre Tochter bei Vertragsschluss nicht hinreichend deutlich über die anfallenden Kosten informiert wurde.

Solche Seiten arbeiten nach dem Muster, dass der Hinweis auf die Kosten sich an versteckter Stelle befinden und schnell übersehen werden. Ahnungslose Nutzer, die sich angemeldet haben, werden dann mit Mahnungen überzogen und eingeschüchtert zu zahlen - obwohl dazu rechtlich keine Veranlassung besteht.

Das wissen diese Firmen auch, so dass in der Regel auch der Betrugsvorwurf naheliegt.................weiter im link

Tarantinofreak

New member
Hi,
Ich bin ebenfalls auf Top-of-Software hereingefallen, und habe mir jetzt mal hier alles dazu durchgelesen. Verstehe ich das richtig, dass die niemals wirklich vor Gericht gehen würden, weil die sich damit ins eigene fleisch schneiden würden?

sn00py603

New member
So in der Art kannst du das lesen. Aber Vorsicht, manchmal habens die auch drauf und schicken dir einen gerichtlichen Mahnbescheid.

schnippewippe

New member
Ich sage nicht """ niemals nie """

Aber wir gehen davon aus, dass sie es nicht machen werden. Bis jetzt haben sie ja noch genug Einnahmen.
Wenn sie jetzt vor Gericht gehen könnte sich das schnell ändern. Verloren gegangene Urteile wären nicht gut für die Abzocker. Dann zahlen nicht mehr so viele """ Kunden "" aus Angst.

Zuletzt bearbeitet:

sn00py603

New member
Rischtisch! Und nicht nur Mahnungen, auch mit Drohungen wie Schufaeintrag und solche Sachen sind da keine seltenheit. Sollte dir irgendwann einmal ein gerichtlicher Mahnbescheid ins Haus flattern, so musst du diesem Widersprechen. Und natürlich das Ding an das Gericht zurück schicken. Damit ist der Fall dann erledigt. Machst du das nicht, kann das zu einem Versäumnissurteil führen, welches sich einige Nutzer schon eingefangen haben, weil sie auf den Mahnbescheid nicht reagiert haben. Also ruhig Blut, abwarten und Tee trinken. Wenn du keine Tee trinkst, dann trink was anderes.

Tarantinofreak

New member
Okay, werde ich machen auch mit Tee! Ich hab die extreme Panik bekommen, als ich die Mail gesehen hab. Aber nachdem ich mich hier informiert habe, heißt das Motto: Niemals aufgeben, niemals kapitulieren! (Ist ein Filmzitat:) )

sn00py603

New member
... heißt das Motto: Niemals aufgeben, niemals kapitulieren! (Ist ein Filmzitat:) )
Och dit hamm bestimmt ooch schon andre jesaacht :whistle:

aber genauso kannst du das betrachten. Solange du keinen Brief von Gericht bekommst, kannst du dich zurück lehnen. Und die Mailadresse von denen würde ich in der Versenkung verschwinden lassen (SPAM):laugh:

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Ich hab die extreme Panik bekommen, als ich die Mail gesehen hab.
Reale Daten haben die nicht?
Mir ist nicht bekannt das jemals ein Mahnbescheid an eine eMail-Adresse geschickt wurde.
Was im Augenblick in Mode ist,man schickt Mahnungen und als Beilage diverse Urteile in denen angeblich Leute zur Zahlung verurteilt wurden.

Ps.
Wer "unberechtigt" Mahnungen bekommt,der hat ein Recht auf Unterlassung.:whistle: Nicht mit einem Anwalt drohen....sondern einen beauftragen.
Die letzten verbraucherfreundlichen Urteile zeigen das die Richter vermehrt dem Verbraucher einen Schadensersatz (Anwaltskosten) zu sprechen.

Oben