Hallo..
vor über 5Wochen gab ich in Google Freeware ein,weil ich unbedingt ein Programm brauchte.Dadurch gelangte ich auf top-of-software.de.
Als ich mein Programm runterladen wollte, musste ich mich registrieren und es stand absolut NICHT öffentlich da, das es sich dabei um kostenpflichtige ABO-Vertäge handelt.
Da ich ja nur dieses eine Programm wollte, registrierte ich mich also,aber mit falschen Daten,weil ich den Sinn nicht erkannte,warum meine echten Personalien benötigt werden!
So,nun,nach sooo vielen Wochen kam per Mail eine Rechnung.
Ich schrieb denen sofort(erst per Mail zurück),das ich nicht wusste,das es etwas kostet und das ich kein ABO haben will !Natürlich kam diese Mail an meine Mailaddy zurück und ich musste auf deren Seite um zu dem Kontaktformular zu kommen.Auch in meinen Augen sehr komisch!Einer seriösen Firma könnte man ne Mail zurück schicken,oder?
Dann googelte ich mal nach dieser Firma und staunte nicht schlecht,WIE viele abgezockt wurden sind und las auch von den Urteil gegen der Firma ihren Anwalt, Olaf Tank !
Ich bekam dann von Antassia GmbH eine Mail, das ich zahlen soll sonst Anwalt.
Daraufhin schrieb ich der Mainzer Polizei eine Mail mit den ganzen Sachverhalten.
Diese wollen nun eine Anzeige meinerseits aufnehmen,benötigen aber nun meine echten Daten.
Eben war ich wieder auf der besagten dubiosen Seite,weil ich ein so komischen Verdacht hatte und siehe da..dieser bestätigte sich!
Wenn man jetzt auf dieser Seite was runterladen will,MUSS man erst das mit den Kosten lesen und klickt danach erst auf "Jetzt anmelden"...super..nun steht ja Aussage gegen Aussage!
Was kann ich denn nun noch machen???