Top-of-Software.de

Spt

New member
und trotzdem werde Ich nichts zahlen, werde e mails ignorieren und nur bei Richterlichen Schreiben reagieren :) Inkasso büro muss ja erst mal an meine Daten heran kommen, aber wie den ohne Strafanzeige? :confused: :)


danke für deinen Ausführlichen Post, du gibst dir hier wirklich sehr viel mühe.

gute Nacht

Spt :)
 

schnippewippe

New member
Pressemitteilung der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz
22.02.2010
Antassia GmbH bittet zur Kasse
Verbraucherzentrale warnt vor dreister Abzocke im Internet

Zum Hintergrund: Die Betroffenen hatten auf der Seite nach kostenlo-sen Programmen wie "OpenOffice", "Adobe Flash Player" oder nach Virenschutzprogrammen gesucht. Nach mehreren Klicks kamen sie zu einer Anmeldeseite. Neben einer Eingabemaske für persönliche Daten fand sich dort ein kaum erkennbarer Hinweis auf Kosten in Höhe von 96 Euro und eine Laufzeit von einem Jahr. In der Annahme, die geforderten Daten seien lediglich für den bekanntermaßen kostenlosen Download der Software nötig, haben die meisten diese Klausel übersehen. Besonders dreist: Die Rechnung und auch die Mahnung kommen per E-Mail. Der Versuch einer Antwortmail scheitert...............mehr im link
 

Sasa

New member
Ich habe auch das problem...wie kann das wieder abmelden ?oder qeht das nicht ?:(
ich hoffe das geht...
oder muss man das jetzt solange mache bis der vertrag weg ist ?

bitte helft mir ich kann nicht mehr richtig schlafen deswegen:(:(:(
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Ich habe auch das problem...wie kann das wieder abmelden ?oder qeht das nicht ?
In dem Posting über deines steht die Antwort.

Du kannst denen schreiben was du willst,sie werden immer das gleiche antworten.....Das man zahlen soll.:D

bitte helft mir ich kann nicht mehr richtig schlafen deswegen
Die eMails,die vermutlich kommen,sind kein Grund für schlaflose Nächte.

Erst wenn ein gerichtlicher Mahnbescheid im Briefkasten liegt muss man reagieren.
 

sn00py603

New member
Ich habe auch das problem...wie kann das wieder abmelden ?oder qeht das nicht ?:(
ich hoffe das geht...
oder muss man das jetzt solange mache bis der vertrag weg ist ?

bitte helft mir ich kann nicht mehr richtig schlafen deswegen:(:(:(
:D Koch dir ne Kanne Kaffee oder Tee, klapp die Beine hoch und lass die mailen bis die blöd werden. :D

Wie unser Eisbeer schon gepostet hat, lesen lesen lesen, dann kannst du auch wieder ganz ruhig Schlafen
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
aLso soLLte ich qarnicht darauf reaqieren ?:confused:
Wenn ich dir eine Antwort gebe,dann könnte man das als "Rechtsberatung" auslegen.:whistle:

Aus dem nochmals....
Die Verbraucherzentrale Hessen rät:
nicht zahlen und sich auch von nachfolgenden Mahnungen und Rechtsanwaltsschreiben
nicht einschüchtern lassen.

Quelle&mehr: verbraucher.de/pressemitteilung/pdf
Ich nehme an die haben nur deine eMailadresse.
Ausser den üblichen Drohungen trudelt dort nichts wichtiges ein.
 

Spt

New member
Um dein Gewissen zu beruhigen kannst du ja den ganzen Thread nochmal penibelst durchlesen, hatte das gleiche Problem und einige User waren so nett und haben mir mehrere Seiten dies bezüglich geposetet, mit Links, Verbraucherzentrallen Berichten etc.

Schönes Wochende noch

Spt :thumbsup:
 

Sasa

New member
HaLLo ich bin jetzt noch maL da ...

ich habe jetzt einen Brief von staatsanwaLt bekommen und was soLL ich jetzt tun ??:(:(:(
 

schnippewippe

New member
HaLLo ich bin jetzt noch maL da ...

ich habe jetzt einen Brief von staatsanwaLt bekommen und was soLL ich jetzt tun ??:(:(:(
Den Brief hast du aber per E-mail bekommen ?
ya mehr haben sie nicht.
Das was du bis jetzt auch getan hast. Eine E-mail würde eh nicht bei Gericht als Beweis anerkannt werden. ( Höchstens als Anscheinbeweis )
Wenn du per Post schreibst haben sie deine Daten :blink:
 
Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
Hier auch mal ein Video.

Internet: Ungewollte Abonnements Am Ende wird auch über Top-of-Software gesprochen.

176,000 Rechnung sollen pro Woche verschickt werden.

Hie :) Das liest sich ja gut.
Was tut die Politik?
Viele Betroffene haben das Gefühl, dass der Staat der Internetabzocke machtlos gegenübersteht. Die Bundesregierung will dem nun entgegentreten und zwar mit einer sogenannten Button-Lösung: Internetanbieter sollen Preisangabefenster aufnehmen. Eine Bestellung wäre dann nur möglich, wenn der User den Preis mit Doppelklick bestätigt. Zustimmung kommt von der Verbraucherzentrale. Sie fordert, die Button-Lösung schnell auf bundesdeutscher Ebene umzusetzen. Da das Internet aber nicht an nationalen Grenzen haltmacht, setzt die Bundesregierung jedoch auf eine europaweite Regelung. Bis es soweit ist, gilt: Nicht zahlen, die Forderung zurückweisen und sich nicht verunsichern lassen. Denn die Abzocke im Netz wird wohl erst aufhören, wenn keiner mehr zahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
Neue Abzockmasche der Antassia GmbH

Neue Abzockmasche der Antassia GmbH für Top-of-Software.de (Video)

Hier im Video dokumentiert Katzenjens die neue Masche .Diese täuscht Ihnen zunächst einen seriösen Download vor - aber bei der dann anschließenden Installation, sollen man ein Anmeldeformular ausfüllen…
 

anthraxx

New member
top-of-software-Abzocke

Hallo miteinander,

Ich weiss zu diesem Thema gibt es schon viele Beiträge, aber mein Fall ist ein bisschen anders als die der meisten anderen;

Ich bin auf die Anmelde-Falle bei top-of-software.de reingefallen und war leider dumm genug, meinen echten Namen & Adresse anzugeben. :( Es ging um einen Download von Skype. Ich soll nun 98 Euro pro Monat berappen, zwei Jahre lang - ich habe eine eMail erhalten dass ich meinen Account mit einem Link uns Passwort aktivieren soll, das habe ich jedoch noch nicht gemacht und stattdessen das Kontaktformular benutzt und geschrieben dass ich meine Anmeldung widerrufen möchte. Noch keine Reaktion erhalten, über die Hotline ist niemand zu erreichen.

Ich habe nun schon von vielen gehört ich soll eMails und Briefe ignorieren, ich mache mir allerdings Sorgen weil die Preisangabe am rechten äußeren Rand stand und nicht erst beim runterscrollen gesehen werden konnte oder nur in den AGBs stand.

Mein Account ist ja noch nicht von mir freigeschaltet worden, verbessert das irgendwas an meiner Situation? Und soll ich wie alle anderen auch verfahren, also alles weitere ignorieren?

liebe Grüße und Danke im Vorraus!
 
Zuletzt bearbeitet:

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
AW: top-of-software-Abzocke

Hallo miteinander,

Ich weiss zu diesem Thema gibt es schon viele Beiträge, aber mein Fall ist ein bisschen anders als die der meisten anderen;
Es ist egal ob ein Fall ein bisschen anders ist,irgendwie sind sie alle gleich.
ich mache mir allerdings Sorgen weil die Preisangabe am rechten äußeren Rand stand
Auch das ist kein Kostenhinweis (Preisangabe im Fliesstext) wie es die PAngV (Preisangabenverordnung) verlangt.
und stattdessen das Kontaktformular benutzt und geschrieben dass ich meine Anmeldung widerrufen möchte.
Der Anbieter verlangt das der Widerruf schriftlich an die Firmenadresse zu richten ist.
Aber;
Die Widerrufsbelehrung,
Zitat:
Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt dieser Belehrung in Textform.
Zitat Ende.
verstößt gegen die Informationspflichten ist damit wettbewerbswidrig.
Was Textform bedeutet sagt § 126 b BGB.
Mein Account ist ja noch nicht von mir freigeschaltet worden, verbessert das irgendwas an meiner Situation?
Nein.
Für die spielt es keine Rolle,denen ist wichtig das die deine Daten haben und dich mit Mahnungen vollmüllen können.
war leider dumm genug, meinen echten Namen & Adresse anzugeben.
(...)
Und soll ich wie alle anderen auch verfahren, also alles weitere ignorieren?
"Alles" weitere ignorieren ist falsch.:whistle: Spätestens wenn ein Brief vom Gericht (gerichtlicher Mahnbescheid) kommt,musst du reagieren.
 

anthraxx

New member
Das mit dem Mahnbescheid war mir bewusst - aber soll ich die Kündigung nun auf dem Postweg hinschicken oder kann ich mir das genausogut sparen? Ich stelle mir vor dass es gut wäre, wenn man auf so etwas verweisen könnte - dass man es wenigstens versucht hat mit dem Kündigen.
 
Oben