Nachdem web.de jetzt bei mir auch erstmal Ruhe gibt. Ich gehe sicherheitshalber nicht davon aus, dass das so bleibt...
Ich hatte sowohl der Anwaltskanzlei als auch web.de einen Brief geschrieben bei dem ich juristisch gebildete Hilfe hatte. Die Anwaltskanzlei hat daraufhin sofort Ruhe gegeben.
Es ging noch ein paar mal hin und her mit web.de (ja ich weiß Brieffreundschaft). Nachdem ich web.de einige male aufgefordert habe mir verbindliche Vertragsunterlagen zukommen zu lassen, andernfalls habe ich von meiner Seite mit rechtlichen Schritten gedroht, wurde das inkasso Verfahren eingestellt.
Der größte Witz war, dass web.de die Kosten für das Inkasso Verfahren von mir wollte...nachdem ich nochmals geschrieben hatte, dass ich ohne Beweise nicht zahle, kam ein Brief dass mein web-mail Konto bis zu meiner Zahlung gesperrt bleibt. Dem Brief lag allerdings auch keinerlei Rechnung bei. Seitdem hab ich nix mehr gehört. Das ist jetzt ca. nen Monat her.
Dass der Account noch existiert finde ich nicht prickelnd, aber so lange die jetzt Ruhe geben. Sollten die wieder los legen erhebe ich negative Feststellungsklage, denn hab ich keinen Bock mehr.
Warum habe ich auf Briefe reagiert. Meine rechtliche Hilfe meinte, dass es immer besser ist wenn man als letzter reagiert hat. So habe ich auch immer die Handhabe, dass ich web.de aufgefordert habe mir Nachweise zu liefern, die nicht kamen. Das einzige was kam war die Kopie einer Widerrufsbelehrung...
Naja so viel zum Stand der Dinge bei mir.
Kleiner Nachtrag zum Thema Verbraucherschutz. ich hatte mich auch an diesen gewendet. Ich bekam daraufhin einen Anruf mit dem Inhalt, dass man mir an diesem Punkt nicht mehr helfen könne, das die VBZ da nichts mehr tun könne. Und dass die Schreiben auf der Seite für web.de nicht geeignet wären.... Was diese Aussage sollte weiß ich aber auch nicht. Ich war wirklich enttäuscht von der VBZ...