Hallo alle zusammen!
Mich hat es erwischt, ich kann es selber kaum fassen, mir ist das total peinlich aber ich weiss nicht so recht was ich jetzt tun soll und hoffe auf eure Hilfe!
Heute vormittag wurde ich von der 021177045620 angerufen, ich ging ran und es wurde auch nach mir verlangt, ein gewisser Thomas Schmidt hat mir mitgeteilt, dass ich bei einem Audi Gewinnspiel teil genommen habe und jetzt unter den letzten 30 bin.
Ich habe darauf hin total genervt geantwortet, dass das gar nicht angehen kann, ich habe nirgendwo teilgenommen und eig. war mir da schon bewusst, dass es hier um eine Abzocke Masche geht. Aber der Herr am Telefon hat dann noch total unfreundich reagiert und gemeint, dass er ja nicht umsonst anruft, irgendwoher muss er ja meine daten haben. Daraufhin habe ich ihn gefragt, was er denn jetzt von mir wolle.
Und diese A****löcher (sorry, aber anders kann man solche Menschen nicht bezeichnen, die so etwas machen) haben ja schon ihre Taktik.
Der hat mich denn sofort gefragt, was ich auswählen möchte, wenn ich gewinne, Audi oder 60000 Eruo
Reise oder 9000 Euro
Samsung 117 cm Flatscreen oder 3000 Euro
Falls ich das Geld gewinnen sollte,wird es auf mein Konto überwiesen.Und die Sachpreise kommen direkt zu mir nach hause.
Das geile war auch, der kannte meine Adresse schon, da hätte es bei mir iwie in meiner Birne leuchten müssen, aber ich habe schön weiter zugehört.
Dann bräuchte er noch meine Kontodaten, damit das Geld da eingehen kann, wenn ich gewinne, und ich soll ihm meine Kontonummer geben und die letzte Zahl nennt er mir, damit alles seine Richtigkeit hat.
Und es sei alles super sicher geschützt, keine Weitergabe usw.
Auf meine Frage, wo er denn meine daten her hat, aus dem Gewinnspiel, ich habe es ja ausgefüllt so, kann auch im Internet gewesen sein.
Da habe ich mich tatsächlich gefragt, ob ich nicht vllt doch was ausgefüllt habe, weiss es bloss nicht mehr, was natürlich nicht der fall war, sowas mache ich seit SKL nie mehr!
Ich habe brav geantwortet und aus reiner Dummheit doch tatsächlich meine Kontodaten weitergegeben, die letzte Zahl wusste er zuerst nicht aber dann beim 2 mal, das kann doch nicht sein, wie machen die das?
als müsste ich das machen, wie ferngesteuert habe ich mich gefühlt:sad:
Dann bekommen ich noch einen Reisegutschein als Geschenk, mit dem kann ich machen was ich will, der ist unverbindlich!
Um in Verbindung zu bleiben, erhalt ich das Goldene Blatt, 12 Monate lang, die Herstellungskosten betragen 0,45cent. ist klar, später beim datenabgleich waren es 45 euro!
Daraufhin habe ich gesagt, ich brauche diese Zeitschrift nicht und ich will nichts verbindliches hier eingehen.
Dann meinte der Herr, ja alles kein problem,ich bekomme ja sowieso alles nochmal schriftlich und kann es mir nochmals überlegen und kann auch die Service Nummer anrufen, es sind nirgendwo "abzocke" Absichten, Und die zeitschrift sei kein Abo, nur damit man in Verbindung bleibt, was das Gewinnspiel angeht.
Dann wurde ich nochmals mit einer angeblichen Susanne Stein verbunden, zum Datenabgleich. Ich habe der Aufnahme des Gesprächs zugestimmt und die Richtigkeit meiner Daten bestätigt, sie bedankte sich und meinte ich bekomme bald alles schriftlich.
Dann kam der Schock bei mir, was hast du da jetzt eig. gemacht, wieso gibst du deine Kontodaten weiter wieso stimmst du einer Aufnahme zu.
Das kommt jetzt natürlich alles zu spät, habe sofort gegooglet und natürlich handelt es sich um eine Abzocke:blushing::blushing::sad:
Richtiger Firmenname dieser Bastards soll sein:
Rodario Medienservice GmbH, Konstanz, Max-Stromeyer-Straße 53a, 78467 Konstanz
Kann mir jemand weiter helfen?? Was soll ich jetzt am Besten machen,kann ich schon iwie widerrufen bevor alles schriftlich da ist!?
weiss ja nicht wann der Brief kommt, vllt wenn das Abo schon läuft :///
wobei noch nicht mal einen Vertag zustande gekommen ist.
Die haben mir den ganze Tag versaut und am meisten ärgere ich mich natürlich über meine Dummheit :///
ich hoffe ihr schlauen User könnt mir weiter helfen
!
MfG Dummkopf2013