Zeitschriften Abzocke über PVZ Pressevertriebszentrale Stockelsdorf

schnippewippe

New member
Leider gibt es immer wieder Polizisten die sich die Arbeit nicht machen.
Oder du hast was Falches gesagt. Anzeige wegen Betrug werden sie nicht aufnehmen. Ich würde aber verlangen wegen versuchten Betrug .Der Werber ist durch Täuschung an deine Unterschrift gekommen.Ausserdem haben sie trotz Widerruf und Anfechtung des Vertrages Geld abgebucht.
Andere User hatten keine Probleme mit einer Anzeige. Denn entscheiden tut ja die Staatsanwaltschaft ob versuchter Betrug vorliegt.

Du hast doch den Vertrag auch gleich mit angefochten.

Verbraucherzentrale Sachsen : Kundenfang per Abo

"Schon im Jahr 2004 bewertete der Bundesgerichtshof (BGH) das gezielte Ansprechen von Passanten im öffentlichen Verkehrsraum als rechtswidrig (Urteil vom 01.04.2004, AZ: I ZR 227/01)", informiert Marion Schmidt von der Verbraucherzentrale Sachsen. In der Öffentlichkeit soll jeder weitgehend von lästigen Werbern verschont werden.
Man müsste es echt verbieten Verträge auf Strassen- Bahnhöfe abzuschliessen.

Ich würde mich nicht verrückt machen. Meine Tochter hat angeblich schon zweimal am Telefon einen Vertrag abgeschlossen und ihr Jugendfreund angeblich einen auf der Strasse. Die haben klar mitgeteilt warum es keinen vertrag gibt und das sie nicht zahlen werden. Was sie auch nicht getan haben.
Mal abgesehen davon habe ich keine Rechnung für die Abbuchung bekommen.
Was ich machen würde. Abwarten .
Wenn der Anwalt schreibt noch einmal mitteilen das ich keine Widerrufsbelehrung erhalten habe und ich somit den Vertrag am.......fristgerecht widerrufen habe . Gleichzeitig habe ich den Vertrag wegen der Lügen des Werbers auch noch hilfsweise wegen Täuschung und Irrtum angefochten. Trotzdem wurde widerrechtlich Geld von meinen Konto abgebucht . Darin sehe ich einen versuchten Betrug. Ich würde auch den Namen des Werbers zwecks einer Anzeige anfordern.
Beste Grüße aus der verrückten Hauptstad Berlin
Das kannste laut sagen. Ich hasse es wenn die Autos alle bei uns lang fahren.
Ab heute ---Charlottenburg, wegen der "Classic Days Berlin"
ist der Kurfürstendamm zwischen Joachimstaler Straße und Olivaer Platz bis Montag früh vollgesperrt. Momentan Stau Richtung Kurfürstendamm auf der Lietzenburger Straße und auf der Bundesallee sowie auf der Kantstraße Richtung Budapester Straße.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rykas

New member
Ja, als ich erfuhr, dass ich betrogen wurde, habe ich mich gleich gewehrt...ich habe ne ganze Weile versucht, ohne die Hilfe anderer da rauszukommen...Ich habe ihn auch nochmal angefochten in meinem letzten Schreiben...Es hat sich einiges an Papierkram bei mir angesammelt wegen dieser Sache...hab das eigentlich alles in einer Hülle, allerdings platzt die glaub ich bald ^.^'
Ich hatte alle Unterlagen mitgenommen und bin da fast nich dazu gekommen, denen erstmal zu erklären, as es mit dem Fall auf sich hat...aber ich habe denen alles erklärt...stattdessen wurde ich da übelst in die mangel genommen >.< Ich finde das ehrlich gesagt eine Frechheit, dass man Steuern bezahlt, damit man so zusammengepfiffen wird...und die einem nicht helfen...soviel zum Thema "Freund und Helfer" :whistle: Ich kann verstehen, wenn die meckern, dass man auf sowas reingefallen ist...aber das? Wenn ich mal mit der Polizei zu tun hatte, dann waren es zweimal nach dem Weg fragen und einmal, warum so viele von denen da stehen (bei mir in der Ecke ist, wenn überhaupt nur ein Wagen, da eine Demo da lang kam, waren es etwas über zehn dieser Wagen in Kleintransportergröße o_O). Aber sonst hab ich nix mit denen zu tun, da man ja ein braver Bürger ist :)

Insgesamt habe ich der PVZ mittlerweile vier oder fünf mal erklärt, wie es zu diesem "Vertrag" kam...aber wenn die mal was dazu sagen, dann heißt es immer nur Nebenabreden ohne schriftlichen Nachweis gelten nicht...Im letzten Schreiben haben die so getan, als ob die das noch nie von mir (oder anderen) gehört hätten...die stellen sich immer wieder auf dumm, als wenn die nichts wüssten...aber ich lass mich nicht für dumm verkaufen...

Man müsste es echt verbieten Verträge auf Strassen- Bahnhöfe abzuschliessen.
Es ist ja zumindest auf Bahnhöfen und den dazugehörigen Grundstücken verboten...Wie es bei den Straßeen aussieht, weiß ich nicht...aber ich glaube, die brauchen da eine Genehmigung...die mit den Bauchläden müssen sowas haben, sonst dürfen die gehen ^.^
Ich habe kürzlich einen Beitrag gesehen, da ging es um sonen Betrug in Zusammenhang einer Reise...die haben genau an dem Bahnhof geworben, wo ich das an den Hals bekam...aber als da ein Polizeiwagen vorbeifuhr und hielt, haben die den Rückzug angetreten und sich auf einen anderen bahnhof verzogen, weil die wussten, dass die da eig. nicht werben dürfen (In dem Beitrag haben die dubiose stellenanzeigen gecheckt)

Hmmm...ich warte erst einmal ab, was nun passiert...Ich staune ja, dass die die Lieferung nicht einstellen, da die ja wissen, dass ich nicht zahle...von daher wären die glaub ich im Recht, mir die Hefte nicht mehr zu schicken (was mir ja passen würde ^^)

Ich hoffe, ich halte das alles durch...denn allmählig geht das bei mir auch auf die Nerven und offenbar auch etwas auuf die Psyche...In den letzten Nächten schlaf ich kaum noch, und der aktuelle Stress kommt derzeit eher von der Sache mit PVZ...Andere Anliegen, die mich in den letzten Tagen nervten waren harmlos und sind bereits leicht geklärt worden...

Das kannste laut sagen. Ich hasse es wenn die Autos alle bei uns lang fahren.
Laut, jo, mach ich, hier fliegen alle paar Sekunden Flugzeuge lang, seit die Eröffnung vom BER in die Hose ging...selbst Mitternacht hab ich diese Riesenvögel bei mir zu ertragen, weil ich in der Nähe vom Tegeler wohn (als ich hier einzog, war es bei weitem nicht so schlimm >.<)
 
Zuletzt bearbeitet:

Rykas

New member
Die PVZ lässt grüßen...
Habe heute folgendes Schreiben bekommen, frei nach dem Motto, ich hab denen nichts geschrieben:



Wat nu? :)

Ich hab schon überlegt, ob ich sonen Zettel an die Tür mach, dass ich die Annahme der Zeitschrft verweiger...gute oder weniger gte Idee? ^^'
 

schnippewippe

New member
Ich würde noch einmal ein Fax oder eine E-mail schicken und mitteilen, dass der Vertrag widerrufen und angefochten wurde. Das ich die trotzdem vorgenommene Belieferung von Ihrer Seite aus mit Zeitschriften,als Belästigung ansehe. Wenn die Werber dessen Verträge Sie verwalten nicht so frech lügen würden und man vor geben der Unterschrift sich alles genau durchlesen könnte, gäbe es wohl kaum Verträge.

Ich würde ruhig einen Zettel anbringen.
 

Rykas

New member
Alles klar, dann werd ich mal eine Mail schreiben mit dem letzten Schreiben von mir als Anhang ^^ (ich scanne meine Kopie ein :)). Werd da auch Wichtigkeit hoch und mit Lesebestätigung machen - mal schauen, ob die antworten :) (und wenn, wie).
Den Zettel werd ich denke mal als erstes machen, da die Zeitschrift immer donnerstags kommt ^.^'
 

matzl94

New member
So, mich hats auch erwischt. Beim Leipziger Stadtfest am 8.6. hatte die VSR Verlag Service GMBH (München) mich angesprochen, ob ich denn nicht gern eine Ausgabe einer Zeitschrift probelesen möchte. Haben auch gesagt dass das alles automatisch endet, Pustekuchen. Selber Fall wie sonst hier auch, keine Bankdaten angegeben. Habe nun heute von der PVZ einen Brief (datiert auf den 1.7.) erhalten, dass ich die Zeitschrift ab dem 25.7. als Abo erhalte.

Dazu 2 Fragen:
1.) Was muss ich da für ein Widerrufs- / Kündigungsschreiben per Einschreiben schicken? Der Thread hat zu viele Seiten, habe hier nicht durchgeblickt. Und an wen muss ich diese Kündigung schicken? An die PVZ oder an die VSR?
2.) Die haben bei meinem "Vertrag" einen falschen Nachnamen angegeben (erster Buchstabe des Nachnamens fehlt). Ist der Vertrag nun deswegen evtl. ungültig?
 

schnippewippe

New member
1) Schreibfehler 1 Buchstabe kann passieren.
2) Niemals kündigen. Ich kann ja nur kündigen was ich auch abgeschlossen habe. Dann muss ich auch bis zum Ende der Laufzeit des Vertrages zahlen.
Wir haben hier ja den Lügen der Werber geglaubt und nur für ein Probeabo unterschrieben.
Ich habe 3 Fälle in meiner Familie schon gehabt. Einmal auf der Strasse und 2 mal am Telefon. Obwohl da ein klares Nein von meiner Tochter gesagt wurde.

Also schreibe ich an die PVZ und widerspreche das ich ein kostenpflichtiges Abo habe. Schilder kurz die Lügen des Werbers und fechte den Vertrag hilfsweise wegen der Lügen/Täuschung des Werbers wegen Täuschung an.
Da ich durch die Lügen/Täuschung im Glauben war , dass es ein kostenloses Probeabo ist , fechte ich den Vertrag auch noch hilfsweise wegen Irrtum an.
Das schicke ich per Einschreiben mit Einwurf oder Rückantwort.
Ich selber würde auch die Daten des Werbers wegen einer Anzeige anfordern. Werden sie zwar nicht schicken, aber man sieht doch das ich im Notfall auch in der Sache weiter gehen würde.

Die werden zwar antworten, dass mündliche Absprachen nicht zählen, aber ich kenne diese Art von Anzocke der Werber nun schon 20 Jahre und habe noch kein Urteil gegen Kunden gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fingo

New member
Hallo zusammen,

ich bin vor langer Zeit auf den gleichen Trick reingefallen und habe leider auch viele Fehler gemacht. Trotzdem möchte ich mich jetzt gerne wehren und hoffe, dass ihr mir in meinem speziellen Fall vielleicht weiterhelfen könnt.

Ende 2010 habe ich vor einem Bahnhof bei einer Unterschriftenaktion unterschrieben, ich meine es ging um Schlafräume für Drogensüchtige im Bahnhof, das ist aber ja schon ziemlich lange her. Im Januar 2011 bekam ich dann das erste Heft der PC Welt DVD, ohne irgendein Schreiben dazu. Kurze Zeit später kam die Rechnung für dieses Heft. Auf Drängen meiner Eltern habe ich die Rechnung bezahlt und dann bei PVZ angerufen und gesagt, dass ich kein Abonnement abgeschlossen habe. Daraufhin schickte man mir einen Beleg mit meiner Unterschrift zu, auf dem ich scheinbar ein Abonnement abgeschlossen habe. Da meine Eltern meinten da könne man nun nichts mehr machen rief ich dort wieder an und kündigte mein Abo zum nächstmöglichen Zeitpunkt, also zum Ende des Jahres. Mir wurde eine Rechnung über den restlichen Betrag für das Jahr angekündigt, die dann auch kam und die ich bezahlte. Dass das alles ziemlich falsch und blöd war und eine Kündigung per Telefon nicht allzu viel bringt weiß ich mittlerweile auch. :(

Im Januar 2012 kam dann auch keine Zeitung mehr. Ich bin dann umgezogen (mit Nachsendeantrag) und ab Juni 2012 kam die Zeitung dann wieder, nun an die neue Adresse. Es kamen allerdings keine Rechnungen und ich habe das damals dann einfach ignoriert. Bis März 2013 habe ich dann auch nichts mehr von denen gehört, obwohl die Zeitung weiterhin kam.

Seit März 2013 bekomme ich nun wieder Rechnungen, alle ziemlich undurchsichtig und mit wechselnden Kontonummern. Im Juni habe ich dann per Mail mein Abonnement gekündigt (ja, das war wohl auch falsch :/) und auch eine Bestätigungsmail bekommen, natürlich erst zu Heft 1 in 2014 (und mit etwas abgeänderter Kundennummer, ist das wichtig?). Heute kam nun ein Brief von Knorz.Schütz.Lawyers ins Haus, ich soll bis in 10 Tagen 83 Euro überweisen, sonst leite man ein gerichtliches Mahn- und Vollstreckungsverfahren ein.

Ich werde mich jetzt morgen bei der Arbeitnehmerkammer beraten lassen. Aber vielleicht habt ihr ja auch noch Tipps für mich? Komme ich da überhaupt noch raus nach all der Zeit und nachdem ich schon einmal bezahlt habe und dieses Jahr nochmal per Mail gekündigt habe? Und was wenn ich diese 83 Euro nun bezahle, kommen dann nicht eventuell noch weitere Kosten per Rechnung, zusätzlich zu den Zeitungsgebühren, die ich dann ja eh bis Dezember bezahlen muss? Was wenn ich in 10 Tagen nicht bezahlt habe, leiten die das angekündigte Mahnverfahren dann wirklich ein? Und ist die Mail-Kündigung überhaupt rechtens oder geht der Spaß im Januar 2014 dann weiter? Schöner wäre es natürlich wenn ich das Ganze noch anfechten könnte. Einen Anwalt kann ich mir im Moment leider nicht leisten. Warum ich diese Zeitung zwischendurch monatelang nicht bekam und über ein Jahr lang keine Rechnungen bekam verstehe ich auch nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Fingo
 

Barsoi

New member
Hallo Fingo,
hast du für das erste Abo auch eine Kündigungsbestätigung erhalten oder nur die Rechnung für den Restbeitrag?
Wie dem auch sei, ich würde den Knorz-Anwälten einen Widerspruch schicken, in dem du einen Vertragsabschluss abstreitest.
Es ist nicht davon auszugehen, dass die ein gerichtliches Mahnverfahren einleiten, denn wer Geld haben will, muss beweisen können, dass ihm das auch zusteht. Und die neue Kundennummer beweist, dass das Eine nichts mit dem Anderen zu tun hat.
Also einmal widersprechen und dann entspannt zurücklehnen und nicht mehr reagieren.
Sollte tatsächlich ein gerichtlicher Mahnbescheid kommen, dann ebenfals widersprechen und zurück zum Gericht. Spätestens dann sollte Ruhe sein.
 

Niclas

Active member
Sollte tatsächlich ein gerichtlicher Mahnbescheid kommen, dann ebenfals widersprechen und zurück zum Gericht. Spätestens dann sollte Ruhe sein.
Ein MB kostet 23€, die bei Widerspruch für den Antragsteller futsch sind, da der Laden eh nicht klagt und außerdem den Prozess noch gewinnen müßte, was so wahrscheinlich wie ein Schneesturm in der Sahara ist.
 

Fingo

New member
Nein, ich habe damals leider keine schriftliche Kündigung bekommen, nur die Rechnung ist danach noch eingegangen.

Ich war heute bei der Arbeitnehmerkammer. Deren Anwalt setzt nun ein Schreiben an Knorz.Schütz.Lawyers für mich auf. Ich hoffe einfach, dass sich dann keiner mehr meldet.

Mir wurde außerdem dazu geraten bei der Post die Annahme der Zeitung zu verweigern. Das habe ich auch versucht, doch hieß es bei der Post das sei nicht möglich. Ich könnte bloß jede Zeitschrift zurücksenden. Aber sollte das nicht eigentlich möglich sein? :huh:
 

schnippewippe

New member
Sie können direkt beim Postboten sagen, dass Sie die Annahme verweigern, er wird auf dem Brief oder auf dem Paket vermerken, das Sie die Annahme verweigern und der Brief oder das Paket wird an den Absender zurückgeschickt.

http://www.helpster.de/post-annahme-verweigern-das-ist-zu-beachten_104326#zur-anleitung


Ich würde einen grossen Zettel am Briefkasten anbringen.Das die dir keine Zeitschriften mehr in den Kasten werfen dürfen. Die soll zurück gehen da Annahme verweigert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Raeisy

New member
Hallo,
ich muss mich leider auch denjenigen anschließen, die sich auf der Straße ein Zeitungsabo haben andrehen lassen. Natürlich hat der Typ nur von 2 kostenlosen Probeausgaben gesprochen etc. ...
Ich hab schon Widerrufen und Angefochten, bei PVZ und auch bei VSR.
Der ganze Vorfall ist diese Jahr in der Kassler Innenstadt passiert. Vor Sport 2000 am Friedrichsplatz hatten die Drücker ihren Stand aufgebaut.
Ich bin schon die ganze Zeit auf der Suche nach Beiträgen von Personen, die auch in Kassel darauf reingefallen sind. Ich würde mich freuen wenn sich jemand aus Kassel meldet.

Jetzt noch eine Frage an alle.
Bei mir lag heute auch die erste Ausgabe der Zeitschrift im Briefkasten. Ich werde die Annahme natürlich verweigern und nicht bezahlen.
Aber was passierte den nach den ganzen Rechnungen und Mahnungen die ignoriert wurden? Muss ich jetzt wirklich 2 Jahre mit diesen Drohbriefen leben
oder gibt die PVZ irgendwann nach?

Ich freu mich über jede Antwort.

Liebe Grüße
 

schnippewippe

New member
Hallo,

Jetzt noch eine Frage an alle.
Bei mir lag heute auch die erste Ausgabe der Zeitschrift im Briefkasten. Ich werde die Annahme natürlich verweigern und nicht bezahlen.
Aber was passierte den nach den ganzen Rechnungen und Mahnungen die ignoriert wurden? Muss ich jetzt wirklich 2 Jahre mit diesen Drohbriefen leben
oder gibt die PVZ irgendwann nach?

Ich freu mich über jede Antwort.

Liebe Grüße
Ich würde den Vertrag schon einmal wegen Täuschung und Irrtum anfechten.Per Einschreiben mit Einwurf. Denn du hast ja unterschrieben. Also besteht ja der Vertrag für die. Woher sollen sie wissen, dass du gar kein kostenpflichtiges Abo haben wolltest. Dann werden die auch nicht aufhören das Geld zu fordern.

Mal ist es mit deren Schreiben schnell vorbei andere User waren hier schon am verzweifeln.
 

Raeisy

New member
Danke für die schnelle Antwort.

Das was du ansprichst habe ich schon alles gemacht.
Habe nen Wiederspruch hingeschickt. Dann eine Anfechtung wegen Irrtum und Täuschung. Das alles an die PVZ und den VSR per Einschreiben und immer mit Schilderung des Sachverhaltes. Die wissen also wie es abgelaufen ist, es juckt sie nur nicht.

Ich bin jetzt auf der Suche nach Leidensgenossen aus Kassel und nach jemanden der bis zum Schluss durchgehalten hat ohne ein Haufen Geld zu investieren.

Lg
 

Barsoi

New member
Hallo Raeisy,
was meinst du mit "ein Haufen Geld zu investieren"? Wofür?
Du hast sogar mehr getan als nötig ist. Also entspanne dich ;)
Mahn- und Drohbriefe kannst du gepflegt ignorieren. Lege dir ein dickes Fell zu.
Die PVZ macht nur die Kundenbetreung und gibt irgendwann die Forderung an den Auftraggeber zurück. Und die Auftraggeber haben noch niemals geklagt, wie du hier wiederholt nachlesen kannst.
 

EvaK

New member
Hallo meine lieben wisser ^^

Und zwar bekomm ich immernoch post vom inkassobüro... meine mutter rief mich gestern an un meinte das jez wohl i.wie drin steht das wenn ich das halt nich bezahle dass dann bald jemand vor der tür steht un halt pfänden will oder i.wie sowas...

was genau soll ich denn jetzt machen, wenn ich das so lese bei mir kann ich mir gar nich vorstellen das die doch da eh niemanden schicken und bla, das hört sich für mich ziemlich ernst an.......:ermm:

danke schonmal für antwort....
 

Barsoi

New member
Hallo Eva,
keine Sorge, das gehört alles zur Drohkulisse. Ohne einen gerichtlichen Titel oder Vollstreckungsbescheid macht der Gerichtsvollzieher keinen Schritt aus dem Haus.
 
Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
Oh.......@ Barsoi war schneller

Hallo meine lieben wisser ^^

Und zwar bekomm ich immernoch post vom inkassobüro... meine mutter rief mich gestern an un meinte das jez wohl i.wie drin steht das wenn ich das halt nich bezahle dass dann bald jemand vor der tür steht un halt pfänden will oder i.wie sowas...
Wer soll denn da kommen? Ok es gibt Inkasso die auf diese Art einschüchtern wollen. Denen würde ich mitteilen, wenn sie nicht verschwinden ich die Polizei rufen werde und dann würde ich die Tür zu machen.Sollten sie versuchen mich daran zu hindern, würde ich denen mitteilen, das es Hausfriedenbruch ist und ich mir eine Anzeige gegen sie überlegen werde.
Aber das die PVZ solche Inkasso schickt, habe ich in den 20 Jahren auch noch nicht mitbekommen.

Pfänden ?
Seit wann darf ein Inkasso pfänden :getlost:Solch eine Mitteilung wie du sie schreibst , würde ich als Nötigung ansehen.
Ein Inkasso darf die Pfändung, wenn ein gültiger und vollstreckbarer
Titel vorliegt beauftragen. Dann kommt der Gerichtsvollzieher. Aber dazu muss muss ich erst einen Prozess verloren haben.
Der Gerichtsvollzieher kommt nur, wenn er von einem Gläubiger beauftragt wurde. Weitere Voraussetzung ist ein vollstreckbarer Titel. Das können sowohl gerichtliche Urteile oder Vergleiche sein. Aber auch ein notarielles Schuldanerkenntnis berechtigt den Gläubiger, seine Ansprüche von einem Vollstreckungsbeamten durchsetzen zu lassen.

Jeder Titel muss dem Schuldner vor Beginn der Vollstreckung zugestellt werden. Allerdings können Zustellung und Pfändung nahtlos ineinander übergehen: Der Gerichtsvollzieher, der für die Zwangsvollstreckung zuständig ist, kann also unmittelbar nach der Zustellung des Titels zur Tat schreiten..............................

Zweite Sache Mahnbescheid

Tipp: Nach Zustellung eines Mahnbescheides hat der Schuldner zwei Wochen Zeit, um dagegen Widerspruch einzulegen. Damit allein erreicht er aber noch nicht all zu viel. Nur wenn er zusätzlich beantragt, dass der Fall vor Gericht verhandelt wird, kommt es zu einem Prozess. Legt der Schuldner keinen Widerspruch ein, kann der Gläubiger den Erlass eines Vollstreckungsbescheides beantragen. Gegen diesen kann der Schuldner dann erneut innerhalb von zwei Wochen vorgehen. Allerdings muss er nun keinen Widerspruch, sondern Einspruch einlegen. Tut er das, ist das Gericht verpflichtet, sich noch einmal mit dem Fall zu befassen. Die Zwangsvollstreckung aus dem Vollstreckungsbescheid bleibt aber weiter möglich. Unternimmt der Schuldner nichts, wird der Vollstreckungsbescheid rechtskräftig, und er kann sich kaum noch gegen die Forderung wehren. Das gilt selbst dann, wenn diese eigentlich unberechtigt ist.

http://www.focus.de/finanzen/banken/kredit/tid-7719/gerichtsvollzieher_aid_136312.html
 
Zuletzt bearbeitet:

EvaK

New member
Und was soll ich da jez genau machen??

Die haben geschrieben:

Sehr geehrte...

die firma vsr verlag service gmbh hat uns mit dem einzug der noch offenen aufforderung aus vertragsschäden(in-das star magazin)beauftragt. trotz wiederholter aufforderungen haben sie ihre verbindlichkeiten nicht beglichen.

unser inkassobesuchsdienst wird sie deshalb in nächster zeit persönlich aufsuchen, um die angelegenheit vor ort zu klären.unser mitarbeiter, herrhillmann, kann sich durch einen firmenausweis legimentieren und ist zur entgegennahme von geldbeträgen berechtigt. selbstverständlich wahrt er die gebotene diskretion in ihrem persönlichen umfeld.

gesamtforderung 159 bla bla bla

es ist einfacher und kostengünstiger für sie , wenn sie den betrag sofort zahlen. wir empfehlen die verwendung des beigefügten zahlscheins oder uns eine einzugsvermächtigung zu erteilen.

mfg allg debitoren & inkassodienst gmbh'




:sad::sad::sad::sad:
 
Oben