Meine Meinung als Laie dazu.
Wie bist du denn darauf reingefallen ?
Diese Firmen locken einen als Produkttester um ein Zeitungsabo abschliessen zu können.
Es wird so sein,dass es 2 verschiedene Verträge sind. Einmal als """Produktester"" und einmal für die Zeitschrift. Wo ist er dann aber rausgekommen ? Ich schätze bei """Produktester""
Wir haben hier schon User gehabt, die dann von der PVZ die Mitteilung bekamen, dass die Zeitschriftenabos nichts mit den """Produktester"" zu tun haben. Das es verschiedene Verträge sind und auch getrennt widerrufen/gekündigt werden müssen.
Im Video unten geht das mit den 2 Verträgen hervor. Auch die Pvz wird hier genannt.
http://www.echte-abzocke.de/allgemein/2677-auf-jobsuche-danach-zeitungsabo-am-hals.html
Hier noch einmal ein Video aus dem ersten Post.
Nebenjobabzocke als Produkttester - Dailymotion-Video
Wie schon geschrieben,ich bin auch nur ein Laie.
Aber...
wie schon @ De kleine Eisbeer geschrieben hat, würde ich Widerspruch einlegen und den Vertrag nun auch gleich noch wegen Täuschung und Irrtum anfechten.
Wie die Sache bei Vertragsabschluss verstanden wurde.
Der Zeitschriftenvertrag wurde nur in Verbindung zum Produktester als eine Einheit geschlossen. Der Vertrag wurde aber mit sofortiger Wirkung am........wieder züruckgenommen. Beweis : Kündigungsbestätigung.
Da es als eine Einheit abgeschlossen wurde , ist für mich auch der Vertrag für das Zeitschriften Abo als ungültig anzusehen.
Das man 2 Verträge widerrufen/kündigen muss ist nicht richtig klar erklärt worden.Aus der Erklärung ,damit keine Versandkosten für die Testprodukte entstehen, bieten sie mir einen Vertrag mit der HörZu an , die Versandkosten werden dann von der Hözu übernommen und man hat dann ja durch die Testprodukte ein Plus ,ist die Sache für mich als eine Einheit anzusehen.
Da ich aus dem Vertrag rausgenommen wurde und keine Produkte erhalte ,fällt das mit der Hörzu für mich auch weg. Die erhaltenen Zeitschriften sind auch zurück gegangen .
Darum die Anfechtung wegen
Täuschung und
Irrtum.
Diese Art an Verträge zu kommen geht schon seit Jahren so und bis heute habe ich noch nichts darüber gefunden, dass sie vor Gericht gehen. Sie wissen ja selber wie sie an die Verträge kommen und ein verlorener Prozess wäre schädlich für die Abzocker.