Zeitschriften Abzocke über PVZ Pressevertriebszentrale Stockelsdorf

schnippewippe

New member
Einschreiben ist ja vor Gericht genauso wenig wert, denn es ist kein Beweis, ob sich im Brief wirklich eine Kündigung befunden hat. Wer wirklich sicher gehen will, muss es selbst hinbringen und gleich von der Stelle wo die Kündigungen eingehen den Eingang bestätigen lassen oder nen Notar hinschicken und das lohnt sich nicht.
Aber ich werde es trotzdem noch per Einschreiben schicken, ist ja besser als nichts und ich weiß wenigstens, dass es angekommen ist.
Dann noch einmal ganz klar schreiben.
Wir schreiben ja auch immer wieder , sucht Euch einen Zeugen.
Also
Macht eine Kopie vom Schreiben und lasst den Zeugen darauf mitteilen, dass er den Originalbrief mit Dir zusammen gelesen hat ! Das ihr den Originalbrief danach sofort in den Umschlag gegeben habt und der Umschlag zugeklebt wurde. Das ihr danach gleich den Brief zusammen zur Post gebracht habt und ihn dort am Schalter abgegeben habt.

Zuletzt bearbeitet:

Alex93

New member
Aber eine Sache hätte ich da dann doch noch, ich bin viel unterwegs und meine Mutter hatte mal einen Anruft entgegen genommen für mich, von ieiner online glücks lotterie, iwann war ich zur rechten zeit mal zu hause als diese Frau nochmal anrufte und meinte ich Spiele schon seit 3 Monaten dieses Glückslotto und sagte mir jetzt rutsche ich in die Kostenpflichtige phase rein und das ich auch Post nach hause bekommen haben sollte, die war abber zu 10000000% nicht der fall, so einen brief haben weder meine eltern für mich erhalten noch ich selber aus dem briefkasten gefischt, also das zum beispiel kommt mir ganz komisch vor, da ich nirgends im netz iwo bei iwas angenmeldet bin. Und wie gesagt, nie einen brief erhalten, hab ich ihr am telefon auch gesagt sie meinte nur ah ok, verstehe und das wars.

werv

New member
Aber eine Sache hätte ich da dann doch noch, ich bin viel unterwegs und meine Mutter hatte mal einen Anruft entgegen genommen für mich, von ieiner online glücks lotterie, iwann war ich zur rechten zeit mal zu hause als diese Frau nochmal anrufte und meinte ich Spiele schon seit 3 Monaten dieses Glückslotto und sagte mir jetzt rutsche ich in die Kostenpflichtige phase rein und das ich auch Post nach hause bekommen haben sollte, die war abber zu 10000000% nicht der fall, so einen brief haben weder meine eltern für mich erhalten noch ich selber aus dem briefkasten gefischt, also das zum beispiel kommt mir ganz komisch vor, da ich nirgends im netz iwo bei iwas angenmeldet bin. Und wie gesagt, nie einen brief erhalten, hab ich ihr am telefon auch gesagt sie meinte nur ah ok, verstehe und das wars.
In diesem Fall hast du nie Widerruf erhalten - also besteht die Frist noch. Ganz Hart bleiben. Die anderen müssen beweisen dass du es erhalten hast. Solange die Firma es nicht kann ist die Frist nicht vergangen. Bei nächsten Anruf auf Cold Call, auf Beschwerde und fehlenden Widerruf hinweisen. Alles schriftliche(und emails) 3 Jahre sammeln (wegen Verjährungsfrist)

Sollte Widerrufbelehrung eingehen - sofort widerrufen per Einschreiben mit Rückschein.

Hier nochmal Link zu Beschwerde:

Bundesnetzagentur - Unerlaubte Telefonwerbung

Felidae84

New member
so hab nun antwort (vom Inkasso) bekommen und darin steht das Vertrag rechtens is.
Als "Beweis" wurde der Orginalvertrag mitgeschickt...
Das auf dem nicht zu erkennen ist, das das Kreuz nach der Unterschrift gesetzt wurde is doch klar...
Zudem stand drinne bezügliches eines Anrufes erfolgt die Mitteilung, ich habe die nie angerufen, sondern nur ne Mail geschrieben.
Und ich soll den fälligen Betrag bis 12.11. überweisen.

Alex93

New member
So Guten Abend Leute,

kurze Info zu meinem anliegen:

Hab nun einen Brief nach Hause bekommen mit dem Gewinn drinn, 2 tickets einmal 3 tage nach prag mit bus etc und 4 tage von amsterdam nach england mit hotel und kreuztfahrt, hab alles sofort durchgerissen und nix ausgefüllt, so dazu kam in dem brief noch das schrieben wegen des zeitschriften abos, auf der rückseite steht nun das ich die Bestellung innerhalb von einem monat ohne angaben von gründen, durch rücksendung der sache zu widerrufen. Werd nun als nächstes das schrieben fertig machen zum widerruf.

DerMatze

New member
Dann noch einmal ganz klar schreiben.
Wir schreiben ja auch immer wieder , sucht Euch einen Zeugen.
Also
Macht eine Kopie vom Schreiben und lasst den Zeugen darauf mitteilen, dass er den Originalbrief mit Dir zusammen gelesen hat ! Das ihr den Originalbrief danach sofort in den Umschlag gegeben habt und der Umschlag zugeklebt wurde. Das ihr danach gleich den Brief zusammen zur Post gebracht habt und ihn dort am Schalter abgegeben habt.
Die Kündigung ist durch, jedoch wie ich mir gedacht habe, erst Ende 2014. Hab beim Gong Verlag angerufen und die sagen, PVZ muss sich nicht an die Kündigungsfristen von Gong halten, daher scheint es, dass die 3 Monate Frist richtig und rechtens ist.
Was soll's. Dann hab ich das Abo halt ein Jahr länger. Hätte ja auch früher kündigen können, also bin ich selbst schuld.
Bestätigung zur Kündigung habe ich per E-Mail erhalten. Ist das wasserfest vor Gericht, falls denen einfällt, dass sie mir über Ende 2014 hinaus weiter Geld abbuchen wollen oder sollte ich noch eine Bestätigung per Post anfordern?

Damit wäre mein Fall abgeschlossen, ist nicht Mal eine Abzocke, danke vielmals für alle Antworten.

schnippewippe

New member
Leider hast du die Vertragsunterlagen nicht mehr. Dann ist es schwer dagegen zu halten.

Hab beim Gong Verlag angerufen und die sagen, PVZ muss sich nicht an die Kündigungsfristen von Gong halten, daher scheint es, dass die 3 Monate Frist richtig und rechtens ist.
Man schliesst keine Verträge mit der PVZ ab. ! Somit würde das zählen, was in den Vertragsunterlagen steht, die ihr leider nicht mehr habt.

16. Was muss ich bei einer Kündigung beachten?
Eine Kündigung ist unter Beachtung der vertraglich vereinbarten Kündigungsfristen möglich, wenn sie schriftlich an unseren Kundenservice gerichtet wird. Gerne stehen wir Ihnen für die Klärung Ihrer Kündigungsfrist auch telefonisch zur Verfügung.

Vielleicht haben sie eine Zeitung die für dich besser ist. ?

14.) Was kann ich tun, wenn ich künftig lieber eine andere Zeitschrift lesen möchte?
Bitte setzen Sie sich telefonisch mit unserer Kundenbetreuung in Verbindung, damit wir Sie individuell beraten können.

01)Kann ich bei der PVZ eine Abo-Bestellung aufgeben?

Nein. Die PVZ ist ausschließlich für die Verwaltung von Abonnements zuständig. Bestellungen sind nur über die Auftraggeberunternehmen der PVZ möglich. Die PVZ wirbt selbst nicht und beauftragt auch keine anderen Unternehmen mit der Werbung von Zeitschriftenabonnements.

04). Wie kann ich meine Bestellung widerrufen?

Hinweise zur Widerrufsfrist und zu der Adresse, an die der Widerruf gerichtet werden muss, finden Sie in Ihren Vertragsunterlagen
(z.B. auf der Liefervereinbarung bei schriftlicher Bestellung, in den AGB's auf der betreffenden Internetseite bei Online-Bestellung oder bei telefonischer Bestellung auf der zugesandten Auftragsbestätigung).

schaefchen

New member
Hallo zusammen, ich habe nunPost vom Inkassobüro bekommen. Nun soll ich aber wieder weniger bezahlen ca. 196€. Ich bekomme langsam Angst, wie soll ich nun weiter Vorgehen?

schnippewippe

New member
Meine Überlegungen dazu.
Zuerst bekommst du Post vom Anwalt. Der könnte dich im Auftrag seiner Mandantin verklagen. Macht er aber nicht. Er schickt nicht mal einen Mahnbescheid. Ihm ist ja klar, dass du den Vertrag widerrufen und wegen Täuschung angefochten hast und das du beim Mahnbescheid im Kästchen """ ich widerspreche der Forderung im Ganzen """" ein Kreuz machen wirst. Dann wäre das Geld , was sie bei Gericht für einen Mahnbescheid zahlen müssen ,ebenfalls für sie verloren. Das würden sie nur dann wiederbekommen, wenn sie klagen. Aber sie wissen ja genau ,wie die Werber lügen. Gewonnene Urteile der Kunden würden uns sehr helfen!!! Also gibt der Anwalt die Sache an die PVZ wieder zurück und die beauftragt nun ein Inkassobüro. Das kann aber nur dann klagen, wenn sie mit einen Anwalt zusammen arbeiten. Was ich mir hier nicht vorstellen kann. Dann hätte ja der Anwalt der vorher geschrieben hatte, in der Sache weiter gehen können. Ein Wechsel vom Anwalt zu einem Inkassobüro ist für mich ein Rückschritt in dieser Mahngeschichte.
Wenn die eine Faxnummer oder eine E-mailadresse haben, würde ich auf diesen Weg mitteilen, dass der Vertrag widerrufen und auch wegen den Täuschungen der Werber angefochten wurde. Sollten sie weiter fordern Anzeige erstattet wird.

Zuletzt bearbeitet:

schaefchen

New member
Ich danke dir.
Ich werde so eine Email an das Inkassobüro verfassen und dann weiter abwarten.
Ich werde auf jeden Fall berichten, wie das ganze ausgeht...

LG
(nun ist mir wieder ein kleiner Stein vom Herzen gefallen)

tabtab

New member
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

PVZ hat jetzt eine neue Masche, auf die ich reingefallen bin. Es gibt eine Firma die Kunden anwirbt, die Produkte testen soll (den Namen weiß ich grad nicht, sitze in der Uni und habe die Unterlagen nicht bei mir). Damit keine Versandkosten entstehen, bieten sie an einen Vertrag mit der HörZu abzuschließen, die dann die Kosten übernehmen und man mit einem Plus rauskommt (durch die Testprodukte).
Nun ich habe schnell bemerkt das ich einfach doof war und drauf reingefallen bin. Ich habe mit dem Grund gekündigt das ich kein Geld aufweisen kann um das Abo zu bezahlen und bin da auch rausgekommen. Nun habe ich trotzdem ein paar Mahnkosten bekommen und diese aber nicht bezahlt, da ich da rausgenommen wurde. Es kam jetzt ca. ein Monat gar nichts mehr und jetzt habe ich hier ein Schreiben von einem Anwalt.
Da steht drinnen, dass noch Kosten offen sind (ca. 54 € jetzt) und ich diese begleichen soll, ansonsten würden sie Gerichtlich vorgehen müssen.

Soll ich diese jetzt begleichen? Ich weiß das ich rausgenommen wurde. Mir wurde aber trotzdem nochmals paar Hefte zugeschickt, die ich dann einfach nicht angenommen habe und wieder zur Post geschafft habe.

Ich kann mir das einfach nicht leisten.

Gruß

Firma heißt: company-and-more

Link (VBS Verbraucherschutz e.V.) entfernt:
Siehe Warnung>>
vz-New.de

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Barsoi

New member
Hast du die Kündigungsbestätigung schriftlich? Dann mach eine Kopie und schick sie dem Anwalt, zusammen mit einem Widerspruch gegen die Forderung.

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Ich habe mit dem Grund gekündigt das ich kein Geld aufweisen kann um das Abo zu bezahlen und bin da auch rausgekommen.
Vermutlich haben die die Kündigung angenommen,....aber!fristgerecht.
Das heisst das du eventuell bis zu dem Termin an den Vertrag gebunden bist.

es wäre gut wenn du das Bestátigungsschreiben noch hast.
auf jedenfall wúrde ich die Forderung erst eimal anfechten.

tabtab

New member
Danke für die Antwort.

Nein, die Kündigung wurde nicht fristgerecht angenommen. Ich musste meine ganzen Verträge (Miete, Telefon, Einkommen, etc.) einschicken, damit sie sehen konnten das es auch stimmt was ich da geschrieben habe und habe dann die Bestätigung bekommen das ich sofort rausgenommen werde.

Ich werde jetzt schauen was sich machen lässt.

Hoffe ich finde den Brief, nochmals werden sie mir den bestimmt nicht schicken :getlost:

schnippewippe

New member
Meine Meinung als Laie dazu.

Wie bist du denn darauf reingefallen ?

Diese Firmen locken einen als Produkttester um ein Zeitungsabo abschliessen zu können.
Es wird so sein,dass es 2 verschiedene Verträge sind. Einmal als """Produktester"" und einmal für die Zeitschrift. Wo ist er dann aber rausgekommen ? Ich schätze bei """Produktester""
Wir haben hier schon User gehabt, die dann von der PVZ die Mitteilung bekamen, dass die Zeitschriftenabos nichts mit den """Produktester"" zu tun haben. Das es verschiedene Verträge sind und auch getrennt widerrufen/gekündigt werden müssen.
Im Video unten geht das mit den 2 Verträgen hervor. Auch die Pvz wird hier genannt.
http://www.echte-abzocke.de/allgemein/2677-auf-jobsuche-danach-zeitungsabo-am-hals.html
Hier noch einmal ein Video aus dem ersten Post.
Nebenjobabzocke als Produkttester - Dailymotion-Video

Wie schon geschrieben,ich bin auch nur ein Laie.
Aber...
wie schon @ De kleine Eisbeer geschrieben hat, würde ich Widerspruch einlegen und den Vertrag nun auch gleich noch wegen Täuschung und Irrtum anfechten.

Wie die Sache bei Vertragsabschluss verstanden wurde.
Der Zeitschriftenvertrag wurde nur in Verbindung zum Produktester als eine Einheit geschlossen. Der Vertrag wurde aber mit sofortiger Wirkung am........wieder züruckgenommen. Beweis : Kündigungsbestätigung.
Da es als eine Einheit abgeschlossen wurde , ist für mich auch der Vertrag für das Zeitschriften Abo als ungültig anzusehen.
Das man 2 Verträge widerrufen/kündigen muss ist nicht richtig klar erklärt worden.Aus der Erklärung ,damit keine Versandkosten für die Testprodukte entstehen, bieten sie mir einen Vertrag mit der HörZu an , die Versandkosten werden dann von der Hözu übernommen und man hat dann ja durch die Testprodukte ein Plus ,ist die Sache für mich als eine Einheit anzusehen.
Da ich aus dem Vertrag rausgenommen wurde und keine Produkte erhalte ,fällt das mit der Hörzu für mich auch weg. Die erhaltenen Zeitschriften sind auch zurück gegangen .
Darum die Anfechtung wegen Täuschung und Irrtum.

Diese Art an Verträge zu kommen geht schon seit Jahren so und bis heute habe ich noch nichts darüber gefunden, dass sie vor Gericht gehen. Sie wissen ja selber wie sie an die Verträge kommen und ein verlorener Prozess wäre schädlich für die Abzocker.

Zuletzt bearbeitet:

schaefchen

New member
Ich wurde damals auf der Straße angesprochen und dachte ich bekäme nur ein Heft mit Gutscheinen. Es wurde nichts von einem Vertrag gesagt.
Ich hatte dem Inkassobüro mitgeteilt,das ich den Vertrag angefochten und widerrufen habe.
Nun habe ich wieder Post von denen bekommen, das die PVZ auf den Vertrag besteht, weil der Widerruf nicht rechtzeitig eingegangen ist. Ich solle die 197€ bis 3.12. bezahlen.
Komisch nur, ich habe ja nur die 5 Zeitungen zubeginn bekommen. Seit dem ich den Vertrag angefochten habe kam keine Zeitschrift mehr.
Wie soll ich nun weiter vorgehen?
Zur Verbraucherzentrale gehen und das melden? Bei der Polizei Anzeige erstatten? Das Inkassobüro erneut Anschreiben?

Oben