Zeitschriften Abzocke über PVZ Pressevertriebszentrale Stockelsdorf

Orhan

New member
Hallo Lieb User,
Ich hatte mir schon gedacht ich sei der einzige der in diese Masche reingefallen ist. Ich hab dasselbe Problem, ich wurde auch ende mai angesprochen von nem jungen Herren, ob ich nicht interessiert wäre ihnen dabei zu helfen die zuverlässigkeit der lieferanten(sozial schwache kids ) zu testen, ob sie die Zeitschrift richtig ausliferen bla bla.
Ich dachte mir nichts schlimmes dabei und machte mit. Und mir wurde gesagt ich würde 2monate lang kostenlos die zeitschrift bekommen, und ich muss auch nicht kündigen, ich bekomme lediglich einen anruf ob ich die zeitschrift bekommen habe und so weiter. Ich hab natürlich so naiv ich bin meine kontodaten angegeben, da ich 100€ gewinnen sollte, weil ich mitmache.
Und mitte juli hab ich den brief von der pvz bekommen wo steht das ich anfang mai mein abo abgeschlossen habe und das ich die 1ausgabe bekomme. Und als ich meine kontoauszüge angeschaut habe, habe ich gemerkt das sie mir 18,75 abgezogen haben das heißt ich habe für 5 ausgaben gezahlt obwohl ich nur eine bekommen habe und angeblich sollten die ersten 2monate kostenlos sein. Nun habe ich bemerkt das ich noch ein jahres abo unterschrieben habe ohne es zu wissen. Ich habe jetzt auch eine mahnung bekommen das ich das geld überweisen soll da ich die buchung von meinem konto stornieren lassen hab. Und ich habe heute nochmal eine kündigungs mail abgeschickt. Ich wollte euch um Hilfe bitten, was ratet ihr mir???

moenne

New member
So da mein Widerspruch bei der Direct Vorteil LTD eingegangen ist per Einschreiben mit Rückantwort und ich trotzdem von der PVZ Info erhalten hab das ich ein Abo abgeschlossen habe, habe ich dort mal angerufen und die wollten meinen Widerspruch auch mal haben nun per Fax zugeschickt mal sehen was rauskommt

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
So da mein Widerspruch bei der Direct Vorteil LTD eingegangen ist per Einschreiben mit Rückantwort und ich trotzdem von der PVZ Info erhalten hab das ich ein Abo abgeschlossen habe, habe ich dort mal angerufen und die wollten meinen Widerspruch auch mal haben nun per Fax zugeschickt mal sehen was rauskommt
Die "Drücker" liefern ihre Zettel bei der PVZ ab.
Ob die Drücker den Widerruf an die PVZ weitergeben ist fraglich.
Aus dem Grund auch einen Widerruf,kann ohne Einschreiben,an die PVZ.
In dem Widerruf an die DRücker erwähnt man das eine Kopie an die PVZ und an den Verlag geht.
Die Verlage sollte man auch formlos informieren.

schnippewippe

New member
Hallo Lieb User,
Ich hatte mir schon gedacht ich sei der einzige der in diese Masche reingefallen ist. Ich hab dasselbe Problem, ich wurde auch ende mai angesprochen von nem jungen Herren, ob ich nicht interessiert wäre ihnen dabei zu helfen die zuverlässigkeit der lieferanten(sozial schwache kids ) zu testen, ob sie die Zeitschrift richtig ausliferen bla bla.
Ich dachte mir nichts schlimmes dabei und machte mit. Und mir wurde gesagt ich würde 2monate lang kostenlos die zeitschrift bekommen, und ich muss auch nicht kündigen, ich bekomme lediglich einen anruf ob ich die zeitschrift bekommen habe und so weiter. Ich hab natürlich so naiv ich bin meine kontodaten angegeben, da ich 100€ gewinnen sollte, weil ich mitmache.
Und mitte juli hab ich den brief von der pvz bekommen wo steht das ich anfang mai mein abo abgeschlossen habe und das ich die 1ausgabe bekomme. Und als ich meine kontoauszüge angeschaut habe, habe ich gemerkt das sie mir 18,75 abgezogen haben das heißt ich habe für 5 ausgaben gezahlt obwohl ich nur eine bekommen habe und angeblich sollten die ersten 2monate kostenlos sein. Nun habe ich bemerkt das ich noch ein jahres abo unterschrieben habe ohne es zu wissen. Ich habe jetzt auch eine mahnung bekommen das ich das geld überweisen soll da ich die buchung von meinem konto stornieren lassen hab. Und ich habe heute nochmal eine kündigungs mail abgeschickt. Ich wollte euch um Hilfe bitten, was ratet ihr mir???
Leute schickt nicht immer eine Kündigung. Ihr habt einen 1 Jahresvertrag abgeschlossen. Wenn ihr auch von den Werbern was anderes erzählt bekommen habt !!!!!!! Aber Eure Unterschrift gibt es nun mal.
Wenn ihr kündigt geht es nach der Widerrufsfrist nur noch zum Ende des Vertrages. Das bedeutet man muss zahlen.
Wer es in den 14 Tagen des Widerrufsrecht noch merkt, kann ja widerrufen.

@ Orhan

Sonst bleibt nur noch die Anfechtung wegen Irrtum . Irrtum durch die falschen Aussagen- Lügen der Werber !!!!!
§ 119 BGB Anfechtbarkeit wegen Irrtums
§ 123 BGB Anfechtbarkeit wegen Täuschung oder Drohung
Ich würde kurz mitteilen was die da für dicke Lügen erzählen. Wenn ich nicht alleine bei dem Gespräch war , würde ich mitteilen, dass ich einen Zeugen habe.
Alles per Einschreiben mit Rückantwort.

Wenn ich die Kündigung nur per E-mail geschickt habe ,würde ich auf jeder Fall das Einschreiben mit der Anfechtung schicken.
E-mails werden zum Glück kaum bei Gericht als Beweis anerkannt. Darum also noch einmal ein Einschreiben mit der Anfechtung wegen Irrtum hervorgerufen durch arglistige Täuschung.

Einseitige Willenserklärung, die zur Nichtigkeit eines anfechtbaren Rechtsgeschäfts führt.
Sie beseitigt alle rechtlichen Wirkungen der früheren Willenserklärung.

Zuletzt bearbeitet:

Fragezeichen

New member
Halli hallo,

vor ein bisschen mehr als einem Monat war ich in der Kölner Innenstadt und wurde angesprochen, ob ich an einer Marktforschung teilnehmen würde. Mir würden von der Zeitschrift Stern vier Ausgaben zugeschickt, natürlich umsonst, und anschließend jeweils ein Bewertungsbogen, auf dem ich angeben solle, wie mir die Zeitschrift gefallen hätte.
Die Firma heißt übrigens Verwaltungs- und Beteiligungsgesellschaft Mellenthin.

Blöd, wie ich bin, habe ich natürlich den Vertrag nicht genau durchgelesen, sondern nur gedacht, die arme Frau wird auf Provision bezahlt, noch dreimal nachgefragt, ob ich auch wirklich nichts bezahlen müsse und unterschrieben.

Die Dame meinte, mir würde nach 1-2 Wochen dann ein Brief zugestellt, in dem nochmal alles drin stehe und dann ginge es auch los. Nun ja. Nach 1-2 Wochen kam nichts, auch nicht nach 3 oder 4.

Inzwischen kann ich den Vertrag nicht mehr finden und bekomme heute ein Schreiben, ich hätte ein Jahresabo für den Stern und müsse pro Ausgabe halt 3,25€ bezahlen. Als ich dann dort anrief, meinten die, meine Widerrufsfrist sei am 5.7. abgelaufen.

Jetzt die Frage: Was soll ich tun? Kennt jemand den Vertrag, den ich da unterschrieben habe? Kann mir irgendjemand helfen?
Ich habe mir die Beiträge hier durchgelesen, nur das Problem ist, dass ich nicht genau weiß, was ich denn unterschrieben habe, da ich den Vertrag nicht mehr finden kann. >_<

Fragezeichen

New member
Hi,
jap jetzt hab ich's auch durchstiegen. Ok. Mach ich. Der Brief wird aufgesetzt.

Aber ich muss an dieser Stelle noch anmerken, ich bin so enttäuscht. Die Frau, die mir das angedreht hat, hat da also eine viertel Stunde mit mir geredet und mir die gesamte Viertelstunde ins Gesicht gelogen. Ich wusste nicht, dass es solcher Menschen überall auf der Straße gibt.

Naja, vielen Dank für eure Hilfe! Es ist wirklich super toll, dass es diese Foren gibt!

Opfer99

New member
Verwaltungs- und Beteiligungsgesellschaft Mellenthin ist doch auch die Direktvorteil Ltd. zumindest haben die den gleichen Sitz.

Wem das einmal passiert ist, den passiert das glaub ich kein 2. mal.
Wurde gestern esrt wieder angesprochen von "UNICEF" hab an dem Typen dann meinen ganzen Frust über die Direktvorteil ausgelassen,, mir brauch da keiner mehr in den Weg kommen.

moenne

New member
Eine erfreuliche NAchricht für hab ich grad bekommen. Die PVZ hat mein Abo storniert. Damit bin ich zum glück raus aus der Sache. Hoffe euch geht es auch so

schnippewippe

New member
Man langsam kommt man mit den "" Glückwünschen """ gar nicht mehr hinterher.
Stärkt meine Hoffnung das diese Art der Werber doch mal ein Ende hat.

B

Black-Lilith

Guest
ja, sollten die langsam merken^^
die kriegen doch pausenlos widerrufe, anfechtungen, beschwerden aller art um die ohren geschlagen.. da müsste es doch langsam klick machen das bei denen was nicht richtig läuft oder?
sollten se jedenfall :whistle:

sn00py603

New member
Manchmal muss man glauben, dass solche Pressevertriebs... äh typen wohl damit rechnen, dass von 100 Abo´s 95 platzen.

Oben