Zeitschriften Abzocke über PVZ Pressevertriebszentrale Stockelsdorf

schnippewippe

New member
Wäre schon wichtig ob du was mitbekommen hast.
Denn dann hattest du ja auch eine Widerrufsbelehrung erhalten.
Dann käme für dich die Anfechtung wegen arglister Täuschung in Frage.

Wenn du keine Unterlagen bekommen hast, könntest du den Vertrag noch widerrufen.

__Anna__

New member
hallo ihr lieben,

ich habe grade so ein ähnliches problem an der backe! angeblich habe ich ebenfalls ein abo abgeschlossen. kann mich aber wirklich nicht dran erinnern. normalerweise mache ich immer ne große runde um leute, die einem auf der straße was andrehen wollen. letzt woche habe ich auf meinem kontoauszug gesehen, dass mir pvz einen betrag von 43 euro abgebucht hat. das hat mich stutzig gemacht, da ich nie meine kontodaten einfach so irgendwo angeben würde. das geld habe ich mir zurück buchen lassen und wollte erstmal abwarten, was passiert. heute fand ich einen brief im briefkasten. von der pvz stockelsdorf. und endlich wusste ich, welche zeitschrift ich angeblich aboniert habe. diese lag schon öfters im briefkasten, aber mir war einfach nicht bewusst, was es ist, denn ich habe diese ja wie gesagt, nicht aboniert... die landete auch ungelesen im müll... ich hatte auch nie ein schreiben der organisation bekommen, in der stand "und jetzt haben sie die und die zeitschrift aboniert". ich weiß echt nicht was ich nun machen soll. zumal ich nicht weiß, wann das abo zustande gekommen ist und wie ... jetzt wollte ich denen eine email schreiben, dass sie mir die kopie des vertrags zukommen lasssen sollen, da ich mich nicht daran erinnern kann, einen vertrag mit denen gemacht zu haben. gute idee oder eher nicht?! ich danke schon mal für eure antworten

MfG

schnippewippe

New member
Hab nochmal den Kollegen angerufen und er bestätigte mir auch, dass ich nix mitbekommen hatte.
Zuerst würde ich der Behauptung einen kostenpflichtigen Vertrag abgeschlossen zu haben widersprechen.
Dir und deinen Begleiter wurde am………….wo……. nur eine kostenlose Teilnahme zum Autogewinnspiel angeboten.
Zwecks Benachrichtigung im Gewinnfall wurden deine Daten eingetragen.
Das du keine Vertragsunterlagen erhalten hast. Hättest du diese erhalten und man Euch über das Widerrufsrecht aufgeklärt, wäre die arglistige Täuschung sofort aufgefallen. Dann wäre es nie zu einer Unterschrift gekommen.

Dann würde ich trotzdem den Widerruf des ihrer Meinung nach kostenpflichtigen Vertrag mitteilen.
Da du keine Widerrufsbelehrung erhalten hast ,ist dieser auch noch innerhalb der gesetzlichen Frist.
Hilfsweise fechte ich den Vertrag wegen arglistiger Täuschung an.

schnippewippe

New member
hallo ihr lieben,

ich habe grade so ein ähnliches problem an der backe! angeblich habe ich ebenfalls ein abo abgeschlossen. kann mich aber wirklich nicht dran erinnern. normalerweise mache ich immer ne große runde um leute, die einem auf der straße was andrehen wollen. letzt woche habe ich auf meinem kontoauszug gesehen, dass mir pvz einen betrag von 43 euro abgebucht hat. das hat mich stutzig gemacht, da ich nie meine kontodaten einfach so irgendwo angeben würde. das geld habe ich mir zurück buchen lassen und wollte erstmal abwarten, was passiert. heute fand ich einen brief im briefkasten. von der pvz stockelsdorf. und endlich wusste ich, welche zeitschrift ich angeblich aboniert habe. diese lag schon öfters im briefkasten, aber mir war einfach nicht bewusst, was es ist, denn ich habe diese ja wie gesagt, nicht aboniert... die landete auch ungelesen im müll... ich hatte auch nie ein schreiben der organisation bekommen, in der stand "und jetzt haben sie die und die zeitschrift aboniert". ich weiß echt nicht was ich nun machen soll. zumal ich nicht weiß, wann das abo zustande gekommen ist und wie ... jetzt wollte ich denen eine email schreiben, dass sie mir die kopie des vertrags zukommen lasssen sollen, da ich mich nicht daran erinnern kann, einen vertrag mit denen gemacht zu haben. gute idee oder eher nicht?! ich danke schon mal für eure antworten

MfG
Dann würde ich mir die Unterlagen schicken lassen. Würde aber auch gleich noch mitteilen
da sie der Meinung sind, dass es einen Vertrag gibt, du diesen hilfsweise abfechtest. Würde ich aber lieber per Post schicken. E-mail kannst du ja ausserdem schicken.

Opfer99

New member
Hallo, mich es hat erwischt.. könnte mich so aufregen über meine eigene dummheit!

War am 18.6 am HBF und dort wurde ich von ner Frau angesprochen ob ich nicht an nem Gewinnspiel teilnehm,en möchte weil man ja nen Auto gewinnen könne..bla bla bla..

Hab da fein mit gemacht und am 9.7 kam Post von der PVZ, ich hätte nen Abo abgeschlossen von der Gala für 52 ausgaben!

Hab natürlich Per Post gleich ein Wiederruf an die PVZ und die direktvorteil Ltd. per einschreiben gemacht. Die PVZ hat den bis heute nicht angenommen. Hab aber auch noch per Mail einen geschrieben und da kam natürlich zurück das er zu spät wäre.

Hab denen wieder ne Mail zurück geschickt das ich ja von meinen Widerrufsrecht erst gebrauch machen kann wenn ich davon weis das ich was abgeschlossen hätte. Hab da auch reingeschrieben das es sich hier um eine arglistige Täuschung handelt ich eine Strafannzeige machen werde, die ich allerdings schon gemacht habe, wegen Betrug und mir auch nicht vorbehalte mich an öffentliche Medien zu wenden.
Das ganze mache ich nochmal als Brief der morgen auch weg geht. Da bin ich mir nur noch nicht sicher ob an die Adresse oder nur an die Postfach Adresse.

Als ich den Brief erhalten hatte hab ich bei der PVZ angerufen, alles bestritten und die haben mir dann meine angeblichen Vertrag zugeschickt, Das ist allerdings nur ein schlecht kopierter Zettel wo alles doppelt untereinander steht und nicht meine orginal Unterschrift enthält. Der 2 Zettel mit der Widerrufserklärung enthält dies aber, denke ich mal. Denn auf den Zetteln sind 3 verschiedene Schriften zu erkennen...

Bin mal gespannt ob Die mir so ne Zeitung zuschicken, wenn ja bring ich die gleich zur Post, zum Glück hab ich meine Kontonummer nicht angegeben..

Opfer99

New member
so hab heute meinen Brief bekommen das der Vertrag stoniert wurde :)

hat was gebracht meine Email und der eine Brief

Player90

New member
Hallo...

habe heute endlich die ersehnte Antwort auf meinen Brief bekommen...
Mit positiver Antwort...darf natürlich alle Zeitschriften als Werbegeschenk ansehen ^^

Vielen danke noch mal an schnippewippe und andreas1990, ihr habt mir wirklich sehr geholfen...

honk78

New member
Schön zu wissen, daß man nicht der einzige Dumme ist^^

Ich wurde auch von nem "netten Schüler" am Hamburger Hbf angesprochen, ich hatte nur wenig Zeit, aber die Sache wirkte auf mich so vertrauenswürdig (ich naiver Hirni, naja, aus solchen Sachen lernt man), daß ich auch mit einem teils unguten Gefühl bei der Sache den Zettel nicht nochmal geprüft hatte und auch nicht mehr genau weiß, wo der ist.

Habe aber schon eine ähnliche Erfahrung gemacht: free download.de. Die sind ähnlich bekannt wie die pvz. Ganoven.

Ich hab gestern meine Rechnung mit dem Hinweis auf das Abo, von dem ich keine Ahnung hatte (logisch) erhalten.
Werde diesen Musterbrief umformulieren:Musterbrief für Kündigung / Widerruf der PVZ Abo Azocke (Abzocke, Vertrag, Abonnement) und abschicken (auch per Einschreiben?).

Wenn die mir Mahnungen schicken, werde ich diese nicht weiter beachten, sollten sie mit einem Anwalt/ gerichtlichen Schritten drohen, werde ich den Widerruf per Einschreiben an den Laden schicken. Vor Gericht geht so eine Betrügerfirma meist nicht, zumindest war das bei download.de auch so.

Was meint ihr?

schnippewippe

New member
daß ich auch mit einem teils unguten Gefühl bei der Sache den Zettel nicht nochmal geprüft hatte und auch nicht mehr genau weiß, wo der ist.
Das ist schon mal ein Grund, warum du das mit dem Brief aus dem anderen Forum lieber lassen solltest. Der Brief ist ok. aber ich glaube nicht für dich.
Du hast einen Zettel bekommen. Ich gehe davon aus , dass da auch die Widerrufsbelehrung mitgeteilt wird.
Du solltest den Vertrag wegen Irrtum anfechten.Anfechtung des Vertrages wegen argliste Täuschung durch die Lügen der Werber. Kurz die Lügen beschreiben. Wenn du nicht alleine warst , würde ich mitteilen , dass du Zeugen dafür hast.

Wir kennen noch kein Urteil.

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Bei Täuschung ist der Vertrag wirkungslos
"Wenn nicht mehr vereinbart war als ein achtwöchiges Probeabo, ist der unterschriebene Vertrag wirkungslos", betont der Jurist. Auch verstrichene Fristen spielten in einem solchen Fall keine Rolle. Denn wurde die Unterschrift für den Vertrag durch Täuschung erschlichen, gelten verlängerte Fristen für den Verbraucher.
[....]
"Werden die Firmen auf eine solche Täuschung hingewiesen, lenken sie meist ein", weiß der Jurist aus Erfahrung.
Quelle&mehr: nnn.de

honk78

New member
Das ist schon mal ein Grund, warum du das mit dem Brief aus dem anderen Forum lieber lassen solltest. Der Brief ist ok. aber ich glaube nicht für dich.
Du hast einen Zettel bekommen. Ich gehe davon aus , dass da auch die Widerrufsbelehrung mitgeteilt wird.
Du solltest den Vertrag wegen Irrtum anfechten.Anfechtung des Vertrages wegen argliste Täuschung durch die Lügen der Werber. Kurz die Lügen beschreiben. Wenn du nicht alleine warst , würde ich mitteilen , dass du Zeugen dafür hast.

Wir kennen noch kein Urteil.
Hättest du dafür einen Musterbrief? Dank für den Tipp, übrigens.;)

Ich mein ich hab noch nicht mal unterschrieben, kann ich aber nicht beschwören, lediglich die Adresse angegeben, deswegen hab ich mir auch nix bei gedacht..:getlost:, meine Kontodaten haben die Gott sei dank auch nicht...

Witzig: ich hab da angerufen, und die [****] hat mir nochmal gesagt, daß ich 2 Gratishefte krieg, welche dann aber mit nem 14 Monatigem Abo verbunden sind. Und jetzt soll ich sogar schon die 2 Gratishefte bezahlen, obwohl ich erst eins gekriegt hab :D!!! Nur mit schlecht unterdrückter Belustigung (nachdem ich einen Wutanfall gekriegt hab und mich erstmal beruhigen mußte) hat sie noch hinzugefügt, ich könnte froh sein, daß ich nicht für 26 Monate unterschrieben hab. Wie können solche Menschen nachts ruhig schlafen? Und wieso können solche "Firmen" jahrelang Leute abzocken, ohne daß sie von Gesetzes wegen verfolgt werden? Die haben doch sogar einen Firmensitz.

Den Zettel werd ich aber nochmal suchen, glaub nicht, daß ich den weggeschmissen hab...

Anm. Mod.
Ich möchte bei allem Übel um eine zivilisierte Wortwahl bitten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

schnippewippe

New member
Musste mal nach unten scrollen und sehen was auf dich zutrifft.
Web-Abzocke: Rechtliche Gegenwehr | c't

Aber das
Diesbezüglich verweise ich auf die Urteile des OLG Frankfurt am Main, Az. 6 U 186/07 und 6 U 187/07. würde ich nicht schreiben.
War Abzocke im Internet.
Hessenrecht Landesrechtsprechungsdatenbank Entscheidungen der hessischen Gerichte OLG Frankfurt 6. Zivilsenat | 6 U 186/07 | Urteil | Internet: Verstoß gegen die Preisangabeverordnung im Internetauftritt durch versteckte  ... | Langtext vorhanden

Ich würde auch kurz schildern wo - wann und wie es war. Wenn du Zeugen hast ,würde ich das auch mitteilen.

Wenn dir das nicht weiter hilft musst du hier mal suchen. :sad:

schnippewippe

New member
Schülerboten

Schülerboten
Es klingt verlockend: In Rostock, Neubrandenburg und Schwerin kann man aktuell angeblich gute Taten gegen kostenlose Zeitschriften- und Zeitungsabos eintauschen. Sympathische junge Menschen sprechen auf der Straße Passanten an und fragen, ob sie Schülerboten auf ihre Zuverlässigkeit testen würden. Die Angesprochenen sollen bewerten, wie regelmäßig über zwei Monate eine Zeitschrift oder eine Zeitung im jeweiligen Briefkasten landet. Am Ende gibt es dann einen festen Job für den Zusteller und für den Tester acht Wochen lang Lesematerial seiner Wahl, gratis. So weit das Versprechen. .................weiter im link

Opfer99

New member
mal ne andere Frage...

hab Vorgestern meine Vertragsstonierung erhalten, heute die 1 Zeitung im Briefkasten. Laut Brief verzichten die ja ausdrücklich auf die Rücksendung der Zeitschrift!

Ich hab aber mal gehört, dass wenn man die Zeitung o.ä. an nimmt man stillschweigend einen Vertrag eingeht!? Stimmt das, trifft das da auch zu?
sagt wenn ich mich da irre!

Werde die morgen trotzdem zurück senden...

schnippewippe

New member
Die Antwort hast du doch schon selber geschrieben.
Laut Brief verzichten die ja ausdrücklich auf die Rücksendung der Zeitschrift!

__Anna__

New member
hallo allerseits... ich habe ja bereits berichtet, dass ich ebenfalls probleme mit der pvz stockelsdorf habe. ich habe den vertrag angefordert, und nun bekomme ich zu lesen, dass das abo, von dem ich nichts wusste breits seit januar 2010 besteht.

Sehr geehrte Frau ***,

wir danken für Ihre Mitteilung.

Die Belieferung erfolgt seit Januar 2010
Gemäß der Liefervereinbarung gilt das Abonnement min-
destens 12 Monate ab Lieferbeginn und verlängert sich
danach automatisch um jeweils ein weiteres Jahr, wenn es
nicht spätestens 3 Monate vor Ablauf eines jeden Bezugs-
jahres bei uns gekündigt wird.

Da es sich bei Ihrem Abonnement um einen Fernabsatzvertrag nach
§ 312 b I BGB handelt, ist die Zusendung einer schriftlichen
Vereinbarung leider nicht möglich.
Bitte beachten Sie, dass bei einem telefonisch abgeschlossenen
Abonnement keine Unterschrift notwendig ist.

Mit freundlichen Grüßen

Ich müsste nochmal meine konto auszüge durchgehen, weil ich bis jetzt nicht bemerkt habe, dass mir die pvz schon mal was vom konto abgebucht hat. Kann ich da dennoch was unternehmen?! ich habe nie von denen ein schreiben bekommen, in dem stand, ich hätte dieses abo. Wie mich das ärgert...-.-

danke schon mal

Oben