Zeitschriften Abzocke über PVZ Pressevertriebszentrale Stockelsdorf

schnippewippe

New member
Hallo ich habe gerade eine Anfrage einer Userin erhalten . Leider kann ich das auch nicht.

Wer kann ihr helfen !!!!!!!!!!!!!!!

Kann man hier irgendwie auch Anhänge verschiken?

Aerpse87

New member
Ich habe mir das heute alles nochmal genau durchgelesen.

Also ich habe jetzt die Widerrufsbelehrung bekommen und die läuft über VSR Verlag Service GmbH, Xistlerhofstr. 170, 81379 München.

Kann ich da jetzt nicht einfach nen Wideruf hinschicken und bin dann durch???
Weil die Frist von 2 Wochen beginnt doch erst, wenn ich die erhalten habe oder?

Lg Aerpse

moenne

New member
Hallo bin leider am 07.07.2011 auf die Firma Verwaltungs- und Beteiligungsgesellschaft Mellenthin mbH reingefallen. Habe 15 min nachher nochmal den Infostand aufgesucht und wollte meinen ausgefüllten Zettel ausgehändigt haben- angeblich bereits vom Chef abgeholt. Mitarbeiterin schrieb meinen NAmen auf und wollte dies weiterleiten das Zettel entfernt wird. Sagte auch direkt das ich im Internet gegoogelt hab und die Firma wegen Abzocke bekannt ist. Die Firma ist weder telefonisch noch per Fax zu erreichen. Wie kann ich mich jetzt wehren?

Habe an dem Tag zum glück meine Bankverbindung nicht angegeben.

MfG

RAik Mönnich

moenne

New member
Was steht denn bei dir auf den Zettel ( Widerrufsbelehrung)
Also ich finde für Verwaltungs- und Beteiligungsgesellschaft Mellenthin mbH nur eine Telefaxnummer: (0341) 98973115[/QUOTE]

Faxnummer funktioniert nicht. Wollte auch Faxen

schnippewippe

New member
User teilen mit ,dass diese Adresse " Grimmaische Str. 21
04109 Leipzig " in der Widerrufsbelehrung angegeben wird.
Aber
Grundstücksmakler Sachsen
Verwaltungs- und Beteiligungsgesellschaft Mellenthin mbH
Da würde ich aber nur Einschreiben per Einwurf schicken. Man kann sich ja den Sendebericht im Internet ausdrucken.

Andere User haben gleich an die PVZ geschrieben.
Einschreiben mit Rückantwort.

Widerruf muss nicht begründet werden
Musterbrief Widerruf oder Rücktritt. Kostenlos Brief online gestalten
Musst nur das mit den Handyvertrag ändern.

Zuletzt bearbeitet:

elicia

New member
Hallo ihr schlauen Leutz,
hab jetzt schon viel gelesen, leider (wahrscheinlich wie immer zu spät) hoffe ihr könnt und mögt mir helfen.
also 2.9.10 unter den üblichen bedingungen den kleinen zettel samt kontonr. gegeben, nie anruf,dann 28.9 leider bezahlt bis april 11, dann schreiben meinerseits (per mail) das ich nur bis april zahle, antwort das ich insg, aber mind, ein jahr zahlen muss, meine antwort 25.11:
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit bestehe ich darauf den Vertrag zum April 2011 zu kündigen, die Bezahlung des Abos haben sie bis dahin erhalten.

Ich weise darauf hin, dass ich den Vertrag abgeschlossen habe, welchen Sie mir unter dem Vorwand verkauft haben. Es sei nur ein Test gewesen mit dem Sie wissen wollten ob ihre Zeitung auch Ordnungsgemäß ausgeteilt wird. Unter diesem Vorwand bin ich zwar bereit die Zeitung bis April zu erhalten und zu bezahlen, aber nicht weiterhin.

pvz: kopie des bestellscheins

mein schreiben per mail:

am Abend des 02.09.2010 wurde ich in Düsseldorf vor den Bilk Arcarden von einer Mitarbeiterin angesprochen. Sie bot mir ein achtwöchiges kostenloses Probeabonnement der Zeitschrift „Stern“. Man sollte die Zusendung die Zeitung lediglich am Ende bewerten. Zudem sprach die Mitarbeiterin Lipke davon, dass sie sich rechtlich strafbar machen würde wenn sie mir was Falsches mitteile.
Ich würde einen Anruf erhalten, ob ich mit der Lieferung einverstanden sei, und vor Ablauf der zwei Monate einen weiteren Anruf, ob ich die Zeitschrift weiter beziehen wollte.
Nun habe ich einen solchen Anruf nie erhalten, aber dennoch einen über die Firma Gerd C. Meyd Handelsonderneming GmbH versandten Brief zugestellt bekommen, der mir eine Gutschrift von 26€ bescheinigt, was einer Anzahl von 8 Ausgaben zu je 3,25€ inkl. Versand entspräche. Dem Schreiben nach beginnt der Versand der Zeitschrift mit Erscheinen der Ausgabe 42/2010 am 14.10.2010.

Auch möchte ich Sie darauf hinweisen, dass nach § 7 UWG mit Ihrer Kundenfangmethode eine unzumutbare Belästigung vorliegt, insbesondere deshalb, weil ich dem Mitarbeiter eingangs zu erkennen gegeben habe, dass ich kein Gespräch mit ihm wünsche. Die mir vorgehaltenen falschen Bedingungen, die mich bewogen haben, den Vertrag zu unterschreiben, stellen zudem eine Gesetzeswidrigkeit gemäß § 5 UWG dar.

Dass die Ereignisse sich so zugetragen haben, wie ich sie hier geschildert habe, kann mit meinem Zeugen, wenn nötig an Eides Statt, bestätigen.

Weiterhin kündige ich den angeblichen Vertrag hiermit fristlos, hilfsweise fristgemäß.

Hiermit mache ich von meinem Widerrufsrecht nach § 355 BGB Gebrauch, auf das ich nicht ausdrücklich hingewiesen wurde. Die Sichtung der Widerrufsbelehrung wurde von mir nicht per Unterschrift bestätigt, was mir ein zweiwöchiges Widerrufsrecht nach § 355 (1) BGB ab dem Zeitpunkt einräumt, an dem Sie mich über die Widerrufsbedingungen ordnungsgemäß hingewiesen haben (vgl. § 355 (2) BGB). Vorher beginnt die Widerrufspflicht nicht zu laufen.

Des Weiteren möchte ich Sie bitten, etwaige Inrechnungstellungen an mich, die im Zusammenhang mit diesem angeblichen Vertrag stehen, einzustellen. Vorsorglich weise ich Sie darauf hin, dass der Mitarbeiter mehrmals ausdrücklich betont hat, dass nach den acht Wochen keine weiteren Kosten auf mich zukämen. Sollte dies doch der Fall sein, liegt hier der Fall der arglistigen Täuschung nach §§ 119 bzw. 123 I BGB vor, was das Geschäft nach § 142 I anfechtbar macht.

sooooo,,,,danach hat ich auch keine lust mehr und habe die post mit empfänger verzogen zurückgeschickt

heut fangen knorz.schütz an u wollen 155€, den brief hab i leider geöffnet....und jetzt? streit mich ja nebenbei schon täglich mit nem möbelhaus rum....

wie soll ich jetzt reagieren?könnt ihr mir helfen?

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
hiermit bestehe ich darauf den Vertrag zum April 2011 zu kündigen,
Kündigen kannst du nur fristgerecht
Solche Verträge kann man nur anfechten.
wie soll ich jetzt reagieren?könnt ihr mir helfen?
Fachlichen Rat holen,Verbraucherzentrale oder Rechtsanwalt.
Die eMail ist voller Fehler,und als "Laie" sollte man nicht mit §§ um sich werfen.

Ich greife mal einen Fehler raus.
Die Sichtung der Widerrufsbelehrung wurde von mir nicht per Unterschrift bestätigt
Den Empfang einer Widerrufbelehrung muss man nicht bestätigen.
Es reicht wenn sie dem Verbraucher auf einem dauerhaften Datenträger zuganglich gemacht wird.

Mo1991

New member
Hallo,
Ich wurde ebenfalls am 30.11.2010 auf der Straße angesprochen und habe dummerweise, weil ich zu viel Zeit hatte, ein abo für eine Hörzu abgeschlossen.
Mir wurde das ganze ebenfalls als Test verkauft und 2 Monate frei versprochen.
Habe einen Zettel bekommen der auch noch hier liegt, dass abo bis jetzt jedoch noch nicht wiederrufen.
Ich habe das ganze über ein Bankkonto von mir laufen lassen welches ich eigentlich nicht mehr brauche, weswegen ich das ganze aus den augen verloren habe. (Also mir wurde Geld gutgeschrieben und dann geld abgebucht für ein halbes jahr)
Nun habe ich gestern Post von der Deutschen Bank bekommen welche mir schon ankündigte, dass eine Einzugsermächtigung zurückgewiesen wurde, weil nicht genug Geld auf dem Konto ist.
Heute kam dann Post von der firma pvz mit einer Zahlungserinnerung und Einzugsermächtigung auf der Rückseite.

Muss ich diesen Betrag auf jeden fall noch zahlen, da ich von meinem wiederrufsrecht nicht "fristgerecht" (meiner meinung ein witz da es ja nie so verkauft wurde) gebrauch gemacht habe, oder kann ich auch jetzt noch dagegen anklagen o.ä.
Der Zettel der nicht von mir ausgefüllt wurde hat zwar eine unterschrift von mir , diese ist aber nicht zulesen. Kann mich dran erinnern das ich keine unterlage hatte und einfach nur quasi einen strich gemacht habe.

Andere frage wie sehr verfolgt die pvz die zahlung der mahngebühren, was wenn man sowas nun einfach ignoriert? klagen die einen dann wirklich an und fordern die gebühren ein? Kommt mir etwas komisch vor das eine Firma die noch nicht mal einen festen sitz hat sowas weiter verfolgt?

Vielen dank für eure hilfe!

Mfg Morris

Zuletzt bearbeitet:

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Kommt mir etwas komisch vor das eine Firma die noch nicht mal einen festen sitz hat sowas weiter verfolgt?
Die Firma hat einen feste Firmenadresse.Die Leute, die du auf der Strasse siehst,sind "Aussendienstmitarbeiter". Bei diesem Geschäftskonzept nennt man sie aber Drücker.
Muss ich diesen Betrag auf jeden fall noch zahlen, da ich von meinem wiederrufsrecht nicht "fristgerecht" [..] gebrauch gemacht habe
Da du noch nichts unternommen hast,hast du einen regulären Vertrag an der Backe.
Da du die Widerrufsbelehrung gelesen hast und da diese Frist abgelaufen ist,bleibt dir nur die Anfechtung wegen Irrtum / Täuschung.
Der Zettel der nicht von mir ausgefüllt wurde hat zwar eine unterschrift von mir , diese ist aber nicht zulesen. Kann mich dran erinnern das ich keine unterlage hatte und einfach nur quasi einen strich gemacht habe.
Man könnte es als Paraphe auslegen.

schnippewippe

New member
Kann mich dran erinnern das ich keine unterlage hatte und einfach nur quasi einen strich gemacht habe.
Du schreibst erinnern. Hast du Unterlagen des Vertrages mitbekommen ?

Was ist denn eine Paraphe?:sad:
Unterschrift oder Paraphe?

Eine bloße Welle, bei der nicht ansatzweise ein Buchstabe zu erkennen ist, reicht als Unterschrift nicht aus (BGH, Beschluss vom 21.02.2008 V ZB 96/07).
.................................
...............Im Gegensatz zur Unterschrift ist die Paraphe eine bewusste und gewollte Namensabkürzung. Die Paraphe stellt keine formgültige Unterschrift dar (BGH, NJW 1997, 3380, 3381). ..............mehr darüber im link

ich3034

New member
Hallo, habe vorhin auch einen Brief im Kasten gehabt, angeblich hätte ich ein Hörzu Abonnement abgeschlossen wovon ich allerdings nichts weis,
ich war vor ca. 2 bis 3 Wochen mit einem Kollegen in Leipzig und wurde am Hauptbahnhof von einer Frau angesprochen, ich könnte ja ein Auto gewinnen blah blah blah, wir hatten Zeit und da dacht ich mir halt - machste mit,
mehr als die Adresse hat die nicht bekommen.

Was kann ich nun machen?

MfG

ich3034

New member
Ich hab von Anfang an gesagt Kontodaten gibts nicht, die meinte aber gleich, dass die auch nicht gebraucht werden, somit steht auch in dem Brief das ich auf Rechnung zahlen soll.

Könnte mich daran entsinnen irgendwas mitbekommen zu haben.

Oben