schnippewippe
New member
Du hast ja genug Zeit. Schreibe erst einmal an die PVZ. Die bekommt ja von den Firmen den Auftrag die Verträge weiter zu betreuen.
Und den Leuten die wirklich dafür Spenden sammeln glaubt man dann nicht mehr.Am 14.09.11 und diesmal wollten sie sich gegen sexuellen missbrauch von Kindern einsetzen. Und zwar am Nachmittag gegen 15.10.
Vergesst doch endlich mal das Wort Kündigung.2. Wohin soll später das Kündigungsschreiben?
Einfach mal ne Kündigung schreiben hatte ich auch vor...allerdings weiß ich eben nicht, wohin
Ich hab folgendes geschrieben: Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit kündige ich mit sofortiger Wirkung meinen Vertrag unter der Kundennummer xxxxxxxxx . Gleichzeitig entziehe ich Ihnen die Einzugserlaubnis von meinem Bankkonto. Ich bin an Ihrem Angebot nichtr mehr interessiert.Es kommt darauf an was du an die geschrieben hast. War das echt eine Kündigung. Solltest du vielleicht hier doch mal einstellen.
Und nichtIch hab folgendes geschrieben: Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit kündige ich mit sofortiger Wirkung meinen Vertrag unter der Kundennummer xxxxxxxxx . Gleichzeitig entziehe ich Ihnen die Einzugserlaubnis von meinem Bankkonto. Ich bin an Ihrem Angebot nichtr mehr interessiert.
So langsam glaube ich das man sich die Mühe sparen kann um hier etwas zu schreiben.Ich hab folgendes geschrieben: Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit kündige ich mit sofortiger Wirkung meinen Vertrag
Ein inkasso ohne einen Anwalt zur Seite kann nicht klagen.Ein Inkassounternehmen nimmt eine Vermittlerrolle zwischen Gläubiger und säumigem Zahler ein. So kann das Unternehmen zum Beispiel - in Absprache mit dem Gläubiger - Stundungen gewähren und Teil- oder Ratenzahlungen akzeptieren, deren Eingänge es entsprechend überwacht. Das Verhältnis zwischen Gläubiger und Schuldner wird somit möglichst wenig belastet, so dass der Weiterführung einer positiven Geschäftsbeziehung nichts im Wege steht.
Die ist auch bei Mitglied beim BDIU Bundesverband . Ich gehe davon aus, dass sie auch mit dem Mahnen aufhören ,wenn man mitteilt das der Vertrag strittig gestellt wurde.Und jetzt 4 wochen nachdem ich das einschreiben losgeschickt habe , bekomme ich post von der Firma " Phoenix Inkasso" das ich doch die Gebühren in Höhe von 64 euro zu begleichen hätte sonst würden Vollstreckungsmaßnahmen eingeleitet und ein
Immer wieder erhielten wir Beschwerden von Verbrauchern, denen in Fußgängerzonen oder Bahnhöfen mit falschen Versprechungen von der VSR Verlag Service GmbH ein Zeitschriftenabo untergeschoben wurde. Das Landgericht München I hat nun entschieden, dass der Verlag mit seinen irreführenden Äußerungen Verbraucher nicht mehr täuschen darf (Anerkenntnis-Urteil v. 3.9.2011, 17 HK O 1489/11).
................................................
Einen weiteren Sieg konnten wir bereits verbuchen: Die Firma Deutscher Video Ring Marketing und Einkaufs GmbH hat sich uns gegenüber am 13. April 2010 verpflichtet, bei der Straßenwerbung für kostenpflichtige Zeitschriftenabos nicht zu behaupten, dass es sich lediglich um befristete und kostenlose Probeabos handelt. Verstößt die Firma gegen diese Erklärung, wird eine Vertragsstrafe fällig. ................mehr im link
Das Werbeverbot ist bereits das zweite für den Bauer Vertrieb in diesem Jahr. Schon im März hatte das Landgericht Hamburg dem Unternehmen per einstweiliger Verfügung auf Antrag der Verbraucherzentrale Hamburg untersagt, Verbrauchern per Postkarte Benachrichtigungen über eine Warensendung, verbunden mit der Aufforderung „Bitte rufen Sie uns schnell an!“ zu senden (Beschluss vom 18. März 2011, Az.: 312 O 142/11; rechtskräftig). Mehr darüber lesen Sie in unserem Beitrag "Bauer sucht Kundin".