Tag zusammen
nun hat es meine Familie auch erwischt. Mein Vater ließ sich am Bahnhof von einem jungen Mann ein Kicker-Abo aufschwatzen.
Masche: er wäre Streetworker der lokalen Jugendvereinigung, welche auch Zeitschriften ausliefert. Um zu testen, ob die Zusteller zuverlässig sind, würde mein Vater 2-3 Mängelausgaben kostenlos bekommen und dann angerufen um festzustellen, ob diese angekommen sind.
Er hat seine Bankdaten schon mit rausgegeben, warum wollte er mir nicht erzählen. Er brummte irgendwas von Schufa-Überprüfung..whatever.
Unterschriftsdatum ist der 6.9. Letzten Samstag (also nach Ablauf der 2 Wochen) kam der Brief "Wir freuen uns sie Begrüßen zu dürfen...bla. Inklusive "wir werden den Betrag von ihrem Konto (richtige Bankdaten) abbuchen. Mit der bearbeitung wurde die Pressevertriebszentrale PVZ beauftragt.
Und ein Gutschein zum Glück, wo man kostenlos an einer 10Mio Euro Verlosung teilnehmen kann darf natürlich auch nicht fehlen.
Beginn der Belieferung ist Anfang Oktober.
Nun hab ich das Zeug hier aufm Tisch und soll mich "mal schlaumachen".
Das Abo geht nur über 12 Monate (mit 3 monatiger Kündigungsfrist), zu einem Wochenpreis von 3,85€. Macht nach Adam Riesling 200€ im Jahr. Mein Vater meinte: "Wenn es keine halbwegs einfach Lösung gibt, les ich halt ein Jahr die Zeitung und bestell sie dann wieder ab. Kicker is ja nu auch nichts schlechtes. 16€ im Monat...das is mir den Heckmeck mit Anwalt und so nicht wert."
Durchs Lesen hier im Forum bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es die "einfach Variante" nicht gibt (lasse mich gern eines Besseren belehren) und habe nun "nur" noch 2 Fragen zur Kündigung in einem Jahr.
1. Sind die 12 Monate mit dem Unterschriftsdatum (also 6.9) oder mit dem Lieferbeginn (4.10) beendet? bzw wann kann man die Kündigung schicken ?
2. Wohin soll später das Kündigungsschreiben?
a) PVZ Pressevertriebszentrale GmbH und Co, Bahndamm 9 , PLZ Stöckelsdorf
b) direktvorteil Ltd. Grimmaische Straße 21 Leipzig
c) direktvorteil Ltd Trojan House 34 Arcadia Avenue London
d) ganz unten, fett gedruckt steht "Postanschrift: direktvorteil Ltd Postfach XX XX XX Leipzig"
e) auf dem kleinen Wisch, welcher am Bahnhof unterschrieben wurde (sozusagen das corpus delicti) steht als Adresse für den 2 Wochen Widerruf : Verwaltungs- und Beteiligungsgesellschaft Mellenthin mbH, ebenfalls Grimmaische Straße 21, Leipzig
Man soll es wohl an D schicken, allerdings hab ich mal gelesen, dass man sensible Schreiben nicht an ein Postfach senden soll.
Ich wäre für jede Hilfe dankbar