Zeitschriften Abzocke über PVZ Pressevertriebszentrale Stockelsdorf

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Er meinte aber, dass im Grunde jeder weiß, dass es sich bei den Drückerkolonnen um organisiertes Verbrechen handelt!
Als Erstes.
Ich weiss nicht was dein Vater auf der Polizeischule gelernt hat,aber er sollte wissen das "Täuschung" kein Verbrechen ist.Und schon garnicht "organisiert".
Und ?:whistle: warum kontrollieren seine Kollegen solche "Drückerkolonen" nicht?
Diese "Werber" stehen doch regelmässig auch in z.B. Einkaufspassagen.
:whistle: Ach ja,"Fussstreifen" der Ordnungshüter sind eine Seltenheit..
Argumentiert habe ich, indem ich auf die offensichtlich arglistige Täuschung der beiden Herren, die mich zugesülzt haben eingegangen bin.
Allgemein;Du warst allein und sie zu Zweit?? wie willst du etwas beweisen?
Meint ihr das kommt durch? Wenn nciht, werde ich mich auf jeden Fall den Paragraphen zuwenden, die in diesem raus aus der abofalle blog beschrieben werden.
Dies ist kein Blog....sondern ein Forum.
In einem Blog ist das Hauptkennmerk..die Meinung des Betreibers.
In einem Forum ist das Hauptkennmerk die Meinung Aller die dort aktiv sind.
Meint ihr das kommt durch? Wenn nciht, werde ich mich auf jeden Fall den Paragraphen zuwenden,
Wenn man reagieren will,dann sollte man nicht "alle Paragraphen" rezitieren.
aber es gibt auf der Vorderseite keinerlei Hinweis darauf, dass sich die Geschäftsbedingungen auf der Rückseite finden lassen.
:whistle: Bei welchem "Vertrag" steht deutlich das alle "Fallen" (AGB) auf der Rückseite stehen??
 

Franzi_90

New member
hallo,

ich bräuchte mal eure hilfe.

hab heute bei einem gewinnspiel von hör zu mitgemacht. hab es unterschrieben und danch wollten sie die bankverbindung wissen.
hab erstmal gesagt das ich sie nicht aus dem kopf weiß und da sagen sie falls ich gewinne kann ich sie später angeben.
bin dann wieder gegangen. da es mir komisch vorkam bin ich zurück gegangen und wollte meinen schein wieder haben, hab ich auch bekommen aber allerdings nur einen...sollte auf 2 scheinen unterschreiben und hab nur den einen wieder gekriegt...den anderen wo ich nochmal unterschreiben sollte nicht...hab jetzt angst das ich trotzdem dieses blöde abo (was ich erst später gesehen habe das ich das abgeschlossen hätte) abgeschlossen habe und das geld bezahlen muss. den einen schein den die ausgefüllt haben und den ich zurück gekommen habe hab ich noch aufgehoben und nicht weggeworfen.

könnt ihr mir helfen?

MFG Franziska M*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
hab heute bei einem gewinnspiel von hör zu mitgemacht.
Ich glaube nicht das du an einem Gewinnspiel von HÖR ZU teilgenommen hast.
Das "Gewinnspiel" dient nur als Lockvogel um dir ein ABO aufzuschwatzen.

Irgendwo habe ich hier schon einmal erwähnt.
Werdet ihr von solchen Werbern angesprochen,dann lasst euch Personalausweis und Reisegewerbekarte zeigen.
Denn die wird benötigt und in vielen Fällen haben die Werber eine solche nicht.
§ 55 Gewerbeordnung Reisegewerbekarte
(1) Ein Reisegewerbe betreibt, wer gewerbsmäßig ohne vorhergehende Bestellung außerhalb seiner gewerblichen Niederlassung (§ 4 Absatz 3) oder ohne eine solche zu haben

1.Waren feilbietet oder Bestellungen aufsucht (vertreibt) oder ankauft, Leistungen anbietet oder Bestellungen auf Leistungen aufsucht oder
2. unterhaltende Tätigkeiten als Schausteller oder nach Schaustellerart ausübt.

(2) Wer ein Reisegewerbe betreiben will, bedarf der Erlaubnis (Reisegewerbekarte).
 

schnippewippe

New member
@ Franzi_90
da es mir komisch vorkam bin ich zurück gegangen und wollte meinen schein wieder haben, hab ich auch bekommen aber allerdings nur einen...sollte auf 2 scheinen unterschreiben und hab nur den einen wieder gekriegt...den anderen wo ich nochmal unterschreiben sollte nicht...
Bei einen Vertragsabschluss bekommt jeder einen Zettel. Denn Jeder will ja später beweisen können was gelaufen ist.
Also für mich hast du einen Vertrag an der Backe. Hast ja noch Widerrufsfrist. Also alles gar nicht so schlimm.

Kann sein, dass sie schreiben du musst trotzdem zahlen . Wenn du innerhalb der 14 Tage schreibst kann eh nicht passieren.
Bist du schon 18 ?

Das Einschreiben per Rückantwort kostet ca 4 € .

Gib mal hier was zum Besten . Nicht immer über PN. Ist für mich leichter.:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Franzi_90

New member
@ Franzi_90


Bei einen Vertragsabschluss bekommt jeder einen Zettel. Denn Jeder will ja später beweisen können was gelaufen ist.
Also für mich hast du einen Vertrag an der Backe. Hast ja noch Widerrufsfrist. Also alles gar nicht so schlimm.

Kann sein, dass sie schreiben du musst trotzdem zahlen . Wenn du innerhalb der 14 Tage schreibst kann eh nicht passieren.
Bist du schon 18 ?

Das Einschreiben per Rückantwort kostet ca 4 € .

Gib mal hier was zum Besten . Nicht immer über PN. Ist für mich leichter.:)
ok ich schreibe hier :)

ja ich bin schon über 18.

also ich hab den zettel wieder bekommen den sie erst behalten wollten...deswegen weiß ich nicht ob der vertrag wirklich abgeschlossen ist oder nicht.bin ja nach ner vietel stunde wieder zu dem stand gegangen und habe gesagt das ich meinen zettel wieder haben möchte deswegen bin ich mir unssicher
 

schnippewippe

New member
Wenn ich einen Vertrag abschiesse gibt es immer 2 Zettel. Einen Zettel hast du den anderen Zettel haben die behalten.( Deckblatt und darunter die Kopie.)
Aber wie schon geschrieben , du hast ja noch die Widerrufrist. Da braucht man auch keine Gründe angeben.
Haustürgeschäft
Der Widerruf muss keine Begründung enthalten und ist in Textform oder durch Rücksendung der Sache innerhalb von zwei Wochen gegenüber dem Unternehmer zu erklären; zur Fristwahrung genügt die rechtzeitige Absendung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Franzi_90

New member
ok und dieses einschreiben mit rückantwort gekomme ich bei der post oder wo? und da schreibe ich dann nur rein das ich den vertrag widerrufe und mehr nicht
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
ok ich schreibe hier :)

ja ich bin schon über 18.

also ich hab den zettel wieder bekommen den sie erst behalten wollten...deswegen weiß ich nicht ob der vertrag wirklich abgeschlossen ist oder nicht.
Allgemein:Ob du einen Zettel hast oder nicht,das spielt keine Rolle.
Verträge bedürfen keiner Form (ausser dort wo der Gesetzgeber es vorschreibt;z.B. Hauskauf),sie können auch mündlich abgeschlossen werden.Siehe der Handschlag bei den Viehhändlern.

Wie @Schnippewippe schon schreibt,Widerruf schreiben.
Kurz und bündig etwa so:
Hiermit möchte ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen und das Abonnement für (Zeitung) innerhalb der gesetzlichen Frist widerrufen.

Bitte senden Sie mir bis zum (Datum eingeben) eine schriftliche Bestätigung. Vielen Dank!
 

Franzi_90

New member
Allgemein:Ob du einen Zettel hast oder nicht,das spielt keine Rolle.
Verträge bedürfen keiner Form (ausser dort wo der Gesetzgeber es vorschreibt;z.B. Hauskauf),sie können auch mündlich abgeschlossen werden.Siehe der Handschlag bei den Viehhändlern.

Wie @Schnippewippe schon schreibt,Widerruf schreiben.
Kurz und bündig etwa so:
Hiermit möchte ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen und das Abonnement für (Zeitung) innerhalb der gesetzlichen Frist widerrufen.

Bitte senden Sie mir bis zum (Datum eingeben) eine schriftliche Bestätigung. Vielen Dank!
ok dann werde ich das gleich am dienstag machen...was meine angst ist das es diese andresse nicht gibt und das einschreiben gar nicht dort ankommt.
 

schnippewippe

New member
Also den Widerruf musst du schon auf Papier schreiben. Davon machst du dir dann für dich eine Kopie . Das Original steckst du in den Umschlag und klebst den zu. Dann gehst du zur Post und sagst das du es Per Einschreiben mit Rückantwort schicken möchtest. Die helfen dir dann schon. Ist ganz leicht.
 

Franzi_90

New member
achso ok verstanden...das schreib ich dann wie einen normal brief mit der andresse von denen oben links und so weiter...richtig?
 

schnippewippe

New member
Ich kenne da auch nicht so die Regeln . Schande aber auch.:whistle:

Wenn das Blatt vor mit liegt.
Empfänger steht auf der Linken Seite -- Absender auf der rechten Seite. Datum nicht vergessen.

Betreff: Widerruf

Andere schreiben den Absender auch auf der linken Seite über den Empfänger.
 
Zuletzt bearbeitet:

Franzi_90

New member
gut so hätte ich das auch gemacht...muss ich das auch unterschreiben?
und brauch ich da nochmal einen extra briefumschlag oder macht das dann alles die post?
 

schnippewippe

New member
Klar musste das unterschreiben. Hätte ja auch ich schreiben können :whistle:

Neeee du brauchst keinen anderen Umschlag. Bei uns bekommt man eine Karte wo man seine Adresse einträgt. Die klebt der Postbeamte dann auf der Rückseite des Briefes. Diese Karte kommt dann unterschrieben zu dir zurück.
 

Franzi_90

New member
ok dann schreibe ich den widerruf, druck es aus, unterschreibe den brief, kopier das, bring es zur post und die machen den rest?

habe angst das die andresse von den nicht stimmt und der widerruf gar nicht ankommt...was mach ich dann?
 

schnippewippe

New member
Dann steht auf der Karte das der Brief nicht zugestellt werden konnte. Den Brief mit der Karte hebt man sich dann so wie er zurückkommt auf. Auf keinen Fall den Brief öffnen oder die Karte abmachen.

Aber das glaube ich hier bei der Sache nicht.Der wird schon ankommen.
Du hast ja Glück , dass du deine Bankdaten nicht gesagt hast. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Franzi_90

New member
also kann mir dann eigentlich gar nichts passieren wenn ich den widerruf abgeschickt habe?
mir wurde auch empfohlen in den widerruf zu schreiben das ich innerhalb von ein paar tagen eine antwort möchte.
 

schnippewippe

New member
Ja das würde ich auch schreiben.
Auf den Zettel steht doch bestimmt eine Nummer unter der dein Vertrag läuft. Die musst du dann auch mitteilen.
 

Franzi_90

New member
ja da steht eine MA-Nummer...ist die gemeint?
wieviel tage soll ich denen für die antwort zeit geben?kenn mich damit echt überhaupt nicht aus
 
Oben