Zeitschriften Abzocke über PVZ Pressevertriebszentrale Stockelsdorf

bananana

New member
Abzocke durch die PVZ

Hallo Leute

auch ich bin Opfer der PVZ geworden. Das ganze ist letzten August geschehen. Im Glauben nur ein kostenloses 2 Monate Abo abzuschließen habe ich gleich für 14 Monate die Zeit bestellt. Weil ich nichts davon ahnte gab ich auch gleich aus statistischen Gründen noch meine Kontodaten mit.

Jetzt haben diese ******* im Dezember schon für viertel Jahr abgebucht. Sofort habe ich reagiert und die Einzugsermächtigung aufgehoben. Wieder im falschen Glauben, damit sei alles vorbei, habe ich nichts mehr unternommen, bis eine Rechnung eingetrudelt ist, die mich auffordert, für ein weiteres Vierteljahr zu bezahlen.

Daraufhin habe ich ihnen eine Mustermail der im Internet vorhanden ist geschickt, wo ich auf mein Widerrufsrecht berief und kündigen wollte. Daraufhin ist diese mail von der PVZ gekommen:

Sehr geehrter Herr,

wir nehmen Bezug auf Ihre Mitteilung.

Der Widerruf erfolgte verspätet.
Die vom Gesetzgeber eingeräumte Widerrufsfrist beträgt
2 Wochen nach Vertragsabschluss.

Ihr Widerruf hätte innerhalb dieser Frist schriftlich, wie ver-
traglich vereinbart, an die auf dem Bestellvertrag genannte
Werbefirma erfolgen müssen.

Die Belieferung erfolgt seit September 2009
Aus diesem Grund können wir Ihre jetzige Aussage, nichts bestellt
zu haben, nicht nachvollziehen.
Ihre Einwände erfolgen wesentlich verspätet.
Da der von Ihnen geschilderte Sachverhalt uns erst jetzt
mitgeteilt wurde, ist eine vorzeitige Aufhebung des Vertrages
nicht mehr möglich. Es wurden zudem bereits Bezugsgebühren
gezahlt, so dass der Vertrag als zustandegekommen gilt.
Wir bitten um Verständnis, dass wir aus vorgenannten Gründen
auf die Erfüllung des Vertrages bestehen müssen.
Die Kündigung hatten wir Ihnen bereits am 03.09.09
zur Heft-Nr 47 2010 bestätigt.
Tja, was soll ich Idiot jetzt machen? Rechnung habe ich natürlich nicht bezahlt, aber mittlerweile ist die erste Mahnung eingetrudelt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

******* Unterlasse bitte solch eine Wortwahl,Beleidungen werden hier nicht geduldet.@De kleine Eisbeer

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

schnippewippe

New member
AW: Abzocke durch die PVZ

Erst einmal ruhig bleiben und dich hier """ http://www.echte-abzocke.de/telefon...-pressevertriebszentrale-stockelsdorf-10.html """ ein wenig durchlesen.
Ich glaube da findest du gute Hilfe.

Was ist denn mit der Widerrufsbelehrung ? Hast du eine bekommen ?

Ach ja. Wer sich rechtlich absichern will , sollte ein Einschreiben mit Rückantwort schicken. E-mails wie wir sie schicken werden bei Gericht nur ganz selten anerkannt. Dann auch nur als Anscheinbeweis.
Also hat man im Ernstfall nicht widerrufen / gekündigt oder den Vertrag wegen Irrtum angefochten.

Zuletzt bearbeitet:

bananana

New member

Hui danke für die schnelle Antwort, ich werde mir erstmal den threat durchlesen.

ich habe hier mal Fotos von dem "Vertrag" gemacht der mir aufgetischt wurde, auf der Rückseite ist dann auch die widerrufsbelehrung, allerdings nicht hervorgehoben oder besonders gekennzeichnet.

http://img233.imageshack.us/img233/7397/vorlageju9.jpg
(ist aus dem internet, sieht bei mir aber genau so aus, nur dass da oben Zeit steht anstatt Focus)

http://pic.leech.it/pic.php?id=4cf4ce0apvz1.jpg
(sry für die schlechte qualität)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

De kleine Eisbeer

Super-Moderator

ich habe hier mal Fotos von dem "Vertrag" gemacht der mir aufgetischt wurde, auf der Rückseite ist dann auch die widerrufsbelehrung, allerdings nicht hervorgehoben oder besonders gekennzeichnet.
Und auf der Vorderseite,rechts Unten, was ist das? Doch auch eine Widerrufsbelehrung.
Daraufhin habe ich ihnen eine Mustermail der im Internet vorhanden ist geschickt, wo ich auf mein Widerrufsrecht berief und kündigen wollte.
Für einen Widerruf ist es nach Monaten zu spät.(Du wurdest wie gesagt auf das Widerrufsrecht hingewiesen).
Tja, was soll ich Idiot jetzt machen? Rechnung habe ich natürlich nicht bezahlt, aber mittlerweile ist die erste Mahnung eingetrudelt.
Fachlichen Rat(Verbraucherzentrale/Rechtsanwalt) einholen.
Eventuel besteht die Möglichkeit der Anfechtung.

Sanne

New member
hallo,

hab hier ein bisschen gestöbert, aber bin irgendwie nicht schlau geworden was ich nun tun soll!

heute habe ich einen brief bekommen das ich eine Zeitschriftenbestellung abgeschlossen hätte und das ich diese jetzt 52 mal im Jahr bekomme. die zeitschrift kostet 1,85€ dazu bekomme ich eine gutschrift von 14,80€ wie vereinbart.

woher haben die meine kontaktdaten und was soll ich jetzt tun? soll ich eine kündigung aufsetzen ( was ich irgendwie nicht einsehe, da ich ja überhaupt nix aboniert habe und das meiner meinung nach ein eingeständnis wäre) oder soll ich gar nix tun und einfach alles aufheben, bis irgendwann ein schreiben vom gericht kommt, oder es irgendwann mal aufhört?

hoffe ihr könnt mir schnell helfen

vielen dank im voraus

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
heute habe ich einen brief bekommen das ich eine Zeitschriftenbestellung abgeschlossen hätte und das ich diese jetzt 52 mal im Jahr bekomme. die zeitschrift kostet 1,85€ dazu bekomme ich eine gutschrift von 14,80€ wie vereinbart.
(...)
( was ich irgendwie nicht einsehe, da ich ja überhaupt nix aboniert habe und das meiner meinung nach ein eingeständnis wäre)
Wenn du eine Adresse hast,dann frage mal nach um was für einen Vertrag es geht und wann du ihn abgeschlossen haben sollst.
(Der Anbieter muss beweisen das du einen Vertrag abgeschlossen hast.)
soll ich eine kündigung aufsetzen
Kündigen kann man nur einen Vertrag den man auch abgeschlossen hat.
oder soll ich gar nix tun und einfach alles aufheben, bis irgendwann ein schreiben vom gericht kommt, oder es irgendwann mal aufhört?
Aufhören wird das nie.Und abwarten bis etwas vom Gericht kommt würde ich nicht.

schnippewippe

New member
Ha --- Da war doch der Mod wieder schneller.

Wenn ich der Meinung bin , dass ich keinen Vertrag habe, würde ich es der Firma mitteilen und sie auffordern, mir zu erklären wie und wo ich diesen abgeschlossen haben soll. Würde auch eine Kopie des Vertrages anfordern.

Hier hat ein User einen Brief mitgeteilt.
Opel Voting Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Nie bestelltes Zeitungs-Abo Hilfe
Da kannst du ja für dich rausschreiben was du brauchst.

So wie du schreibst hast du ja auch keine Unterlagen. Somit hast auch keine Widerrufbelehrung erhalten. Diese müsstest du in Schriftform bekommen. Selbst wenn du am Telefon reingefallen sein solltest ,ohne eine Widerrufsbelehrung beginnt die Widerrufsfrist nicht zu laufen.

Woher die Daten haben !!! Wir haben hier eine Seite wo darüber geschrieben wird. http://www.echte-abzocke.de/computer-internet/264-datenhandel-5.html

Ich würde es per Einschreiben mit Rückantwort schicken.

Zuletzt bearbeitet:

klaus_1965

New member
Hallo Leute.

habe Post bekommen.
Das Abo wird zu sofort ein gestellt.
Die über Zahlung wird mir gut geschrieben.

klasse .
Danke für eure Hilfe.

guter Tip mit den Muster Brief

Gruß
Klaus

Sanne

New member
danke schön für die hinweis, werde nun erstma ein schreiben aufsetzen. ich werde berichten wie's weiter geht. danke vorerst

Ruediger3

New member
hallo!

ich bin heute auch ein opfer der abo-mafia geworden. frag mich jetzt noch wie ich nur so dumm sein konnte.

es handelt sich um die Gerd C. Meyd GmbH.

habe auch schon ein widerrufungsschreiben verfasst. wenn sich hier jemand damit auskennt wäre es echt toll wenn er da mal drüber guckt und mir schreibt was er davon hält, also ob es so passt.

auf der durchschrift die ich bekommen habe sind verschiedene zeitschriften abgebildet die man bestellen kann, allerdings ist auf meinen nirgends ein kreuz. die "freundliche" junge frau sagte das sie nur noch eine tv-zeitschrift hat und naja, die hab ich dann genommen. hab ja keine ;) das ist aber auf der durchschrift nicht vermerkt. da gibt es gar keine tv-zeitung. also weiß ich auch nicht was ich in meinen schreiben angeben soll, weil auf musterbeispielen im internet geben alle immer den namen mit an.

was nun?

hier mein schreiben:

Betreff: Widerruf

Sehr geehrte Damen und Herren,

am 20.04.2010 unterschrieb ich eine Vereinbarung, 2 Monate lang eine Zeitung zu testen und danach den Lieferdienst, welcher von Schülern übernommen werden soll, zu bewerten. Mir wurde versichert, dass bei diesem Test keinerlei Kosten auf mich zukommen werden.
Mir wurde ein Durchschlag mitgegeben, auf dem ein halbjährlicher Bankeinzug und ein 14 monatiges Abonnement bestätigt wurde, dieser war vorher nicht einsehbar.
Dieses Verhältnis möchte ich hiermit widerrufen, dabei weise ich auf §355 des Widerrufsrechts bei Verbraucherverträgen hin („…(1) Wird einem Verbraucher durch Gesetz ein Widerrufsrecht nach dieser Vorschrift eingeräumt, so ist er an seine auf den Abschluss des Vertrags gerichtete Willenserklärung nicht mehr gebunden, wenn er sie fristgerecht widerrufen hat. Der Widerruf muss keine Begründung enthalten und ist in Textform oder durch Rücksendung der Sache innerhalb von zwei Wochen gegenüber dem Unternehmer zu erklären; zur Fristwahrung genügt die rechtzeitige Absendung….“).
Ich wurde von Ihrer Mitarbeiterin über den Inhalt des Vertrages getäuscht und fechte hiermit meine Willenserklärung vom 20.04.2010 bezüglich des Vertragsschlusses und der Einzugsermächtigung aufgrund arglistiger Täuschung an.
Ich verlange, dass jenes Vertragsverhältnis für nichtig erklärt wird.
Soweit eine Belastung meines Girokontos erfolgt, werde ich diese rückbuchen lassen. Die von Ihrer Vermittlerin abgegebene Erklärung bezüglich des Vertragsinhaltes kann ich soweit nötig durch Zeugen beweisen.
Ich bitte Sie den Erhalt dieses Schreibens kurz zu bestätigen und mir die Widerrufsbestätigung zu zusenden. Zusätzlich bitte ich Sie die von Ihnen gespeicherten Daten bezüglich meiner Person zu löschen.

Mit freundlichen Grüßen

für antworten wäre ich echt dankbar! bin schon fast am verzweifeln wegen diesen rotz!
danke!

muss mich korrigieren, es gibt doch eine tv-zeitschrift auf dem zettel... aber trotzdem ohne kreuz an der stelle.

Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
Aber nicht vergessen , Einschreiben mit Rückantwort ;) und eine Koopie vom Brief zu machen. :whistle: Es ist schon vorgekommen , dass User es vergessen haben.
Ich würde es hilfsweise anfechten.

Zuletzt bearbeitet:

Nadja1988

New member
Hallo! =)

Mein Mann wurde auch von einem "sehr" netten Mann von der Firma "PVZ Pressevertriebszentrale GMBH & Co. KG, 23615 Stockeldorf" angesprochen ob er nicht diese Besagte Zeitschrift abonieren möchte und er kann dann vielleicht auch eine Reise gewinnen. Mein Mann hat natürlich sofort zugesagt hat unsere Adresse angegeben aber NICHT unterschrieben! Dh. das es gar nicht Rechtskräftig ist oder?
Ein paar Tage später hat uns jemand angerufen und meinte wir haben die Reise gewonnen was ja "ganz selten" bei den angeblich passiert. Wir haben uns natürlich gefreut.. Bis der "Gutschein" bei uns im Briefkasten lag. Ein Gutschein von 100Euro wenn wir eine Reise buchen sollten.. Das war ja wohl ein Witz-.- Die 60 Euro wollen sie trotzdem haben für die Zeitschriften. Die wir aber noch nicht bezahl haben da ich meinte bevor ich keine Reise auf meinen Tisch liegen hab bekommen die nicht einen Cent. Tja Wochen später haben wir jetzt einen Brief bekommen von Ihren Rechtsanwalt Name: Wolf D. Hanewinkel 69115 Heidelberg. Dort drin steht: Nach den meiner Mandantin vorliegenden Unterlagen haben Sie einen gültigen Bestellvertrag abgeschlossen. ...Ich fordere Sie deshalb auf, den Gesamtbetrag der Forderungsaufstellung auf dem anhängenden Beleg unverzüglich in spätestens 10 tagen zuüberweisen" Dh. 116,44Euro

Meine Frage nun müssen wir uns Sorgen machen da mein Mann ja nichts Unterschrieben hat obwohl die schon Ihren Rechtsanwalt eingeschaltet haben? Und wenn ja wie sollen wir weiter vorgehn?

Ich bedanke mich im vorraus =)

Mfg Nadja

schnippewippe

New member
Wenn mein Mann nichts unterschrieben hat und die nun aber behaupten er hätte einen gültigen Vertrag abgeschlossen, würde ich diesen Vertrag in Kopie verlangen. Würde auch mitteilen, dass da ja wohl eine Fälschung der Unterschrift vorliegt , was ich zur Anzeige bringen werde.
Wenn ich schon Post vom Anwalt bekommen hätte ,würde ich es auch dahin schicken. Er müsste ja alle Unterlagen der Firma kennen.:sad:
Was den Reisegutschein und die Zeitungen angeht, würde ich mitteilen, dass diese Sachen zur Abholung bei mir bereit liegen.
Das wäre das, was ich zuerst machen würde.

Man könnte aber auch einen anderen Brief schicken. Den muss sich dann Jeder für seinen Fall etwas ändern.
http://www.echte-abzocke.de/6775-post107.html

Nur schweigen würde ich hier nicht. Nicht vergessen """ Einschreiben mit Rückantwort """

Zuletzt bearbeitet:

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
(...)
Meine Frage nun müssen wir uns Sorgen machen da mein Mann ja nichts Unterschrieben hat obwohl die schon Ihren Rechtsanwalt eingeschaltet haben? Und wenn ja wie sollen wir weiter vorgehn?
(...)
Verträge sind an keiner Form gebunden,bedürfen somit keiner Unterschrift (ausgenommen dort wo es der Gesetzgeber verlangt.Z.B. Hauskauf,Versicherung).Ein einfaches ja reicht.
Brif Rechtsanwalt.
Nach den meiner Mandantin vorliegenden Unterlagen haben Sie einen gültigen Bestellvertrag abgeschlossen.
Dann muss der Anbieter beweisen das ein Vertrag zustandegekommen ist.
Also soll der Anwalt dir die Unterlagen schicken.

"Sollte" eine echte Unterschrift vorhanden sein.
Dann wurdest du vermutlich nicht über dein Widerrufsrecht informiert,also bist du immer noch in der Widerrufsfrist.

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Am Telefon übers Ohr gehauen
Mehrere Millionen Zeitschriften-Abonnements verwaltet die unscheinbare Pressevertriebszentrale PVZ in Stockelsdorf bei Lübeck. Das klingt erst einmal beeindruckend. Doch nicht wenige dieser Abos sind Kunden auch in Norddeutschland einfach untergejubelt worden - dabei hatten sie nie eine Zeitschrift bestellt. Recherchen von NDR Info und der Sendung Markt im NDR Fernsehen zeigen, wie dubiose Firmen mit zum Teil illegalen Methoden auf Kundenfang gehen. Alles im Namen der Firma PVZ.
Quelle&mehr: ndr.de/nachrichten

Ben

New member
Hallo ,

Ich bin auch drauf reingefallen (Oktober 2009 ) !!
Die Typin hat gemeint das es komplett kostenlos ist (mir wurde vesprochen, ich könne ohne folgeabo 2 monate (Sie hat mir den Kicker angedreht) testen und
blabla ) ! Hab unterschrieben.

Ich habe heute einen Brief (Von einem Rechtanwalt) bekommen :

" Die PVZ PRESSEVERTRIEBSZENTRALE GMBH & CO . KG, 23615 STOCKELSDORF, hat uns beauftragt, und blabla bla bla...... geltend zu machen " und muss jetzt 237,31 Euro zahlen !

Wäre sehr dankbar für jegliche Hilfe da schnell wieder rauszukommen!

MfG.
BEN.

bladabla

New member
Hi,

auch ich bin darauf reingefallen. 2 Monate kostenloses Abo, keine Verlängerung, keine Kosten und ich helfe damit Bildungsverlierern bla bla

Inzwischen drohen sie mir auch mit dem Anwalt, wenn ich das Geld nciht innerhalb der nächsten 10 Tage überweise.

Gestern habe ich per Einschreiben einen handschriftlichen Brief (hab ihn auch kopiert) geschickt. Im wesentlichen steht dadrin, dass ich den Vertrag anfechte, da es sich um arglistige Täuschung handelt (Pragraph 123 BGB und 142 BGB). Argumentiert habe ich, indem ich auf die offensichtlich arglistige Täuschung der beiden Herren, die mich zugesülzt haben eingegangen bin.

Verbal haben sie mir zugesichert, dass das ganze vollkommen kostenlos für mich sei und ich keine Angst haben bräuchte, dass irgendwelche Kosten auf mich zukommen. Für den schriftlichen Teil habe ich erläutert, dass es mir zu dem Zeitpunkt unmöglich war die Geschäftsbedingungen einzusehen. Auf dem Beleg stehen diese auf der Rückseite des Zettels, aber es gibt auf der Vorderseite keinerlei Hinweis darauf, dass sich die Geschäftsbedingungen auf der Rückseite finden lassen.

Meint ihr das kommt durch? Wenn nciht, werde ich mich auf jeden Fall den Paragraphen zuwenden, die in diesem raus aus der abofalle blog beschrieben werden.

Mein Vater ist Polizist und hat mir auch mal was von Drückerkolonne erzählt. Es ist wirklich erschreckend, in was für einem Bürokratenland wir leben. Er sagt, man könne nichts dagegen machen, da man ihnen nichts konkretes nachweisen kann. Er meinte aber, dass im Grunde jeder weiß, dass es sich bei den Drückerkolonnen um organisiertes Verbrechen handelt!

Zuletzt bearbeitet:
Oben