Zeitschriften Abzocke über PVZ Pressevertriebszentrale Stockelsdorf

schnippewippe

New member
und was ist wenn die nicht antworten?
Dann macht man nichts mehr. Mehr als Widerrufen braucht man nicht. Ich bettel doch nicht um Antwort.
Wenn die mir dann aber später eine Rechnung schicken :mad:
Widerspreche ich der Rechnung.
Teile ich ihnen mit, dass der Vertrag von mir per Einschreiben mit Rückantwort fristgerecht widerrufen wurde.
Jetzt schicke den Brief erst einmal ab.

Zuletzt bearbeitet:

Navi

New member
Ich bin im April auch auf zwei Leute in einer Stadt reingefallen. Meine Schwester hat noch rechtzeitig gekündigt, aber ich habe wie viele andere auch auf den Anruf gewartet. Ich habe etwa zehn Tage zu spät gekündigt. Gestern kam dann die erste Rechnung, ich hatte denen die falschen Kontodaten gegeben. Das Geld habe ich heute überwiesen, aber nach dem, was hier steht, werde ich das Morgen sofort wieder stornieren. Meine Eltern haben eine Rechtschutzversicherung, die werde ich am Montag einschalten. Habe ich eine Chance, oder ist es zwecklos? Was meint ihr?

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Gestern kam dann die erste Rechnung, ich hatte denen die falschen Kontodaten gegeben. Das Geld habe ich heute überwiesen, aber nach dem, was hier steht, werde ich das Morgen sofort wieder stornieren.
Das stornieren wird dir schwerfallen.
Es sei denn du hast Glück und der Betrag hat den Empfänger noch nicht erreicht.
Heisst,früh aufstehen und zu deiner Bank tippeln.
aber ich habe wie viele andere auch auf den Anruf gewartet. Ich habe etwa zehn Tage zu spät gekündigt.
Gekündigt?? Man kann nur einen "rechtsgültigen" Vertrag kündigen.
Den Rest widerruft man oder man fechtet * ihn an.
Hast du eine Widerrufsbelehrung in Textform erhalten?
Wenn nicht,dann bist du immer noch in der Widerrufsfrist, heisst den "Vertragsabschluss" widerrufen.
Meine Eltern haben eine Rechtschutzversicherung,
:DDeine Eltern...Ich glaube nicht das eine Rechtsschutzversicherung deiner Eltern für deine Probleme aufkommt,es sei denn du bist minderjährig.

fechtet * ihn an.
Guckste hier: Anfechtung des Kaufvertrages

Navi

New member
Ich habe den kleinen Wisch unterschrieben, der hier schon einmal gezeigt wurde, auf dem das Wiederrufsrecht draufsteht, aber, blöd wie ich war, habe ich ihn nicht genau gelesen. Bzw. da steht ja, das man das Wiederrufsrecht in Textform erhält und habe eine weitere Belehrung erwartet. Ich hatte das nicht als das gültige Wiederrufsrecht erachtet. Und meine Eltern wollen auch nur über die Rechtschutzversicherung nach Rat fragen, ob man da was tun kann. Was mich auch an der ganzen Sache noch irritiert ist, das ich eine Mahnung erhalten habe, obwohl ich davor noch keine Rechnung bekommen habe und auch nie gesagt wurde, wann ich die erste Rechnung zahlen sollte, das ist auch nicht rechtsgültig, oder?! Die können doch nicht, nur weil sie die erste Rechnung, mitunter für Juli/August, wobei wir noch Mai haben, auch ein bisschen komisch, schon eine Mahnung schicken, ohne erste Erinnerung, bzw. ohne mir zu sagen, wann sie überhaupt Geld wollen...

Navi

New member
Nein, sonst käme ich aus dem ganzen Mist ja fast ohne weitere Probleme raus. Aber ich wohne noch bis August zu Hause und frage meine Eltern meißtens um Rat, da ich selbst mit solchen Dingen noch keine Erfahrung habe.

Nadja1988

New member
Hallo Ihr Lieben =)

Also ich habe am 22.04.2010 hier mal meine "kleine Geschichte" reingestellt.

AW: Zeitschriften Abzocke über PVZ Pressevertriebszentrale Stockelsdorf
Hallo! =)

Mein Mann wurde auch von einem "sehr" netten Mann von der Firma "PVZ Pressevertriebszentrale GMBH & Co. KG, 23615 Stockeldorf" angesprochen ob er nicht diese Besagte Zeitschrift abonieren möchte und er kann dann vielleicht auch eine Reise gewinnen. Mein Mann hat natürlich sofort zugesagt hat unsere Adresse angegeben aber NICHT unterschrieben! Dh. das es gar nicht Rechtskräftig ist oder?
Ein paar Tage später hat uns jemand angerufen und meinte wir haben die Reise gewonnen was ja "ganz selten" bei den angeblich passiert. Wir haben uns natürlich gefreut.. Bis der "Gutschein" bei uns im Briefkasten lag. Ein Gutschein von 100Euro wenn wir eine Reise buchen sollten.. Das war ja wohl ein Witz-.- Die 60 Euro wollen sie trotzdem haben für die Zeitschriften. Die wir aber noch nicht bezahl haben da ich meinte bevor ich keine Reise auf meinen Tisch liegen hab bekommen die nicht einen Cent. Tja Wochen später haben wir jetzt einen Brief bekommen von Ihren Rechtsanwalt Name: Wolf D. Hanewinkel 69115 Heidelberg. Dort drin steht: Nach den meiner Mandantin vorliegenden Unterlagen haben Sie einen gültigen Bestellvertrag abgeschlossen. ...Ich fordere Sie deshalb auf, den Gesamtbetrag der Forderungsaufstellung auf dem anhängenden Beleg unverzüglich in spätestens 10 tagen zuüberweisen" Dh. 116,44Euro

Meine Frage nun müssen wir uns Sorgen machen da mein Mann ja nichts Unterschrieben hat obwohl die schon Ihren Rechtsanwalt eingeschaltet haben? Und wenn ja wie sollen wir weiter vorgehn?

Ich bedanke mich im vorraus =)

Mfg Nadja
Nächsten Tag habe ich mir gleich den Tip von "schnippewippe" zu Herzen genommen und den Brief http://www.echte-abzocke.de/6775-post107.htm/ etwas verändert zb. es liegt keine Unterschrift von uns vor wenn sie doch der Meinung sind ist dies urkundenfälschung was ich zur Anzeige bringen werde! Und das ich bis zum 10.05.10!!! um Antwort bitte!

Tja die Antwort hatte ich gestern (1 Monat später) im Briefkasten. Nicht von den Abo Leuten auch nicht von dem Anwalt sondern der Brief kam von der "Gesellschaft für Mahn-und Inkassowesen mbH"dort steht unter anderem drin- die Firma Pressevertriebszentrale GmbH & Co. KG hat uns mit dem Einzug der noch offenen Forderung beauftragt. Vollmacht liegt vor?!?!
Wir fordern Sie hiermit auf, die nachstehend aufgeführte Forderung bis zum 24.06.10 mittels des beigefügten Überweisungsträgers auf unser Konto auszugleichen. Sollte innerhalb der genannten Frist von Ihnen weder eine zahlung noch eine sonstige Mitteilung erfolgen, sehen wir uns veranlasst, weitere Maßnahmen und ggf. die gerechtliche Geltendmachung der Forderung gegen Sie einzuleiten.

Und halt das übliche "denken sie dran das gerechtliche Schritte weitere Kosten verursachen!
Ich kann nun das doppelte an Geld zahlen dh. das Abo+Zinsen+Mahnkosten+Kontoführungsgebühren+Inkassogebühren+Inkassoauslagen.

Nun meine Frage: Sollen wir das ignorieren? Diesen Brief beantworten? Ich weiß nicht mehr weiter. Hab mich schon echt gefreut das wir aus dem scheiß raus sind und dann 1. Monat später das-.-

Liebe Grüße Nadja Achja entschultigt das es solang gewurden ist^^

Nadja1988

New member
Ich fass nochmal kurz zusammen

Ein junger Mann hat uns angesprochen und hat uns gefragt ob wir bei einer verlosung teilnehm wollen für eine Reise. Dazu bekommen wir 2 Probezeitschriften. Kein Abo wird nicht verlängert. Bla bla

Nächsten Tag wurde mein Mann angerufen wir haben eine Reise gewonnen!!! Das passiert bei denen ANGEBLICH NUR GANZ selten-.- Die Reise bekommen wir aber nur wenn wir ein Abo abschliessen. Mein Mann meinte wir können ja nicht verlieren da er nichts unterschrieben hat. Ich hab gesagt die bekommen erst Geld wenn ich ich die Reise mit eigenen Augen gesehn hab. Tja paar Tage später hatten wir ein billigen Gutschein in Wert von 100 Euro. Ist doch wohl ein scherz oder? Die haben nicht 1 Cent von uns bekommen danach kam ein Brief vom "Rechtsanwalt" Ich hab denen danach ein Brief geschrieben das ich das Geld nicht bezahlen werde und das die sich wenn sie noch mehr Zeitschriften schicken die selbst wieder abholen können auf deren kosten+ den 100 euro Gutschein!!! Keine Antwort auf mein Schreiben bekommen!

1,5 Monate später bekomm ich ein Brief von der Gesellschaft für mah-und Inkassowesen ich soll das Geld bezahlen sonst kommen noch mehr kosten dazu+gerichtliche Schritte! Geschichte kennt ihr ja.

Ps: was genau meinst du mit strittig?

schnippewippe

New member
Ps: was genau meinst du mit strittig?
Du hast doch schon an anderer Stelle mitgeteilt , dass es zu keiner Unterschrift kam und es somit auch keinen Vertrag gibt. Du hast deren Behauptung einen Vertrag zu haben bestritten. Also steitet ihr euch darum ,ob es einen Vertrag gibt oder nicht.
Die Inkasso darf nur dann fordern, wenn dem Gläubiger auch das Geld 100% zusteht.

Wieso klagt denn der Anwalt nicht. Wieso wird nun auch noch eine Inkasso eingeschaltet.
Wenn dem Gläubiger das Geld zusteht ,hätte der Anwalt ja schon klagen können.:confused:

Zuletzt bearbeitet:

Nadja1988

New member
Ja aber da kein Vertrag zustande gekommen ist steht dem Gläubiger ja auch kein Geld zu und die Inkasso schreibt mir anscheint umsonst? Ich versteh das alles nicht-.-

Vom Anwalt hab ich nichts mehr gehört und nun schreibt uns das "Inkassowesen". Also einfach ignorieren oder den Leuten auch ein Brief schreiben das kein Vertrag zustande gekommen ist? Da ja angeblich die "Vollmacht vorliegt". Ich versteh nicht welche Vollmacht die meinen oder das ist nur son 0-8-50 Brief den jeder bekommt... Ich hab jetzt genug über die Abzocke gelesen und auch genug über die Scheiß Leute aber trotzdem verunsichert uns das schon etwas wenn uns ein Rechtsanwalt und die Inkasso droht. Oder war der Rechtsanwalt verunsichert wegen meinen Brief und hat es nun der Inkasso weitergegeben weil die denken die können mich damit einschüchtern? Man weiß es nicht-.- Kann mir wer sagen was man nun machen kann???

schnippewippe

New member
Ja aber da kein Vertrag zustande gekommen ist steht dem Gläubiger ja auch kein Geld zu und die Inkasso schreibt mir anscheint umsonst? Ich versteh das alles nicht-.-
Wenn ich keinen Vertrag habe kann mir schreiben wer will, ich habe trotzdem keinen Vertrag.:laugh:
Vom Anwalt hab ich nichts mehr gehört und nun schreibt uns das "Inkassowesen".
Der Anwalt hat gesehen das es keinen Sinn hat. Nun soll die Inkasso Angst machen.

Da ihr verunsichert seit und doch Angst habt , könntet ihr ja noch einmal schreiben. :) Ist besser als Angst zu haben. ( Fax= OK. Faxbestätigung. Einschreiben mit Einwurf. Beleg das ein Brief geschickt wurde )

Wenn mir eine Inkasso geschrieben hat ,habe ich auch hier mitgeteilt das ich keinen Vertrag unterschrieben habe und forderte auch hier den von mir unterschriebene Vertrag in Kopie an. Ausserdem möchte ich auch noch die Vollmacht im Original (zwecks Anzeige seiner Mandantin wegen versuchten Betrugs ) zugeschickt bekommen. . :whistle:

5. Mahnung vom Inkassounternehmen oder Rechtsanwalt – Was ist zu tun?
Die schlichte Behauptung, hierzu beauftragt worden sei, erfüllt die gesetzlichen Erfordernissen keineswegs. Stattdessen ist der Nachweis durch eine schriftliche Vollmacht zu erbringen, die mit einer lesbaren Unterschrift auch den Aussteller erkennen lässt. Diese schriftliche Vollmacht ist im Original vorzulegen, d.h. eine Fotokopie, oder eine von einem Rechtsanwalt „beglaubigte Abschrift“ genügt nicht. Ebenso wenig reicht es aus, wenn der Rechtsanwalt „die ordnungsgemäße Bevollmächtigung anwaltlich versichert“.

Ihr erstes ( und möglicherweise einziges ) Schreiben an die Gegenseite könnte zum Beispiel folgenden Wortlaut haben:

„Sie haben Ihre Bevollmächtigung nicht ordnungsgemäß nachgewiesen und mir keine schriftliche Vollmacht im Original vorgelegt, die auch den Namen des Ausstellers erkennen lässt. Bereits aus diesem Grund weise ich Ihr Schreiben zurück.“

Hierauf sollten Sie unbedingt bestehen. Denn es ist doch erstaunlich, dass diejenigen, die von sich selbst behaupten, das Recht auf ihrer Seite zu haben, und Verbraucher mächtig unter Druck setzen, nicht einmal die eindeutige Regel des § 174 des Bürgerlichen Gesetzbuches (BGB) befolgen.
§ 174 BGB
:whistle:

Hier bei diesen Verträgen ist es üblich den Vertrag zu unterschreiben. Wenn ich es nicht getan habe, habe ich auch keinen Vertrag.
Wenn mich nun der Anwalt der anderen Seite fragt , wieso ich meine Daten angegeben habe, sage ich wie es war. Meine Daten gab ich für das Gewinnspiel ( Reise)
Von einen Gutschein war keine Rede ! Den kann er gerne zurück bekommen. Bei einen Gutschein hätte ich meine Daten nicht mitgeteilt. Den kann ich gar nicht gebrauchen.
Wenn die wie bei meiner Tochter Zeitungen zugeschickt haben, würde ich es auch so machen wie sie. Sie teilte mit, dass die Zeitungen zur Abholung bereit liegen.

Zuletzt bearbeitet:

Varla

New member
Hallo!
Ich habe von PVZ eine Abo-Bestätigung erhalten, von der ich dachte, daß sie gar nicht an mich gerichtet sei. Im Adresskopf stand "Herr" "meinName. Dauer". Und unter der Adresse (meine Firmen- und nicht Privatadresse) gibt es diverse Haushalte. Ein großes Mietshaus und mehrere Privathaushalte, sowie 2 Firmen im Hinterhof. Es war sogar eine Kontoverbindung für Bankeinzug angegeben, die meiner natürlich nicht im entferntesten ähnelt. Deshalb habe erst versucht irgendwo hier einen "Herrn Dauer" (so lautet in deren Briefen auch immer die Anrede) zu finden. Den gabs nicht, also habe ich das ganze einfach ignoriert. Nach 1 oder 2 Wochen kam dann eine Brigitte Zeitschrift. Tja, habe ich halt wieder ignoriert. Ich habe nämlich niemals mit irgendwem auf der Strasse noch am Telefon über ein Abo gesprochen. Mache ich grundsätzlich nicht. Auch auf komische Gewinnspiele lasse ich mich niemals ein. Ist ja doch alles nur Abzocke! :getlost:

Jetzt kamen allerdings gleichzeitig in meinem Briefkasten zwei Briefe vom 9. und vom 13. Juli (sehr merkwürdig, denn heute ist doch erst der 13.!!!) an. Einmal, daß der Bankeinzug fehlgeschlagen ist (ist ja klar, bei einem Phantasiekonto!!!) und dann eine Zahlungserinnerung mit Mahngebühren. :mad:

Anrufen will ich da nicht, kostet ja Geld! Also habe ich ne Mail geschrieben, daß sie mich gefälligst in Ruhe lassen sollen. Ich möchte gar nicht widerrufen, da ich wirklich niemals, auch nicht mündlich irgendwas abgeschlossen habe. Wenn ich jetzt widerrufe, sieht es ja doch so aus, als hätte ich einen Vertrag abgeschlossen.

Können die mich einfach belangen, auch ohne irgendetwas in der Hand zu haben? Können die behaupten, ich hätte am Telefon oder so was abgeschlossen? Das kann doch wohl nicht wahr sein.... :unsure:

Danke für Eure Hilfe!

Oben