Hallo allerseits,
ich bin neu hier und hätte mal eine Frage zu PVZ Stockelsdorf:
Ich war dort vor Jahren mal Kunde, hatte aber nicht wirklich schlechte Erfahrungen gemacht.
Im Januar habe ich eine Rechnung bekommen über nicht gezahlte Abobeträge, ein paar Wochen später dann erst eine erste, dann auch eine zweite Mahnung. Ich hatte diese verlegt und wusste auch den Absender nicht (habe die Rechnungen also nicht direkt mit PVZ in Verbindung gebracht).
Deshalb habe ich bei Gruner und Jahr angerufen, die meine Zeitschriften veröffentlichen, um zu fragen, ob die mir die Adresse vielleicht sagen könnten. Die Dame meinte dann allerdings sehr erstaunt zu mir: "Also ihre Zeitschriften, die haben sie über uns abonniert und auch bezahlt, Rechnungen haben wir keine geschrieben. Haben Sie vielleicht noch was anderes abonniert?" Nein, habe ich nicht...bezahlt habe ich dann nichts, ich wusste ja sowieso nicht wieviel und an wen...habe auch nichts mehr von denen gehört...mache mir nur schon seit geraumer Zeit Sorgen, ob da eine Inkassoforderung ins Haus steht...
Heute hat mich dann einer von der PVZ angerufen, und in dem Moment ist mir dann auch direkt wieder eingefallen, wer mir diese Rechnung geschickt hatte, nämlich eben PVZ Stockelsdorf...
Ich dachte der will mir nun zu dem ausstehenden Geld was erzählen, aber er fing von etwas ganz anderem an.
Er meinte, meine Zeitschrift sei wesentlich teurer geworden (wusste aber komischerweise nicht welche Zeitschrift), ob ich für's gleiche Geld eine günstigere haben wolle...der verteuerte Betrag war horrend (272 € mehr??? Kauf ich Zeitschriften aus Gold?) und ich meinte im ersten Moment, dass ich dann lieber kündigen will...ja, das ginge nicht, es seien ja schon Beiträge gezahlt worden (ich dachte die stünden aus???? ), die könne ich nicht zurück erhalten, nur eben eine andere Zeitschrift...Ich habe ihm dann gesagt, dass mir das jetzt alles "Spanisch" vorkommt, daraufhin wurde er sehr pampig und legte auf...Von ausstehenden Zahlungen hat er nichts gesagt...und ich kam in keinster Weise dazu ihn zu fragen bevor er aufgelegt hatte...
Nach dem was ich jetzt hier so gelesen habe: Denkt ihr ich muss mir Sorgen machen, dass die mir vielleicht ein Inkassobüro auf den Hals hetzen? Soll ich dort nochmal anrufen? Oder das einfach auf sich beruhen lassen? Habt ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht? Hilfe...!
Wie gesagt, ich habe nur zwei Zeitschriften und die beziehe ich beide über Gruner und Jahr. PVZ hat damit eigentlich nichts zu tun...
Was ist eure Meinung dazu??
Vielen Dank für Antworten,
liebe Grüße,
Kitty