Zeitschriften Abzocke über PVZ Pressevertriebszentrale Stockelsdorf

Serp1234

New member
Bin auch raus E-Mail und Telefon hat scheinbar bei mir gereicht zumindest wenn ich der E-Mail glauben kann die in meinem Postfach liegt.

"wir haben den Vertrag heute storniert und erklären gleichzeitig,
auf dem zugrundeliegenden Bestellvertrag keinerlei Rechte mehr
herzuleiten.

Sollten aus verlagstechnischen Gründen noch weitere Hefte *
zugestellt werden, betrachten Sie diese bitte als kostenlose *
Werbeexemplare. Auf die Rücksendung wird hiermit ausdrücklich *
verzichtet.

Vorliegende und evt. noch eingehende Rechnungen und Mahnungen *
sind gegenstandslos. *

Sollten Sie uns eine Bankeinzugsermächtigung erteilt haben,
und es kommt zu einem weiteren Einzug, so widerrufen Sie die
Lastschrift bitte bei Ihrem Kreditinstitut.

Mit freundlichen Grüßen

- Ihre PVZ-Kundenbetreuung - "

Angel80

New member
Hey,

ich bin neu hier, habe diese Community durch Zufall gefunden als ich PVZ eingegeben habe.

Zu meiner Sache....ich musste heute erschreckend feststellen das zwei Beträge von meinen Konto abgebucht worden sind und ich es nicht zu ordnen konnte.
Bis ich mal gegoggelt habe, was da hinter steckt.

Ich habe weder was schriftliches abgeschlossen bzw. telefonisch. Zumal ich auch meine Bankdaten nicht einfach so raus gebe.

Ich habe das Geld heute sofort zurück buchen lassen....

Die Frage ist, was kann ich machen?
Soll ich erst abwarten, was passiert?

Ich finds echt krass, was heut zutage gemacht wird, um Leute abzuzocken.

Bin für Tips sehr dankbar!

schnippewippe

New member
Ich würde warten bis die schreiben. Da du nichts Schriftliches abgeschlossen hast , kannst du auch nicht deren Adresse haben. :whistle: Also kannst du auch nichts machen.
Wenn sie schreiben, würde ich der Mitteilung das ich einen Vertrag habe widersprechen und das schreiben was du hier auch geschrieben hast.
Würde den Durchschlag des Vertrages und die ladungsfähigen Daten des Werbers zwecks Anzeige bei der Polizei anfordern.
Ausserdem möchtest du sofort wissen woher sie deine Bankdaten haben.

d.darko

New member
Hallo,
Ich bin es wieder.
Neuigkeiten zu meinem Fall.
Das Antwortschreiben auf meinen Widerruf hatte ich ja schon gepostet (wurde vom Admin entfernt, Danke und Enschuldigung noch :) ).
Der angebliche Bestellschein wurde ja komplett im nachhinein ausgefüllt inkl. Kontonummer....
In der Zwischenzeit kam einen Mahnung und nun das erste Schreiben vom Anwalt, außerdem steh ich nun mit einer Produktionsfirma in Verbindung die über derartige Fälle berichten wollen.
Macht es Sinn nocheinmal einen Brief an PVZ zu schicken oder zu warten?

pes

New member
Hallo, bin neu hier. Ich habe euer Forum mal durchforstet, weil mein Sohn auf PVZ reingefallen ist. Die Zeitschrift kommt schon lange nicht mehr, er hat auch widerrufen und gekündigt, alles per e-mail. Mittlerweile ist seit Ende September 2011 die dritte Mahnung vom dritten Rechtsanwalt und Inkasso mit dem dritten, jeweils geringfügig niedrigeren Betrag da. Bin jetzt unschlüssig, ob wir überhaupt mal reagieren sollen? Wird ja immer weniger, was die haben wollen...

Franca284

New member
darko: wenn du mit ner Produktionsfirma in Kontakt stehst, und die noch weitere "Opfer" wissen wollen, sag bescheid! ich schlag mich auch grad mit
der PVZ rum

Franca284

New member
danke @ schnippewippe

nur als Nachtrag, ich hab gestern mein Einschreiben an die PVZ geschickt, ich berichte später :fear:

Don-B

New member
hallo liege Forumsgemeinde,

ich wollt mal wieder bei euch vorbeischauen...immer mehr "gleichgesinnte" hier:sad:

so ein sauhaufen von PVZ

bei mir gibt es allerdings nichts neues....keine email , keine post von pvz

vielleicht hat der Brief von @ schnippewippe was bewirkt?

jedenfalls macht mich das n bissel unruhig bzw. stuzig das nichts kommt

ich wette die schicken mir trotzdem ab Juni die Zeitschrift zu....wie soll ich mich da verhalten ?

schnippewippe

New member
Ich würde ihnen mitteilen, dass hier wohl ein Irrtum vorliegt. Der Vertrag wurde am.............von mir wegen irrtum angefochten . Der Irrtum wurde hervorgerufen durch die Täuschung des Werbers. Darum wurde der Vertrag auch wegen Täuschung angefochten. Die Zeitschrift werde ich 4 Wochen zur Abholung für sie bereit halten.

thobaffin

New member
Ich bin neu hier und habe ich angemeldet, weil ich evtl. Hilfe benötige. Hoffentlich ja doch nicht.
Ich bekam heute eine Zeitschrift durch PVZ zugestellt.
Vor ca. 2 Wochen bekam ich von der Firma "Franklin-Mediaservice" ein Schreiben mit dem Abovertrag, den ich mit denen abgeschlossen haben soll. Diese Firma ist mir bisher unbekannt gewesen und diese Sache hat wohl mit einem betrügerischen Anruf der angeblich von SAT1 sein sollte zu tun.

Wie auch immer, ich habe dieser Franklin-Firma gleich per Einschreiben den Abovertrag widersprochen / widerrufen.
Und heute eben bekam ich doch diese Zeitschrift.

Ich hatte bisher nie mit solcher Abzocke zu tun und muß mich erst mal schlau machen.
Dieser PVZ habe ich vorhin auch eine E-Mail geschrieben an "info@pvz.de" und denen kurz erklärt, dass ich keinen Abovertrag habe bzw. haben möchte.
Vorhin bekam ich die E-Mail-Empfangsbestätigung.

schnippewippe

New member
Die Masche mit den """ Anruf von Sat 1 """ geht leider schon eine ganze weile. Zum Beispiel : hast du eine Reise gewonnen und sollst deine Daten mit denen abgleichen. Dann versuchen sie dir deine Bankkontendaten zu entlocken. Am Ende haste dann ein Abo am Hals.
Aber der Sender Sat 1 lässt nicht anrufen.
Wie auch immer, ich habe dieser Franklin-Firma gleich per Einschreiben den Abovertrag widersprochen / widerrufen.
Dann hast du ja einen Beweis für das Schreiben.

Hast du vielleicht doch mal einen Anruf bekommen ?

Wenn eine Rechnung kommt.
Kannst ja noch einmal mitteilen das du am ............der Mitteilung einen Vertrag zu haben ,widersprochen hast und auch gleichzeitig den Vertrag fristgerecht widerrufen hast.
Das sie die Lieferung der Zeitschriften sofort einstellen sollen. Die gelieferte Zeitschrift/en liegt/gen zur Abholung bereit.
Zur Sicherheit fechtest du den angeblichen Vertrag hilfsweise an.

Ach ja. Behalte dein Konto im Auge. Wenn was abgebucht wurde lasse es zurückholen.

thobaffin

New member
Hast du vielleicht doch mal einen Anruf bekommen ?

Ach ja. Behalte dein Konto im Auge. Wenn was abgebucht wurde lasse es zurückholen.
Diese ganze blöde Sache fing mit einem Anruf bei mir an, wobei die Anrufende eine Mitarbeiterin von SAT1 sein sollte.
Das klang alles irgendwie plausibel obwohl ich von Anfang an Verdacht schöpfte. Die ganze Masche war wirklich gut durchdacht und ich bin mir sicher, deren Abzock-Geschäft läuft mir dieser Masche blendend.
Ich möchte jetzt nicht den ganzen Ablauf schildern weil ich mir so blöd vorkomme - ich hätte niemals für möglich gehalten dass ich auf sowas doch noch reinfalle.

Von der von mir angegebenen Kontonummer lässt sich nichts abbuchen - von daher brauche ich nichts befürchten.

Ich warte jetzt ab ob ich eine Antwort von PVZ auf meine Mail bekomme.

thobaffin

New member
Ich bin erfreut, diese leidige Sache wohl als "erledigt" betrachten zu dürfen.
Heute bekam ich auf meine Anfrage/Beschwerde folgende Nachricht:

"Sehr geehrter Herr XXXXX,

aufgrund Ihrer Mitteilung haben wir das Abonnement storniert.
Wir werden die Belieferung zum nächstmöglichen Termin einstellen.

Sollten aus verlagstechnischen Gründen noch weitere Hefte *
zugestellt werden, betrachten Sie diese bitte als kostenlose *
Werbeexemplare. Auf die Rücksendung wird hiermit ausdrücklich *
verzichtet.

Vorliegende und evt. noch eingehende Rechnungen und Mahnungen *
sind gegenstandslos. *

Sollten Sie uns eine Bankeinzugsermächtigung erteilt haben, *
und es kommt zu einem weiteren Einzug, so widerrufen Sie die *
Lastschrift bitte bei Ihrem Kreditinstitut.

Mit freundlichen Grüßen

- Ihre PVZ-Kundenbetreuung -""

Puuh, das wird mir eine Lehre sein und ich hoffe, nie wieder so einen Scheiß zu erleben.

super

New member
hallo ihr lieben

ich würde auch von den abgezockt was kann ich da machen,
ich habe erst zeitungen bekommen und jetzt ein brief von denn anwalt das
ich 159,04€ bezahlen soll soll
ich es machen oder nicht ich weiß nicht mehr weiter könnt ihr mir helfen

schnippewippe

New member
Schreibe mal kurz den Ablauf der zum Vertrag geführt hat.
Hast du etwas schriftliches mitbekommen. Hast die eine Widerrufsbelehrung erhalten ?

muckelchen91

New member
Hallo
bin ebenfalls in diese abo falle getappt.
wurde vor gar nicht langer zeit im einkaufszentrum von 2 netten jungen männern angesprochen ob ich nicht an einer umfrage zum thema leseverhalten teilnehmen möchte. da ich ja quasi eine leseratte bin wollte ich denen was gutes tun.
also unterschrieben und alles. kostenlose zeitschrift als dankeschön? klar, nehmen wir auch noch mit...
hab extra nachgefragt ob ich jetz ein abo angehängt bekomm oder zusatzkosten auf mich zukommen. beides wurde verneint.
ungefähr 2 wochen später bekomme ich nen brief das ich jetz en abo von ner zeitschrift hab die ich ja als gratis dankeschön erhalten sollte.
gleich im internet kundig gemacht und euer forum gefunden.
hab mir dann ein paar textpassagen rausgesucht und nen schönen brief an die spinner verfasst. und siehe da
gestern kam die antwort das der vertrag storniert wurde.

ich kann nur an alle appelieren denen sowas passiert.
ihr müsst euch wehren. nehmt nichts hin was ihr nicht wollt. nur so kann man was gegen die tun. solche leute dürfen nicht durchkommen mit dem was die uns antun...
liebe grüße und schönen sonntag noch

Oben