Konnex me - Hilfe..

PKay

New member
Hallo liebe Mitleider,

also mir ist dummerweise genau das selbe passiert wie vielen anderen hier auch. Ein Stand mit großem Banner DEINE-SIMKARTE.DE Karte ziehen Glückwunsch, hier bekommen sie einen Vertrag 2 tolle Handys mit Wochenendflat völlig kostenlos etc. pp. :-/ das alles passierte am 2.2.11 und heute kam das Packet, leider habe ich erst jetzt nur zum Spass mal ein wenig gegooglet und bin jetzt auf diese Seite gestoßen und bin jetzt nervlich ziemlich am Ende. Das erste Handy habe ich jetzt mal aufgemacht und eine Karte rein aber noch nichts aktiviert. der Rest ist noch unberührt.
So habe mir hier einige Seiten durchgelesen, verstehe allerdings nicht alles. Nun zu meiner Frage, was konkret sollte ich jetzt tun um aus dem Vertrag rauszukommen? Das ganze ist genau die selbe Seite wie Konnex.me, www.deine-simkarte.de und hat ebenfalls mit Hansestar Marketing GmbH zutun/zusammenarbeit oder auch direkt von denen, ich weiß es nicht genau.

Verbraucherzentrale benachrichten und mit ihnen über den Fall sprechen?
Rechtsanwalt benachrichten?
Mit Vodafone sprechen ob sie gnädigerweise den Vertrag stornieren?
Blicke nicht mehr ganz durch tut mir Leid :-(
War eben sehr gutgläubig und blauäugig, habe allerdings dem jungen Mann bestimmt 3 mal gefragt ob es irgendwelche Nebenkosten etc. gäbe, diese Frage verneinte er immer.

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen und bedanke mich im vorraus sehr.

gruß Patrick
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Das ganze ist genau die selbe Seite wie Konnex.me, www.deine-simkarte.de und hat ebenfalls mit Hansestar Marketing GmbH zutun/zusammenarbeit oder auch direkt von denen, ich weiß es nicht genau.
Es sind zwei verschiedene Firmen,haben aber den gleichen GF. :whistle:
Hansestar wurde schon von der Verbraucherzentrale abgemahnt.
Wasdaraus geworden ist??? k.A.:whistle:
das alles passierte am 2.2.11 und heute kam das Packet,
Wann hast du die Widerrufsbelehrung gesetzkonform,das heisst auf einem dauerhaften Datenträger (Brief/e-Mail/Fax) erhalten?
Wie lautet bei Hansestar das Angebot?
das alles passierte am 2.2.11 und heute kam das Packet,
Da man ohne Geräte mit dem Vertrag nichts anfangen kann gehe ich,als Laie,davon aus das die Frist,wenn man belehrt wurde erst mit Zusendung der Geräte beginnt.

Da Hansestar bei der Verbraucherzentrale schoneine Krankenakte hat,würde ich im Zweifelsfall ein paar € investieren und dort nachfragen.

Ps.
:whistle:
Konnex,kann es sein das sie wegen den negativen Berichten wieder die andere Firma auf die Verbraucher loslassen?
 
Zuletzt bearbeitet:

PKay

New member
Die Wiederrufsbelehrung scheint scheinbar auf dem Vertrag auf der Rückseite gestanden zu haben, den ich am 2.2.11 am Hauptbahnhof unterschrieben habe, aber da ich ja keine Ware erhalten habe bzw erst jetzt zählt das doch noch nicht??? bin mir echt nicht sicher.
 

rambazamba82

New member
die ware erhälst du ja erst, wenn die widerrufsfrist rum ist... keine sorge, hast ja meine mail sicher gelesen ;)

zu dem beitrag davor: es ist echt der brüller.. das konnex.me der selbe sch...laden wie cosma-plus ist, haben wir ja schon vorher geahnt. jetzt wurd´s aber noch geiler: ich telefonierte also letzte woche mit der uschi von konnex von wegen dass mein vertrag storniert ist und ich die blöden geräte nun zurück schicken will. selbstverständlich überweist man mir nicht im voraus das geld für den versand, da ich ja den höheren warenwert hätte (logo, eigentlich gerade DESWEGEN müsste es ja so sein..). nunja, hab ich mal gesagt ok - wär ganz nett, wenn man dann wenigstens in diesem einen fall mal die wahrheit sagen würde. hab sie dann drum gebeten, mir schriftlich zu geben, dass mir nach der rücksendung die versandkosten erstattet werden und jetzt - achtung - schreibt sie mir doch tatsächlich von ner cosma-plus-adresse aus.. da weiß man echt nicht, ob man lachen oder weinen soll!

ich bin mal gespannt, ob die, die sich jetzt tatsächlich drauf eingelassen haben, am ende wirklich alles erstattet bekommen. ich fürchte eher, der laden ist in max. 6monaten insolvent. man darf gespannt sein ;)..-.
 

PKay

New member
jap habe deine pn gelesen und danke schonmal :) hoffe es geht dann auch zügig vorbei mit dem scheiß vertrag (sry für die ausdrucksweise) habe allerdings noch keine e-mail bekommen hoffe du hast meine e-mail adresse bekommen(sry für den offtopic)
 

Ivenias

New member
PKay, ich denke dir macht keiner Vorwürfe wenn du mal das S. - Wort benutzt ;-)

Also ich würde zur VZ gehen. Die kann für wenig Geld denke ich mal recht viel reißen. Vodafone hat zugestimmt meinen Vertrag zu stornieren, d.h. ich muss diese nervigen 30 Euro pro Monat nicht mehr blechen. Problem 1. gelöst. Problem 2 besteht bei mir weiterhin, was MEINE Lage verkompliziert, bei dir aber ggf. gar nicht mal das Problem ist. Ich hab die Handys ja bei Ebay verschachert. Konnex hat als Anspruch auf Schadensersatz in Geldform. Bin mal gespannt, was das geben wird. Ansonsten, 1. Schritt sollte die Verbraucherzentrale sein, bevor du zum Anwalt gehst.

MFG
 

Feuerorchidee

New member
Hallo!
Ich bin auch auf die schon mehrfach beschriebene Masche hereingefallen... Habe den Vertrag am 09.12. unterschrieben, dann aber fristgerecht am 17.12. widerrufen. Den Widerruf habe ich damals per Mail geschickt, habe leider zu spaet erfahren, dass das nicht unbedingt ratsam ist... Einige Tage spaeter habe ich dann bei konnex angerufen und nachgefragt, ob das denn funktioniert hat, weil ich ein Begruessungsschreiben von denen im Briefkasten hatte sowie die PIN-Nummern. Die Mitarbeiterin hat im Computer nachgeschaut und hat gemeint, der Widerruf ist eingegangen und war erfolgreich, das war ein Fehler, dass der Brief trotzdem abgeschickt wurde. Ein paar Tage spaeter kam dann der Postbote mit einem Paket von denen bei mir an. Ich hab die Annahme verweigert und das Paket ist zurueckgegangen. Die PIN-Nummern hab ich auch per Einschreiben wieder zurueckgeschickt. Nach ein paar Tagen hat dann auch ein Mitarbeiter von konnex von einer O2 Nummer aus angerufen und hat gefragt, wieso ich den Vertrag widerrufen habe und ob ichs mir nicht nochmal ueberlegen will... Ich hab gesagt nein will ich nicht und hab gefragt ob das dann jetzt auch an vodafone weitergeleitet wird und der Typ hat gemeint ja, und falls mir in der Zwischenzeit Geld abgebucht werden sollte, bekomme ich das dann auf jeden Fall auch wieder zurueck. Dann bekam ich Post von Vodafone von wegen "Herzlich Willkommen..." und natuerlich auch gleich die erste Rechnung. Ich hab natuerlich gleich da angerufen und mir wurde von denen dann mitgeteilt, dass von konnex noch keine Stornierung bei ihnen eingegangen ist und dass das aber eben nur von konnex storniert werden kann. Dann hab ich eben wieder bei konnex angerufen. Die Mitarbeiterin war sehr freundlich und hat mir gesagt, dass der Widerruf im Computer vermerkt ist und dass sich das ganze in Bearbeitung in einer anderen Abteilung befindet, weswegen sie mir da nichts genaueres dazu sagen koennte, aber sie wuerde da nochmal Bescheid sagen, dass das eben so schnell wie moeglich ueber die Buehne geht... Am 31.01. hat mir Vodafone dann knapp 30 Euro abgebucht. Heute hab ich dann meinen Kontostand angeschaut und festgestellt, das die heute wieder was abgebucht haben, diesmal schon knapp 35 Euro... Ist das normal, dass bei denen immernoch nichts angekommen ist oder sollte ich wieder anfangen rumzutelefonieren? So langsam weiss ich echt nicht mehr, was ich noch machen soll... Das kann doch wohl nicht sein, dass ich fuer den Kram zahl, obwohl ich rechtzeitig eiderrufen habe und weder die Sim-Karten noch die Handys noch sonst irgendwas jemals gehabt habe, oder?
Ich hoffe, dass mir hier vllt jemand einen Tip geben kann, was ich da noch machen kann/soll!
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Heute hab ich dann meinen Kontostand angeschaut und festgestellt, das die heute wieder was abgebucht haben, diesmal schon knapp 35 Euro... Ist das normal, dass bei denen immernoch nichts angekommen ist oder sollte ich wieder anfangen rumzutelefonieren?
In solchen Angelegenheiten sollte man nicht telefonieren.Wenn,dann die "Zusagen" sich von denen schriftlich bestätigen lassen.
Man sollte sich nicht darauf verlassen das die den Vertrag bei Vodafone stornieren.
:laugh:Warum sollten sie es tun?? Dann geht denen doch die Prämie flöten.

Teile Vodafone schriftlich mit das du den Vertrag fristgercht widerrufen hast,und du aus dem Grund mit Vodafone keinen Vertrag hast.
Das Geld musst du dir bei deiner Bank natürlich zurückbuchen lassen
 

Feuerorchidee

New member
Danke fuer deine schnelle und hilfreiche Antwort!!!
Das mit dem schriftlich bestaetigen lassen hab ich versucht, ich hab sowohl in meinem Widerrufsschreiben als auch mehrfach am Telefon um schriftliche Bestaetigung gebeten und die haben mir nie was geschickt...
Aber ich hab jetzt jedenfalls das Geld zurueckgebucht und gleich per Fax ein Schreiben an Vodafone geschickt und um die Stornierung des Vertrages gebeten und auch gleich mein Einverstaendnis zur Abbuchung von meinem Konto widerrufen. Mal schauen, was da jetzt zurueckkommt...
Ich schreib auf jeden Fall auch nochmal hier rein, was Vodafone mir antwortet.
 

leon

New member
hallo ich hab mir euer malör mal durchgelesen... kleiner tip.... vodafone gibt ein zusätzliches rückgabe recht.... und zwar 4 wochen nach erhalt der ware.... dumm ist natürlich wenn du die karten schon rausgebrochen hast... dann bleibt dir nix anderes übrich als die zwei sms zu senden und dich an den AGBs zu halten.... aber solltest du noch in der 4 wochenfrist sein schick das paket zurück und am besten so das du nen nachweiß hast wann des paket angekommen ist... also per rückschein... leg auch noch einen widerruf rein mit dem vermerk das du bei vodafone angerufen hast und die dir sagten das du eine 4 wochen rückgabe frist hast.... viel glück....:laugh:;);)
 

AnnaLea

New member
Hey!
Ich habe ja vor ca. 3 Wochen das Packet zurückgesandt, und an HanseStar und Vodafone einen Brief mit Widerruf und Anfechtung des Vertrags geschickt.

Heute vormittag hat 2x jemand von HanseStar bei mir angerufen, ich war aber in der Schule und hatte mein Handy auf lautlos. Es war 'ne ganz normale Handynummer, hab dann vorhin da angerufen, war nur die Mailbox dran, weshalb ich dann wusste, dass es dieses HanseStar marketing war.

Jetzt weiß ich nicht genau, ob ich es da immer wieder probieren soll (ich sehs aber auch nicht ein, dann für das Gespräch zu bezahlen, da es ja eine Handynummer ist), oder soll ich auf die Mailbox sprechen? Oder einfach abwarten, nach dem Motto: "der wird sich schon melden, wenns was wichtiges ist"..? Will ja schließlich auch so schnell wie möglich aus dem Vertrag raus...
 

DerKrefelder

New member
Hey!
Ich habe ja vor ca. 3 Wochen das Packet zurückgesandt, und an HanseStar und Vodafone einen Brief mit Widerruf und Anfechtung des Vertrags geschickt.

Heute vormittag hat 2x jemand von HanseStar bei mir angerufen,
[...]
Jetzt weiß ich nicht genau, ob ich es da immer wieder probieren soll (ich sehs aber auch nicht ein, dann für das Gespräch zu bezahlen, da es ja eine Handynummer ist), oder soll ich auf die Mailbox sprechen?
Telefonischen Kontakt unbedingt vermeiden.
Ich denke das man versuchen will "Abtrünnige" doch noch zu einen Vertragsabschluss zu bewegen.
Immer daran denken...Verträge können auch mündlich abgeschlossen werden.

Ps.
Ich will denen nichts unterstellen....Oft werden Gespräche migeschnitten,und Aufnahmen kann man ohne Probleme bearbeiten.
 

leon

New member
zum thema aufnahmen... hab früher mal für ein großes pinkfarbenes telekomunikationsunternehemen gearbeitet und daher weiß ich das der kunde darüber informiert werden muß wenn das gespräch aufgezeichnet wird. wenn nichts gesagt wird ist jeder abgeschlossene vertrag hinfällig.. auf der aufnahme muß klar erkennbar sein das der kunde in kenntniss gesetzt wurde über die aufzeichnung und das er mit einverstanden war... des weiteren.... um aus den vertrag zukommen einfach das paket innerhal 4 wochen nach erhalt zuücksenden.... den widerruf in das paket legen und gegebenfalls dem anwalt übergeben.... solche firmen ziehen einen widerruf auch gerne mal in die länge wegen der provision... den bis zur zeit der stornierung arbeiten die mit der provision.... wenn keine reaktion kommen sollte kann man auch gerne strafanzeige stellen... das funktioniert zu 100 %.....
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
zum thema aufnahmen... hab früher mal für ein großes pinkfarbenes telekomunikationsunternehemen gearbeitet und daher weiß ich das der kunde darüber informiert werden muß wenn das gespräch aufgezeichnet wird.
Das ist richtig.Man darf ein Gespräch ohne Einwilligung nicht aufnehmen.
Heisst aber nicht das es nicht gemacht wird.
Eine Aufnahme ohne Einwilligung wird nicht als Beweis zugelassen.
wenn nichts gesagt wird ist jeder abgeschlossene vertrag hinfällig..
Nicht richtig.
Verträge sind an keiner Form gebunden.Ausnahme,der Gesetzgeber verlangt eine Form;Hauskauf,Versicherung usw.
Allgemein gilt das gesprochene Wort.
Das Problem ist dann natürlich die Beweislast.
Der Anbieter beruft sich auf seine AGB.
Wurden abweichende Versprechungen gemacht,dann muss der "Kunde" dies beweisen.

Aus dem Grund,ein Tipp:
Immer Gesprächnotizen machen und dies abzeichnen lassen. :whistle:
Wetten,der Promotor wimmelt ab...
 

AnnaLea

New member
Mh, jetzt hat mich die Frau von diesem Hansestar doch erreicht. War allerdings sehr freundlich und fragte, warum ich das nicht wollte und zurückgeschickt habe. Habe ihr dann erklärt, was ich auch schon im Brief geschrieben habe. Sie "leitet das jetzt mal so weiter", hatte Vodafonde und Hansestar eine Frist bis zum 9.3 gesetzt, also bis dahin wollte ich eine schriftliche Antwort.
Wenn da bis dahin nichts passiert, dann weiß ich auch nicht. Sollte ich dann da nochmal anrufen, also bei Vodafone und Hansestar und nachfragen?
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Wenn da bis dahin nichts passiert, dann weiß ich auch nicht. Sollte ich dann da nochmal anrufen, also bei Vodafone und Hansestar und nachfragen?
Warum sollte man da noch einmal nachhacken wenn keine Bestätigung kommt?
Das kostet nur Zeit und Geld.

Ps.
Wenn man eine Frist setzt,dann sollte man einen kleinen Zusatz schreiben;"erhalte ich bis zum genannten Datum keine Bestätigung gehe ich davon aus das sie den Widerruf annehmen".
 

AnnaLea

New member
Heute flatterte der Brief von Vodafone ins Haus, der Vertrag ist storniert, enstandene Kosten werden erstattet :)
D.h. doch jetzt, dass Hansestar mir auch nichts mehr kann, oder? Haben ja ihre Handys wiederbekommen + den Widerruf.

Ich lehne mich jetzt auf jeden Fall erstmal zurück und werde ganz bestimmt NIE(!!!) wieder irgendwelche Verträge einfach so unterschreiben...
 

Jay

New member
Hallo,
habe neulich Post von konnex bekommen, dass meine Bankdaten nicht erkannt wurden und ich sie deshalb nachreichen müsse mitsmat einem Scan meiner Girokarte. Wenn ich nun nicht reagiere, muss ich mit irgendwelchen Konsequenzen rechnen? - Da der Vertrag ja schriftlich besteht!

Gruß
 

schnippewippe

New member
Ich habe mir mal deine Beiträge angesehen. Vielleicht habe ich es aber auch nur übersehen. Aber ich finde nichts darüber , dass du den Vertrag widerrufen / angefochten hast.Wenn du nicht reagiert hast dann würde der Vertrag ja bestehen. :huh:
 
Oben