Abzocke von Frank D. - **M Media GmbH

schnippewippe

New member
also aus meiner anzeige wird wohl kein schuh, der bulle sagte:"der preis is doch auf der seite gut zu sehen"

das hab ich jetzt x mal gehört...und jedes mal komm ich mir noch ein wenig dümmer vor!
Leider weiss ich nicht mehr wo ich das finden kann. Ist schon sooooo lange her. Aber da wurde mitgeteilt das die Polizisten in einer Szadt bei der Schulung mitgeteilt bekommen ,dass sie keine Anzeigen annehmen sollen.
 

Niclas

Active member
Sicher, nur ob es weiterbeabeitet wird, entscheidet nicht er, sondern die Sta
und die hat dafür besonders breite Ablageordner...

Selbst wenn die Sta Anklage erheben würde gibt es noch eien gaaaanz kleine fast unbedeutende Hürde: Die Strafgerichte und die haben in sieben Jahren mit einer einzigen Ausnahme noch nie Abofallenabzocker verurteilt und auch die nur weil sie sich krass dämlich angestellt hatten

Teil aber auf jeden Fall den Gerichtstermin mit...
 

xAbgezockterx

New member
so sah das bei mir aus....

ich mein jeder der denkt er könnte sich drüberstellen indem er mir erzählt wie gut das doch zu sehen ist...und und das ich da wohl schlechte karten hab, kann man eigentlich ja nur recht geben.... ich persönlich finde das bestätigen durchs häckchen ja noch viel heftiger....

sah eure seitenfalle ähnlich aus? war es genauso "gut" zu sehen?

nur finde ich mich nicht damit ab, dass man in deutschland nur dumm genug sein muß um in sowas reinzuschlittern...gerade die einfältigen benötigen den größten schutz!:0)

zu diesem button-gesetz find ich leider kein datum...also ein datum, ab wann das gültiges recht ist...und ab wann man sich darauf berufen kann....so wie ich das sehe, wäre das meine einzige rettung...weil eben auf diesem garstigen knopf nur "jetzt anmelden" steht....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xAbgezockterx

New member
Wie kommst Du darauf, dass das Deine Rettung wäre? Das Gesetz wird nicht rückwirkend in Kraft treten.
demnach ist es noch nicht in kraft? du bist dir sicher das man sich darauf nicht beziehen kann? also in keinem fall?

das wär ja übel ohne ende... ja inzwischen gibts da zwar was vom bundes justitzdingsi...aber als du dachlatt auf der seite warst haben die leider grad noch in der nase gebohrt...du musst leider zahlen...im namen des volkes...
 

rudido

New member
Da bin ich mir absolut sicher. Das Gesetz ist noch nicht einmal verkündet. In Kraft treten wird es erst einige Zeit nach der Verkündung, damit die Unternehmen genug Zeit haben, die entsprechenden Änderungen einzuarbeiten.
Aber, wieso solltest ausgerechnet Du zahlen müssen?
 
Zuletzt bearbeitet:

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
demnach ist es noch nicht in kraft? du bist dir sicher das man sich darauf nicht beziehen kann? also in keinem fall?
Da bin ich mir absolut sicher. Das Gesetz ist noch nicht einmal verkündet. In Kraft treten wird es erst einige Zeit nach der Verkündung, damit die Unternehmen genug Zeit haben, die entsprechenden Änderungen einzuarbeiten.
Es wird nach Inkrafttretung eine Überangsfrist geben und die wird sicher 2-? Jahre betragen.

Der Verbraucher hat keine Lobby.....der Versandhandel,der davon auch betroffen ist,hat eine Lobby.
 

xAbgezockterx

New member
Da bin ich mir absolut sicher. Das Gesetz ist noch nicht einmal verkündet.
schade...


Aber, wieso solltest ausgerechnet Du zahlen müssen?
...ja warum eigentlich? hast du meinen link oben angeschaut, wo ich fragte ob das bei euch ähnlich deutlich (kosten) daneben stand usw... du musst entschuldigen ich bin noch relativ neu in dem geschäft des herrn F/D und seiner paid content GmbH.
 
Zuletzt bearbeitet:

xAbgezockterx

New member
ja, in den letzten tagen hab ich viele solcher filmchen gesehen....
hier einer aus meiner TOP 5 -->FILM<--
man beachte den drucker der grad die 2. mahnung des routenplaners naushaut!.. auch für den AMG mercedes musste wohl die ein oder andere mahnung verschickt werden!
oder das "firmengebäude"...premiumdienstleistung, mehrwertdienste, michi hat echt nen ganz eigenen sinn für humor...dieser IT-humorist!:0) normalerweise bevorzuge ich eine andere art des journalismus... aber was solls!

michi und franky treffen sich bestimmt ab und an auf ein bierchen und denken sich die neusten IT-hütchenspielertricks und den ganzen unglaublichen nonsense aus..


naja...jetzt feier ich eben meinen persönlichen 11.09... am 10.09:0) den tag der ersten mahnung....
hier noch ne -->SEITE<-- von nem anwalt, die mir irgendwie mut macht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Niclas

Active member
Von den Tricks der Abofallenabzocker scheinen die Gesetzesmacher nicht mal ansatzweise etwas verstanden zu haben. Begriffe wie Landingpages sind ihnen anscheinend völlig unbekannt und dass Webseiten nicht in Granit gemeißelt sind, hat sich vermutlich auch noch nicht zu ihnen rumgesprochen.

User, die so clever sind, von jeder dubiosen Webseite Screenshots zu ziehen, werden in aller Regel so auch so clever sein, dort erst gar keine persönlichen Daten einzugeben.
Insofern beißt sich die Katze hier mit aller Wucht in den nicht vorhandenen Schwanz.

Die Beweislage könnte sich sogar zuungunsten der Verbraucher verschlechtern, weil der er den Beweis antreten müßte, dass ihm der Button bei seinem Besuch vorenthalten wurde.
"Und nicht sein kann, was nicht sein darf " ist typisch deutsche Bürokratenlogik
 
Zuletzt bearbeitet:

Heinzelfrau

New member
Och, das kann noch getoppt werden: das hier stammt wirklich aus der Feder eines Rechtsanwaltes, der - na, wie will ich das am Neutralsten sagen - der Szene anzugehören scheint: Klick

Was der Kerl ein wenig unterschlägt, ist die Tatsache, dass ja keiner so einen Vertrag über 2 Jahre eingehen will und bewusst über mindestens 2 Vorschaltseiten geführt wird, um seine Aufmerksamkeit abzulenken, dass der Sinn des Ganzen nur darin besteht, ein völlig sinn- und nutzbefreites Abonnement unterzuschieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Niclas

Active member
das hier stammt wirklich aus der Feder eines Rechtsanwaltes, der - na, wie will ich das am Neutralsten sagen - der Szene anzugehören scheint:
Der Knabe ist mir seit Jahren bekannt. Unmittelbar selber gehört er der Szene nicht an ( er würde es vermutlich sehr gerne, denn wie aus anderen Quellen zu entnehmen ist, schwebt er nicht auf Geldwolken) , aber er steht ihr zumindest gedanklich sehr nahe.

Sich anbiedern nennt man sowas volkstümlich...
 

Heinzelfrau

New member
Sich anbiedern nennt man sowas volkstümlich...
Ja so könnte man das wohl nennen.

Ich wollte zwar nicht vom Thema ablenken, aber man merkt halt überall die Hand eines oder mehrerer Rechtsanwälte dahinter, die die Masche steuern, um haarscharf das maximal juristisch Machbare umzusetzen. Ohne die dahinterstehenden RAe wären diese Zigarettenbürscherl - mein Bekannter sagte mir dass FD raucht wie ein Schlot - gar nichts, nicht mal Handtaschenräuber, denn dafür hätten die nicht den Mumm. Erst mit dem Internet und seiner Anonymität hat sich für das Feld erschlossen, ihre kleinkriminelle Identität ausleben zu können.
 

Heinzelfrau

New member
Messung der Abzocke

Hi an alle:

um nachrechnen zu können, wieviel denn FD mit seinen dreisten Maschen so abzockt möchte ich mal ein paar aktuelle Daten erheben. Aus Neutralitätsgründen sollten die Daten leicht verfälscht sein, also die Re.- und Kd.-Nr. um bis zu 10 Nummern nach oben oder unten abweichen, aber nicht die exakte Nr. sein und bitte ebenso mit dem Registrierungsdatum verfahren.

Was ich benötige ist:

1. Angabe mitfahrzentrale-24.de oder mitwohnzentrale-24.de

2. Anmeldetag

3. Kd-Nr. KN.....

4. Re.-Nr. AZ....

Besten Dank im voraus
 
Oben