Das finde ich gar nicht.Ich gebs auf. Wir reden aneinander vorbei.
leider ist @Rudellchen nicht hier. :ermm: er würde euch eine Geschichte erzählen...von @Oscar.Am Ende kommt es ja auf das Gleiche raus. Die User haben keine Angst davor.
??Ach du liebe Zeit, die Sache die in einen anderen Forum gelaufen ist , war 2009.
Und @Rudellchen ist vermutlich immer noch überzeugt das es echt war.@Oscar:09.11.10 15:34
@Rudelchen 26.03.11 21:05
Von wegen Troll,
Das obwohl wir alle Urteile im Forum haben. Aber er meinte bestimmt deren Abzocker Urteile.Liebes Forum,
hallo "SCHNIPPEWIPPE"
Nachdem ich als Redakteuer einer Zeitschrift mit aktuell mit dem Thema Abofalle im Internet beschäftige, stelle ich nur kurz ein paar Fragen, welche zum Nachdenken anregen sollten:
Warum werden hier nicht wirklich Urteile als Archive abgebildet, welche dem User einen Überblick über die Sachlage geben sollte?
Dann kam Beschwerde über die Werbung die User sehen die nicht angemeldet sind.Wieso betreiben hier User anonym "BERATUNG" und "SERVICE" und gründen Meinungen für andere (siehe z.B. SCHNIPPEWIPPE ) gegenüber anderen Usern, welche mit wirklich relevanten Daten an die Öffentlichkeit gehen? (PS: Danke an Frau Clement für das PW und die Info. Wenngleich mich auch die Kanzlei interessieren würde, welche dies vertritt. Aber dazu gern per PN )
Solange dieser Eintrag nun drinsteht, solange glaube ich persönlich an ein seriöses Forum und alle Leser dieses Berichtes ebenfalls. Jedoch sollte man anonyme Diffamierung seitens Schnippewippe & Co gegenüber derer, welche sich durch die Schädigung von Abzockern outen und manchmal bloßstellen, respektvoll verhalten und selbst mal outen warum diese Personen hier sind. [/B
[]Es ist ein Forum mit Hintergrund und sollte sich selbst so verhalten. Anwaltsgetue bringt hier nichts als Ärger und schafft eine schlechte Informationsquote für wirklich interessierte Besucher. Schade an dieser Stelle das hier nicht wirklich mal Anwälte vorbeischauen!/B]
wer suchet,der findet...Auch hier gibt es Eintagsfliegen die angeblich einen Mahnbescheid erhalten haben.
Ein User hat sogar das Kuvert und den Mahnbescheid eingestellt,(finde das Posting nicht auf die Schnelle),
Während von Seiten des Absenders dessen Persönlichkeitsrecht bzw. dessen Geheimhaltungsinteresse in die Waagschale zu werfen sind, ist Seitens des Einstellers zu Fragen, ob ein überragendes Informationsinteresse der Allgemeinheit begründet werden kann. Seitens der Rechtssprechung werden allerdings auch an dieses allgemeine Informationsinteresse der Öffentlichkeit relativ hohe Anforderungen gestellt.
Daraus ist zu schließen, dass wenn nicht tatsächlich ein überragendes Informationsinteresse der Allgemeinheit begründet werden kann, die Veröffentlichung von E-Mails in aller Regel unzulässig ist. Selbiges gilt – wie oben dargelegt -ohnehin für E-Mails mit privaten Inhalten.
Der Absender hat unter diesen Voraussetzungen in aller Regel ein Unterlassungsanspruch bzw. auch einen entsprechenden zivilrechtlichen Schadensersatzanspruch.
17.05.11KG Berlin: Online-Veröffentlichung von privater E-Mail eines Politikers rechtsverletzendRechtsprechung
LG Köln, 06.09.2006 - 28 O 178/06
MIR - Medien Internet und Recht
Die Veröffentlichung von E-Mails eines Dritten auf einer Internetseite kann einen Eingriff in das allgemeine Persönlichkeitsrecht in Gestalt der Geheimsphäre darstellen. Eine, einem abgegrenzten Empfängerkreis bestimmte E-Mail ist mit einem verschlossenen Brief vergleichbar, der allein durch das Absenden nicht aus der Geheimsphäre entlassen wird.
Der Nutzer erklärt und gewährleistet gegenüber dem Diensteanbieter, dass er der alleinige Inhaber sämtlicher Rechte an den von ihm auf der Internetseite des Diensteanbieters eingestellten Inhalten ist, oder aber anderweitig berechtigt sind (zB durch eine wirksame Erlaubnis des Rechteinhabers), die Inhalte auf der Internetseite des Diensteanbieters einzustellen und die Nutzungs- und Verwertungsrechte nach dem vorstehenden Absatz (2) zu gewähren.
tschuldige...das war mir so nich klar...war eh blöde, da mein name drin aufgetaucht is...inch:
hab den text rausgenommen....
Zitat:
[]Es ist ein Forum mit Hintergrund und sollte sich selbst so verhalten. Anwaltsgetue bringt hier nichts als Ärger und schafft eine schlechte Informationsquote für wirklich interessierte Besucher. Schade an dieser Stelle das hier nicht wirklich mal Anwälte vorbeischauen!/B]
denkt ihr das sind franky&co??
Wir im Forum haben uns da an Grenzen zu halten. Wir dürfen zwar über die Sache als solches schreiben!!! .
Auf welchem Stern lebst du? Glaubst du, das sich die Abz***er von irgend wem abschrecken lassen? Die lassen sich doch immer wieder was neues einfallen, um die gesetzlichen Vorgaben zu umgehen.und will ich was über das www. verkaufen muss ich es ähnlich idiotensicher verpacken wie e-bay oder amazon.....
Welchen Staat? Rechtsstaat?:w00t:Da kannste mal sehenwelche Hoffnung die neuen Opfer noch am Rechtsstaat haben.