Hallo allesamt,
ich bin neu hier und habe gleich ein ähnliches Problem mit der PVZ GmbH und Co. KG, welche mir, nachdem mir die Firma E. G. Marketing ein Schreiben zuschickte,dass ich nun Abonnent der "Gala" sei, und ich dem Einzug der ersten Rechnung von 14 Euro widersprach, eine Einzugsermächtigung von mir verlangt.
Ich meine, nach allem was hier hier bisher gelesen habe, fände ich es verwunderlich, wenn es in einem "Rechtsstaat" wie Deutschland keine zentrale Stelle für die Beschwerde in solchen Angelegenheiten geben soll. Die Verbraucherzentrale kostet teilweise nicht wenig. Ich sehe wirklich nicht ein, dass diese [edit]firmen mit einem fingierten Vertrag versuchen Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen und man als geschädigter nur mit hohlen Phrasen wie "werde ich rechtliche Schritte einleiten" reagieren kann. Die lachen sich doch ins Fäustchen, was man da vorhat an "rechtlichen" Schritten.
Bitte kann mich jemand über meine (unsere) Möglichkeiten aufklären, die man als "einfacher Mensch" in dieser Situation tun kann? Im übrigen schließe ich mich rothaut vollends an!
Edit: der Beitrag von FeelingGood kam mir leider zeitgleich dazwischen, nicht dass es so aussieht, ich ignorierte ihn einfach.
Ist leider jedoch noch etwas anderer Problemcharakter...