Zeitschriften Abzocke über PVZ Pressevertriebszentrale Stockelsdorf

Sakuu

New member
Moin Leute, iuch bins wieder. hab alles wie hier geschrieben gemacht. jetzt habe ich einen anruf bekommen, dass das inkassounternehmen das weiterleiten muss, an das amtsgricht. langsam wirds eng oder?

schnippewippe

New member
Was glaubst du wieso sie dich deshalb anrufen und es nicht einfach machen. Angst verbreiten !!!!

Mal wieder Eure Erinnerungen auffrischen.

Reporter undercover - YouTube

Drückerkolonnen 2011 divx.avi das Video finde ich echt gut.

Alte Masche in neuem Gewand zdf.de13. Aug. 2011 - 6 Min.

Zusammenfassung über Drückerkolonnen
Drückerkolonne ? Wikipedia

Vorsicht vor dubiosen Abos: wie Sie sich vor Drückerbanden schützen
Ob an der Tür oder auf der Strasse ist ja egal.
Da wird auch mitgeteilt, dass man einen Monat widerrufen kann wenn man die Widerrufsbelehrung erst nach Abschluss des Vertrages bekommt.Da gibt es ja einige User hier.

Baraddon

New member
Da irrt die Firma.
Teile der Firma kurz und bündig mit;
"Die vorbehaltlose Bezahlung einer Rechnung rechtfertigt für sich genommen we-der die Annahme eines deklaratorischen noch eines "tatsächlichen" Anerkenntnis-ses der beglichenen Forderung"
Quelle&mehr: Bundesgerichtshof. VIII ZR 265/07
Danke schnippewippe und De kleine Eisbeer für eure Hilfe.

Habe einen Brief per Einschreiben verschickt, bin ja mal auf die Antwort gespannt
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich nehme Bezug auf ihr letztes Schreiben vom 01.12.2011 in dem Sie die Auffassung vertreten, dass ich durch Zahlung einer Rechnung den Vertrag anerkannt habe.
Die vorbehaltlose Bezahlung einer Rechnung rechtfertigt für sich genommen weder die Annahme eines deklaratorischen noch eines "tatsächlichen" Anerkenntnisses der beglichenen Forderung. Siehe Urteil des VIII. Zivilsenats vom 11.11.2008 - VIII ZR 265/07, sowie §814 des BGB.

Ich betrachte diese Angelegenheit als erledigt.

Jölle1

New member
Hey, von meinem Fall gibt es relativ erfreuliche Neuigkeiten.
Nachdem ich ein Einschreiben mit einer Kopie der Anzeige und der nachdrücklichen Forderung, den Vertrag zu stornieren und meine Daten zu löschen, montag vor einer Woche weggeschickt habe, kam heute eine Antwort von pvz.

Der Vertrag wird storniert und die bisherigen Hefte werden als Werbeexemplare betrachtet. Wie weiter oben auch schon von anderen zu lesen.

Das einzige was mich vielleicht noch etwas stutzig macht, ist ihr Hinweis, dass meine Daten bei Ihnen, sowie ihrem IT-Dienstleister, gesperrt werden und nach Ablauf einer gesetzlichen Frist gelöscht werden, eine sofortige Löschung allerdings aus rechtlichen Gründen nicht möglich sei. Ist das unbedenklich? Wobei ich ansich auch keine Lust habe, noch weiter mit denen in Kontakt zu treten.
Der Vertrag ist jedenfalls storniert. Dafür nochmal danke an alle, die mit ihrem Rat geholfen haben!

Sternschnuppeas

New member
Hallo

ich habe es geschafft!!! nach 4 Briefen etlichen Emails und Faxnachrichten wurde mein Vertrag storniert!

Nachdem ich Ihn wg Irrtums und arglistiger Täuschung angefochten habe kam ein Brief mit der Kündigungsbestätigung (sie werden auch meine Daten löschen !)

Die Hefte die ich bisher erhalten habe soll ich als werbegeschenk ansehen (;

Also ich geb euch den Tip NIE AUFGEBEN!!!! (;

Pfeifenraucher

New member
Leider muss ich mich jetzt auch einreihen:-(

Ich bekam Post von einem Anwaltsbüro aus Leipzig (Geys-Lehmann); dort rief ich an und man teilte mir mit, dass ich für das Abo wohl die Rechnung nicht bezahlt hätte und zudem ein Bankeinzug bei der XY-Bank im September nicht geklappt habe.
Für alles weitere möge ich mich direkt an die PVZ wenden.
Dort erreichte ich einen nicht sonderlich freundlichen Zeitgenossen, der mir auftrug, den Sachverhalt schriftlich zu ihnen zu senden.

1. interessiert mich diese spezielle Zeitschrift nicht mal ansatzweise

2. habe ich bei dieser Bank gar kein Konto

Jetzt habe ich eine entsprechende E-Mail an PVZ geschickt (Fax folgt)-was nun? Füsse still halten?

Der Beweis eines Vertragsabschlusses kann zu keiner Zeit geführt werden!

Freue mich auf Eure Mitteilungen!

Beste Grüße,

P.

schnippewippe

New member
Die Zitate sind von @ Pfeifenraucher;
Dort erreichte ich einen nicht sonderlich freundlichen Zeitgenossen, der mir auftrug, den Sachverhalt schriftlich zu ihnen zu senden.
1. interessiert mich diese spezielle Zeitschrift nicht mal ansatzweise
Da werden sie sagen, warum hast du dann keine andere Zeitung genommen ? ! Waren ja genug zur Auswahl da.
2. habe ich bei dieser Bank gar kein Konto
Dann werden sie fragen, wieso du falsche Daten mitgeteilt hast. Wolltest du die Zeitung erhalten und nicht bezahlen.
Jetzt habe ich eine entsprechende E-Mail an PVZ geschickt (Fax folgt)-was nun? Füsse still halten
Weder das Eine noch das Andere würde als Beweis vor Gericht zählen.
Würde dem Vertragsabschluss widersprechen. Dieser kam nur durch Täuschung zu stande. Darum Anfechtung wegen Irrtum durch Täuschung der Werber. Also auch Anfechtung wergen Täuschung.
Der Beweis eines Vertragsabschlusses kann zu keiner Zeit geführt werden!
Du hast doch was unterschrieben ?:confused:

Zuletzt bearbeitet:

rooney87

New member
Hallo bin neu hier und mir ist das gleiche passiert wie vielen hier

habe heute auch ein brief von der pvz bekommen dass ich ein hörzu abo abgeschlossen hab und dass die rechnung mir dem ersten heft am 23.12. kommt

ich möchte nun ein einschreiben mit folgendem text zur pvz schicken:

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit der heutigen Post erhilet ich einen Brief von ihnen in dem sie mir mitteilten, dass ich ein angebliches Abonnement der Zeitschrift Hörzu beantragt hätte.
Dies ist aber schlichtweg falsch! Ich habe mich nur zur Beteiligung an einer Umfrage über das Leseverhalten bereit erklärt.
Ich bin von den Werbern durch deren Lügen getäuscht worden. Hätte man mir Unterlagen und eine Widerrufsbelehrung überreicht, wäre mir diese Täuschung aufgefallen. Da ich keine Widerrufsbelehrung erhalten habe hat meine Widerrufsfrist noch nicht einmal begonnen. Darum widerrufe ich den am 24.11.2011 geschlossenen Vertrag und fechte ihn hilfsweise wegen Irrtum und Täuschung an. Wie ich jetzt weiß , ist es bei den Verträgen auf der Straße üblich, dass man bei Vertragsabschluss seine Bankdaten mitteilen muss.
Hätte der Werber diese verlangt hätte ich gewusst, dass hier etwas nicht stimmen kann!
Deshalb storniere ich hiermit den Vertrag mit der Kundennummer ...... und bitte um die Löschung meiner Daten. Desweiteren verzichte ich auf die Zustellung der Zeitschrift

ist das so ok, weil ich nichts falsch machen möchte?
wenn ja, einschreiben mit rückantwort oder reicht auch normales einwurfeinschreiben?

vielen dank im vorraus

rothaut

New member
Hallo!

Ich habe hier schon vielfach mitgelesen und mir auch einige Tipps zu Herzen genommen, da ich das Problem vieler hier teile.

Nach meinen Semesterferien kam ich zurück in meine Studentenwohnung und da waren die ersten 2 Hefte nebst Begrüßungsschreiben und Rechnung schon im Briefkasten.

Um allen Ärger zu entgehen bin ich gleich zur Verbraucherzentrale, denen der Verein natürlich bekannt war. Mit denen habe ich dann ein Schreiben aufgesetzt, welches nach deren Angaben "immer ausgereicht hat"...

So nicht in meinem Fall - es hat sich eine wahre Brieffreundschaft entwickelt, bei der mir jedes mal jemand anderes zurück geschrieben hat. - Nachdem ich meinen Sachverhalt gefühlte hundert mal geschildert habe und eine Kopie des angeblich von mir ausgefüllten Vertrages bekommen habe (den ich so natürlich NIE gesehen habe) stand im letzten Brief nur noch, dass ihrerseits alles geklärt sei.

Obwohl ich mehrfach drauf hingewiesen habe, dass die Sendung der Zeitschriften (mit denen ich im Übrigen gar nix anfangen kann) bitte eingestellt werden soll, hielt die Lieferung an, bis ich heute eine Mahnung bekam. Wenn ich auf diese nicht reagiere wolle man die Sendung vorübergehen einstellen, was ja eigentlich genau das ist, was ich will ;-)
und droht mir dann mit einem Anwalt...

Soll ich auf diese Mahnung antworten oder einfach weiter wie bisher jede Woche die Zeitung aus dem Briefkasten nehmen und im Keller stapeln???

rothaut

schnippewippe

New member
Wer viel schreibt bekommt auch viele Antworten
Es kann ja wohl nicht sein ,dass viele Kunden bei gleicher Abzocke rauskommen und andere Kunden nicht.
Gleiches Recht für alle Kunden !!!!!!!

Ich würde auf den Brief vom Anwalt warten.
Dann mitteilen das ich den (angeblichen) Vertrag widersprochen habe.
Ich würde mir den Spass machen ,alle Daten meiner Briefe mitzuteilen und ihn aufforden sich diese von seiner Mandantin vorlegen zu lassen.

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Soll ich auf diese Mahnung antworten oder einfach weiter wie bisher jede Woche die Zeitung aus dem Briefkasten nehmen und im Keller stapeln???
Ich würde denen mitteilen das du auch dann nicht zahlen wirst weil du kein Abonnement abgeschlossen hast.
:whistle: Weise darauf hin das das einschalten eines Anwalts denen nur unnötige Kosten verursacht.Denn ein Gläubiger hat eine Schadensminderungspflicht nach § 254 BGB.
Man möge doch bitte gleich Klage einreichen.

rothaut

New member
Danke für eure schnellen Antworten!

Ich habe ihnen schon mehrfach geschrieben, dass ich weder einen Vertrag mit ihnen abgeschlossen habe, noch eine Zeitung bestellt und dass ich auch auf keinen Fall irgendwelche Kosten übernehmen werde und irgendeine Rechnung begleiche.

Meint Ihr es ist sinnvoll Anzeige zu erstatten???

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Meint Ihr es ist sinnvoll Anzeige zu erstatten???
Der Tatbestand wäre??
Lügen,täuschen ist keine Straftat.

Wenn man solche Drücker in der Stadt sieht,dann ruft das Ordungsamt an.
Wer ausserhalb seiner Geschäftsräume Verbraucher anspricht braucht eine Reisegewerbekarte.
In einigen Städten ist das direkte Ansprechen von Passanten verboten,siehe Hamburg.

rothaut

New member
Wenn "Lügen, Täuschen...", Betrug usw. kein Tatbestand ist, was hab ich denn dann bitte für ne Möglichkeit was zu unternehmen???

Hab nämlich besseres zu tun, als alle paar Wochen Briefe an diesen Verein zu schicken und ehrlich gesagt ist es auch nich ganz so lustig, dass teilweise meine richtige Post wegen deren komischer Zeitungen nicht mehr in meinen Briefkasten passt, wenn ich mal länger nicht da bin...

FeelingGood

New member
Hallo ihr lieben,

ich habe mich nun seit ca 2 stunden durch die ersten Seiten gekämpft und habe wirklich gute Beiträge gelesen. Nur passte bisher keiner wirklich zu meinen Fall. (Ich tanze natürlich wieder mal aus der Reihe :D )

Um ehrlich zu sein habe ich heute erst durch Zufall erfahren, das ich auch Opfer dieser Abzocke bin. Und das schon seit letztes Jahr Mai :blink:

Bisher war ich der Meinung das ich ein ganz normales Abo bei Focus habe, welches ich "normal" Kündigen wollte und im Internet nach den einfachsten Lösungen gegoogelt habe.

Ich wurde wie so viele auf der Straße angesprochen von wegen Bewertung der Mitarbeiter ob sie auch zuverlässig ausliefern blabla - glaube ich muss das nicht nochmal runterrattern.
Als nach einigen Wochen der Bestätigungsbrief für das Abo und die ersten Zeitschriften kamen war ich natürlich erstmal verwirrt.
Da ich mich aber im allgemeinen für den Focus interessiere, entschied ich mich dafür das Abo zu behalten - nichtahnend das ich eigentlich Opfer bin!

Nun zur eigentlichen Frage:

Wie und bei wem Kündige ich das Abo jetzt am besten? Es läuft ja mittlerweile schon seit über 12 Monaten und ich habe immer bezahlt etc.

Soll ich an PVZ oder Gerd C. Meyd schreiben?

Würde mich sehr über Antworten freuen, da ich im moment ziemlich Ratlos bin um es milde auszudrücken :D

abzocke2011

New member
Hallo allesamt,

ich bin neu hier und habe gleich ein ähnliches Problem mit der PVZ GmbH und Co. KG, welche mir, nachdem mir die Firma E. G. Marketing ein Schreiben zuschickte,dass ich nun Abonnent der "Gala" sei, und ich dem Einzug der ersten Rechnung von 14 Euro widersprach, eine Einzugsermächtigung von mir verlangt.

Ich meine, nach allem was hier hier bisher gelesen habe, fände ich es verwunderlich, wenn es in einem "Rechtsstaat" wie Deutschland keine zentrale Stelle für die Beschwerde in solchen Angelegenheiten geben soll. Die Verbraucherzentrale kostet teilweise nicht wenig. Ich sehe wirklich nicht ein, dass diese [edit]firmen mit einem fingierten Vertrag versuchen Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen und man als geschädigter nur mit hohlen Phrasen wie "werde ich rechtliche Schritte einleiten" reagieren kann. Die lachen sich doch ins Fäustchen, was man da vorhat an "rechtlichen" Schritten.

Bitte kann mich jemand über meine (unsere) Möglichkeiten aufklären, die man als "einfacher Mensch" in dieser Situation tun kann? Im übrigen schließe ich mich rothaut vollends an!

Edit: der Beitrag von FeelingGood kam mir leider zeitgleich dazwischen, nicht dass es so aussieht, ich ignorierte ihn einfach.
Ist leider jedoch noch etwas anderer Problemcharakter...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben