Verbraucherzentrale warnt vor Firma Webtains GmbH

DerKrefelder

New member
Wie war das noch mit dem so schnell verschwundenem (Markenrechtsverletzung) Pseudo-Verbraucherschutzforum, das so umsichtig vor Fallen warnen wollte und dabei so einiges vergaß/übersah/nicht beachtete..... :whistle:?
Der gute Mann arbeitet noch heute GANZ selbstlos, aber ohne eigenes Einkommen.

Darum denke ich mal , dass sich das im Zitat auch nicht auf Verbraucherschutz TV bezieht. Wenn doch :confused: :confused: :confused: :confused: Habe keinen Durchblick.

Meine Spende ist raus. !!!! :laugh:
Ich glaube Frau B. bringt da einiges durcheinander.
Nein Frau B..... :w00t: ihr Ex ist nicht gemeint.Es sollte doch deutlich sein um wen es geht.
Wie soll man auch bei so viel Stalking den Überblick behalten. :laugh:

m.f.G.
 

beowulf

New member
Liebe Leute,

keine Spende! = MEINE ganz persönliche Meinung zum Thema Spende!
Wenn das deine grundsätzliche Einstellung zum Thema Spenden ist, wird daran nicht zu rütteln sein.

Dein Beitrag las sich aber so, dass du in diesem speziellen Fall auf keinen Fall spenden wolltest. Da fragt sich der unbefangene Leser, warum dies so ist. Hier wäre es eine Spende für die gute Sache des Verbraucherschutzes. Da du dich in einem Verbraucherschutzforum tummelst, wäre zu vermuten, du würdest so etwas, wenn nicht durch eine Spende, dann doch zumindest verbal unterstützen.
 

schnippewippe

New member
Liebe Leute,

keine Spende! = MEINE ganz persönliche Meinung zum Thema Spende!
Dann hätte wohl deine Meinung eher hier http://www.echte-abzocke.de/smalltalk-und-offtopic/554-spenden-darf-jetzt-jeder-sammeln-4.html hin gehört.

Sorry, aber ich sehe das anders.
Es kommt ja wohl immer darauf an , wer um eine Spende bittet.
Hier ist es Jemand der den Abgezogten versucht zu helfen. Dein Post war für mich eine glatte Aufforderung dort nicht zu spenden. Tatsache ist auch , dass du wie ein Schatten immer dann auftauchst , wenn es um Herrn RA. Ne****t geht.




.
 
Zuletzt bearbeitet:

niobe-1958

New member
Sorry, aber ich sehe das anders.
Es kommt ja wohl immer darauf an , wer um eine Spende bittet.
Hier ist es Jemand der den Abgezogten versucht zu helfen. Dein Post war für mich eine glatte Aufforderung dort nicht zu spenden.
Ich hatte meine Meinung zum Thema privater Verbraucherschutz bereits am 22.11.2009 deutlich zum Ausdruck gebracht:

Wirklich aktiver Verbraucherschutz ist von Privatpersonen nicht bezahlbar und auch nicht zu leisten. Es sei denn, derjenige sitzt eh die meiste Zeit vor dem PC/Notebook und alle auflaufenden Unterlassungserklärungen, Abmahnungen und anderes werden von "anderer" Seite beglichen, bzw. mit Hilfe der PKH versucht abzuwenden.

Das ist meine persönliche Meinung dazu.
Tatsache ist auch , dass du wie ein Schatten immer dann auftauchst , wenn es um Herrn RA. Ne****t geht..
Aha, anhand welcher nachweisbaren Kriterien kommst du auf so eine irrwitzige Aussage?
P.S.: Es gibt hier die Möglichkeit ein Thema zu abonnieren :whistle:
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Tatsache ist auch , dass du wie ein Schatten immer dann auftauchst , wenn es um Herrn RA. Ne****t geht.

Aha, anhand welcher nachweisbaren Kriterien kommst du auf so eine irrwitzige Aussage?
P.S.: Es gibt hier die Möglichkeit ein Thema zu abonnieren :whistle:
Wenn ich ein Thema abonniere,dann taucht man öfters auf,und nicht erst dann wenn es um eine bestimmte Person geht.
Ich hatte meine Meinung zum Thema privater Verbraucherschutz bereits am 22.11.2009 deutlich zum Ausdruck gebracht:
Wie ich schon sagte,sie bringen einiges durcheinander.Kann mal passieren wenn man auf eine Person fixiert ist.

Auch eine Privatperson kann andere schützen,und sei es nur durch Aufklärung.
Eine "private" Hilfe sollte aber nur ein First Aid sein,um Geprellte zu beruhigen.

Ps.
Das es so genannte "Private Verbraucherschützer" gibt die sich einen finanziellen Vorteil erhoffen,das ist eine andere Sache.
Erfahrene ADMINS/Mod kennen ihre Pappenheimer und wenn ich der Meinung gewesen wäre das der Udo nur seine Weihnachtskasse specken will,dann hätte ich den Link aus dem Posting von @Schnippewippe entfernt.

Pps.
Die meisten Foren finanzieren sich durch Werbung,was meistens noch nicht einmal reicht um die Kosten zu decken.
Wenn dann eine Person wie :whistle: Dornröschen (passt,Dornenhecke aus Stacheldraht,guckt auch etwas schläferig) einem Foren-,Blogbetreiber eine Abmahnung schickt,dann ist es legitim das man um eine Spende fragt.

He Leute streitet Euch nicht, das bringt nichts außer vergeudete Energie und Nerven
Hier wird auch nicht gestritten.
Frao @Niobe hat nur etwas komische Ansichten.Und die muß man nicht teilen.
 
Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
Oh - der Mod war schneller gewesen.

niobe-1958 Du willst doch wohl nicht echt die Sache mit http://www.echte-abzocke.de/allgemein/240-presseeinladungen-zu-prozessterminen.html mit abraexchen hier anführen. Ich dachte damals das diese deine Meinung aus den Streitigkeiten zwischen Euch beiden hervor geht. Wusste nicht , dass du das auf alle Verbraucherschutzforen beziehst.

@niobe-1958 ----- weitere Zitate sind auch von @niobe-1958 -

Wirklich aktiver Verbraucherschutz ist von Privatpersonen nicht bezahlbar
Da stimme ich dir 100% zu. Das was da geleistet wird damit die Abzocker nicht noch reicher werden, ist auch nicht mit Gold aufzuwiegen.:laugh:

und auch nicht zu leisten.
? Eine Spende ist freiwillig .
Wenn der Admin hier Probleme bekommt und zur Kasse gebeten wird , wäre ich die erste Userin die ein paar Euro spendet,
Er ermöglicht es den Usern sich hier auszutauschen. Viele User würden zahlen wenn es nicht diese Foren und Blogs gäbe.
Den Usern (Uns ) wird geholfen !!! Warum sollte man dann ich Ernstfall nicht etwas Hilfe zurück geben.

Es sei denn, derjenige sitzt eh die meiste Zeit vor dem PC/Notebook und alle auflaufenden Unterlassungserklärungen, Abmahnungen und anderes werden von "anderer" Seite beglichen, bzw. mit Hilfe der PKH versucht abzuwenden.
Das ist meine persönliche Meinung dazu.
Woher willst du wissen , dass die Betreiber die Verbraucherschutz betreiben Prozesskostenhilfe in Anspruch nehmen können.
Ich dachte damals, dass es sich bei dir nur auf abraexchen und seinen Blog bezog.

Da du ja selber ein Zitat aus deinem Post eingestellt hat, werde ich nun mal den ganzen Post dazu einstellen.
http://www.echte-abzocke.de/3843-post131.html Auch zu finden wenn man sich die Mühe macht deinen eingestellten Link """ Presseeinladungen zu Prozessterminen"""" zu durchforsten.

Aha, anhand welcher nachweisbaren Kriterien kommst du auf so eine irrwitzige Aussage?
Nun ja, das ist halt mein Eindruck wenn ich so durch bestimmte Blogs gehe. :whistle: gegangen bin.
Ich denke dann immer --- Einer kommt selten allein--- Sorry.

War eben mal nach langer Zeit wieder auf deine Homepage gewesen.
Wie ich sehe hat sich dein Freundeskreis auf deiner Seite gelichtet . Es fehlt ein Freund. :whistle:
P.S.: Es gibt hier die Möglichkeit ein Thema zu abonnieren
Stimmt ! Aber wieso haste dich dann nicht schon mal vorher hier mit Hilfestellungen eingebracht ?
 
Zuletzt bearbeitet:

niobe-1958

New member
Oh - der Mod war schneller gewesen.

niobe-1958 Du willst doch wohl nicht echt die Sache mit http://www.echte-abzocke.de/allgemein/240-presseeinladungen-zu-prozessterminen.html mit abraexchen hier anführen. Ich dachte damals das diese deine Meinung aus den Streitigkeiten zwischen Euch beiden hervor geht. Wusste nicht , dass du das auf alle Verbraucherschutzforen beziehst.
Ps.
Das es so genannte "Private Verbraucherschützer" gibt die sich einen finanziellen Vorteil erhoffen,das ist eine andere Sache.
Erfahrene ADMINS/Mod kennen ihre Pappenheimer und wenn ich der Meinung gewesen wäre das der Udo nur seine Weihnachtskasse specken will,dann hätte ich den Link aus dem Posting von @Schnippewippe entfernt.
Nochmals, es ist meine persönliche Meinung zum Thema Spende für Verbraucherschützer ;)

Eine einstweilige Verfügung ist eine für Jedermann legitime Vorgehensweise um seine Rechte geltend zu machen.
Wurde ohne mündliche Verhandlung durch Beschluss entschieden, kann der Antragsteller sofortige Beschwerde, der Antragsgegner Widerspruch (§§ 936, 924 Absatz 1 ZPO) erheben, was zu einer erneuten Entscheidung nach mündlicher Verhandlung führt - diesmal durch Urteil.
Die Kosten für das Verfügungsverfahren können dem Antragsteller auch auferlegt werden, wenn dem Antrag stattgegeben wird. Das ist dann der Fall, wenn der Gegner keine Veranlassung für eine gerichtliche Auseinandersetzung gegeben hat.
Quelle und mehr unter: rechtslexikon-online
 

schnippewippe

New member
Damit die User nicht vergessen worum es bei der Sache "" Spende "" Verbraucherschutz TV geht.

Da wurde genau wie bei Abzocknews.de
den Usern mitgeteilt, dass man den Banken mitteilen könnte wofür diese Abzocker- Konten bestehen.

Abzocknews.de hatte nach der Abmahnung diese Mitteilungen dort in der Versenkung verschwinden lassen.

Der Verbraucherschutz TV
sah das anders. Er war der Meinung ,
dass man das Recht hat ,
betroffene User darüber zu informieren und lies es stehen.

Was nun zu seinen Problem wurde.

Hier der Beitrag von Michael Bu**t auf seinen Blog.



Auch die Verbraucherzentrale hatte schon Probleme deshalb bekommen.


Woher sollten aber Abgezockte sonst über solch eine Möglichkeit sich zu wehren informiert werden ?????????

Wir haben wohl nur ein Recht und das bedeutet , wenn ihr Recht bekommen wollt , dann klagt halt.
Wenn nicht haltet die Klappe oder es gibt Probleme.


.
 
Zuletzt bearbeitet:

beowulf

New member
Perfide an den EVs ist, dass die beanstandeten Seiten teilweise gar nicht die antragsstellenden Firmen genannt haben und diese auch sonst nicht identifizierbar waren. Herr B. muss ich schon selbst mit dem Begriff der "Abo-Falle" identifizieren, um sich angesprochen zu fühlen. Hier findet man noch einige Screenshots der gelöschten Seiten, auf denen die Firmennamen nicht genannt werden:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Eine einstweilige Verfügung ist eine für Jedermann legitime Vorgehensweise um seine Rechte geltend zu machen.
Nicht ganz richtig...vorläufige Rechte.Es geht um eine vorläufige Rechtssicherheit.
Weil ein Hauptsacheverfahren in der Regel lange dauern kann greift man gerne zu dem Mittel einer einstweiligen Verfügung.
Es ist also nicht gesagt das ein Richter im Hauptsacheverfahren im Sinne des Antragssteller urteilt.

Der Herr B. vergisst das es in dieser Sache schon Urteile,sind zwar von unteren Gerichten und so Einzelfallentscheidungen, gibt:
Leitsätze der Redaktion
Wird ein Girokonto zur Verbuchung von Einnahmen durch eine „Abo-Falle“ im Internet genutzt, stellt dies einen wichtigen Grund dar, der die Bank zur Kündigung des Girovertrages berechtigt.
Quelle&mehr: Telemedicus.info/OLG Hamm, Beschluss v. 13.10.2008, Az. 31 W 38/08

Auch OLG Karlsruhe (6W31/97) (Urteil leider im Volltext nicht zu finden) urteilte dementsprechend.
 

schnippewippe

New member
Oh-- unser Mod war doch schon wieder schneller.

Bevor es hier später wieder zu einer Diskussion kommt ,teile ich dir es lieber gleich mit. In deinem Link sind die Seiten zum Blog von Micael Bu***t anklickbar. Das finden wir gar nicht gut. Denn wenn da ständig angeklickt wird steigt er bei Google nach oben und bei dem was da alles von ihm losgelassen wird , werden viele User wieder verunsichert werden. Oft genug kamen hier schon User rein, die Angst bekommen haben wenn sie in den Blogs oder der Inkassoseiten der Abzocker waren. Die fallen dann vielleicht noch um. Du darfst nicht davon ausgehen, dass die User so fest im nehmen und im Glauben sind Recht zu haben , wie wir es sind.
 

schnippewippe

New member
Habe ich doch schon versucht dir zu erklären.
Hi-- Könnstest doch die Berichte von M.B als Screeshorts einstellen.


.
 
Zuletzt bearbeitet:

beowulf

New member
In deinem Link sind die Seiten zum Blog von Micael Bu***t anklickbar. Das finden wir gar nicht gut. Denn wenn da ständig angeklickt wird steigt er bei Google nach oben und bei dem was da alles von ihm losgelassen wird , werden viele User wieder verunsichert werden. Oft genug kamen hier schon User rein, die Angst bekommen haben wenn sie in den Blogs oder der Inkassoseiten der Abzocker waren. Die fallen dann vielleicht noch um. Du darfst nicht davon ausgehen, dass die User so fest im nehmen und im Glauben sind Recht zu haben , wie wir es sind.
Meine Frage und deine Erklärung haben sich überschnitten, wie man der Zeit der Postings erkennen kann. Ihr löscht hier also Links in Beiträgen, die auf Beiträge verlinken, die auf savonarola.org verlinken? Ich erspare mir dazu einen Kommentar, finde das aber reichlich daneben, insbesondere weil der Mod savonarola.org sogar direkt verlinkt. Beispiel: http://www.echte-abzocke.de/compute...s-knapp-5-000-zurueck-zahlen-2.html#post17431

Tschuldigung, da müsst ihr euch schon eine bessere Erklärung einfallen lassen. Bin ein wenig verwirrt...
 

schnippewippe

New member
Die Forenregeln wurden aus bestimmte Ereignisse verschärft. Du wirst hier also Postings finden ,wo alles was nun nicht mehr machbar ist dort noch steht. Du kannst nicht vom Mod verlangen das er die Postings von 3 Jahren durchliest um sie zu ändern. Du hast dich hier niedergelassen . Dann richte dich bitte auch an die jetzigen Regeln. Wenn dir das aber zuwieder ist dann lasse es hier zu schreiben. Wir haben auch keine Lust darauf ,nach jeden Post von dir, es mit den Regeln hier noch mal zu erklären. Das macht die Seiten hier nur langweilig für Hilfesuchende User.
 
Zuletzt bearbeitet:

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
insbesondere weil der Mod savonarola.org sogar direkt verlinkt. Beispiel: http://www.echte-abzocke.de/compute...s-knapp-5-000-zurueck-zahlen-2.html#post17431
Du bist nicht verwirrt...:laugh: Du hast etwas mit den Augen.Wo verlinke ich direkt? schlafe mal 24 Std. gehe ausgeruht an den PC und schaue dir den Link andächtig an.Vielleicht fällt es dir auch auf das der Link über eine Proxy-Seite läuft.Falls dir der Begriff nicht bekannt ist....Datenkrake hilft.

Jong,langsam machst du dich hier zum Foren-Clown. :whistle:

Nachtrag:

Falls du es nicht verstehst,bevor du auf die Seite von B. gelangst,siehst du dieses



:whistle: seit wann ist ein anonymisierter Link ein Direkt-Link?
 
Zuletzt bearbeitet:

beowulf

New member
Die Forenregeln wurden aus bestimmte Ereignisse verschärft. Du wirst hier also Postings finden ,wo alles was nun nicht mehr machbar ist dort noch steht. Du kannst nicht vom Mod verlangen das er die Postings von 3 Jahren durchliest um sie zu ändern. Du hast dich hier niedergelassen . Dann richte dich bitte auch an die jetzigen Regeln.
Gerne halte ich mich an die Regeln. Und ich denke, es geht viel schneller, wenn du mir bitte die Stelle in den Forenregeln zeigst, in der verboten ist, in seinen Beiträgen auf andere Beiträge zu verlinken, die wiederum über Abo-Fallen berichten und dabei auf diese verlinken. Ich bin mir sicher, dass ich dann aufgeklärt bin. Wann ist denn diese Regel eingeführt worden und wo finde ich sie?
 
Oben