Hallo leute, vorab schon mal vielen dank für die ganzen infos!
Einer freundin und mir ist das ganze am mittwoch in wuppertal ebenfalls passiert. genau die gleiche masche mit der umfrage etc von der BE YOU.
Gestern haben meine freundin und ich jeweils einen widerruf per post verschickt, in dem wir den abgeschlossenen vertrag über die erbringung der lieferung der zeitschrift und die einzugsermächtigung per lastschrift widerrufen haben. Auch die nutzung und die weitergabe unserer daten haben wir ausdrücklich in dem schreiben untersagt. Außerdem haben wir eine anfechtung des vertrags erwähnt.
Das schreiben haben meine freundin und ich gemeinsam angefertigt und auch gemeinsam verschickt. Wir sind also gegeseitig zeuginnen, dass der widerruf im umschlag war und wir kennen beide den inhalt des textes. meine freundin hat den brief per einschreiben mit rückschein, ich per einwurf einschreiben versendet. Bei beiden Sendungsverfolgung lautet der status, dass der brief in der zuständigen filiale zur abholung bereit steht.
Das ganze lässt mir trotzdem noch keine ruhe. Ich habe bereits mit meiner bank gesprochen, falls trotzdem etwas abgebucht wird, kann ich es wieder zurückbuchen lassen. Trotzdem treibt mich das ganze in den wahnsinn, was ist, wenn ich mahnungen bekomme oder meine daten trotzdem weiter gegeben werden. falls der brief zurück kommt lasse ich ihn ungeöffnet. Aber was sollte ich danach tun? bzw gibt es etwas, dass ich jetzt noch tun kann?