Abzocke Zeitung Abo Future Promotion

Sally24

New member
Hallo, genau das selbe ist mir vor 2 Tagen passiert. Mit genau dem selben Inhalt bezueglich der "Umfrage".. werde jetzt auch Widerspruch einlegen!
 

TimT

New member
Hallo Community, wie komm ich da am besten wieder raus und wie mach ich es am besten der Widerruf ist schon raus gegangen aber wahrscheinlich wird da keiner darauf eingehen. Gehe ich am besten zur Polizei? Bitte helft mir !! Kann euch auch gerne den Namen des Mannes nennen und wo und was es geschehen ist bin echt am verzweifeln Zuhause!!!
 

Krennz

New member
Wenn Ihr Euch dieses Forum durchlest steht da schon alles drin was Ihr wissen müsst.

Aber nochmal:
Hiermit widerrufe ich den mir aufgedrängten Vertrag gemäss § 312, 355 BGB.
Hilfsweise fechte ich den "Vertrag" gemäss §§ 119, 123, 142.1 BGB an.

Der Weitergabe meiner Daten widerspreche ich nach BDSG.
Eine evtl. erteilte Einzugsermächtigung/ SEPA Lastschrift widerrufe ich und werde alle unrechtmässig abgebuchten Beiträge für Sie kostenpflichtig zurückbuchen lassen.
Soweit ich weiss kommt danach nichts mehr.
 

schnippewippe

New member
Es wird wärmer in Deutschland und schon scheinen sie auf den Strassen wieder aktiv zu werden. :mad:
Leute geht weiter !!!! Es ist zu 99,99% immer ein Haken dabei. Es verschenkt keiner was.


-
 

Krennz

New member
Im Gegenteil.

Sie versuchen auf die Tränendrüsen zu drücken und an die soziale Kompetenz des Einzelnen zu appelieren. Dazu wird gelogen betrogen und getäuscht ohne Ende.

Alle die Drücker und Betrüber werden von ihren Kolonnenführern teilweise so unter Druck gesetzt und auch geschlagen und niedergemacht, dass sie sich nicht mehr trauen ehrlich zu sein. Leider finde ich den Beitrag bei meinem Forum nicht mehr, Schnippe kennt ihn auch. (der Link ist zwar noch da, führt aber ins leere)

Wenn ich auf sowas reingefallen bin kann ich mich mittels der §§ 119 Irrtum in meiner Erklärung und 123 Täuschung und Drohung sowie 142.1 Das dem Vertragsgeber die Anfechtbarkeit bekannt ist gegen diesen Irrsinn wehren.

ausserdem kann ich mich an eine Verbraucherzentrale wenden und sie bitten eine "Verbandsklage" ggen die Drückerkolonne zu erwirken. Das heisst, dass sie eine strafbewehrte Unterlassungserklärung loslassen und diese ggf. gerichtlich durchsetzen. Hat beim VSR schon geklappt. (VZHH)
 

TimT

New member
Widerruf ist auch gestern mit Einschreiben rausgegangen und habe mit Anwalt gedroht und alle hier genannten Paragraphen eingefügt, meint ihr da kommt noch was oder muss ich mit einer Abbuchung rechnen? Wenn ja kann ich mein Konto für das lastschriftverfahren sperren lassen?
 

schnippewippe

New member
Ich wollte damals ,als ich Probleme hatte ,mein Konto für diese Firma sperren lassen. Mir wurde erklärt , dass ich nach Abbuchung vom Konto kommen soll. Dann holen sie das Gelde zurück . Also meine Bank macht es nicht bevor das Geld abgebucht wurde.
 

Jenta

New member
Meinem Sohn (19) ist Heute am Wiener Platz in Köln, genau das selbe passiert. Identischer Ablauf, identische Personenbeschreibung. Allerdings hat er einen Zettel der Be You, Mülheimer Straße 115 in 46045 Oberhausen. Diese haben auch eine Website wo die Story die sie erzählen auch noch mal nachzulesen ist.
Unser Widerruf geht Morgen raus.
Euer Forum und die Antworten hier haben mir/uns wirklich weitergeholfen!! Das verdient ein DANKE!!
 
Zuletzt bearbeitet:

inneu

New member
Hallo leute,

Brauche dringend rat. Ich war leider dumm genug den widesrruf zwar fristgerecht (innerhalb von 14 tagen nach erhalt der ersten ware) und mit zefür den n abzuschicken, allerdings nicht per einschreiben. Jetzt würde ich mir dafür natürlich am liebsten in den allerwertesten beißen denn es kam nie eine reaktion und die ware wurde weiter zugestellt. Habe nach etwa einer woche dann eine email geschrieben mit der bitte um WiderrufsBestätigung, die aber natürlich auch unbeantwortet blieb. Vor einer woche habe ich dann mal bei der angegebenen telefonnr von believe in you in oberhausen angerufen, da meldet sich niemand. Habe dann aber bei pvz jemanden telefonisch erreicht, der mir klar machte ich habe jetzt pech gehabt und dass abo besteht jetzt einfach weiter und mein widerruf sei wohl nie angekommen...
Habe danach noch eine wütende Mail geschickt und auch mit rechtlichen schritten gedroht aber keine reaktion....

Die widerrufsfrist ist jetzt natürlich längst abgelaufen aber trotzdem die frage: habe ich noch eine chance das ganze anzufechten? ich habe immerhin zeugen für den widerruf und hier im forum gelesen dass ich eventuell den ganzen Vertragsabschluss anfechten kann da die art und weise der kundenaquise des Unternehmens (auf der Straße ohne stand etc.)nicht in ordnung ist
 

Krennz

New member
Anfechten kann ich sobald mir der Grund der Anfechtbarkeit bekannt wird.

Das der Widerruf nicht anerkannt wird ist eine bekannte Masche.

Daher schreibe ich jetzt eine Anfechtung mit Hinweis auf §§119, 123, 142.1 BGB, verlange die sofortige Löschung meiner Daten und verbiete die Weitergabe nach BDSG. Ausserdem widerrufe ich eine evtl. erteillte Einzugsermächtigung.

An die PVZ

Das per Einwurfeinschreiben mit Zeugen. DEr Zeuge bestätigt auf einer Kopie des Schreibens, dass es im Umschlag war und gemeinsam zur Post gebracht wurde.
 

TimT

New member
Hatte vor 2 Wochen ja mein Einschreiben verschickt und diesen auch mit der Unterschrift des Firmeninhabers zurück bekommen. Geld wurde Gott sei Dank noch nichts abgebucht denkt ihr mein Widerruf hat Wirkung gezeigt und das ich mit einem Anwalt gedroht habe?
 

Krennz

New member
Ich warte noch z7wei drei Wochen, wenn dann nichts weiter passiert bin ich raus.

Ansonsten erfolgt sofort die Anfechtung.
 

Jenta

New member
Hallo, ich hatte ja gleich einen Tag nach dem mein Sohn dieses Abo auf der Strasse unterzeichnete den Widerruf per Einwurfeinschreiben verschickt. Das war am 30.03 aber noch immer steht in der Sendungsverfolgung, Empfänger wurde benachrichtigt Sendung liegt in der zuständigen Filiale zur Abholung bereit!! Was wenn man es gar nicht abholt? Die 14 Tage Frist zum Widerruf verstreicht ja auch :(
 

Jenta

New member
An Be You, Mülheimer Str. 115, 46045 Oberhausen......so stand es auf der Quittung die mein Sohn bekommen hat. Dahin wäre ein Widerruf zu richten
 

Barsoi

New member
Wenn die ihre Post nicht lesen, ist das nicht dein Problem. Du hast alles Nötige getan.
Du/ ihr braucht nichts weiter tun, als das Konto zu beobachten und ggfs. zurückbuchen lassen.
 

schnippewippe

New member
Hallo, ich hatte ja gleich einen Tag nach dem mein Sohn dieses Abo auf der Strasse unterzeichnete den Widerruf per Einwurfeinschreiben verschickt. Das war am 30.03 aber noch immer steht in der Sendungsverfolgung, Empfänger wurde benachrichtigt Sendung liegt in der zuständigen Filiale zur Abholung bereit!! Was wenn man es gar nicht abholt? Die 14 Tage Frist zum Widerruf verstreicht ja auch :(
Um das zu vermeiden ,sind wir dazu übergegangen ,zu schreiben, schickt ein Einschreiben mit Einwurf und druckt dann die Einwurfbestätigung hier aus. Dann ist der Brief im Bereich des Empfängers.
Ein weiterer Punkt der immer wieder vergessen wird.
Der Rückschein ist der schriftliche Beleg für eine erfolgreiche Auslieferung des Einschreiben.

Jedoch ist das Einschreiben mit Rückschein – auch wenn die Deutsche Post AG es empfiehlt – in vielen Fällen überflüssig und kann sogar schädlich sein!

Beispiel:

Der Absender verschickt ein Brief per Einschreiben mit Rückschein und denkt, er ist damit auf der sicheren Seiten. Doch der Empfänger des Briefes ist zum Zeitpunkt des Eintreffens des Briefes nicht zu Hause und er holt ihn auch nicht auf der Post ab. In dem Fall bekommt der Absender keine schriftliche Empfangsbestätigung. So würde z.B. eine Kündigung als nicht zugegangen gelten. Der Absender erhält seinen Brief zurück und hat möglicherweise Pech, dass er eine wichtige Frist verpasst hat.

Auf der rechtlich sicheren Seite ist ein Absender auch dann nicht, wenn der Empfänger den Erhalt des Schreibens bestätigt. Es kann nämlich passieren, dass er Empfänger behauptet, dass in dem Brief gar nicht der Inhalt war, den der Absender verschickt hat. Solche Fälle passieren z.B. bei Mietkündigung, wenn der Vermieter die Kündigung des Mieters nicht akzeptieren will.
Darum sollte man einen Zeugen haben ,der den Brief in Eurer Gegenwart liest und man danach zusammen den Brief in den Umschlag steckte und verschlossen hat.Das man den Brief dann sofort zusammen zur Post brachte und am Postschalter abgegeben hatte.
Das sollte er auf die für Euch angefertigte Kopie des Briefes auch mitteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jenta

New member
Ich habe ein Einschreiben Einwurf verschickt aber unter dem Link den du angibst und der Nummer die ich von der Post habe steht das es zum abholen in der Filiale bereit liegt :(
 
Oben