Zeitschriften Abzocke über PVZ Pressevertriebszentrale Stockelsdorf

schnippewippe

New member
Eins verstehe ich nicht. Wenn du nicht Herr Dauer bist wieso hast du dann eine Zeitung und Briefe in deinen Briefkasten :huh:

Wenn man keinen Vertrag abgeschlossen hat, widerruft man auch nicht !! Man widerspricht der Mitteilung das man einen Vertrag hat. ( Widerspruch )
Das sollte man aber per Einschreiben mit Rückantwort machen.
 

Varla

New member
Die haben das ganz schlau gemacht: "meinName. Dauer"

Also erst meinen Namen, dann einen Punkt und dahinter Dauer. Da es den Namen Dauer hier wie gesagt nicht gibt, aber meinen Namen ganz klein auf dem Briefkasten, erhalte ich die Briefe.

Aber mein Name ist auch nicht so sehr gewöhnlich, daß das ein Zufall sein kann. Das ist sicher gezielt der Fall...

Eigentlich sehe ich das überhaupt nicht ein, für ein Einschreiben zu bezahlen, wenn ich doch überhaupt nichts gemacht habe. Aber wenn Du meinst, daß die mich sonst trotzdem an der Angel haben?! Dann muß es wohl sein. :mad:
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Wenn man keinen Vertrag abgeschlossen hat, widerruft man auch nicht !! Man widerspricht der Mitteilung das man einen Vertrag hat. ( Widerspruch )
Das sollte man aber per Einschreiben mit Rückantwort machen.
Eigentlich sehe ich das überhaupt nicht ein, für ein Einschreiben zu bezahlen, wenn ich doch überhaupt nichts gemacht habe. Aber wenn Du meinst, daß die mich sonst trotzdem an der Angel haben?! Dann muß es wohl sein. :mad:
Die Briefe/Zeitungen sind doch an dich gerichtet.
Da kann man nicht den Kopf in den Sand stecken,auch wenn es jetzt etwas kostet.Später könnte es teurer werden.
Die Firma muss dir beweisen das du mit denen einen Vertrag hast (Kopie der Anmeldung).
Und unter der Adresse (meine Firmen- und nicht Privatadresse)
Dann hast du vielleicht noch ein kleines Problem,du bist kein Verbraucher gemäss (§ 13 BGB,du hast also kein Widerrufsrecht.

Dem Verlag würde ich noch mitteilen das du kein Abonnement abgeschlossen hast und das sie die Zeitungen abholen können,oder man soll dir eine Adresse nennen an der du die Zeitungen "kostenlos" schicken kannst.
 

Nicci

New member
Naja habe genauso wie ihr das Problem mit PVZ
naja fing alles damit an , als ich mit meiner besten freundin letztes jahr im Dezember weihnachtsgeschenke kaufen war an...Eine junge Dame ( sehr freundlich) sprach uns an, ob wir nicht helfen wollten Jugendliche von der Straße zu holen, in dem wir 2 mOnate lang kostenlos eine Zeitschrift bekommen würden, die die jugendlichen austeilen würden.Ich dachte ok...hätte ja nciht gedacht das ich so verarscht werde...wir mussten unsere Adressen angeben und bekammen einen kleinen durchdruck...ein Paar tage später bekam ich aufeinmal Post , das ich ein Abonemont der Zeitschrift Focus abgeschlossen hätte....

"Hallo ich bin 19, was soll ich mit der Zeitschrift Focus?"
Nach und nach kamen immer wieder zeitschriften die ich nciht einmal angeguckt habe, nun habe ich plötzlich eine rechnung erhalten, wo ich 85,20 euro an die Firma PVZ GmbH & KG, Stockelsdorf überweisen sollte...dazu kamen noch angebliche mahngebühren von 4,92 euro da diese das eld von meinem Konto nicht abbuchen konnten, da ich zu dem zeitpunkt Kein Geld drauf hatten.

Ich habe nicht einmal einer Einzugsermächtigung zugestimmt.Wie kommen die an meine Kontodaten??????

Gibt es möglichkeiten aus diesem Scheiß wiederraus zu kommen? Da ich ja echt total verarscht worden bin!!!!!! ich bin in der Ausbildung und da sind mal so 93,35 Euro die ich dennen überweisen soll, verdammmt viel für mich...

Fallls jemand weiß wie ich da wirklich vernünftig raus kommen kann, bitte helft mir....
Mein reund will damit gleich zum Anwalt aber dieses möchte ich eig. nicht...habe keine lst auf son scheiß
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
"Hallo ich bin 19, was soll ich mit der Zeitschrift Focus?"
:w00t::whistle: was wohl? Lesen.:whistle::w00t:
Aber du hast Recht wenn man noch im Bravo-Alter ist,dann ist Focus schwere Kost. :w00t:

Okay,Spass beseite.
als ich mit meiner besten freundin letztes jahr im Dezember weihnachtsgeschenke kaufen war an...Eine junge Dame ( sehr freundlich) sprach uns an, ob wir nicht helfen wollten Jugendliche von der Straße zu holen, in dem wir 2 mOnate lang kostenlos eine Zeitschrift bekommen würden
(...)
ein Paar tage später bekam ich aufeinmal Post , das ich ein Abonemont der Zeitschrift Focus abgeschlossen hätte.
(...)
Da ist dir nicht aufgefallen das da etwas nicht stimmen kann?
War bei dem Schreiben,oder bei dem Durchdruck eine Widerrufsbelehrung dabei?
nun habe ich plötzlich eine rechnung erhalten, wo ich 85,20 euro an die Firma PVZ GmbH & KG, Stockelsdorf überweisen sollte.
Ich denke mal du kannst den Vertrag nur noch anfechten.
Dazu brauchst du aber fachlichen Rat;Verbraucherzentrale/Rechtsanwalt.
 

Sadako87

New member
Hallo!

Leider bin ich auch auf die Linke Masche dieser Leute reingefallen und das Ganze gestern. Hab sofort eine schriftliche Widerrufserklärung an diesen Gerd C.Meyd per Einschreiben losgeschickt und weil mich das Ganze nicht in Ruhe ließ auch noch einmal eine Mail an die PVZ.

Hab mich nun hier ein wenig durch die Beiträge gelesen und immer etwas von "Einschreiben mit Rückschein" gelesen. Meint ihr, dass das normale Einschreiben (kein Einwurfeinschreiben!!!) auch reicht? Ich kann es schließlich online verfolgen und sehe, ob die Firma es entgegengenommen hat und sonst kommt es ja auch zu mir zurück. Absender ist ja schließlich angegeben.

Und dann habe ich noch eine Frage. Was soll ich tun, wenn ich bis nächsten Freitag keine Antwort erhalten habe? Weil ich fahre darauf die Woche in den Urlaub und wenn ich wiederkomme, ist meine Widerrufsfrist abgelaufen. Sollte ich dann vorsichtshalber noch ein Einschreiben mit Rückschein nächsten Freitag losschicken?

Vielen lieben Dank schonmal für die Antworten auf meine Fragen!

Und sorry, falls die sich wiederholen, aber die Sache lässt mir einfach keine Ruhe, weil ich mich auch über mich selbst ärgere, so blöd gewesen zu sein ;)


Liebe Grüße

Sadako
 

schnippewippe

New member
Ich würde ein Einschreiben mit Rückantwort schicken. Sonnst würde ich die Sache im Urlaub nicht aus den Kopf bekommen.

Ich würde auch den Weg der mein jetziger Brief nimmt ausdrucken. :D
Kann nur von Vorteil sein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sadako87

New member
Hey!

Danke für die Antwort!

Hab auch grad gesehen, dass mir bei der E-Mail n Fehler unterlaufen ist. Einmal falsche Stadt da stehen gehabt. Naja, habs jetzt alles nochmal korrigiert und ausgedruckt und als Brief fertig gemacht und werds dann Montag per Post als Einschreiben MIT Rückschein losschicken ;)
Hab denen auch eine Frist gesetzt, bis wann die sich melden sollen.

Ist sowas sinnvoll???


Liebe Grüße und schönes hoffentlich sorgenfreies WE wünsche ich noch :)
 

schnippewippe

New member
Nun ja. Die weden sich wohl nicht daran halten. Sie schreiben wenn sie wollen. Aber da sie ja dein Geld haben wollen ,wird wohl bald eine Antwort kommen.:D Aber es schreiben auch oft User das sie Glück hatten. Andere machen es leider nicht. Würde doch anderen Usern Mut machen.
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Meint ihr, dass das normale Einschreiben (kein Einwurfeinschreiben!!!) auch reicht? Ich kann es schließlich online verfolgen und sehe, ob die Firma es entgegengenommen hat und sonst kommt es ja auch zu mir zurück. Absender ist ja schließlich angegeben.
Ob die Firma es entgegennimmt spielt keine Rolle.
Wichtig ist,sollte es mal zur Klage kommen,das du beweisen musst das du rechtzeitig reagiert hast.
Fachleute raten sogar das man das Schreiben unter Zeugen kuvertiert,und mit Zeugen zur Post bringt.
Der Empfänger kann ja sagen:ja,ein Einschreiben habe ich erhalten,aber das Kuvert war leer.
Weil ich fahre darauf die Woche in den Urlaub und wenn ich wiederkomme, ist meine Widerrufsfrist abgelaufen.
Allgemein:
Man sollte immer eine Vertrauensperson mit der Leerung des Brifkasten beauftragen.Es könnten wichtige Briefe eintrudeln die an Fristen gebunden sind.
 

manafraid

New member
Es gibt doch meines Wissens immer noch die sogen. "Wiedereinsetzung in den vorigen Stand". Die kann ich beantragen und, so jedenfalls früher, sofern ich belegen kann, daß ich in der Tat im Urlaub, im Krankenhaus oder sonstwo war, wird dann der Fristbeginn auf den Zeitpunkt der tatsächlichen Kenntnisnahme gelegt.
 

Sadako87

New member
hey!

wollte nur mal über den aktuellen Stand informieren. Bis jetzt noch keine Antwort. Jedoch habe ich ein Einschreiben mit Rückschein geschickt.
Auf meine Mail haben die sogar geantwortet... Also die pvz, aber die meinen ich hätte falsche Angaben bzw. keine gemacht zur Kundennummer, etc. aber wie auch? Die kriegt man ja auch erst mit dem Willkommensschreiben oder hab ich da was falsch verstanden?

Naja, hab denen einfach nochmal nen Widerruf geschickt und gesagt, dass ich das Ganze schriftlich an Gerd....usw. geschickt habe.

Sollte wohl reichen mittlerweile oder? ;)


LG
 

schnippewippe

New member
Du hast den Vertrag auf der Strasse abgeschlossen ? Dann hast du doch bestimmt eine Kopie des Vertrages erhalten.
Hast du mal im Vertrag nachgesehen ob die Kundennummer da steht und sie jetzt im Einschreiben mitgeschickt?
 

Sadako87

New member
hey!

auf dem vertrag steht keine kundennummer... ist dieser typisch gelbe zettel, den man oft in foren findet mit den 6 zeitschriften drauf!

hab eine kopie des vertrags, also der seite mit meinen daten, in beiden einschreiben, die ich geschickt hab, mitgeschickt.

damit sollten die wohl meine daten finden oder?

schließlich haben die ja das original.

konnte die kopie leider nicht per mail mitschicken, weil ich keinen scanner hier hab. aber könnte das nachreichen. würde das der pvz vll helfen?


Liebe Grüße
 

schnippewippe

New member
Wenn du die Kopie des Vertrages im Einschreiben mitgeschickt hast reicht das ja. Warten wir ab was sie antworten . :laugh:
 

Sadako87

New member
Hey!
Kennt hier jemand sich vll mit den diversen Briefstaten der deutschen Post aus?

Bei meinem einem Einschreiben steht jetzt nämlich: "Wurde dem Empfänger zur Verfügung gestellt."

Heißt das, dass das jetzt in deren Postfach liegt bzw. ein Bescheid, dass ein Einschreiben eingetroffen ist? Weil dann ist es ja quasi so gut wie zugestellt ;)

Liebe Grüße
 
Oben