99 Downloads/Belleros Premium Media Limited

Weisheitsborn

New member
Hilfe bei den Ermittlungen des LKA Hamburg

In Sachen BELLEROS und download99.de hat das
LKA Hamburg mit ersten Ermittlungen begonnen.

Um den Fall abschließen zu können, wird darum
gebeten, bei den Ermittlungen behilflich zu
sein.

Ansprechpartner:

LKA512
Überseering 35
22297 Hamburg

E-Mail-Adrese: lka51@polizei.hamburg.de

Das LKA hat einen Fragebogen erstellt,
der an jeden zugesandt wird, der in
dieser Sache behilflich sein möchte
und damit zur Aufklärung des Sach-
verhaltes beiträgt.

Aktenzeichen:

LKA512/1K/0625795/2009

Somit kann der Vortrag des Vorgängers
bestätigt werden.

Nur gemeinsames Handeln kann solchen
Übeltätern das Handwerk legen.

Josef Theobald

Weisheitsborn

New member
Der Rechtsanwalt Sven Schulze wird ebenfalls
ein Teil der Ermittlungen des LKA Hamburg sein.
Er war quasi der Auslöser.

Doch zeigen neue Aktivitäten von BELLEROS
in Richtung Wahlinformation, dass wohl keine
Absicht besteht, von derartigen Methoden
künftig abzulassen.

Man wird sehen, inwieweit die Ermittlungen
noch ausgeweitet werden.

Doch eines bleibt klar. Ohne die Mithilfe
von Geschädigten oder genötigten Opfern
wird es keine Bestrafung der Verantwortlichen
geben. Mit geringen Geldstrafen wird auf die
Dauer nichts erreicht werden.

Erstaunlich war für mich, wie es möglich sein
kann, dass sich ein zugelassener Rechtsan-
walt auf solche Praktiken einlassen kann.
Dies ist auch die Meinung der Hanseatischen
Rechtsanwaltskammer Hamburg. Dieser wird
auch bei den neuen Aktivitäten von BELLEROS
eine Rolle spielen.

Josef Theobald

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Erstaunlich war für mich, wie es möglich sein
kann, dass sich ein zugelassener Rechtsan-
walt auf solche Praktiken einlassen kann.

Dies ist auch die Meinung der Hanseatischen
Rechtsanwaltskammer Hamburg
. Dieser wird
auch bei den neuen Aktivitäten von BELLEROS
eine Rolle spielen.

Josef Theobald
:confused:Hast du du zu dieser Aussage etwas konkretes?
Alle Beschwerden bei den zuständigen Rechtsanwaltkammern,was Rechtsanwälte betrifft.oder bei den Gerichtspräsidenten,was Inkassobüros betrifft,hat wenig bis garnichts gebracht.
Katja G.,die First Lady der Nutzlosen darf weiterhin ihre Kontaktbriefe verschicken.

schnippewippe

New member
Ich dachte ich hätte es hier schon eingestellt. Da ich es eben nicht gefunden habe, stelle ich es mal ein.

Deutschland - Eine politische Satire

Die Abzocke geht neue Wege..

« Abzocke im Internet - Dritter Teil
Die Abzocke geht neue Wege... - Deutschland - Eine politische Satire

Abzocke im Internet – Zweiter Teil
Abzocke im Internet – Zweiter Teil - Deutschland - Eine politische Satire

« Abzocke im Internet - Erster Teil
Abzocke im Internet - Erster Teil - Deutschland - Eine politische Satire

schnippewippe

New member
Ich habe mich vorhin schon gefragt , warum du es nicht eingestellt hast. Sowie das Video auch. :D Oder war das im anderen Forum :)

Es war hier 53 -54

Zuletzt bearbeitet:

Fabian1312

New member
Nein, hatte es hier schon eingestellt.. Das Video weiss ich gar nicht mehr genau, ob ich das auch eingestellt hatte.. ich bin nicht sonderlich stolz auf meinen dicken Körper. :)

Weisheitsborn

New member
In Deutschland mahlen die Mühlen langsam.
Besonders dann, wenn es um jemanden geht,
der im Rechtssystem eine Funktion hat. Denn
man kann sich in der Regel eine derartige Ent-
gleisung nicht vorstellen.

Was die Eintragungen ins Handelsregister
angehen, soll dies hier nicht überbewertet
werden. BELLEROS arbeitet nämlich hier in
Deutschland als britische Firma. Da ist eine
erfolgte Eintragung nur Formsache.

Auch noch der Hinweis:

Kriminalität sucht sich immer ihren eigenen
Weg. Da gibt es oft keine Grenzen.

Josef Theobald

DI72

New member
Hallo Leute,

ich bin echt froh zu hören, dass das LKA ermittelt. Der Nachfolger von Belleros Premium Media Ltd., ist ja bekanntlich die Online-Downloaden-Sevice Ltd. des Herrn Bardenhagen (aktuelle Adresse: Brandshofer Deich 27, 20539 Hamburg) Um zum Download des (unechten) Wahl-O-Mat zu gelangen, war eine Registrierung bei Online-Downloaden-de von Nöten und die Abofalle hat zugeschnappt. Den Wahl-O-Mat habe ich gar nicht genutzt, weil mir das Teil bei genauerer Betrachtung merkwürdig vorkam -dazu musste ich ihn jedoch erst mal herunterladen. Zwei Tage später (08.09. um 4:31 h) erhielt ich die übliche Zahlungsaufforderung: 84,- € für einen 12-Monatszugang bei Online-Downloaden.de. Noch am gleichen Nachmittag (15:39 h) das Mahnschreiben über die Täuschung meiner Identität (stimmt leider nicht einmal). Mein sofortiger Widerruf wurde in bekannter Manier zurück gewiesen.

Ich werde mich mit der Sache auf jeden Fall an das LKA wenden, solchen Verbrechern muss das Handwerk gelegt werden.

Weisheitsborn

New member
LKA HAMBURG

Wie mir heute das LKA Hamburg mitteilte,
ist man mit der Bearbeitung des Falles
gegen die Firma BELLEROS zur Zeit leider
völlig überlastet.

Man bittet darum, sich wegen einer
Anzeige zweckdienlicherweise an die
örtliche Polizeidienststelle zu wenden.

Die Dienststelle des LKA in Hamburg
ist relativ klein. Deshalb gelangt man
hier schnell an seine Grenzen.

Habt bitte dafür Verständnis, dass
von dort keine neuen Fälle in dieser
anhängigen Strafsache angenommen
werden können.

Josef Theobald

SvKrWil

New member
Hallo Fabian, schön dich hier zusehen nachdem ich dich ja in Hamburg bereits kennenlernen durfte beim dreh. Schade das die unseren Abgang nihct gezeigt hatten oder das Schlußinterview.
Bekommst du noch Emails vom RA Schulze?

Ich hatte noch am 26.8 folgende Email erhalten:

Sehr geehrte/r Herr/Frau Sven Kxxxxxx,

bekanntlich vertreten wir die Firma Belleros Premium Media Limited, Hamburg. Bedauerlicherweise haben Sie auf unsere bisherigen Kontaktaufnahmen nicht adäquat reagiert und keine Zahlungen geleistet. Noch immer besteht die Forderung aus Ihrer Anmeldung bei 99downloads.de

Sie zwingen uns damit, diese Forderung unter Aktenzeichen xxxxxxx für die Nutzung von 99downloads.de an unsere Prozessabteilung weiterzugeben. Dort wird das gerichtliche Verfahren gegen Sie vorbereitet, von dort aus würden auch die erforderlichen Maßnahmen zur Zwangsvollstreckung der Forderung im Falle der erfolgreichen Titulierung eingeleitet. Die dadurch entstehenden Mehrkosten gehen voll zu Ihren Lasten.

Unsere Prozessabteilung wird im Falle der erfolgreichen Titulierung der Forderung die Pfändung von Bankkonten sowie die Pfändung von Lohn und Gehalt bei Ihrem Arbeitgeber erwirken.

Nochmals weisen wir darauf hin, das unsere Mandantschaft nicht auf die Ihnen bekannte Forderung verzichtet und sich vorbehält, alle rechtlichen Möglichkeiten der Beitreibung dieser Forderung in Anspruch zu nehmen.

Um diese für beide Seiten unangenehme und insbesondere für Ihre Seite mit Kosten verbundene weitere Bearbeitung der Forderungssache zu vermeiden, geben wir Ihnen letztmalig die Möglichkeit, die Forderung in Höhe von

110,29 Euro,

bis spätestens 02.09.2009 auf unser Konto

Kontoverbindung: Sparkasse Schwerin
Konto Nr.: 1710009370
BLZ: 14052000

Bei EU-Überweisungen:
Iban: DE06140520001710009370
Swift/Bic: NOLADE21LWL

unter Angabe des o.g. Aktenzeichens auszugleichen.

Sollten Sie den fälligen Betrag erst nach Fristablauf oder nur in angemessenen Raten bezahlen können, bitten wir uns dies entweder per Email oder schriftlich, gerne auch per Fax, mitzuteilen. Wir können Ihnen in ihrem eigenen Interesse nur dringend raten, sich umgehend mit uns in Verbindung zu setzen.

Daraufhin schrieb ich der komischen Sekretärin zurück:

Sehr geehrte Sekräterin vom Rechtsanwalt Schulze,

ich werde ihrer Zahlungsaufforderung nicht nachkommen.
Am 03.08.2009 war ich mit 2 anderen Schuldnern, sowie ein Fernsehteam bei ihnen vorm Büro, weder Sie noch Rechtsanwalt Herr Schulze wollten mit uns sprechen. Stattdessen haben Sie die Polizei angerufen die dann auch später kam und wir über die Polizei einen Termin für Donnerstag,den 06.08.2009 um 17:30 Uhr bekommen hatten.Für einen vernünftigen und guten Rechtsanwalt gehört es sich das man direkt ein Gespräch führt und sich nicht zuerst verleugnen lässt, das er nicht da wäre und man ihm trotzdem hinter der Türe hört.
Dazu muß ja dann wohl nichts mehr gesagt werden.
Es ist ja verwunderlich das Sie für einen Rechtsanwalt arbeiten, der noch nicht mal die neue Adresse von der Firma Belleros kennt und immer noch die alte Adresse mit angibt. Zudem ist es sehr merkwürdig das in jedem Schreiben von Ihnen jedesmal eine andere Bankverbindung angegeben wird.
Ich bitte Sie dringlichst meine Daten zu löschen und mich nicht weiter mit Ihren Standart(anwort)briefen zu belästigen ansonsten werde ich weitere Schritte einleiten, wie zB der Hanseatischen Anwaltskammer zu melden was Rechtsanwalt Schulze für ein Rechtsanwalt ist.

Ich bitte um Rückantwort mit einem selbstverfassten Email und keine Standartantwortemail.

MfG
Sven Kxxxxxx

Wie es wohl so üblich ist kam darauf gar keine Antwort und ich beschwerte mich bei der Hanseatischen Rechtsanwaltkammer Hamburg per Email am 08.09:

Sehr geehrte Rechstanwältin Fr. Bergmann,

Hiermit möchte ich mich bei Ihnen über den Rechtsanwalt Hr. Sven Schulze, Peutestr 51-53 20539 Hamburg beschweren.

Begründung:
Ich erhalte seit Monaten Mahnbriefe von ihm, die er im Auftrag der Firma Belleros Premium Media Ltd. verchickt, worum es sich geht das ich angeblich von der Seite 99downloads.de mir ein Programm runtergeladen hätte. Auf seine Emails habe ich geantwort und jedesmal kam ein Standartantwortbrief zurück mit demselben Inhalt, egal was ich dort nachgefragt habe. Zudem war ich bei ihm vor Ort mit einem Kamerateam aber er lies sich verleugnen obwohl man ihm hinter der Türe hören konnte und die Sekretärin die Polizei wegen uns angerufen hatte. Wir fragten ihn wie es denn sein kann das er eine Firma anwaltlich vertritt die gar nicht mehr an der gemeldeten Adresse aufzufinden sei und warum er denn eine teure 01805 Telefonnr hätte.
Die Tage kam wieder eine Email mit androhung eines gerichtlichen Mahnbescheides und ich schrieb ihm erneut zurück, doch stattdessen kam wieder ein Standartantwortbrief zurück.
Dabei hatte ich ihm darauf hingewiesen das ich mich bei der Hanseatischen Anwaltskammer Hamburg über ihn beschweren würde, wenn er weiterhin mir unbegründete Forderung per gerichtlichen Mahnbescheid androht.

Wahrscheinlich sind Sie über diese Machenschaften bestens informiert, da sich wohl einige bei Ihnen über ihn beschweren, so das die Staatsanwaltschaft Hamburg mittlerweile ein Ermittlungsverfahren gegen die Verantwortlichen Personen im Zusammenhang Belleros/99downloads führt.

Mit freundlichen Grüßen
Sven Kxxxxx

als ich gerade nach Hause gekommen ist und meine Email öffnete war wieder eine Email vom RA Schulze dabei:

Sehr geehrte/r Herr/Frau Sven Kxxxxx,

bekanntlich hat mich die Firma OA Online Abrechnungen GmbH, vertreten durch Michael Hopp, Hamburg, mit der Wahrnehmung ihrer rechtlichen Interessen beauftragt. Der geltend gemachte Anspruch ergibt sich aus Ihrem Vertragsschluss über die Nutzung von 99downloads.de vom 30.04.2009. Diese Forderung wurde von der Belleros Premium Media Limited, Hamburg, vertreten durch Stephanie Schneider, an meine Mandatin am 03.09.2009 zediert.

Wir haben unserer Mandantin nunmehr empfohlen, das gerichtliche Verfahren zur Titulierung der Forderung unter Aktenzeichen xxxxxxx einzuleiten.

Unsere Prozessabteilung wird im Falle der erfolgreichen Titulierung der Forderung die Pfändung von Bankkonten sowie die Pfändung von Lohn und Gehalt bei Ihrem Arbeitgeber erwirken.

Letztmals außergerichtlich weisen wir darauf hin, das unsere Mandantschaft nicht auf die Ihnen bekannte Forderung verzichtet und sich vorbehält, alle rechtlichen Möglichkeiten der Beitreibung dieser Forderung in Anspruch zu nehmen.

Um diese für beide Seiten unangenehme und insbesondere für Ihre Seite mit Kosten verbundene weitere Bearbeitung der Forderungssache zu vermeiden, geben wir Ihnen letztmalig die Möglichkeit, die Forderung in Höhe von

110,29 Euro, bis spätestens 01.10.2009 auf unser Konto

Kontoverbindung: Sparkasse Holstein

Konto Nr.: 135097897
BLZ: 21352240

Bei EU-Überweisungen: IBAN DE58213522400135097897 - BIC NOLADE21HOL

unter Angabe des o.g. Aktenzeichens auszugleichen.

Sollten Sie den fälligen Betrag erst nach Fristablauf oder nur in angemessenen Raten bezahlen können, bitten wir uns dies entweder per Email oder schriftlich, gerne auch per Fax, mitzuteilen. Wir können Ihnen in ihrem eigenen Interesse nur dringend raten, sich umgehend mit uns in Verbindung zu setzen.

Für den Fall das Sie den ausstehenden Betrag bereits überwiesen haben, können Sie dieses Schreiben als gegenstandslos betrachten.

Für Rückfragen erreichen Sie unsere Inkassoabteilung unter +49 1805 44510 - 0 oder
per Fax unter der Rufnummer +49 1805 44510 - 09 (0,14 € / Min. aus dem Festnetz; ggf. abweichende Preise aus Mobilfunknetzen, QuestNet)

-- Mit freundlichen Grüßen Sven Schulze Rechtsanwaltskanzlei Schulze

Wie man da wieder sieht mal wieder eine neue Bankverbindung wie in jeder Email auch.
Bei der Polizei habe ich dagegen auch schon Anzeige erstattet aber anscheinend muß ich da nochmal hin und sagen das es zum LKA soll mit der entsprechenden Aktennummer.

Fabian1312

New member
Moin moin (wie man hier im Norden so sagt)...
Ich habe keine Ahnung, ob ich noch Emails von Schulze bekomme, ich habe ihn komplett geblockt. Ging mir einfach auf die Nerven das ganze Gejammer, dass die armen armen Belleros-Schulze-Online-Was-Weiss-Ich-Was-Noch-Abzocker kein Geld haben...

Ich warte einfach gemütlich ab. Solange kein gerichtlicher Mahnbescheid kommt, passiert hier bei mir überhaupt nichts.

Meine Aussagen liegen dem LKA vor, sind auch im Internet nachlesbar und der Film hat ja sein Übriges getan (auch wenn er doch extrem kurz war und viel herausgeschnitten war). Also, abwarten und Tee trinken..

SvKrWil

New member
Ich habe ihn nicht geblockt um weiterhin auf dem laufenden zu bleiben und wie man sieht ist der Auftrag jetzt von einer anderen Firma weitergeben wurde das Geld von Belleros zu bekommen. War das denn die Firma wo ihr den Donnerstag noch hin fahren wolltet um dort zu recherchieren?
Ja ich warte auch ab ob da mal was vom Gericht kommt wegen Mahnbescheid, was ich aber bezweifel aber werde dann eh Wiederspruch gegen einlegen.
Wo kann man das denn im Internet nachlesen von dir mit dem LKA?
Ja ich war darüber auch erstaunt das die von knapp anderthalt Stunden Filmmaterial vom Montagsdreh nur davon sowenig gezeigt haben.

SvKrWil

New member
Ok habe es mir jetzt auch durchgelesen und im dritten Teil sogar ein Kommentar hinterlassen.
Ich wäre zugern den Donnerstag auch dabei gewesen aber der ungeplante Rückflug von RTL war wohl zu teuer gewesen nachdem wir den Zug zurück nicht mehr bekommen hatten weil das solange beim RA gedauert hatte.
Das mit dem Donnerstag habe ich mir auch schon gedacht das es so laufen wird, kennt man ja bereits alles von verschiedenen Sendungen gegen andere Firmen.

niobe-1958

New member
Nun gehöre ich auch dazu :p

Gleich zwei Briefe von RA Schulze aus Hamburg.

Am 14.07.2009 Gesamtbetrag 93,79€ und
am 20.07.08 Gesamtbetrag 93,79 €,

soll ich das Angebot der Belleros Premium
Media Limited, Hamburg genutzt haben.

Abwarten und Tee trinken.:rolleyes:

SvKrWil

New member
Am besten einfach nicht drauf antworten egal was kommen mag.
Ich weiß auch gar nicht wie der Ermittlungsstand bei der Hanseatischen Anwaltskammer Hamburg ist aber da dürfte es wohl noch eine gewisse Zeit dauern bis er solche Briefe nicht mehr verschicken darf.

Oben