Abzocke von Frank D. - **M Media GmbH

schnippewippe

New member
Ich gebs auf. Wir reden aneinander vorbei.
Das finde ich gar nicht.

Du willst das er schreibt wie du es eingestellt hast. Das eben keine Mahnbescheide kommen werden . Also das der User keine Angst davor haben muss.

@Weiterdenker hat auch klar gemacht das man keine Angst davor haben muss.
Nur das er den Ernstfall mit einbezogen hatte,

Am Ende kommt es ja auf das Gleiche raus. Die User haben keine Angst davor.
 

DerKrefelder

New member
Am Ende kommt es ja auf das Gleiche raus. Die User haben keine Angst davor.
leider ist @Rudellchen nicht hier. :ermm: er würde euch eine Geschichte erzählen...von @Oscar.

@Oscar:09.11.10 15:34
Also es ist ein gelber Umschlag von dem Amtsgericht meiner Stadt.
[...]
Dann als naechstes kommt direkt ein schreiben welches vom Justizobersekretaer meiner stadt unterschrieben ist.
[...]
Das naechste Blatt ist von einer Richterin am Amtsgericht
[...]
Beglaubigte Abschrift
Verfuegung
in dem Rechtsstreit
Opm Media GmbH gegen Oscar (plus nachname)
Das schriftliche Vorverfahren wird angeordnet (§ 276 zpo).

@Rudelchen 26.03.11 21:05
Von wegen Troll, ich habe mit ihm auch in email-Kontakt gestanden. Die gerichtlich zugestellte Klageschrift hatte er mir übermittelt.
.........
ae ;) Ein Deutscher mit WERTY-Tastatur?

es gibt "Fachleute" die nehmen solche Trolle ernst.

m.f.G.
 

schnippewippe

New member
Ach du liebe Zeit, die Sache die in einen anderen Forum gelaufen ist , war 2009.
Ein User hatte eingestellt das er eine Klage erhalten hat . Dieser User hat ein Teil der Seiten von der Klage an den @Rudellchen übermittelt.
Er dachte nun das es echt ist.
Hätte mir auch passieren können.
Nach 2 Jahren wird er auch wissen, das man nicht alles glauben kann.
Was hat das jetzt hier mit unserem Forum zu tun.
Machen wir nicht alle Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerKrefelder

New member
Ach du liebe Zeit, die Sache die in einen anderen Forum gelaufen ist , war 2009.
??
@Oscar:09.11.10 15:34
@Rudelchen 26.03.11 21:05
Von wegen Troll,
Und @Rudellchen ist vermutlich immer noch überzeugt das es echt war.
Auf jeden Fall konnte ich ihn nicht überzeugen das ein deutscher der solches einstellt und das mittels WERTY-Tastaturr nicht gerade vertrauenswürdig ist.

Jemand,der sich so intensiv mit ABO-Fallen Abzocke beschäftigt,bei dem sollten die Alarmglocken läuten.

Auch hier gibt es Eintagsfliegen die angeblich einen Mahnbescheid erhalten haben.
Ein User hat sogar das Kuvert und den Mahnbescheid eingestellt,(finde das Posting nicht auf die Schnelle),aber,hier ist man nicht so blauäugig und glaubt alles ungeprüft.
Fakt war aber das das es ein @Troll war.

Gerade wenn wieder so eine Massen-Mahnung unterwegs ist sollte man vorsichtig sein.
Aussagen,wie die von @Oscar und die Reaktion von @Rudellchen,könnten über die Datenkrake gefunden werden und die Abgezockten noch mehr verunsichern.

Ps.
Zu dem Datum und der Uhrzeit der Mahnungen die per Mail im Umlauf sind.
Es ist normal das Massen-Mails nachts verschickt werden.
Da es dann etwas ruhig auf dem Daten-Highway ist und dadurch das Traffic und so die Kosten geringer sind.

Ps.
Auch Tante Post transportiert reale Post in der Nacht.

m.f.G.
 

schnippewippe

New member
Das war bei der pendlergemeinschaft.de
http://www.echte-abzocke.de/11468-post106.html


http://www.echte-abzocke.de/11536-post138.html

Da kam doch dann auch noch Verstärkung rein.
@reporterpro

Liebes Forum,
hallo "SCHNIPPEWIPPE"

Nachdem ich als Redakteuer einer Zeitschrift mit aktuell mit dem Thema Abofalle im Internet beschäftige, stelle ich nur kurz ein paar Fragen, welche zum Nachdenken anregen sollten:
Warum werden hier nicht wirklich Urteile als Archive abgebildet, welche dem User einen Überblick über die Sachlage geben sollte?
Das obwohl wir alle Urteile im Forum haben. Aber er meinte bestimmt deren Abzocker Urteile. :D
Wieso betreiben hier User anonym "BERATUNG" und "SERVICE" und gründen Meinungen für andere (siehe z.B. SCHNIPPEWIPPE ) gegenüber anderen Usern, welche mit wirklich relevanten Daten an die Öffentlichkeit gehen? (PS: Danke an Frau Clement für das PW und die Info. Wenngleich mich auch die Kanzlei interessieren würde, welche dies vertritt. Aber dazu gern per PN :))
Dann kam Beschwerde über die Werbung die User sehen die nicht angemeldet sind.

Solange dieser Eintrag nun drinsteht, solange glaube ich persönlich an ein seriöses Forum und alle Leser dieses Berichtes ebenfalls. Jedoch sollte man anonyme Diffamierung seitens Schnippewippe & Co gegenüber derer, welche sich durch die Schädigung von Abzockern outen und manchmal bloßstellen, respektvoll verhalten und selbst mal outen warum diese Personen hier sind. [/B

Die uns so einen Mist vom Mahnbescheid erzählen wollen !!!!!;)
[]Es ist ein Forum mit Hintergrund und sollte sich selbst so verhalten. Anwaltsgetue bringt hier nichts als Ärger und schafft eine schlechte Informationsquote für wirklich interessierte Besucher. Schade an dieser Stelle das hier nicht wirklich mal Anwälte vorbeischauen!/B]

Könnte man schon als Drohung auffassen.:whistle:
 
Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
Irgendwann muss das doch mal bei Euch ankommen. :sad:

Wollt ihr echt das der Admin Ärger bekommt und das Thema verschwindet.

Rechtliche Zulässigkeit der Veröffentlichungen von E-Mails im Internet

Da sich im Internet nur User mit der Abzocke beschäftigen die selber reingefallen sind ,haben die auch alle diese E-mails erhalten und der Text ist bekannt.
Während von Seiten des Absenders dessen Persönlichkeitsrecht bzw. dessen Geheimhaltungsinteresse in die Waagschale zu werfen sind, ist Seitens des Einstellers zu Fragen, ob ein überragendes Informationsinteresse der Allgemeinheit begründet werden kann. Seitens der Rechtssprechung werden allerdings auch an dieses allgemeine Informationsinteresse der Öffentlichkeit relativ hohe Anforderungen gestellt.

Daraus ist zu schließen, dass wenn nicht tatsächlich ein überragendes Informationsinteresse der Allgemeinheit begründet werden kann, die Veröffentlichung von E-Mails in aller Regel unzulässig ist. Selbiges gilt – wie oben dargelegt -ohnehin für E-Mails mit privaten Inhalten.

Der Absender hat unter diesen Voraussetzungen in aller Regel ein Unterlassungsanspruch bzw. auch einen entsprechenden zivilrechtlichen Schadensersatzanspruch.

Rechtsprechung
LG Köln, 06.09.2006 - 28 O 178/06

MIR - Medien Internet und Recht

Die Veröffentlichung von E-Mails eines Dritten auf einer Internetseite kann einen Eingriff in das allgemeine Persönlichkeitsrecht in Gestalt der Geheimsphäre darstellen. Eine, einem abgegrenzten Empfängerkreis bestimmte E-Mail ist mit einem verschlossenen Brief vergleichbar, der allein durch das Absenden nicht aus der Geheimsphäre entlassen wird.
17.05.11KG Berlin: Online-Veröffentlichung von privater E-Mail eines Politikers rechtsverletzend
19.04.11KG Berlin: Keine Veröffentlichung von E-Mails durch Axel Springer-Verlag
06.08.10LG Stuttgart: E-Mail an begrenzten Empfängerkreis darf nicht jedem zugänglich gemacht werden
08.04.10BVerfG: Zitate aus E-Mails verletzen nicht immer Allgemeines Persönlichkeitsrecht
30.07.08LG Köln: Ungefragte Veröffentlichung von E-Mails rechtswidrig
18.09.06LG Köln: Ungefragtes Veröffentlichen von E-Mails rechtswidrig

Aus unserer AGB

Der Nutzer erklärt und gewährleistet gegenüber dem Diensteanbieter, dass er der alleinige Inhaber sämtlicher Rechte an den von ihm auf der Internetseite des Diensteanbieters eingestellten Inhalten ist, oder aber anderweitig berechtigt sind (zB durch eine wirksame Erlaubnis des Rechteinhabers), die Inhalte auf der Internetseite des Diensteanbieters einzustellen und die Nutzungs- und Verwertungsrechte nach dem vorstehenden Absatz (2) zu gewähren.
 

xAbgezockterx

New member
tschuldige...das war mir so nich klar...war eh blöde, da mein name drin aufgetaucht is...:pinch:

hab den text rausgenommen....


Zitat:
[]Es ist ein Forum mit Hintergrund und sollte sich selbst so verhalten. Anwaltsgetue bringt hier nichts als Ärger und schafft eine schlechte Informationsquote für wirklich interessierte Besucher. Schade an dieser Stelle das hier nicht wirklich mal Anwälte vorbeischauen!/B]

denkt ihr das sind F/D&co?? bei diesem pack im e-mailverteiler zu sein...brrrr...so ähnlich wie wenn man sich filzläuse o.ä eingefangen hat!
 
Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
tschuldige...das war mir so nich klar...war eh blöde, da mein name drin aufgetaucht is...:pinch:

hab den text rausgenommen....


Zitat:
[]Es ist ein Forum mit Hintergrund und sollte sich selbst so verhalten. Anwaltsgetue bringt hier nichts als Ärger und schafft eine schlechte Informationsquote für wirklich interessierte Besucher. Schade an dieser Stelle das hier nicht wirklich mal Anwälte vorbeischauen!/B]

denkt ihr das sind franky&co??


Ist schon klar ,dass Euch das mit den Folgen beim einstellen eurer E-mails nicht so bewusst ist.

Franky nicht. War eine andere Baustelle. Aber sie schicken gerne Schreiber in die Foren die Angst verbreiten sollen.
 

xAbgezockterx

New member
echt...also es bleibt ja nicht aus, ist man erstmal "worm infested"...sich mit dieser ABOsituation auseinanderzusetzen....man mag sich gar nicht ausmalen wieviel unfrieden diese menschen (F/D&co) mit ihrer kriminellen masche verbreiten bzw. in familien oder sonst wo hineintragen...was mir am meisten die galle hochtreibt ist, dass dieses thema immer technisch betrachtet wird...also die frage ob die preise und die laufzeit nun irgendwo zusehen waren oder nicht, im vordergrund steht....vielmehr sollte man das thema mal philosophisch betrachten...was diese menschen einzig und allein bezwecken...
in meinen augen haben diese leute und alle die an ihrem unmoralischem geschäftsgebaren mitverdienen ihre bürgerrechte verwirkt! ich bin naiv genug um nicht zu verstehen, wie dieser menschenschlag breit grinsend in ein deutsches gerichtsgebäude spazieren kann, und dieses haus ohne handschellen zu tragen wieder verlässt...vorallem jene tun sich mit dieser vorstellung schwer, die im leben noch nichtmal nen kaugummi geklaut haben...
 

schnippewippe

New member
Wir im Forum haben uns da an Grenzen zu halten. Wir dürfen zwar über die Sache als solches schreiben!!! Wenn es aber um die Person geht ,die diese Sache betreiben , müssen wir vorsichtig sein. Sonst ist dieses Thema sehr schnell im Keller und da würden wir dann nicht mal alleine sein. Es ist schon so Einiges im Internet verschwunden. Also immer schön ruhig bleiben beim schreiben. ;) Andere User wollen hier auch noch lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

xAbgezockterx

New member
Wir im Forum haben uns da an Grenzen zu halten. Wir dürfen zwar über die Sache als solches schreiben!!! .

ich meine nicht das "wir" im forum...ich denk da eher an die tuttikompletto judikative...die diese sache einfach mal von ner anderen seite angehen sollte...

und will ich was über das www. verkaufen muss ich es ähnlich idiotensicher verpacken wie e-bay oder amazon.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Sippja

New member
Ich werde morgen zur Verbraucherzentrale gehen um mich dort auszukotzen...

Habe auch zwei mahnungen bekommen ohne vorher eine Rechnung gesehen zu haben, geschweige denn von der Firma je gehört zu haben.
Oder ich bin nicht mehr ganz frisch im Kopf ^^....Denn ich kann mich nicht erinnern, dass ich die seite mitfahrzentrale24.de aufgesucht habe...ich habe doch ein auto... egal.

Das was ich im Internet und in den reportagen gesehen habe, frag ich mich, was unser staat?! Zugucken?

Und wehe ich erhalte demnächst noch ein Brief von dem, da werd ich dem Frank persönlich vorbei kommen!!! hihihi
 
Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
Paid Content GmbH

Leider ist das Thema """ Paid Content GmbH """ geschlossen worden.

Aber es ist ja nichts Anderes als wie bei der anderen Firma ( OPm Media***)
Also schreibt hier eine Fragen rein.
 
Oben