Problem mit E-Mail Vertrag beim Autoverkauf

Dealerdirect

New member
Sehr geehrte Jule82,

vielen Dank, dass Sie noch einmal Kontakt mit unserem Kundendienst aufgenommen haben und wir die Chance hatten, Ihnen in Ihrer privaten Lage entgegenzukommen.

Mit freundlichen Grüßen

Jeroen Oelen
Geschäftsführer Dealerdirect GmbH

Dieser Kommentar wurde im Auftrag und im Namen von Jeroen Oelen erstellt.
 

Kreite

New member
Guten Tag,

ich habe leider das gleiche Problem mit dieser Firma.

Anmeldung, Telefonat, mein Auto würde angeboten zwischen 800 und 1500 Euro bei verschiedenen Händlern, keine ausdrückliche Aussage das sofort verkauft wird. 5 - 10 Minuten später Kaufvertrag über (Überraschung) 800 Euro.

Habe das Auto mittlerweile schon Inzahlung gegeben gegen einen neuen Wagen und 1000 Euro dafür bekommen.

Jetzt überlege ich ob ich einen Anwalt einschalten soll oder mit diesen Betrügern noch ein wenig rumstreite. Geht nur um 120 Euro aber solchen Leuten gehört das Handwerk gelegt. Und diese bescheuerten Aussagen über mangelnde Mitarbeiterschulung habe ich satt. Es geht doch einzig und allein darum Leute über den Tisch zu ziehen.
 

Dealerdirect

New member
Sehr geehrter Kreite,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, hier einen Eintrag zu schreiben. Gerne möchten wir uns auch die Zeit nehmen und zu diesem hier Stellung beziehen.

Wir bieten einen schnellen und einfachen Autoverkauf an über 8.000 geprüfte Autohändler und vermitteln kostenlos und unverbindlich das aktuelle Höchstangebot. Sie haben dem Verkauf von Ihrem BMW 3er zu einem Preis von 800,- € verbindlich zugestimmt. Gemeinsam mit Ihrem Automakler haben Sie sich in einem freundlichen Gespräch auf diesen Mindestverkaufspreis geeinigt. Sie haben diesen selbst mehrfach bestätigt. Wir haben Ihnen die Abwicklungsmodalitäten und unsere AGB deutlich erklärt.

Jetzt haben Sie ein anderes Angebot erhalten und möchten Ihre Pläne ändern. Das verstehen wir, aber verstehen Sie auch, dass für uns auch die Lieferung nach dem Verkauf sehr wichtig ist. Sie haben dem Verkauf verbindlich zugestimmt und sich damit entschieden, auch die Konsequenzen zu tragen, wenn Sie dem Vertrag nicht nachkommen.

Leider sehen wir keine Möglichkeit Ihnen entgegenzukommen. Der von Ihnen geschilderte Fall basiert nicht auf einem Missverständnis oder nicht-geschulten Mitarbeitern, wie Sie hier behaupten. Wie bereits mit unserem Kundenservice besprochen, agieren Sie als Verkäufer und haben dem Verkauf verbindlich zugestimmt.

Mit freundlichen Grüßen

Jeroen Oelen
Geschäftsführer Dealerdirect GmbH
 

Kreite

New member
Achso aha! Und wie erkören sie sich dann das auf ihrer Homepage steht das man nach dem persönlichen Gespräch mit Ihrem Mitarbeiter der scheinbar ohne Nachnamen geboren wurde eine Email mit einem entsprechenden Angebot kommen sollte, ich diese Email aber niemals bekommen habe?
 

MichaL

New member
Guten Abend,
ich habe gerade leider den selben Fehler gemacht.
Für mich ist diese Seite reine Abzocke.
Der Mitarbeiter hat mich zwar gefragt ob ich meinen Wagen verkaufen möchte und ich habe ja gesagt, aber ich habe ihm auch gesagt, dass ich mir nur Angebote reinholen möchte.
Dazu habe ich ihn 2 mal gefragt, ob ich den verkaufen muss wenn ein Angebot kommt und er meinte NEIN !!!
Nach 8min hatte ich eine Mail mit dem Kaufvertrag. Eine absolute Frechheit.
Der Kollege hat mir einen Preis genannt von 1750€, aber ich habe NIE gesagt, dass ich für diesen Preis verkaufen möchte.
Also habe ich sofort versucht anzurufen, aber es war niemand mehr da.
Ich lasse mich so nicht Abzocken, ich verlange das Telefonat von denen und damit sollen sie beweisen, dass ich gesagt habe dass sie mein Auto für 1750 € verkaufen dürfen. Rechtlich kommen die damit nicht durch, da sie keinerlei Beweise haben.
Ich hoffe es wird hier alles geklärt, weil ansonsten gehe ich zur Polizei und zu meinem Anwalt.

Mit freundlichen Grüßen
Micha L.
 

bks

New member
Hallo an alle,

Auch ich bin reingefallen... :mad:

Gestern Abend hat "Güner" mich angerufen und lange mit mir gesprochen. Ich habe ihm ganz klar erklärt, dass ich mein Auto für nicht weniger als 4000 EUR verkaufe. Etwa 1-2 Std später kommt einen Kaufvertrag mit einem Kaufpreis von 3600 EUR.

Gleich danach ruft er mich an und sagt, dass es sich um ein Irrtum handelt. Das Auto wird für 4000 EUR verkauft.

Ich habe die Nacht sehr schlecht geschlafen und gerade eben eine Email mit Hinweis auf eine unübereinstimmende Willenserklärung und mein Widerrufsrecht §312 b ff. BGB Fernabsatzgeschäft.

Ich hoffe, dass alles gut geht... Wenn nicht, dann werde ich den Vertrag gemäß BGB § 119 Irrtum in meiner Erklärung, § 120 falsche Übermittlung, §123 Täuschung und Drohung sowie §142.1 Anfechtbarkeit bekannt, anfechten müssen.

Oder sogar Verbraucherschutz und/oder Anwalt einschalten!
 

honeymoon.3

New member
Hallo liebe Community,
hier meine Mail an den Kundendienst der Seite ichwillmeinautoloswerden.de, nachdem ich auf die Machenschaften hereingefallen bin (als Antwort kam binsher nur ein unfreundlicher Rückruf, in dem mir unterstellt wird, dass ich dem direkten Verkauf zugestimmt hätte, obwohl ich ausdrücklich nur Angebote angefordert hatte und mich vergewissert hatte, dass ich diese auch ablehnen kann) :


"Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit betone ich noch einmal ausdrücklich, dass KEIN Vertrag zwischen uns zustande gekommen ist.
Ich weise Sie hiermit auf eine unübereinstimmende Willenserklärung und mein Widerrufsrecht gemäß §312 b ff. BGB Fernabsatzgeschäft hin.

Sollte dies nicht ausreichen, widerrufe ich den (nicht zustande gekommenen) Vertrag gemäß § 119 BGB Irrtum in meiner Erklärung, § 120 BGB falsche Übermittlung, §123 BGB Täuschung und Drohung sowie §142.1 BGB Anfechtbarkeit bekannt.
Ausserdem stelle ich die von Ihnen genannten Annulierungskosten streitig.

Löschen Sie umgehend alle meine Daten und die meines PKW aus Ihren Systemen und kontaktieren Sie mich nicht mehr, egal auf welchem Wege (außer der Bestätigung, dass Sie den Fall schließen), da sonst eine Unterlassungsklage gestellt wird mit zusätzlicher Anzeige wegen Nötigung.

Sollte diese Email nicht ausreichen, werde ich weitere Schritte bemühen müssen.
Dieser Fall ist bei SternTV sowie Akte 2015 bekannt, der Verbraucherschutz ist ebenso informiert.

Hiermit verweise ich außerdem auf folgendes Forum: http://www.echte-abzocke.de/computer-internet/5490-problem-mit-e-mail-vertrag-beim-autoverkauf.html

Ich erwarte Ihre Bestätigung,
xxx"


Vielleicht nimmt die Firma hier ja auch Stellung. Ich habe jetzt am Telefon gesagt, dass ich nur noch schriftlich mit der Firma kommunizieren werde, da mir am Telefon nur die Worte im Mund verdreht werden. Gesprochen habe ich am Telefon übrigens mit "Christoph", "Marcos" und "Vanessa".
Unmöglich, sowas.
 

johnbabu

New member
Moin,

man sollte mehr warnen vor dieser Firma. Absolut unseriöser Laden. Ich wollte mein Auto über die Website verkaufen, habe mich registriert und die Gunddaten eingestellt. Nachdem ich mich mit dem "Experten" für Mercedes Fahrzeuge unterhalten hatte, taxierte dieser mein Fahrzeug auf eur 500,--, Ich fand das wenig, war aber auch unsicher, da der Wagen mehrere Defekte hatte. Der Verkäufer wollte meinen Wagen mehreren Hundert Händler anbieten und den besten Preis erzielen. Fotos wollte ich noch hochladen, bin zum Wagen um zu fotografieren und in den 15 Minuten, hatte ichwillmeinautoloswerden den Wagen schon verkauft. Zwischendrin penetrante Anrufe im Minutentakt, dass man schon 100, 200 bzw 300 Euro erreicht hätte, aber zuversichtlich sei. Wagen also in Rekordzeit an einem Samstag Nachmittag verkauft für eur 500,-- . Danach Telefonterror sowohl durch ichwillmeinautoloswerden als auch durch den Autohändler. Mir kam es zu dem Zeitpunkt alles recht komisch vor, ich war genervt von den ichwillmeinautoloswerden Experten und habe den Leuten mitgeteilt, dass ein Verkauf nicht stattfinden wird. ichwillmeinautoloswerden wurde unfreundlich, der Händler hat schnell begriffen, dass da etwas nicht stimmen kann. Auto wurde dann über Ebay für eur 3000,-- verkauft und ich werde jetzt nur noch die 15% Strafgebühr zahlen müssen.

Folgende Punkte:
- Bewertung der Firma erfolgt, bevor man sie richtig kennenlernt.
- Wagen wird niemals so vielen Händler angeboten wie versprochen, sondern scheinbar günstigst einem zugespielt, damit man sich hinterher den Differenzbetrag teilt.
- "Experten" haben keine Ahnung. Sind eher vom Schlag eines Heizdecken Verkäufers auf Butterfahrten. Können gut sabbeln und Druck aufbauen und einschüchtern.
- Telefonterror, mehr als 30 Telefonate in wenigen Tagen
 

Kreite

New member
Sie sollten auch auf keinen Fall Strafgebühr bezahlen! Die mahnen nur an ! Die wissen das die damit nicht ernsthaft durchkommen!
 

GIBTSGARNICHT

New member
AW: Betrug mit E-Mail Vertrag beim Autoverkauf

Allgemein
Verträge bedürfen in der Regel keiner Form (ausser der Gesetzgeber schreibt dies vor (Versicherung;Hauskauf)).
Also sind auch Verträge per Telefon möglich.

Reaktion hier:
Beweissicher den Abschluss eines Vertrages widersprechen.
(E-Mail hat wenig Beweiskraft)


Das gleiche gilt für Verträge per Telefon .
Also muß doch erstmal geklärt werden , wer
in welchem Fall beweispflichtig ist .
 

GIBTSGARNICHT

New member
Lieber Herr Oelen ,
auch wenn seit ein paar Monaten Ruhe im Reich der Unzufriedenen herrscht ,
hätte ich noch ein Rudel Fragen .
Als Erstes ist mir ihr Verweis auf ekomi-Bewertungen aufgestoßen . Nimmt
diese Bewertungen noch jemand ernst ?
Sie haben in 11 Monaten 17-Mal auf Beschwerden reagiert und diese als
Mißverständnisse entschuldigt . Was sind denn das für Mißverständnisse ?
Doch wohl nicht , das sich alle Kunden widerstandslos über den Tisch
ziehen lassen !?
Ist ihnen mal der Gedanke gekommen , das Mitarbeiter ihrer Firma auf
eigene Rechnung arbeiten ? Sprich : Mitarbeiter verschaffen sich Zugriff
auf ein Fahrzeug eines Kunden zu einem Spottpreis , um es im eigenen Namen
an einen interessierten Händler zu verkaufen .
In dem in ihrem Namen verfaßten Antwortschreiben vom 24.11.2014 17:30
steht dieser Satz :
Sie haben aber definitiv die Möglichkeit „Nein“ zu sagen, wenn Sie ein Angebot bekommen.
Jeden Tag bekommt jeder von uns eine undefinierbare Anzahl von Angeboten .
Man stelle sich mal das Chaos vor , sollte jeder von uns zu jedem Angebot
explizit "Nein" sagen müssen .
Genau deshalb ist ausschließlich der darauf folgende Satz :
Eine Verpflichtung zum Verkauf entsteht erst mit Ihrer Zusage zum Verkauf.
korrekt . Und genau hier kommen wir an den Punkt , der ihr Handeln
unseriös erscheinen läßt . Anstatt 11 Monate zu bedauern und zu ent-
schuldigen , wäre es doch supereinfach , ein klares System zu etablieren ,
wann ein Kunde einem Verkauf zustimmt und zu welchen Konditionen . Anrufe
von Personen , die nichtmal den eigenen Namen kennen zähle ich nicht zu
so einem System .
Mir fallen 2 Gründe ein , warum es ein solches System bei ihnen NICHT gibt .
a) Eindeutigkeit ist nicht gewünscht (daraus folgender Schluß ist nicht sehr
nett)
b) mangelnde Intelligenz , ein solches System zu entwickeln (auch nicht besser)
Falls ihnen ein anderer Grund bekannt ist oder sie Hilfe bei der Umsetzung
benötigen , können sie sich gerne an mich wenden .

schönen Gruß

GIBTSGARNICHT aus BINMALWECH
 

Kreite

New member
Ich rate allen nur nichts zu bezahlen, es ist bei mir bis heute nichts gekommen! Wenn keiner bezahlt wird die Firma auf Dauer nicht existieren können!
 

Illy

New member
Hallo zusammen,

es lief zuerst wie beschrieben, Angebote für mein Auto sind mir per Mail zugegangen, hier hatte ich die Wahl annehmen oder nicht, jedoch fragte ich mich hier schon wie jemand ein Angebot abgeben kann ohne Bilder meines Autos zu sehen ?!

Nach ein Paar Tagen habe ich dann auch Bilder meines Autos eingestellt, worauf dann auch vermehrte Anrufe ankamen. Hier fängt die Abzocke dann an, Call Center "Agenten" fragen dann Detailliert nach dem Zustand des Autos ( da der eigentliche Käufer vorab das Auto niemals sieht- der Käufer bietet nur aufgrund der detaillierten Beschreibung), hier wird man dann gefragt wo der letzte Preis für das Auto liegt, diese letzte Preis Anfrage soll dann ein wirksamer Vertrag sein!!:D - kurz darauf erhielt ich eine SMS mit einem Kaufvertrag, mit meinem vermeintlich gewünschten Kaufpreis !! Ich habe mich dann im Internet umgeschaut und diverse Seiten aufgesucht mit erschreckenden Bewertungen, dies soll ein seriöses Geschäft sein (teilte mir dann auch eine Agentin dieser Firma mit, hier wurde ich auf ein oder zwei positive Bewertungen im hintersten Internet Dschungel hingewiesen). Ich habe dann natürlich Strafanzeige erstattet und den Verbraucherschutz informiert, hier war man von der vorgehensweise dieser Firma schon vertraut.
Auch mein Anwalt gab mir hier ein Paar Tipps die ich dann auch umgesetzt habe.

Hier sind Leute am Werk, die meinen Sie hätten eine Lücke entdeckt, mit telefonaufzeichnungen Verträge abzuschliessen, dies zeugt von mangelnder Schulbildung und kompetenz, solche vermeintlichen Kaufleute sollten sich lieber auf der seriösen Schiene bewegen, sie verarschen nicht nur die vermeintlichen Verkäufer sondern auch die Käufer die ein Objekt bis zu einem vermeintlichen Vertragsabschluss niemals zu Gesicht bekommen.

Noch einmal zur Info an Dealerdirect ein Vertrag kommt nur dann zustande wenn 2 (in Worten zwei) übereinstimmende Willenserklärungen zustande kommen. Annahme= Abnahme, desweiteren sind Ihre AGB´s ein echter Witz, hier dachte man wohl auch eine Marktlücke entdeckt zu haben, was sie von seriösen Anbietern natürlich wieder hervorhebt (negativ natürlich). Wer beim Verbraucherschutz negativ auffällt landet irgendwann vor Gericht, zudem ist man hier schon an die Mediengruppe Deutschland rangetreten- für Sie zur Verständnis, das ist der Fernsehsender RTL unter anderem Spiegel TV.

Versuchen Sie es doch mit kompetenten Vorgehensweisen und investieren Sie in gebildete Mitarbeiter.
 

Massi

New member
Hallo Illy,

Kannst du mir mal deine Tipps nennen?
Mir ist derselbe Mist passiert. Mahnung Wegen NichErfüllung des Kaufvertrages.

Weil anscheinend telefonisch abgeschlossen??!!

Unfassbar diese Abzocker.
 

Illy

New member
Hallo Massi,

ist es eine Mahnung per Mail oder in Postform?

Zunächst solltest du mal einen Anwalt einschalten und um Beratung bitten, jeder Anwalt nimmt dieses Thema gerne an da auch hier jeder Verbraucherschutz dahinter steht.

Du musst aber zunächst erst mal dem VERMITTLUNGSAUFTRAG widersprechen per Einschreiben an beide Adressen.

Dann Abwarten mein lieber :)
 

Massi

New member
Hallo Illy,
Danke für die schnelle Antwort.

Also es ist per Mail gekommen und ich habe auch mit dem Kundendienst gesprochen und habe zu hören bekommen, dass ich ja telefonsich betätigt hätte, dass mein Wagen verkauft werden kann für einen vereinbarten Preis???

Ich frag mich was für ein vereinbarter Preis. Ich habe meine Schmerzgrenze genannt.
Mir wurden keine Angebote vorgelegt sondern direkt verkauft.

Und jetzt eben die Mail mit den Gebühren.

Einfach ignorieren kann man nicht oder ?
 

Illy

New member
Hallo Massi,

genau so ist es mir auch ergangen, auf diese Schmerzgrenze berufen die sich, dies soll deine Bestätigung sein, einfach lächerlich.

Ignoriere erst mal alles, erst wenn du etwas schriftliches bekommen solltest z.B: einen Mahnbescheid also ein gelber Brief, dann werde bitte aktiv.

Also alles einschalten was geht Verbraucherschutz und Anwalt, diese Firma wird bald von Stern TV besucht habe ich gehört.
 

Massi

New member
Das ist echt eine miese Masche. Solche Abzocker.
Ich werde dann wohl alles meinem Anwalt vorlegen und auch zur Verbraucherzentrale gehen.
Ich habe nichts mit denen unterschrieben. Und dass die einfach meine Gespräche aufzeichnen ohne meines Wissens ist auch nicht rechtens.

Zudem habe ich explizit im letzten Gespräch ausdrücklich erwähnt, dass wenn Stornogebühren anfallen, die bitte jetzt alles von mir löschen sollen.
Also wenn die Telefonaufzeichnungen so korrekt sind, dann sollten Sie bitte genau hinhören.

Dies wurde ignoriert und mir der Verweis gegeben, dass ich mein Wagen bis zum nächsten Werktag nicht verkaufen solle um abzuwarten welche Angebote reinkommen. Und natürlich wurde die Schmerzgrenze erfragt, die ich auch benannt habe. Aber das war NICHT mein Verkaufspreis.

Sie werben doch, dass Angebote erstmal eingeholt werden um dann auf dieser Basis zu entscheiden.

Am nächsten Tag, gegen Nachmittags, kam dann die Bestätigung des Verkaufs und eine Händlerin rief mich an, wo sie den gekauften Wagen für 2500€ abholen solle ??????????????? HÄÄÄ???? Wie jetzt????

Wo sind die Angebote?????? WO????? Und mit welchem Recht habt ihr einfach verkauft??? Ihr werbt damit, dass man Angebote erhält und dann entscheiden kann ob verkauft wird oder nicht!!!!!

Da ich nun hier im Forum auch die Bestätigung von anderen Betroffenen haben, kann es jawohl nicht an meiner Person gelegen haben, dass es hier zu solch einem Missverständnis gekommen ist oder wie sie es auch bezeichnen wollen Firma DEALERDIRECT / 'IchwillmeinAutoloswerden.de'.

Hören Sie doch auf Leute abzuziehen mit ihren komischen Stornogebühren.
Ständige Werbung mit alles 'Kostenlos kostenlos kostenlos' und dann wenn man nicht will 'Stornogebühren'.

Unglaublich!!!
 
Oben