Hallo liebe Leute,
Bei mir hat pvz es zwei Mal Versuch einmal über ein Gewinnspiel bei dem ich im Internet mitgemacht hab ich ich war so dumm und habe denen meine Daten gegeben... Ein paar Tage später kam dann die Bestätigung des Auftrages die ich dann SOFORT per Email widerrufen habe (info@pvz.de) das haben sie auch akzeptiert und den Vertrag widerrufen. Ich hatte mich nach dem Anruf im Internet schlau gemacht und studiere derzeit BWL und weis deswegen einige Sachen über Verträge u.ä. Und da die liebe nette anzockle der pvz sich meist auf fernabsatzverträge bezieht hat man eigentlich 8 Wochen widerrufsfrist und nicht nur 2 wie angegeben, aber das nur nebenbei. ? also war da alles nochmal gut gegangen.... Beim zweiten Mal war es auf der Straße wo man mich angesprochen hat und gemeint hat das man Drogenabhängigen die einen Entzug hinter sich haben und bereits XX Monate clean sind einen Job ermöglichen will weil diese unter einem "Lernverbot" stehen. Ich füllte einen Zettel aus und wunderte mich wieder ein wenig aber dachte mir nichts dabei weil ich keine Bank Daten und auch keine Unterschrift gesetzt hatte. Mit Absicht. Dennoch kam einige Wochen später eine Zeitschrift der Zeit und ich fragte mich wieso ich eine bekam.. Habe mich aber darüber gefreut weil ich ja nichts dafür bezahlt habe...
Das ging etwa zwei Wochen so das immer mal wieder eine Zeitschrift drin war und dann kam die Rechnung für Juli bis August 50€ +- . Da ich bereits die Emailadresse und einen Vorformulierten Widerruf hatte schrieb ich noch ein paar Sätze Voraus das ich keinen Vertrag abgeschlossen hatte und demnach auch keine Auftragsbestätigung erhalten habe und deshalb der Vertrag bzw. die Forderung nichtig ist. Und habe dennoch den Widerruf hinten dran gehängt, natürlich Datum und Kundennummer geändert( wobei die eigentlich vom einem zum anderen Vertrag gleich sein müsste da sich nur die abonummer ändert, da die Person die gleiche bleibt). Wieder am nächsten Tag die Bestätigung der Widerrufung erhalten und evoila ich habe keinen Vertrag und auch kein abo das ich nicht will...
Was ich eigentlich sagen will ist Schreibt rein ihr Widerruft den Vertrag ( bei einer Bestätigung des Auftrages ist eine Vorformulierung dabei, die man gerne benutzen darf) und KEINE Kündigung, denn dann ist der Vertrag 100% gültig und von beiden Seiten anerkannt worden und kann nicht mehr angefochten bzw. widerrufen werden. Solltet ihr einfach eine Rechnung bekommen schreibt einen Widerruf und schreibt dazu das die Widerrufsfrist nicht abgelaufen sein kann weil noch keine Belehrung erfolgt ist.
Und bitte seit Vorsichtig mit euren Bankdaten und Unterschriften...
Ich wünsche allen die in so einen Betrug geraten sind viel Glück und das sie es hoffentlich genauso einfach und schnell wieder herausschaffen wie ich.
Liaras
Ps: wenn man eine Email schreib an
info@pvz.de bekommt man von denen auch eine automatische Bestätigung das die Email angekommen ist. Und selbst wenn es über eine andere Firma läuft und die Email Adresse irgendwo steht, dann dahin!!!!
Edit:auch wenn es ein wenig altmodisch ist lieber keine Lastschrifmandate benutzen und alles selber überweisen dann hat man einen besseren Überblick über die Sachen die man bezahlt und wird gezwungen ab und zu auf das Konto zu gucken. Und zwei Mal im Monat Kontoauszüge holen