Zeitschriften Abzocke über PVZ Pressevertriebszentrale Stockelsdorf

schnippewippe

New member
Vorsicht !!! Habe gerade einen Anruf von meiner Tochter erhalten.
Bei Ihr stand ein Werber vor der Wohnungstür.
Von einen Aboabschluss war keine Rede gewesen. Er drückte ihr nacheinander 4 Zeitungen in die Hand. Wollte dann ihre Telefonnummer haben. Fragte welche Bank sie hat und wie ihre Bankdaten sind. Bürger die von dieser Aboabzocke nichts wissen, hätten denken können, dass er die Daten für das bezahlen der 4 Zeitschriften haben möchte. Wäre sie darauf eingegangen, hätte sie jetzt wohl 4 Abos am Hacken. Denn sie bekam nicht nur 4 Zeitschriften überreicht sondern auch für jede Zeitschrift einen Zettel .
Leute macht die Tür zu ,wenn ihr kein Abo haben wollt!!!!!!
Redet mit Euren älteren Familienmitglieder.
 

Krennz

New member
Wenn ich darauf reingefallen bin kann ich "Vertrag" gemäss §§ 312, 355 BGB innerhalb von 14 Tagen anfechten, wenn ich eine Vertragskopie mit der Belehrung über das Widerrufsrecht bekommen habe. Ansonsten habe ich 30 Tage Zeit, wenn die Widerrufsbelehrung irgendwann erfolgte. Sollte sie nicht erfolgen, habe ich alle Zeit der Welt einen Widerruf zu erklären.

Ausserdem kann ich hilfsweise den "Vertrag" gemäss §§ 119, 123, 142.1 BGB anfechten und für nichtig erklären. Gleichzeitig stelle ich alle Forderungen streitig und verlange die Löschung meiner Daten nach BDSG.
 

schnippewippe

New member
Ich würde der Aufforderung widersprechen.
Ich würde mitteilen, dass ich nach Erhalt der Unterlagen meinen Vertrag fristgerecht widerrufen habe . Außerdem wurde der Vertrag hilfsweise wegen Täuschung angefochten und somit als nichtig erklärt worden . Ich habe weder meine Reise die ich gewonnen habe , noch habe ich Zeitschriften erhalten. ( hast du im ersten Post hier mitgeteilt) Somit ist der Vertragspartner ja vertragsbrüchig geworden. Sollte ich weiter aufgefordert werden zu zahlen,würde ich mir weitere rechtliche Schritte vorbehalten.

Einschreiben per Einwurf. Kann man hier dann ausdrucken.

Nun mache was daraus.
 

Oflu

New member
In meinem letzten Schreiben habe ich der Aussage von der PVZ widersprochen. Sollte ich dann nochmal widersprechen? Oder sollte ich alle Briefe von der PVZ und den Inkasso Büros ignorieren? Bin echt verzweifelt ?
 

Oflu

New member
Habe heute ein Brief von der Inkasso Phönix erhalten.
Im Anhang könnt ihr den Brief lesen. Was sollte ich eurer Meinung nach als nächstes tun? Will wirklich nichts falsch machen ?
 

Anhänge

schnippewippe

New member
Ich würde nicht meine Daten mit einstellen. Die lesen oft mit und wissen dann das du hier schreibst.

Meine Meinung dazu.
Wenn mir Geld zusteht, warum sollte ich dann auf einen Teil davon verzichten und ein Vergleichsangebot machen. Wieso klagen sie dann nicht ? Aber lieber Angst machen und der Schuldner zahlt ,als zu klagen und zu verlieren.

Ich würde der Inkasso mitteilen, dass ich keinen Vertrag habe. Das dieser von mir wie aus meinen Schreiben vom ..........zu ersehen ist fristgerecht widerrufen und hilfsweise angefochten wurde. Das von mir keine Zahlung geleistet wird. Sollte ich weiter aufgefordert werden zu zahlen,werde ich mir rechtliche Schritte vorbehalten.

Mach was daraus. Einschreiben Einwurf
 

Oflu

New member
Okay alles klar danke mach ich und dann ignoriere ich nach diesem einen Brief alle Schreiben vom Inkasso und PVZ. Hab die nase voll von dene ?
 

Krennz

New member
"Brieffreundaschaften" sind immer gefährlich in Bezug auf Inkasso und PVZ.

Nur ein Schreiben wegen -Widerruf und hilfsweiser Anfechtung und gut ist.
Evtl. mache ich nich den Hinweis, dass ich keine weiteren Zahlungern leisten werde und ich ihnen verbiete meine Daten weiterzugeben.
 

Liaras

New member
Hallo liebe Leute,
Bei mir hat pvz es zwei Mal Versuch einmal über ein Gewinnspiel bei dem ich im Internet mitgemacht hab ich ich war so dumm und habe denen meine Daten gegeben... Ein paar Tage später kam dann die Bestätigung des Auftrages die ich dann SOFORT per Email widerrufen habe (info@pvz.de) das haben sie auch akzeptiert und den Vertrag widerrufen. Ich hatte mich nach dem Anruf im Internet schlau gemacht und studiere derzeit BWL und weis deswegen einige Sachen über Verträge u.ä. Und da die liebe nette anzockle der pvz sich meist auf fernabsatzverträge bezieht hat man eigentlich 8 Wochen widerrufsfrist und nicht nur 2 wie angegeben, aber das nur nebenbei. ? also war da alles nochmal gut gegangen.... Beim zweiten Mal war es auf der Straße wo man mich angesprochen hat und gemeint hat das man Drogenabhängigen die einen Entzug hinter sich haben und bereits XX Monate clean sind einen Job ermöglichen will weil diese unter einem "Lernverbot" stehen. Ich füllte einen Zettel aus und wunderte mich wieder ein wenig aber dachte mir nichts dabei weil ich keine Bank Daten und auch keine Unterschrift gesetzt hatte. Mit Absicht. Dennoch kam einige Wochen später eine Zeitschrift der Zeit und ich fragte mich wieso ich eine bekam.. Habe mich aber darüber gefreut weil ich ja nichts dafür bezahlt habe...
Das ging etwa zwei Wochen so das immer mal wieder eine Zeitschrift drin war und dann kam die Rechnung für Juli bis August 50€ +- . Da ich bereits die Emailadresse und einen Vorformulierten Widerruf hatte schrieb ich noch ein paar Sätze Voraus das ich keinen Vertrag abgeschlossen hatte und demnach auch keine Auftragsbestätigung erhalten habe und deshalb der Vertrag bzw. die Forderung nichtig ist. Und habe dennoch den Widerruf hinten dran gehängt, natürlich Datum und Kundennummer geändert( wobei die eigentlich vom einem zum anderen Vertrag gleich sein müsste da sich nur die abonummer ändert, da die Person die gleiche bleibt). Wieder am nächsten Tag die Bestätigung der Widerrufung erhalten und evoila ich habe keinen Vertrag und auch kein abo das ich nicht will...
Was ich eigentlich sagen will ist Schreibt rein ihr Widerruft den Vertrag ( bei einer Bestätigung des Auftrages ist eine Vorformulierung dabei, die man gerne benutzen darf) und KEINE Kündigung, denn dann ist der Vertrag 100% gültig und von beiden Seiten anerkannt worden und kann nicht mehr angefochten bzw. widerrufen werden. Solltet ihr einfach eine Rechnung bekommen schreibt einen Widerruf und schreibt dazu das die Widerrufsfrist nicht abgelaufen sein kann weil noch keine Belehrung erfolgt ist.
Und bitte seit Vorsichtig mit euren Bankdaten und Unterschriften...
Ich wünsche allen die in so einen Betrug geraten sind viel Glück und das sie es hoffentlich genauso einfach und schnell wieder herausschaffen wie ich.

Liaras

Ps: wenn man eine Email schreib an info@pvz.de bekommt man von denen auch eine automatische Bestätigung das die Email angekommen ist. Und selbst wenn es über eine andere Firma läuft und die Email Adresse irgendwo steht, dann dahin!!!!

Edit:auch wenn es ein wenig altmodisch ist lieber keine Lastschrifmandate benutzen und alles selber überweisen dann hat man einen besseren Überblick über die Sachen die man bezahlt und wird gezwungen ab und zu auf das Konto zu gucken. Und zwei Mal im Monat Kontoauszüge holen;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Michi

New member
Hallo.Ich bin leider auch eine von denen die sich belapschern lassen hat.
Ich habe allerdings ein wiederspruch innerhalb von den 14 Tagen gemacht nur das der Brief in irgendeinem Briefkasten liegt und nicht abgeholt wird oder einfach nicht beachtet wurde. Nun haben sie versucht Geld abzuziehen mein Glück war das keins drauf ist und ne Zeitung kam auch, leider auch ne Zahlungsaufforderung. Habe versucht anzurufen aber da kommt nur das besetz Zeichen.

Was kann ich jetzt tun?

LG
 

Liaras

New member
Mein Tipp schreib eine Email an info@pvz.de und sag ihnen das du bereits schriftlich widersprochen hast hast du zeigen für den Brief und per Einschreiben? Pvz benutzt nämlich Briefkästen von irgendwelchen Hotels o.ä. Für die "Firma" über die das Abonnement läuft da wird dein Brief noch ganz lange liegen oder schon im Müll gelandet sein wenn der Rechnungsbetrag per Lastschrift abgebucht wurde dann mach es so schnell wie möglich rückgängig (8 Wochen Frist).

Grüße Liaras

Ps.: das wird schon im Notfall mit weiteren Rechtlichen Maßnahmen drohen, aber auch bereit sein diese ggf. durchzuführen
Edit: wenn du keine Bestätigung über die Buchung des Vertrages erhalten hast dann sage, dass keine eingegangen ist und der Vertrag dadurch nicht rechtmäßig und vor Gericht nicht standhaft.( im Notfall einfach auch in die Email reinschreiben das du selbst wenn du eine bekommen hast keine erhalten hast)
 
Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
Hast du einen Widerspruch oder Widerruf geschrieben.

Wenn ich einen Vertrag abgeschlossen habe und den dann doch nicht haben will, dann Widerrufe ich den innerhalb von 14 Tagen.
Widersprechen könnte ich den ja nur dann, wenn ich keinen Vertrag abgeschlossen habe, die aber sagen ich habe einen Vertrag.

Hast du es per Einschreiben mit Einwurf geschickt.? Dann hast du ja von der Post einen Beleg erhalten und kannst dir hier denn Einwurf deines Schreibens hier ausdrucken.
 

Larifari1996

New member
Hallo ich weis das eure Gespräche schon etwas älter sind aber ich weis mir nicht mehr zu helfen. ich Habe heute eine letztmalige Mahnung bekommen so laut Brief zu entnehmen.
Ich weis nicht was ich machen soll , diese Leute fordern von mir das ich in innerhalb 10 Tage 136,09 € zahle.
Ich habe nie irgendetwas unterschrieben das ich diese Zeitschriften haben möchte , mir wurde lediglich einmal am Telefon erzählt das ich eine Probezeitschrift bekomme und mal schauen kann ob so etwas was für mich wäre .
Ich solle sie doch bitte kontaktieren falls ich diese Zeitschrift abonnieren möchte aber seit dem bekomme ich permanent Zeitschriften und habe ich mich geweigert zu zahlen da ich nie einen Offiziellen vertrag mit irgendeiner Person abgeschlossen habe.
Nun meine frage an euch , was kann ich gegen diese Leute unternehmen.
Ich bin noch Azubi und hab nicht nebenbei mal über 100 Euro für etwas was ich nicht wollte.

Mfg Lara
 

Sven1963

New member
Weißt du noch wer dich angerufen hat?
Von wem kommt die Mahnung?
Hast du eine schriftliche Widerrufbelehrung bzw. ein Brief mit den AGB`s bekommen?
 

Larifari1996

New member
Hallo
Ich habe ein Mahnschreiben von Knorz.Schütz.Lawyers bekommen.
und die AGB´s sind nicht vermerkt.
Leider ist das Gespräch zu lange her und ich kann mich nicht erinnern aufjedenfall war es ein älterer Herr womit so ziemlich hunderte in frage kommen.
 

Sven1963

New member
Also wenn du noch nichts schriftliches von den erhalten hast, keine AGB's und Belehrung über die Widerruffrist erhalten hast, dann hast immer noch das Recht ein Widerruf zu machen.
Das würde ich denen mitteilen, das du noch nichts schriftliches von denen erhalten hast.
Und den Widerruf würde ich einfach mal an die Anwälte schicken.
Und dann mal abwarten. Außerdem würde ich mal in deiner Stelle, mit allen schriftlichen was du hast, eine Verbraucherzentrale aufsuchen. Die kennen sich mit solchen Dingen bestens aus..
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben