Zeitschriften Abzocke über PVZ Pressevertriebszentrale Stockelsdorf

FeelingGood

New member
@De kleine Eisbeer, danke für die schnelle Antwort.

Ok, also bei PVZ.

Zum Thema Kündigunsfrist: Wenn ich schreibe sie sollen zum nächstmöglichen Termin kündigen und mir eine Bestätigung schicken ist das doch ok oder nich? Natürlich nicht wortwörtlich nur so in der Art.

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Zum Thema Kündigunsfrist: Wenn ich schreibe sie sollen zum nächstmöglichen Termin kündigen und mir eine Bestätigung schicken ist das doch ok oder nich?
Wenn dir bekannt ist wie lange der Vertrag läuft dann nennst du das Datum.
Ist dir das Datum,wann der Vertrag endigt nicht bekannt,dann reicht die Formel zum náchstmöglichen Termin.
Beachte,setze eine Frist,genaues Datum,bis wann sie dir antworten müssen.
Das ganze beweissicher.
Heisst,Zeugen der das Schreiben kennt,Kopie anfertigen,Brief mit dem Zeugen zur Post bringen.

MTB

New member
Guten Tag,

Über google bin ich unter anderem auch auf dieses Forum gestoßen.

Ich bin auch Opfer einer dieser Drückerfallen geworden allerdings habe ich ein größeres Problemchen dranhängen. Ich habe den Erhalt der Widerrufsbelehrung auf einem extra Zettel unterschrieben. Allerdings meinte die Frau etwas ganz anderes dazu. An dem Tag hatte ich irgendwie einen BlackOut und habe mir das nicht durchgelesen.

Mein bisheriger E-Mail-Kontakt beschränkt sich darauf das ich der PVZ mitgeteilt habe das meine Unterschrift durch arglistige Täuschung auf den Vertrag gekommen sei. Die Frau meinte es würde sich um eine Leseprobe handeln und hat mir das auch auf nachfragebestätigt das es kein Abo sei.

Den Vertrag habe ich auch schon per Mail widerrufen, allerdings ist die "Frist" bereits abgelaufen.

Ich habe auch kein Zeugen dafür.

Meine Kontodaten haben sie allerdings nicht.

Was könnte ich jetzt tun? Abwarten? Anzeige? Rückschreiben?

rothaut

New member
Hallo MTB!

Bei mir war es ähnlich, ich habe angeblich auch 2 Zettel unterschrieben und mit der 2. Unterschrift bestätigt, dass ich die Widerrufsbelehrung erhalten habe.
Nachdem ich mehrmals geschrieben habe, dass ich sowas weder gesehen noch unterschrieben habe, bekam ich dann eine Kopie des angeblichen Vertrages zugeschickt.
Auf dem einen Teil waren meine Daten eingetragen und eine Unterschrift darunter, die meiner ähnelte und auf dem 2. Teil war nur eine Unterschrift.

Die Daten hat allerdings eine junge Frau eingetragen, bei der ich offiziell "an einem Gewinnspiel" teilgenommen habe und die mir auch auf mehrmaliges Nachfragen versicherte, dass für mich keinerlei Kosten entstehen.

Allerdings handelte es sich bei den Kopien nicht um den Zettel vom Gewinnspiel, den die Dame damals mit mir ausgefüllt hat und den ich unterschrieben hab...

Ich weiss auch noch nicht so richtig, wie die Sache bei mir nach der Mahnung jetzt weitergeht...

schnippewippe

New member
Guten Tag,

Mein bisheriger E-Mail-Kontakt beschränkt sich darauf das ich der PVZ mitgeteilt habe das meine Unterschrift durch arglistige Täuschung auf den Vertrag gekommen sei. Die Frau meinte es würde sich um eine Leseprobe handeln und hat mir das auch auf nachfragebestätigt das es kein Abo sei.
Ein widerruf bringt dir nichts. Du müsstest den Vertrag schon anfechten.
Man sollte es schon einmal per Einschreiben machen.

MTB

New member
Das war heute in meinem E-Mail-Konto:

Ich kann das fast nicht glauben o_O

"Sehr geehrter Herr XXX,

wir haben den Vertrag heute storniert und erklären gleichzeitig,
auf dem zugrundeliegenden Bestellvertrag keinerlei Rechte mehr
herzuleiten.

Sollten aus verlagstechnischen Gründen noch weitere Hefte
zugestellt werden, betrachten Sie diese bitte als kostenlose
Werbeexemplare. Auf die Rücksendung wird hiermit ausdrücklich
verzichtet.

Vorliegende und evt. noch eingehende Rechnungen und Mahnungen
sind gegenstandslos.

Sollten Sie uns eine Bankeinzugsermächtigung erteilt haben,
und es kommt zu einem weiteren Einzug, so widerrufen Sie die
Lastschrift bitte bei Ihrem Kreditinstitut
"

Ich werde denen noch eine nette Mail schreiben das sie meine Daten nicht weitergeben dürfen und mich dafür bedanken.

Mein Herzklopfen hat ein Ende und Weihnachten kann kommen. Ich wünsche allen die gleichartigen Stress mit diversen firmen durchmachen müssen, alles Gute und einen starken Willen. :)

OliBud

New member
Am besten immer direkt an den echten Abo-Service der Zeitschrift/Zeitung wenden. Das funktioniert, direktvorteil wird sich nie melden.

OliBud

New member
Am besten direkt an den echten Abo-Service der Zeitung wenden, der Hinweis auf direktvorteil reicht, du kriegst schnell einen Brief der zeitung und alles ist OK. Die Zeitungen, die du unaufgefordert werhalten hast, kannst du natürlich behalten.

Vicky

New member
oh mein gott ich kann es gar nicht glauben, es ist vorbei!
lediglich soll ich mich noch einer zahlung unterziehen. ich zitiere mal

"Die beliefeung wurdevorübergehend infolge Nichtzahlung zum Heftnr. xx eingestellt. Unter Berücksichtigung des Sachverhaltes bitte wir lediglich um Überweisung der rückständigen Bezugsgebühren unter Angabe der Kundennummer. Bitte begleichen Sie den Betrag in Höhe von 33,25 Euro an blaa!"

was mache ich jetzt? ich bin einfach nur froh,d ass es vorbei ist. Ohne das forum, insbesondere hätte ich das nich geschafft, danke =)))

schnippewippe

New member
Was du jetzt machst kann dir keiner Sagen.
Hier noch mal für die andern User den ersten Post von @ Vicky
http://www.echte-abzocke.de/allgeme...riebszentrale-stockelsdorf-117.html#post22994

Wenn du es weiter versuchst, würde ich auch mitteilen,
dass eine andere Firma mit der selben Masche die Arbeitssuchenden genauso reingelegt haben und später der Verbraucherzentrale Hamburg gegenüber eine Unterlassungserklärung abgegeben hat.

Das doch bei deiner Firma wo du reingelegt worden bist in aller Öffendlichkeit eine Stellungsnahme abgegeben wurde.

Aus dem Video von Akte 2011 zu finden im Link

4) Wenn Reklamationen von Kunden an uns oder die Pvz kommen werden diese sorgfältig und gewissenhaft bearbeitet. Bei Unstimmigkeiten werden in der Regel die abgeschlossenen Abonnements storniert ! Das Ziel ist es die Kunden zufrieden zu stellen . Es soll ihnen kein Schaden entstehen.

Jölle1

New member
Ich hatte ja vor einer Woche am Freitag die Stornierung des Vertrags per Post erhalten.
Dann kam heute aber doch nochmal eine Heftlieferung. In dem Brief stand zwar auch "Sollten aus verlagstechnischen Gründen noch weitere Hefte
zugestellt werden, betrachten Sie diese bitte als kostenlose
Werbeexemplare. Auf die Rücksendung wird hiermit ausdrücklich
verzichtet."
, ein bisschen komisch find ichs trotzdem. Wieso verschenken die etwas? Und innerhalb einer Woche müssen sie's doch hinkriegen das mit den Lieferungen einzustellen. Was für vertragstechnische Gründe? Den Vertrag gibts doch ansich gar nicht mehr(bzw. gab es aus meiner Sicht noch nie).

schnippewippe

New member
Die Druckerei bekommt den Auftrag wieviel Zeitungen gedruckt werden müssen.
Die PVZ verschickt am Freitag die Stornierungen , am Montag werden die neuen Zeitungen gedruckt und am Mittwoch zur Auslieferung verschickt . Dann kommen sie zu den Sammelstellen wo die Aufkleber mit den Adressen rauf kommen. Auch hier stehen die Maschinen dafür schon bereit.
dann hast du die Zeitung am Freitag vielleicht im Briefkasten.
Ich glaube auch nicht das die PVZ jede einzelne Stornierung gleich weiter gibt.
Wenn diese Lieferung durch ist , werden dann die Aufkleber der Stornierungen aussortiert.

@Jölle
Auf die Rücksendung wird hiermit ausdrücklich
verzichtet.", ein bisschen komisch find ichs trotzdem. Wieso verschenken die etwas?
Warum sollten sie nun diese Zeitung zurück haben wollen. Wer kauft denn schon eine alte Zeitung.
@Jölle
betrachten Sie diese bitte als kostenlose Werbeexemplare.
Werbung kann man von der Steuer absetzen. :)

Zuletzt bearbeitet:

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Werbung kann man von der Steuer absetzen. :)
So einfach ist das nicht.
Die "Vertriebsgesellschaft" ist ja auch nur "Vermittler".
Sie verkauft ein ABO das durch den Verlag befriedigt wird.Die Vertriebsgesellschaft schliesst also wiederum einen Vertrag mit dem Verlag ab.
Die Vertriebsgesellschaft kann nicht gegenüber dem Verlag sagen...sorry,das ABO läuft unter Werbung.

"Ich" vermute das diese "stornierten" Abonnementen auf andere,"Neukunden" umgeschrieben werden.
Heisst also,die Vertriebsgesellschaft behált ihre Provision.
Denn schliese ich ein reguläres ABO bei einer Zeitschrift ab,dann ist der Lieferant der Verlag.
Hier ist aber der Lieferant eine Vertriebsgesellschaft.

pondicherry

New member
hi, ich hab jetzt am dienstag ein brief von pvz gekriegt, , und hab per mail nochmal geschrieben :

hiermit kündige ich meinen Vertrag fristgerecht zum nächstmöglichen Zeitpunkt.
Bitte senden Sie mir eine schriftliche Bestätigung der Kündig unter Angaben des Beendigungszeitpunktes zu.

DARAUFHIN habe ich diese mail bekommen

Abonnement: OK! Kundennummer: 8046274BP Sehr geehrte............ mit Bedauern haben wir Ihrer Mitteilung entnommen, dass Sie Ihr Abonnement für den oben genannten Titel kündigen möchten. Die Kündigung wird zur Heft-Nr 01 2014 wirksam. Mit freundlichen Grüßen ABER ICH WILL DASS ES WIRKSAM FÜR DIE HEFTNUMMER 01 2012 WIRD nicht 2014.
Verdammt nochmal dass kotzt mich so an, per Post habe ich eine Auftragsbestätigung bekommen, dass ich meine Daten anschauen soll ob die richtig is und beigefügt ist ein überweisungsschein, ein korrekturbeleg/einzugserlaubnis, ein beleg für kontoinhaber da steht: Abonnement: OK!
Kunden-Nummer: ---------
Rechnung von Heft : 01/2012 bis 26/2012
Zahlbetrag brutto: 57,20€

Was soll ich jetzt machen! bitte hilft mir!!

schnippewippe

New member
Klar das du diese Mitteilung bekommst . Ich weiss nicht wie oft wir schon mitgeteilt haben """"" Keine Kündigung """"" schreiben und schon gar nicht eine fristgerechte Kündigung :ermm:
Damit erkennst du doch an den einen Vertrag zu haben und dieser ist ein 2 Jahresvertrag.
Also läuft er bis 2014.

Du teilst hier mit :
hi, ich hab jetzt am dienstag ein brief von pvz gekriegt, , und hab per mail nochmal geschrieben :
Wann und was hast du denn vorher geschrieben. Per Post ? Teile das mal bitte mit.

beigefügt ist ein überweisungsschein,
Wieso haben die deine Kontonummer nicht.

pondicherry

New member
ich habe davor nichts geschrieben, ich wurde im novmeber von so einem typ angesprochen, und hab letzte woche diesen Brief bekommen, es war letzten Samstag nicht Dienstag, auf dem Brief steht 7.Dezember.
und die mail habe ich am 14.12 geschickt und die Antwort am 15.12 bekommen,

keine Ahnung warum die meine Kontonummer nicht haben, ist doch eigentlich gut oder? soll ich den brief ignorieren..? die haben meinen Nachnamen sowieso falsch geschrieben und schreiben mich mit Herr and obwohl ich eine Frau bin :getlost:

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
hiermit kündige ich meinen Vertrag fristgerecht zum nächstmöglichen Zeitpunkt.
Bitte senden Sie mir eine schriftliche Bestätigung der Kündig unter Angaben des Beendigungszeitpunktes zu.
[...]
Die Kündigung wird zur Heft-Nr 01 2014 wirksam.

ABER ICH WILL DASS ES WIRKSAM FÜR DIE HEFTNUMMER 01 2012 WIRD nicht 2014.
Was verlangst du? Du hast fristgerecht gekündigt und das ist nunmal 2014.

rooney87

New member
so habe nun auch eine antwort von der pvz erhalten, nachdem ich einen brief an den verein geschickt hab, wo ich mitgeteilt habe, dass ich den angeblichen vertrag wegen irrtum und täuschung anfechte und ich nie eine widerrufsbelehrung erhalten habe und somit die frist noch garnich begonnen hat.

leider fiel die antwort so aus wie ich es vermutet habe.
die pvz meint, dass der widerruf verspätet erfolgte und dass mit meiner unterschrift die aushändigung einer vertragskopie bestätigt wurde und dass die kündigung des abos zu heft nr 52 2012 erfolgt.

jetzt ist die frage wie ich weiter vorgehen soll. Soll ich gleich mit einer klage drohen?

Oben