Zeitschriften Abzocke über PVZ Pressevertriebszentrale Stockelsdorf

Geschafft

New member
Oh Mann, die Fälle, die hier geschildert werden sind im Prinzip alle gleich.

Bei mir war auch Betrug im Spiel. Da so ein Drücker seinen Stand in einem Einkaufszentrum hatte, wurden an diesem Tag noch mehr Kunden betrogen. Ich bin wieder aus deren Klauen gekommen (wie bereits geschildert).

Also nochmals: nie den Vertrag kündigen. Es gibt keinen. :ermm:

Da bei mir die Liste mit den Zeitschriften nicht sichtbar war, ich also keinen Focus wissentlich bestellt hatte, war es eindeutig Betrug und Urkundenfälschung.

Mit der Polizei ist das so eine Sache: wir haben quasi Täterschutz und gleichgültige Beamte: Ein Revier schickte mich zum Nächsten. Dort hieß es nur 'selbst Schuld'. Meine Daten wurden zwar aufgenommen, mehr aber nicht. Erst beim zuständigen Polizeiposten (passend zum Tatort) wurde der Fall aufgenommen und bestätigt, dass es weitere ca. 10 Anzeigen gibt. Der Beamte riet dazu, nicht zu bezahlen und nochmals zu widerrufen mit dem Hinweis auf die Anzeige (mit Aktenzeichen). Die PVZ hätte noch nie einen Fall vor Gericht gebracht! :whistle:

Wichtig: da die Widerspruchsfrist erst durch das Zusenden der Kopie bewusst wurde (was und wem hätte man auch vorher widersprechen sollen?), ist dieser Zeitpunkt der Beginn der Widerspruchsfrist.

Also, niemals kündigen, nur widerrufen. Eindeutig auf den Betrug hinweisen wie z.B. (... ihnen ist das aber scheinbar egal ...). Eindeutig auf die neue Widerspruchsfrist hinweisen. Und natürlich nichts bezahlen.

Im Falle eines eindeutigen Betruges zur Polizei gehen und nicht abwimmeln lassen und denen alle Unterlagen zur Kopie übergeben. Denn einerseits ist der Werberverlag sichtbar. Die ID-Nummer des Betrügers ist ebenfalls vorhanden, kann also eindeutig zurück verfolgt werden (denn der Typ bekommt schließlich Geld und das nicht zu wenig). Wenn die Anzeige eingestellt wird, weil der Täter angeblich nicht ermittelt werden konnte, dann ist diese Begründung zwar eindeutig falsch, zeigt aber, wie löchrig und gleichgültig unser Rechtssystem ist.

Der Gang zu einer Verbraucherzentrale oder auch zu Akte SAT1 kann ebenfalls helfen. Das wären jedenfalls meine nächsten Schritte gewesen.


Noch ein Tipp für Genervte:
Nach vielen schlaflosen Nächten hat man irgendwann einfach keine Lust mehr, weiter zu kämpfen. Wenn schon ein Abo, dann wenigstens eines, dass zu einem passt. Man kann jederzeit den Titel ändern lassen. Aber auch hier nichts aufschwätzen lassen. Beim VSR, der ebenfalls diese Betrüger beschäftigt, gibt es eine Übersicht, welche Hefte durch die PVZ bezogen werden können.

Noch ein Tipp für alle anderen ABOs, die über die PVZ laufen: kündigen.
Auch wenn ein gewollter Titel dabei ist oder man bisher zufrieden war, dennoch kündigen. Denn Firmen, die wissentlich mit Betrügern zusammen arbeiten, sind selbst nicht viel besser und müssen es am Geldbeutel (sprich am Abo) spüren.

Und - Einschreiben (mit Rückschein) sind sicher. Bei mir hat das Ganze aber auch per Mail funktioniert und ging schneller. Also dranbleiben und ständig nerven.
 

Harald67

New member
Hat eigentlich schon mal jemand versucht, die Firma PVZ auf Schmerzensgeld zu verklagen? Denn solch ein Vorgehen dieser Firma führt ja schon ab und zu mal zu Bauchschmerzen und schlaflosen Nächten. Somit war meine Überlegung, zum Arzt zu gehen, sich die psychische und physische Belastung als Folgen der Penetranz dieser Firma dokumentieren zu lassen und anschliessend Anzeige wegen Körperverletzung zu erstatten. Geht ja beim Mobbing und Bossing auch- und ist eigentlich immer recht vielversprechend. ...was ich im begründeten Fall auch rechtens finde.
Ich denke mir da doch nichts aus! Die körperlichen und vor allem geistigen Belastungen sind ja tatsächlich vorhanden. Wer entschädigt mich dafür?
 

schnippewippe

New member
Das kannste vergessen. :laugh:
Aber wenn ich mir vorstelle, dass alle "" Kunden "" wegen Bauchschmerzen da vor Gericht Schlange stehen.:laugh:
 
Zuletzt bearbeitet:

Harald67

New member
Nett, dass Du das so zum Lachen findest. Doch ich habe das wirklich ernst gemeint. Da ich beispielsweise als Berufskraftfahrer arbeite, brauche ich meinen Schlaf. Ich kann es mir nicht leisten, auf der Autobahn nach Spanien oder auf der Reise zum Nordkap einfach 'mal einzuschlafen. ...da gibt's nämlich gleich mal richtig viele Tote. Und ob Du es glaubst oder nicht, wenn ich beispielsweise bei der Polizei anrufe und sage, dass die Studentenparty ein Stock tiefer zu laut ist und ich als eben Berufskraftfahrer meinen Schlaf brauche, dann passiert da schon etwas mehr als nur ein :"Könnten Sie bitte etwas leiser sein." -ich nutze das natürlich nicht aus. Nur stell' Dir 'mal vor, Du fährst mit Deiner Frau/Mann in den Urlaub und erfährst, dass der Busfahrer nicht ausgeschlafen ist. Da bekommste bestimmt ein flaues Gefühl im Magen.

Kurzum, mich belastet so ein Aufgebot von Mahnschreiben, Anwalt und Inkassobüro schon arg, auch wenn ich weiß, dass die mir eigentlich nichts anhaben können. Ich schreibe mit Absicht 'eigentlich', da ich schon in einer Gerichtsverhandlung saß (meine eigene Frau), in der die Richterin abschließend sagte:" Es gibt zwar weder Zeugen, noch irgendwelche Beweise, dass sie die Tat begangen haben (es ging um Sachbeschädigung) und ich weiß, dass Sie 2 Zeugen und ein hieb- und stichfestes Alibi für das Tatzeitfenster haben, aber ich glaube, dann haben Sie halt irgendjemanden mit der Tat beauftragt. Schuldig!"

Seit dem habe ich meinen Glauben in diesen kranken Rechtsstaat verloren. Hilf Dir selbst, sonst hilft Dir keiner. Es sei denn Du kannst irgendwie die Interessen einer Lobby finanziell unterstützen.

Zurück zum Thema: Anzeige wegen ärztlich attestierter körperlicher Schäden käme doch auf einen Versuch an. Hat das noch nie jemand versucht?

Erst kürzlich wieder in den Medien:

Da klagt ein verurteilter Kinderschänder und Mörder gegen den Staat, da ihm angeblich Folter nur angedroht worden sein soll. Er wurde nicht einmal gefoltert. ...und er bekommt Recht zugesprochen und € 3.000 Schmerzensgeld vom Staat. Sooooooooooooo krank ist unsere Rechtssprechung!!!

...würde mir Prozeßkostenhilfe zugesprochen, würde ich es versuchen. Das wäre 'mal ein Zeichen für einen Widerstand gegen solche maffiösen Abzockmethoden von PVZ und Konsorten!

P.S.: In zweiter Instanz (Landgericht) wurde meine Frau auch auf Antrag der Staatsanwaltschaft freigesprochen. Nach der Verhandlung:"Tja, mit dieser Richterin haben wir schon öfter Probleme wegen Urteilen 'aus dem Bauch' gehabt. Und solche Leute urteilen bei uns über Recht und Unrecht. Krankes Deutschland.
 

schnippewippe

New member
Auch für die anderen User hier.

@ Schnippewippe

Das kannste vergessen.
Aber wenn ich mir vorstelle, dass alle "" Kunden "" wegen Bauchschmerzen da vor Gericht Schlange stehen.:laugh:
Damit wollte ich dir nur sagen, dass es bei uns wohl kaum einen Erfolg haben würde.
Der Richter wird dir klar machen, dass du den Vertrag hättest widersprechen - anfechten können. Danach hättest du die Sache zur Anzeige bringen können und die späteren Schreiben von denen nur noch sammeln zu brauchen.
Lange Rede kurzer Sinn. Schaue dir doch mal die anderen Abzocker Sachen an.

Hier mal ein paar Beispiele.

25-30 Millionen verdienst
http://www.echte-abzocke.de/telefon...en-des-verdachts-auf-angelegten-betrug-2.html

Zusammenfassung über diesen Abzocker.


http://www.echte-abzocke.de/compute...etruges-und-erpressung-am-17-02-2012-a-7.html

Zusammenfassung


http://www.echte-abzocke.de/compute...gmbh-hat-gewonnen-und-darf-weiter-mahnen.html

Zusammenfassung


Anklage zugelassen
Skandal-Anwalt Olaf T**k bald in Darmstadt vor Gericht
Osnabrück.


Zusammenfassung


Katja Gü*******

Zusammenfassung

Heute ist sie Strafverteidigerin

Da kannste Wochenlang stöbern und hast immer noch nicht alles durch.
Da es hier bei dieser Abzocke auch Jahre dauerte bis mal was passiet ,
habe ich die Hoffnung bei der Zeitungaboabzocke auch noch nicht aufgegeben.
Darum finde ich es schon gut wenn User hier mitteilen ,dass sie Anzeige erstattet haben.
Vielleicht wird man hier auch mal "" AUFWACHEN ""


Harald67;28369[QUOTE schrieb:
]Nett, dass Du das so zum Lachen findest. Doch ich habe das wirklich ernst gemeint.
Ich stelle mir das schon lustig vor. Mal angenommen du gewinnst und alle Opfer folgen deinem Beispiel und klagen auf Schmerzensgeld. Die Schlange bei den Gerichten wäre nicht gerade kurz.:laugh:
Das ging doch nicht gegen dich. Ich will dir auch nicht den Mut nehmen.
Aber ich hatte auch mal eine andere Vorstellung vom Recht. Das habe ich aber mit der Zeit vergessen. Im nächsten Leben werde ich eine Abzockerin :sad:

***********************
Deine Frau hat selber schon schlechte Erfahrungen gemacht. Recht haben und Recht zu bekommen ist hier bei uns mitunter sehr schwer.

Mir ist das auch einmal in einer Mietsache passiert.

Ich hatte in einer Mietsache gewonnen. ( rechtskräftiges Urteil )
2 Jahre später änderte sich das Gesetz und der Vermieter klagte erneut und bekam Recht.
Mein Anwalt erklärte dem Richter das der Vertrag vor der Gesetzesänderung abgeschlossen wurde und er nach dem damaligen alten Recht urteilen muss. Das lehnte der Richter ab. Er entscheidet wonach er richtet.
Ausserdem hat der Richter bestritten, dass es dieses ältere Urteil je gab.
Mein Anwalt meinte das Urteil muss ja bei ihm in den Unterlagen sein. Er hat es ja mitgeschickt. Der Richter erklärte ,dass kein Urteil mit den Unterlagen geschickt wurde. Nun forderte mein Anwalt den Richter auf sich das Urteil aus dem Archiv kommen zu lassen. Das wurde nicht gemacht.
Da der Richter nach dem neuen Gesetz urteilt braucht er dieses alte Urteil nicht . Er entscheidet was er macht !!!!!! und ich habe verloren.
Der Richter beim Landgericht hatte mir Recht gegeben. Aber er meinte es würde die Sache nur für mich schlimmer machen.
Dann würde die Verwaltung die Sache zum Oberlandgericht geben und da ich keine Zeugen beim Vertragsabschluss bei hatte, würde ich dann verlieren. Die Hausverwaltung würde für sich Zeugen benennen. Ein weiter gehen wurde wegen Aussicht auf Erfolg unmöglich gemacht.
Damit war die Sache zu Ende.
Keiner hat verstanden was da bei Gericht abgegangen ist.
Nachdem ich dieses Urteil bekommen hatte, habe ich an eine Senatorin für Soziales geschrieben und den Fall geschildert.
Da man auch da der Meinung war , dass ich nun unverschuldet in dieser Finanziellen Not geraten bin, wurde das Geld aus einer Stiftung bezahlt.

*****************

@ Harald67
Zurück zum Thema: Anzeige wegen ärztlich attestierter körperlicher Schäden käme doch auf einen Versuch an. Hat das noch nie jemand versucht?
Dann mache doch eine Anzeige wegen Täuschung und versuchten Betrug. Kannst ja ein ärztliches Attest beim Anzeige erstatten mit abgeben und Schmerzensgeld beantragen. Dann läuft die Sache ihren Weg und wird später leider wieder eingestellt werden. :mad:
Im ersten Post schreibst du verklagen. Das ist ja was anderes.
Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass ein Richter dir da Recht gibt.
@ Harald67 Hat eigentlich schon mal jemand versucht, die Firma PVZ auf Schmerzensgeld zu verklagen?
Wenn das mit dem Einstellen der Verfahren anders wäre ,gäbe es in den 20 Jahren dieser Abzocke ja mal ein Urteil. Wir haben aber noch kein Urteil im Internet finden können.

Ausser solche Sachen von der Verbraucherzentrale, die einen Kampf gegen Windmühlen kämpft .
Straßenwerbung verboten
Die machen ja auch bei der Zeitschriften Abzocke eifrig mit.
http://www.echte-abzocke.de/allgeme...-gerd-c-meyd-handelsonderneming-gmbh-133.html

Die Abzocke mit dem Zeitungsabo auf der Strasse ist nur eine Sache. Sie denken sich doch immer wieder neue Sachen aus .

Beispiele :
Zeitschriftenabo statt Nebenjob

Zeitschriftenabos vom VSR-Verlag
Ende der Märchenstunde

Axel Springer AG verurteilt

Springer darf Zustimmung nicht erschleichen

Leser der WELT und des Hamburger Abendblatts
Das Landgericht Berlin hat der Axel Springer AG per einstweiliger Verfügung verboten, Verbrauchern in Briefen die Zustimmung zu Werbung per Telefon, E-Mail oder SMS zu bestätigen, wenn die Adressaten sich damit zuvor nicht einverstanden erklärt hatten (Beschluss vom 16.02.2011, Az.: 96 O 17/11)................
Oder ein anderer Fall
Werbeverbot für Bauer Verlag

Zeitschriftenabo statt Gewinn

Wie funktioniert die Abo-Masche von Colors Print Media?
Ausgerechnet mit dem sensiblen Thema Datenschutz versuche die zuletzt in Frankfurt am Main ansässige Firma, Verbraucher zum Abschluss von Zeitschriften-Abos zu überreden, so der Vorwurf der Verbraucherschützer. Und das geht so: Am Telefon wird dem – vorzugsweise älteren – Verbraucher mitgeteilt, er habe ein Gewinnspiel nicht rechtzeitig gekündigt.
Um eventuelle Schulden aus dem angeblichen Gewinnspiel-Abo sowie die persönlichen Daten beim Gewinnspielanbieter zu löschen, habe der Verbraucher jetzt die Möglichkeit, ein Zeitschriften-Abo abzuschließen. Damit, so das zweifelhafte Versprechen der Anrufer, seien die angeblichen Gewinnspielschulden sowie die persönlichen Daten beim Anbieter gelöscht.
*********************
@ Harald67..würde mir Prozeßkostenhilfe zugesprochen, würde ich es versuchen. Das wäre 'mal ein Zeichen für einen Widerstand gegen solche maffiösen Abzockmethoden von PVZ und Konsorten!

Prozesskostenhilfe

Ich würde auf Depression klagen. Die bekomme ich nämlich echt manchmal. Man steht dem so hilflos gegenüber.

Meine Tochter hat gestern erst wieder einen Brief vom Inkasso bekommen.
Sie hätte nach mehrmaligen Anschreiben nicht reagiert und soll........€ für ein Gewinnspieleintragedienst zahlen.
Hat aber nie was bekommen. Bei so einen Misst würde die sich auch gar nicht anmelden.
Dann geht es mit den Drohungen los.
Was glaubst du wie viele da aus Angst zahlen. :mad:

Nun aber wieder zurück zur Zeitschriften Abzocke über PVZ Pressevertriebszentrale Stockelsdorf


.
 
Zuletzt bearbeitet:

Miles_Obrien

New member
Nochmal ein kleiner Einwurf zu meinem Problem: Nachdem man mir den angeblichen Vertrag zuschickte, fiel mir vorhin auf, dass dort eine Handy Nummer unter meinen Daten steht. Ich habe nie eine Handynummer angegeben, mal ganz abgesehen davon, dass diese auch noch falsch ist...

Das kann man doch sicher auch noch irgendwie in dem Brief, gut ausgedrückt, mit einbeziehen oder? =)

Ansonsten noch einen schönen Abend =)
 

schnippewippe

New member
Dann teile doch mit, das du nie eine Handynummer angegeben hast und du doch sehr verwundert darüber bist, dass der Werber einfach eine falsche Handynummer im Vertrag eingegeben hat. Das möchtest du bitte erklärt haben.
 

Harald67

New member
Hallo Schnippewippe,

boah ej, das war ja mal 'ne Antwortmail. Da hast Du Dir wirklich viel Mühe gegeben. Aber das machst Du ja sowieso schon dauernd- dafür an dieser Stelle erst einmal vielen Dank und: Respekt!

Danke auch für die vielen Links in Deiner Mail- absolut interessant.

...nur noch kurz zum Thema Recht in Deutschland: Ich denke, ich werde noch ein Buch schreiben (wenn ich die Zeit dazu finde), was ich bereits alles in meinem fast 25 jährigem Arbeitsleben schon erlebt und mitbekommen habe. Ich war nämlich nicht immer Busfahrer. Ich habe vorher 20 Jahre im Handel gearbeitet, unter anderem als Bereichsleiter für Neue Medien bei der Firma Media Markt, als Marktleiter bei der Firma Lidl (14 Filialen/ knapp 230 Kassiererinnen/ und als Marktleiter bei der Firma EDEKA. Habe noch Kündigungen, Gerichtsverfahren bei z.B. Alnatura (Bio-Handelskette), Backwerk, und jetzt aktuell SODEXO mitbegleitet (Anwaltsgespräche/ Schreiben an Geschäftsleitungen, u.Ä.).

Du kannst Dir nicht vorstellen, wie krank, geldgierig und vor allem menschenverachtend es im Handel zugeht. Deshalb habe ich vor 4 Jahren gesagt: Es reicht, ich habe die Schnauze voll. Habe den Busführerschein gemacht und verdiene jetzt zwar etwas weniger Geld, aber ich habe mehr Freizeit, mehr Gesundheit und mehr Lebensqualität.
Teilweise schaue ich schon gar keine Nachrichten mehr an, weil ich so angewidert werde von unserem Staat, dessen Schwerpunkt nur auf dem Geld liegt. Verlogene Politiker, die nur auf ihren eigenen Vorteil und Geldbeutel bedacht sind, tun da ihr Übriges.
...wo bleibt das Leben? ...wo bleibt der Mensch?

Unsere letzten drei angeblichen Abos haben wir auch nicht auf der Straße aufgequatscht bekommen sondern die wurden mit dem Fernabsatz begründet. Wir hätten telefonisch einem Abo zugestimmt. Da wird es schon etwas haariger, da ich ja nirgends eine Unterschrift abgeben muss sondern alleine die Behauptung dieser PVZ oder kürzlich erst wieder dieses Wolfgang Klenk (wahrscheinlich ein guter Kumpel von Olaf Tank) ausreichen.
Ich habe einmal ein nettes Zitat von Oliver Kalkofe ursprünglich über Neonazis gelesen, möchte ich hier aber abwandeln auf Abzocker:
Abzocker sind die Hämorrhoiden am Arsch der Gesellschaft!
(Wenn sie Dich erwischen, wirst Du dieses Geschmeiß nur schwer wieder los.)

Nochmals für Danke für Deine Ausführungen,
Gruß,
Harald67:p
 

Niclas

Active member
Da wird es schon etwas haariger, da ich ja nirgends eine Unterschrift abgeben muss sondern alleine die Behauptung dieser PVZ oder kürzlich erst wieder dieses Wolfgang Klenk (wahrscheinlich ein guter Kumpel von Olaf Tank) ausreichen.
Tut es nicht. Noch nie hat sich einer dieser Ganoven damit vor die Gerichtsschranken gewagt.
 

Miles_Obrien

New member
Guten Morgen!

Ich habe mal ein kleines Update zu meiner Situation:

Nachdem ich den Brief an die PVZ schrieb, wo ich noch einmal erläuterte, mit welchen Methoden ihre Werbe vorgehen, bekam ich dies als Antwort:

...
Auf die Art der Werbung können wir keinen unmittelbaren Einfluß ausüben. Selbstverständlich verurteilen aber auch wir die geschilderten Werbemethoden.
Grundsätzlich beschäftigt die PVZ weder selbst Mitarbeiter, die Abonnenten werben, noch werden andere Unternehmen von der PVZ mit der Werbung von Abonnements beauftragt. Deshalb können wir ausschließen, dass das betreffende Abonement von einem Mitarbeiter unseres Hauses - gleich auf welchem Wege - geworben worden wäre.


Mir fiel auch wieder ein, dass ich den ersten Brief von der Verwaltungs- und Beteiligungsgesellschaft Mellenthin bekommen habe. Dort stand auch drin, dass für die Betreuung des Zeitungsabos die PVZ beauftragt wurde...

Ich kann jetzt, soweit ich weiß, selbiges nur noch dieser Mellenthin schicken und eine saftige E-Mail an die PVZ...
 

schnippewippe

New member
Auf die Art der Werbung können wir keinen unmittelbaren Einfluß ausüben. Selbstverständlich verurteilen aber auch wir die geschilderten Werbemethoden.
.


Aber sie sind weiterhin bereit für diese Abzocker zu arbeiten. Wenn Kunden schreiben und versuchen aus den Vertrag zu kommen ,wird erst einmal versucht die Kunden zum zahlen zu bringen.
Warum geben sie es dann nicht sofort an den Auftragsgeber zurück.

Quelle PVZ

Die PVZ ist seit vielen Jahren Deutschlands größter verlagsunabhängiger Dienstleister im Bereich der Abonnementverwaltung. Im Auftrag von BMD-Unternehmen betreuen wir aktuell mehr als zwei Millionen Abonnenten, die wir mit insgesamt über 340 periodisch erscheinenden Zeitungs- und Zeitschriftentiteln aus 52 deutschen Verlagen beliefern.

Unser Dienstleistungsspektrum reicht vom Versand der Auftragsbestätigungen an neue Abonnenten über die Berechnung von Abonnementgebühren bis hin zur Sicherstellung der pünktlichen Belieferung. Außerdem sind wir der direkte Ansprechpartner für Sie bei allen Fragen zu Ihrem bestehenden Abonnement.
BMD-Unternehmen
Historie
Kennzeichnendes Merkmal in allen drei Vertriebssparten ist die Tatsache, dass die Belieferungs- und Inkassorechte im eigenen Namen sowie auf eigene Rechnung generiert werden und im Eigentum des WBZ- bzw. BMD-Unternehmen verbleiben. .
Meine Gedanken zu.
Im Auftrag von BMD-Unternehmen betreuen wir aktuell mehr als zwei Millionen Abonnenten,
Wenn die PVZ im Auftrag des BMD-Unternehmen arbeitet, müssen ja die Abzocker beim BMD-Unternehmen Mitglied sein. Also werde ich mich auch da über diese Abzocker beschwerden. Ob die antworten werden ????
§ 6 Ausschluss von Mitgliedern

Ein Mitglied kann durch Beschluss des Vorstandes aus dem Bundesverband ausgeschlossen werden, wenn es seinen Pflichten gegenüber dem Bundesverband zuwiderhandelt oder dem Ansehen des Berufsstandes schadet.

Ausschließungsgründe sind insbesondere:

..................
1. Verletzung der Mitgliedspflichten,
2. Handlungen, die mit der Ehre des Kaufmanns unvereinbar sind oder das Ansehen des Berufsstandes schädigen,
...............................
Jahrestagung 2012 in Bremen
http://www.bmd-verband.de/107.html
GA und BMD diskutieren über lautere Werbung, Haftung und SEPA

Auf ihren Jahresmitgliederversammlungen, 22.-23. Mai in Bremen, standen bei der Arbeitsgemeinschaft Abonnentenwerbung e.V. (AGA) und beim Bundesverband der Medien- und Dienstleistungshändler e. V. (BMD) die lautere Werbung, Haftungsfragen, neue Perspektiven der Vertreterwerbung und Fragen zum „Dauerbrenner“ SEPA im Mittelpunkt der Beiträge und Diskussionen.

Michael B***er, Vorsitzender der AGA, warnte in seinem Tätigkeitsbericht u. a. ganz eindringlich vor den Gefahren wettbewerbswidriger Werbung. B**er betonte: „Betroffen sind wir insoweit, als wir durch die gutgläubige Hereinnahme von Neueinweisungen, die auf solche Weise generiert wurden, auch noch in die Gefahr eigener Haftung gebracht werden. Denn wer solche Aufträge einweist oder ankauft, dafür teure Provisionen und Werbekostenzuschüsse zahlt, läuft nicht nur Gefahr, dass ihm diese Verträge alsbald um die Ohren fliegen, er muss auch damit rechnen, im Rahmen der Beauftragtenhaftung für die unkorrekten Werbepraktiken als vermeintlicher wirtschaftlicher Nutznießer mit in die Verantwortung genommen zu werden. Wie konkret diese Gefahr ist, hat ein Mitgliedsunternehmen mit einem im August 2011 ergangenen Urteil des Bundesgerichtshofs erleben müssen. ...............................
Für""" ergangenen Urteil des Bundesgerichtshofs """biete ich Euch das mal an.
http://www.vzhh.de/action/search.aspx?q=Bundesgerichtshof+zu+Zeitschriftenvertrieb.

Zur Erinnerung und Stärkung
http://www.vzhh.de/recht/32615/strassenwerbung-verboten.aspx


.
.
 
Zuletzt bearbeitet:

Korny

New member
Hallo mich hat´s jetzt auch mal erwischt.:eek: Ich wurde mit meinem Mann von 3Leuten vollgequatscht von wegen Gratis Probeexemplar einer Zeitung. Naja eigentlich bin ich aufmerksamer...aber Männe hat sich belatschern lassen...und da wir grad echt Stress hatten, wollte man auch schnell seine Ruhe. Man hat also für eine "Gratiszeitungsausgabe" unterschrieben. Und am 25.09. kam Post das wir jetzt ein Abo für die Zeitung Auto Motor Sport und die Hörzu abgeschlossen hätten.:getlost: Jeder von uns bekam eine Betsätigung für das angeblich abgeschlossene Abo.

Ich schrieb sofort einen Widerspruch, in welchen ich reinschrieb das ich keine Zeitung bestellt habe, und hier ein Irrtum vorliegen müsse. Daraufhin bekam ich Post mit einem Vertrag als Anhang den ich (und mein Mann) unterschrieben haben soll...wir hatten definitiv den Wisch in der Form nie vorrliegen, und die Unterschriften darauf weichen auch von unserern ab. Die Widerrufsfrist wäre verstrichen, und wir hätten das auch mit unserer Unterschrift bestätigt das wir eine Vertragskopie erhalten hätten. Nee haben wir nicht...hab die Angelegenheit heute unserem Anwalt übergeben, mal schauen was da raus kommt.Bin immernoch stinkesauer
 

rhio

New member
Hallo, auch mich hat es erwischt, Rodario Medienservice GmbH mit Gewinn über 799€ geködert + Reisegutschein, 30 Sekunden nach auflegen kam Anruf von der PVZ, Stern ABO, wie kann das angehen ohne Unterschrift, daß die so einen rechtsgültigen Vertrag "durchbekommen"?

Ich habe natürlich sofort widerrufen, Verbraucherschutz und Anwalt eingeschaltet, Anzeige wg. Betrug wird geprüft. Die 0211er Nummer von Rodario ist nicht mehr erreichbar.

Wo leben wir bloss..

Gruß rhio
 

Chris2806

New member
Hallo,

auf Seite 170 habe ich mein Problem mit der PVZ erläutert. Nach weiterem mehrfachen hin und her schreiben, hatte ich vom "allgemeinen Debitoren- und Inkassodienst" am 15.10.2012 ein Schreiben bekommen, dass der Vorgang nicht weiter durch sie bearbeitet wurde. Nachdem wir daraufhin die PVZ anschrieben, teilte uns diese mit, das die Forderung aber dennoch weiter offen sei. Auf eine Antwort darauf von uns, kam am 28.10.2012 komischerweise von denen " Nach Prüfung unserer Unterlagen möchten wir mitteilen, dass uns zu dem Abonnement keine aktiven Daten mehr vorliegen"... Damit war die Sache für uns eigtl. durch...
Am 08.11.2012 kommt nun ein Schreiben von einer neuen Inkassofirma "Debitor Inkasso GmbH, Bad Schwaratu" mit der gleichen Forderungssumme und eine letzte Möglichkeit binnen einer Woche die Summe von 221,67€ zu zahlen, bevor ein gerichtliches Mahnverfahren eingeleitet wird...

Hat jemand Erfahrung mit diesem Inkassobüro?

Viele Grüß

Chris
 

schnippewippe

New member
Einmal tief Luft holen :whistle: und dann frage dich doch mal, warum schon wieder eine neues Inkassobüro dich anschreibt. Wieso hat das andere Inkassobüro die Sache wieder abgegeben und die PVZ dann nicht geklagt.
hatte ich vom "allgemeinen Debitoren- und Inkassodienst" am 15.10.2012 ein Schreiben bekommen, dass der Vorgang nicht weiter durch sie bearbeitet wurde.
Das jetzige Inkasso ist auch schon 2010 am mahnen für die PVZ. gewesen.

vzbv-Studie über Inkassofirmen: Schlimme Abzockerei
Firmen müssen Inkasso einstellen
vzbv-Studie über Inkassofirmen - Schlimme Abzockerei - Meldung - Stiftung Warentest

Zwei von drei Betroffenen hatten sich längst an die Abzockerfirma gewandt und die Rechnung bestritten, erläutert die vzbv-Untersuchung. In solchen Fällen dürfen Inkassofirmen nicht mehr aktiv werden. Denn sobald der unfreiwillige Kunde deutlich gemacht hat, dass er nicht zahlen wird, müssen die Geldeintreiber davon ausgehen, dass auch weitere Schreiben ihn nicht zur Zahlung bewegen werden. Nach Paragraf 254 BGB trifft den Gläubiger eine Schadensminderungspflicht. Er darf keine unnötigen Kosten verursachen. Sobald der „Kunde“ die Hauptforderung bestreitet, muss die Firma deshalb ihre Inkassotätigkeit komplett einstellen (Oberlandesgericht Dresden, Az. 8 U 1616/01, OLG Köln, Az. 19 U 85/00, OLG Karlsruhe, Az. 6 U 234/85, LG Rottweil, Az. 1 S 115/92).
Was ich machen würde.
Vom Inkasso . Da würde ich ein Schreiben hin schicken.Fax Ok.- Bestätigung oder E-mail Sendebestätigung aufheben.
Telefax: 0451 / 2009-200
E-Mail: debitor@debitor.de

Würde mitteilen, dass ich am..........den Vertrag wegen den Lügen und Täuschungen der Werber angefochten habe. In solchen Fällen dürfen Inkassofirmen nicht mehr aktiv werden. Nach Paragraf 254 BGB trifft den Gläubiger eine Schaden*minderungs*pflicht. Er darf keine unnötigen Kosten verursachen. Auch mit einen Schufaeintrag dürfen sie nicht drohen. Denn Strittige Forderungen darf die Schufa gar nicht eintragen. Wer solche Meldungen veranlasst, macht sich schadensersatzpflichtig. Sollte man mich nicht in Ruhe lassen, werde ich gegen alle Anzeige wegen versuchten Betrug erstatten.

Dann ab damit.
Verbraucherzentrale Hamburg | - Abofalle Schufa Eintrag

Alles OK.?

An die User ,die meinen man kann bei Abzocke alles schreiben und man kann seine Wut voll raus lassen. Solche User gibt es ja immer wieder im Forum.
Was so passieren kann.
http://philorama.blogspot.de/2012/11/in-eigener-sache.html

.
 
Zuletzt bearbeitet:

Clyde

New member
Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem, wie alle hier ...
Ich habe in der Wiesn-Zeit (München) nach ca 3 Maß Bier auch so einen tollen Zettel von der "VSR Verlag Service GmbH" unterschrieben. Allerdings habe ich innerhalb der Kündigungsfrist, 4 Tage später oder so, noch einen Brief geschrieben, (blöderweise kein Einschreiben) in dem stand:

"VSR Verlag Service GmbH
Los24
Kistlerhofstraße 170
81379 München

Widerruf
Kundennummer: 0919

Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit kündige ich das Abonnement der Zeitschrift Computer Bild zum nächstmöglichen Termin.
Bitte senden Sie mir in den nächsten Tagen eine Kündigungsbestätigung mit Angabe des Vertragsende-Datums.
Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
***********"

Jetzt, 2 Monate danach, habe ich einen Brief bekommen, in dem stand, dass sie sich freuen mich als neuen Kunden zu haben und der Vertrag beginnt am 01.01.2012 und ich werde nun von der "PVZ Pressevertriebszentrale GmbH & Co. KG" bedient, deren Kontakt Daten auch drauf steht.

Was kann/soll ich nun tun. Ich hab ja in der Widerrufsfrist widerrufen. Also kann mir ja eigentlich nichts passieren oder?

Liebe Grüße und schonmal vielen Dank im voraus
Clyde
 

schnippewippe

New member
Du hättest widerrufen mussen.
Es gibt nur eine 2Wochen widerrufsfrist und keine Kündigungsfrist. So wie du schreibst hast du den Vertrag zum Ende der Laufzeit gekündigt.

Ich bin kein Anwalt,also kann ich nur schreiben was ich jetzt machen würde um das wieder zu ändern.

in dem stand, dass sie sich freuen mich als neuen Kunden zu haben und der Vertrag beginnt am 01.01.2012 und ich werde nun von der "PVZ Pressevertriebszentrale GmbH & Co. KG" bedient, deren Kontakt Daten auch drauf steht.
Was ich in den Brief jetzt mit schreiben würde.

Ich würde dieser Mitteilung widersprechen. Würde mitteilen , dass ich keinen Vertrag mehr habe.
Das ich am ........den Vertrag in der Widerrufsfrist als ungültig erklärt habe.
Da ich mein Schreiben 4 Tage nach Vertragsabschluss geschickt habe bezog sich meine Kündigung zum nächstmöglichen Termin auf die 14tägige Widerruffrist und ist somit als Widerruf zu werten.
Hilfsweise fechte ich den Vertrag auf Grund der Lügen der Werber wegen arglistiger Täuschung an. Wäre mir diese Täuschung beim unterschreiben schon aufgefallen, gäbe es erst gar keinen Vertrag.

Per Einschreiben mit Rückantwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben