......muss mich korrigieren. Heute kam doch wieder was und zwar mit meinem richtigen Namen und an die Adresse meiner Eltern. Aus den Kosten für die 2 Zeitungen von 10eur, wurden 110eur für 1J.Abo und mittlerweile droht man mit 300eur.....ich kann auch nur sagen am besten auf keine Diskussion einlassen und ignorieren. Bei mir kam bislang nichts mehr was ja nichts heißen mag. Da in meinem Fall mein Name falsch geschrieben ist, kann ich die Post auch leicht mittels "Empfänger unbekannt" ungeöffnet zurücksenden oder man entsorgt sofort. ALSO als TIPP: nicht reagieren, insbesondere wenn man nichts unterschrieben hat. Selbst bei Unterschrift habe ich bei Nichtbeachtung der Abzockerbande nicht einen gerichtlichen Fall gefunden.
Leere Drohungen. Lass dich von der VZ beraten. Die kennen den Laden,. Weiß einer was passiert wenn man es nocht bezahlt denn sie schreiben das sie das Konto Pfönden wollen
Ich würde die Kontodaten angeben und zur Sicherheit noch mit vermerken, dass die Mitteilung der Kontodaten lediglich zur Überweisung der Gutschrift verwendet werden darf.
Leere Drohung. Niemand kann ein Konto pfänden lassen ohne GerichtsbeschlussNun wollen sie mein Konto seit dem 15.05.24 pfänden.
Glaube kaum, dass die Typen sich vor Gericht wagen. Dort müssen sie nämlich gerichtsfeste Beweise vorlegenIm Prinzip haben alle Gläubiger*innen das Recht, eine Kontopfändung zu veranlassen. Damit nicht jeder einfach so Ihr Konto sperren lassen kann, muss ein Gericht darüber entscheiden. Dort können Ihre Gläubiger*innen einen Pfändungs- oder Überweisungsbeschluss gegen Sie erwirken. Nur mit diesem Beschluss kann die Kontopfändung vollzogen werden.