99 Downloads/Belleros Premium Media Limited

Fabian1312

New member
So, nun kann ich mal ein paar Worte dazu sagen...

Ich war mit ein paar anderen Betroffenen am Montag mit RTL unterwegs und habe die Firma Belleros bzw. 99downloads usw gesucht und natürlich niemanden angetroffen. Auch bei dem Anwalt Herrn Schulze waren wir, da wollte man nicht mit uns reden und rief die Polizei. Diese hat dann für uns einen Termin bekommen können.

Donnerstag war nun dieser Termin und ich war dort. Die anderen Betroffenen kamen aus Köln und waren daher nicht dabei. Aber RTL war wieder dabei.

Ich hatte ein Gespräch mit dem Anwalt und gebe Euch den Inhalt hier sinngemäß wieder:
Wer nicht auf der Seite war und sich nicht bei 99downloads angemeldet hat aber trotzdem Mahnungen usw bekommt, soll zur Polizei gehen und Anzeige gegen Unbekannt machen, da scheinbar jemand seine Daten mißbraucht hätte (Aussage des Anwalts, nicht meine. ich glaube immer noch eher an Datenkauf). Dann solle man einen Nachweis über die Anzeige an ihn schicken, dann würde man aus dem Post-Verteiler gelöscht und bekäme so keine Mahnungen mehr usw.
Wer auf der Seite war und sich angemeldet hat, muss auch zahlen laut Herrn Schulze, weil der Kostenhinweis angeblich immer ganz deutlich da aufgeführt gewesen sein soll. Wir seien alle selbst schuld, wenn wir nicht richtig lesen würden. (Auch wenn das Frankfurter Landgericht ja was anderes sagt).
Er behauptet, das Mahnverfahren weiter zu betreiben und auch gerichtliche Mahnbescheide zu erwirken, auch wenn er sagte "Das werde ich noch" und nicht "das habe ich schon". Bisher ist wohl scheinbar noch kein einziger gerichtlicher Mahnbescheid herausgegangen, so dass man sich auch vorstellen könte, dass das eventuell nur eine Drohung ist und dennoch nicht passieren wird, aber das ist eben abzuwarten.

Weiterhin kann ich Euch sagen, dass schon polizeiliche Ermittlungen gegen die Firma laufen. Das kann ich nun frei sagen, da der Herr Schulze das schon wusste - woher auch immer. Also verrate ich damit nichts unbekanntes und behindere keine laufenden Ermittlungen dadurch.

Mein Rat ist also: weiter abwarten und schauen, was passiert. Sollte tatsächlich ein gerichtlicher Mahnbescheid kommen, Einspruch einlegen. Dies ist nur meine Meinung, nicht die Meinung eines Anwalts oder ähnliches. Wer also ganz sicher gehen will, sollte auf jeden Fall bei einem Anwalt nachfragen oder mit dem Verbraucherschutz sprechen.

Sobald ich mehr weiss, schreibe ich Euch das natürlich.

Gruß,
Fabian
 

kruemeltee

Super-Moderator
das klingt doch gut ... falls noch Bedenken sind weise ich nochmals auf folgenden Beitrag hin, den sich alle Betroffenen bitte einmal zu Herzen nehmen sollten.

mit freundlichen und hoffnungsvollen Wünschen
Maddin
 

dennis5555

New member
Das ist doch mal Balsam für die Seele ;) Wäre erfreut wenn ich erfahren könnte wann die Reportage bei RTL-Explosiv laufen wird (wenn sie angekündigt wird)

mfg Dennis5555
 

Fabian1312

New member
Sobald ich einen Termin für die Ausstrahlung weiss, schreibe ich das natürlich hier rein.
Allerdings konnte man mir nicht versprechen, dass ich den termin auch gesagt bekomme, denn die Filmcrew kommt ja von einer durch RTL beauftragten Privatfirma und bekommt selbst nicht immer gesagt, wann ihre Beiträge laufen. Aber wenn die es irgendwie erfahren, wollen sie mich auch unterrichten.

Allerdings sieht man den Rechtsanwalt nicht wirklich. er hielt sich während unserer "Verfolgung" eine Aktentasche vors Gesicht und einen Computer unterm Arm. Beim Interview (auch wenn es ja nicht ganz freiwillig war) sieht man ihn auch nicht, da die Kamera nicht mitfilmen durfte. Also gibt es da nur Ton.
Von Belleros bzw. 99downloads.de bzw. Online Premium Limited oder was auch sonst noch alles für Firmen darin verstrickt sind, sieht man leider niemanden, war ja nie jemand da. :-(
 

Nicole24

New member
Hallo,

gerne gebe ich Ihnen die Informationen von meinem Mann Paul O'Sullivan.

Bitte senden Sie mir eine EMail Nicole.Osullivan@gmail.com.

Ich habe nun den ersten Brief von Rechtsanwalt Schulze bekommen. Ich habe innerhalb von zwei Wochen bei 99downloads als auch bei der Kanzlei Schulze einen widerspruch eingeleitet.

MfG

Nicole OSullivan
 

karl koch

New member
Hy ich bin neu hir und habe mich auch bei dieser super firma angemeldet jetzt der hammer geht mann auf diese seite 99downloads steht da jetzt ich man müsse 60 Euro zahlen jetzt schreibe ich was ich schon alles von den bekommen habe wäre echt nett wenn ihr mir helfen könnt so schnell wie es geht Sehr geehrte/r mcmkkey@web.de,

vielen Dank für Ihre Nachricht an den Kundensupport von 99Downloads.de - Ihrem Service für schnelle und sichere Downloads im Internet.

Ich weise Sie darauf hin, dass wir aus den bereits dargestellten Gründen nicht von unserer Forderung in voller Höhe abweichen werden.

Zwischen Ihnen und der Belleros Premium Media Limited besteht ein vom Tag der Anmeldung rechtsgültiger Dienstleistungsvertrag über die Nutzung unseres Downloadservice unter www.99Downloads.de für 12 Monate. Die korrekte Hauptforderung für die Laufzeit von 12 Monaten in Höhe von 60 Euro ist Ihnen in der ersten Zahlungsaufforderung wie vereinbart in Rechnung gestellt worden. Trotz unserer Vereinbarung haben Sie bisher keine Zahlung geleistet.

Wir weisen aus diesem Grund darauf hin, dass Ihnen neben der Hauptforderung auch Verzugskosten, sowie mögliche Inkasso- und Rechtsanwaltskosten zuzurechnen sind. Sollte die Beitreibung dieser Forderung ein Gerichtsverfahren auslösen, sind Sie auch hier ersatzpflichtig. Eine Verschlechterung Ihrer Bonität könnte damit einhergehen.

Ich möchte Sie daher bitten, eine weitere Erhöhung der bestehenden Kosten zu vermeiden, und den in Rechnung gestellten Betrag fristgerecht zu bezahlen. Ansonsten wird unsere Gesellschaft die benannte Forderung gerichtlich durchsetzen.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen auch gerne telefonisch unter 0 1805 77 88 188 oder per Fax unter 0 1805 77 88 189 (0,14€ aus dem deutschen Festnetz, andere Tarife aus Mobilfunknetzen) zur Verfügung.

--
Mit freundlichen Grüßen


Stephanie Schneider
| 99Downloads.de


Belleros Premium Media Limited

www.99Downloads.de
Support@99Downloads.de
.....................................
Belleros Premium Media Limited

[ Sperberhorst 6-8 ]
[ 22459 Hamburg ]

Registergericht Hamburg, HRB 107 736
Umsatzsteuer ID, DE 260823665

Servicehotline: 0 1805 77 88 188*
Servicefax: 0 1805 77 88 189*

* (0,14 € / Min. aus dem Festnetz; ggf. abweichende Preise aus Mobilfunknetzen, QuestNet)

Hauptniederlassung: 69 Great Hampton Street, UK B18 6 EW Birmingham
registered in england and wales, No. 6640590
Director: Stephanie Schneider

Willkommen bei 99downloads.de

Auf 99downloads.de finden Sie 99 der aktuellsten Downloads gängiger Internet Free- und Software. Für nur 60 Euro incl. Mwst pro Jahr stellen wir Ihnen einen Zugang zu unserer Datenbank mit tollen Informationen und Software-Produkten zur Verfügung.

In unserem Angebot finden Sie gängige Internet-Browser, aktuelle Grafik-Programme, lizenzfreie Office-Programme und Medientools. Bei vielen Angeboten verlinken wir Sie direkt auf die Seite des Herstellers und stellen Ihnen prägnante Informationen rund um das jeweilige Programm zur Verfügung. Mit 99downloads.de bleibt Ihr Computer immer auf dem neuesten Stand! Das ist jetzt deren seite

Super ich habe denn schon geld geschickt und was mache ich jetzt
 

jena

New member
Hallo , Also ich hatte ja vor einigen Wochen geschrieben das Schulze mir immer Anwaltliche Mahnungen schicken. Die letzte war jetzt am 20.07.09 mit Zahlung bis zum 23.07.09.
Bis jetzt ist Funkstille wir haben den 31.08.09 . Wie lange braucht denn in der Regel ein Gerichtlicher Mahnbescheid ?
Nicht das ich einen haben möchte.
Hat eigentlich schon mal jemand gehört das die evtl. Inkassoeintreiber ins Haus schicken ?
Das wäre ja dann echt der Hammer oder ?
 

schnippewippe

New member
Ich müsste Lügen wenn ich sage nein.

Die haben sich schon echt so einen Hammer geleistet.

Abofalle Belleros Premium Media Ltd. / 99Downloads.de beantragt Mahnbescheide und Vollstreckungsbescheide trotz Zahlung der gestellten Rechnung

Verbrauchertipps gegen Fallstricke im Internet: Achtung! gerichtliche Mahnbescheide von der Belleros Premium Media Ltd. “99downloads.de”

Aber es kommt auch bei anderen Betreibern vor , dass sie mal einen Versuch starten. Zum Beispiel :
Katja Günther und die Online Content Ltd. stellen sich offensichtlich auf eine neue “Qualität” der Abzocke ein. Nach Informationen der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz dürfen sich 1000-de von Internetusern jetzt auf Mahnbescheide freuen.

Manchmal wird auch von Usern mitgeteilt, dass sie einen Mahnbescheid bekommen haben.

Aber das sind im Grunde nur Mahnungen die eben über das Gericht verschickt werden, um Angst und Schrecken zu verbreiten. Würde ich einen bekommen , wäre jetzt aber echt eine Anzeige fällig.
Man sollte dann aber richtig reagieren.

Bis jetzt gibt es einige Urteile wo Kunden einen Fehler machte. Wie zum Beispiel im Video mitgeteilt wird. Ganz schlimm ist es auf eine Ratenzahlung einzugehen und dann nicht zu zahlen. Wenn man einer Ratenzahlung zustimmt, muss man Zahlen.

Das Gericht prüft beim schicken eines Mahnbescheides nicht, ob die Rechnung berechtigt ist.

Schaut euch mal das Video an. YouTube - ZDF WISO - Gerichtliche Mahnbescheide von Internetabzocker
YouTube - Mahnbescheid? Wie gehts weiter?

Widerspruch bei Mahnbescheid von Internet-Abzockern
Widerspruch bei Mahnbescheid von Internet-Abzockern - dirInfo

Also wer bei diesen Betreibern reingefallen ist braucht vor einen Mahnbescheid keine Angst zu haben.

Aber bitte geht nie auf eine Ratenzahlung ein . Dann müsst ihr bezahlen. :(
 
Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
Ich habe mal eine Frage dazu. Es ist 2 mal die Rede von Mahnbescheiden.

Ich gehe mal davon aus, dass man sich da versprochen hat. Es sah mir doch eher nach Mahnungen aus.:):)
 

Fabian1312

New member
Da muss ich Dir zustimmen. Im Fall von mir und meinen beiden Mitstreitern die dort im Film zu sehen sind, ging es ausschliesslich um Mahnungen, nicht etwa um gerichtliche Mahnbescheide. Dies ist ein Fehler der Redaktion, warum auch immer. Man hat da ja so seine Theorien, warum das gesagt wird. :)
Tatsache ist, ich habe nie einen gerichtlichen Mahnbescheid bekommen und auch die beiden anderen Betroffenen im Video hatten zu diesem Zeitpunkt nur Mahnungen bekommen.
Allerdings habe ich inzwischen schon öfter von Mahnbescheiden gehört und kann es nicht mehr von der Hand weisen, dass diese tatsächlich verschickt werden. Nach meinem Kenntnisstand gibt es diese Dinger tatsächlich schon, wobei mir noch nichzt ganz klar ist, ob das nur ein Test ist um zu sehen, ob man damit durchkommt. Die groß angelegte Mahnbescheid-Welle ist jedoch scheinbar noch nicht gestartet sondern nur Einzelfälle.
 

Fabian1312

New member
Ach, was man dazu vielleicht noch sagen sollte, weil es doch irgendwie interessant ist:
Die gerichtlichen Mahnbescheide, von denen ich weiss, kamen allerdings NICHT vom hier so oft genannten Rechtsanwalt Schulze, sondern von einer anderen Kanzlei. Das gerichtliche Verfahren wird also scheinbar an eine andere Kanzlei abgegeben. Ist doch irgendwie interessant, wie jeder so ein bißchen was dran verdienen will, oder?
Vielleicht hätte ich Jurist werden sollen.. Scheinbar kann man da mal eben schnell viel Geld verdienen. :)
 

schnippewippe

New member
Nach meinem Kenntnisstand gibt es diese Dinger tatsächlich schon, wobei mir noch nichzt ganz klar ist, ob das nur ein Test ist um zu sehen, ob man damit durchkommt. Die groß angelegte Mahnbescheid-Welle ist jedoch scheinbar noch nicht gestartet sondern nur Einzelfälle.
Ob man damit durchkommt liegt ja am Kunden. Wenn der erst nach den 2 Wochen widerspricht , kann der Gläubiger vor Gericht einen Vollstreckungsbescheid beantragen. Der wird vom Gericht erlassen und zugeschickt. Wenn Sie jetzt zum zweiten Mal keinen Einspruch einlegen, wird der Vollstreckungsbescheid rechtskräftig. Dann könnte zum Beispiel gepfändet werden.

Ich glaube das man immer Mahnbescheide verschicken wird. Das geht dann wie ein Lauffeuer durchs Internet und sie hoffen , dass viele Kunden dann Angst bekommen und zahlen.

Einen anderen Grund kann ich mir nicht vorstellen. Erstens muss der Betreiber für den Mahnbescheid bei Gericht bezahlen. ( 23 € ) und 25€ für den Anwalt. Die man aber in der Berechnung im Mahnbescheid dem Kunden in Rechnung stellt.

Zweitens weiss er doch eh , dass die meisten Kunden Widerspruch einlegen .
Damit ist das Geld weg.
Oder !!! Er verklagt den Kunden.
Das könnte er aber auch ohne vorher einen Mahnbescheid zu schicken. Wenn es keine Abzocke wäre !!!!! :D Warum macht man es wohl NICHT ?? !! :)

Ich stelle mir gerade vor was bei den Gerichten los wäre ,wenn die alle Kunden verklagen. Wieviel Anwälte bräuchten die dann wohl dafür. Ich glaube kaum das sie die zusammen bekommen würden. :)

Somit wird es wohl immer wieder ein paar Beispiele geben um Angst zu verbreiten.

Das ist aber nur meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
News
02. September 2009 Eine Anmeldung auf 99downloads.de ist derzeit "aus technischen Gründen" nicht möglich. Macht nichts, dafür macht jetzt Michael Bardenhagen, einst Lockvogel für Belleros, mit der Firma Online-Downloaden-Service Ltd. weiter
August 2009 Die Zweigniederlassung der Belleros Premium Media Ltd. in Hamburg wurde am 12.08.2009 aufgehoben!
http://www.echte-abzocke.de/685-post10.html


Zusatz Video
Auf der Suche nach der ?Bellereos Premium Media Ltd.“ Verbraucherinfo
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben