Eumedia GmbH - netter Versuch

schnippewippe

New member
Die haben eben kein Rechtsempfinden. Die lachen doch noch über die Kunden die dann auch noch zahlen. Ich glaube auch nicht das wir von den Politikern mal Hilfe bekommen.
 

Tisie

New member
Hallo Ihr Eumedien-Mitbelästigten,

so, ich denke der Spuk hat nun ein Ende, nachdem der Prozeß ja nun offensichtlich schon begonnen hat *freu*
Zwar erhielten wir noch eine weitere Mahnung, vom Inkassounternehmen kam jedoch (noch) nichts. Da die Verantwortlichen ja bereits vor Gericht stehen, könnte ich mir vorstellen, dass auch nichts mehr kommt. Wenn doch, werde ich es sofort der Staatsanwaltschaft Lüneburg telefonisch sowie schriftlich petzen :p

@ Mattes: ja, Anklage erhebt nur die jeweils zuständige Staatsanwaltschaft, sofern sie den Fall überhaupt als relevant betrachtet. Sprich: je mehr Opfer eine Anzeige erstatten, desto größer die Chancen.

Überlege Dir aber, was genau Du zur Anzeige bringen willst. Betrug? Versuchter Betrug? Die juristischen Gründe sind diesbzgl. sehr tief; erkundigen kann man sich da evtl. bei der Polizei.
Stellt sich halt jetzt auch die Frage, ob sich angesichts der vermeindlichen Tatsache, dass sich bereits ein Landgericht mit dem Fall beschäftigt, der Aufwand für Dich/Euch lohnt...

LG, Tisie
 

Tisie

New member
Hallo Eumedien-"Freunde",

es ist unglaublich, aber wahr. Wir bekamen heute tatsächlich Post von diesem Inkassounternehmen ECS Solution. Ehrlich gestanden hatte ich nicht mehr damit gerechnet, nachdem der Prozeß gegen das Ehepaar Rohde ja bereits begonnen hat.
Am Montag werde ich mich telefonisch nochmal mit der Staatsanwaltschaft Lüneburg in Verbindung setzen und ihr gegebenenfalls auch eine Kopie dieses Schreibens von ECS zukommen lassen.

Sollte das Telefonat mit der Staatsanwaltschaft in irgendeiner Weise informativ sein, lasse ich es Euch wissen.

So long,
Tisie
 

BlackFusion

New member
Hallo zusammen,

ich habe letzte Woche eine Mahnung von ECS-Solution bekommen, wo ich 153,50€ im Auftrag von Eumedien GmbH bezahlen soll (99€ + Inkasso-Gebühren).
Ich wusste nicht, warum ich diesen Schrieb erhalten habe und fühlte mich verarscht, da ich Eumedien GmbH und ECS-Solution nicht kannte (hab es deshalb erst ignoriert).
Jetzt hab ich diese Beiträge gelesen und erinnere mich, dass ich vor längerer Zeit mit einer Person telefoniert habe, die mir Informationen zur Markt-Forschung zuschicken wollte...
Ich habe nie was bekommen, nur jetzt plötzlich eine Mahnung von ECS-Solution, die ich bis zum 10.11.2010 begleichen soll.
Hat jemand einen Rat, wie ich mich verhalten soll(sind ja gerade ehh vor Gericht)?
Danke für jeden Rat :)
 

schnippewippe

New member

mona13

New member
Hallo, Ihr Lieben!
Ich hatte vor einigen Monaten auch das Vergnügen, einen Telefonanruf von der gmfk zu erhalten. Angeblich habe ich mich im Internet auf deren Homepage mit meiner Handynr. für weitere Informationen registriert. Das war schon mal völlig ausgeschlossen, da meine Handynummer relativ neu war. Woher die nun meine Nummer hatten, weiss ich nicht. Ich habe jedenfalls erstmal um 4 Tage Bedenkzeit gebeten und hab dann die Firma GmfK ( nicht zu verwechseln mit der GfK) gegoogelt. Und siehe da: EUCEVA, EUMEDIEN,GMFK, ASCOR MEDIA LTD, alles von Frau Claudia R. aus Lüneburg.. Über diese Dame gibt es ja im Netz genug zu lesen.
Nach 4 Tagen riefen die mich dann tätsächlich wieder an und ich habe dankend abgelehnt, was die Dame am anderen Ende dazu veranlasste, recht unfreundlich zu werden.
Seitdem habe ich mehrmals täglich Anrufe von der Handynr. 01528468325 erhalten. Sobald ich ans Handy ging wurde aufgelegt.Rückruf nicht möglich..(Anrufer zur Zeit nicht erreichbar). Natürlich steckt Frau Claudia R. dahinter, denn unter der gleichen Nummer wurde ich seinerzeit aufgefordert, an der Produkttestung teilzunehmen.
Ich habe das dann bei der Bundesnetzagentur angegeben, dort ist die Nr. schon bekannt..
Nun haben sie sich eine neue Rufnummer zugelegt: 01604912590. Also, solltet Ihr Anrufe jeglicher Art von dieser Handynr. erhalten, wisst Ihr, wer dahinter steckt. Es ist echt zum Schreien, dass solchen Leuten nicht endgültig das Handwerk gelegt wird.
Liebe Grüße an alle, besonders an die, die Ärger mit diesem Verein haben:
Ich drück Euch die Daumen, dass Ihr da heil raus kommt!!!
Mona
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hexe290384

New member
Hallo...ich habe auch Problem mit der Firma ich habe dort nie etwas unterschrieben oder zugesagt und nun soll ich laut dem inkasso ECS 175.05 Euro Zahlen :mad: ich habe denen oft geschrieben das ich mit der Firma keine Verträge abgeschlossen habe und auch nichts bezahlt habe nun wollen die das Gerichtsverfahren einleiten mir wurde gesagt man soll das nicht bezahlen werde gerichtlich gegen angehen gebe euch nur den Tipp bezahlt da nichts was ich nicht abgeschlossen habt das ist nur eine Abzocke !!!!!
 

schnippewippe

New member
Es ist echt zum kot**n mit den Abzockern. Und unsere Politiker lassen die Bürger im Regen stehen. Bis jetzt ist nichts ,ausser man müsste was dagegen tun , bei denen raus gekommen. :sad:
 

Hexe290384

New member
Ja leider Ich habe denen bestimmt 6 E-Mails geschickt das ich absolut nichts abgeschlossen habe das Interessiert die nicht und haben gleich gedroht mit noch mehr kosten ich werde morgen mal zur Polizei gehen und dort fragen was man noch so machen kann die firma soll ja schon sehr bekannt sein für die Abzock geschichten
 

Hexe290384

New member
Ich habe mir die seite jetzt mal ausgedruckt und werde diese der Polizei mit geben hoffe das die was machen können denn ich zahle keine fast 180 euro für was was ich nicht abgeschlossen habe das ist eine frechheit :mad:
 

BlackFusion

New member
Hallo zusammen,

Habe nun eine Antwort auf den Wiederspruch vom Inkassobüro ECS-Solution bekommen. Habe deren Forderung wiedersprochen (habe ja nichts abgeschlossen) und nun haben die mir einen Termin genannt, wann ich angeblich mit denen telefoniert habe und im Anhang einen Brief gelegt, den ich wie 2 weitere bekommen haben soll (habe ich aber nicht)...
Habe hier einen Link gefunden, wo es heißt abwaren bis zum gerichtlichen Mahnbescheid.

"Handeln müssen Sie erst dann, wenn ein gerichtlicher Mahnbescheid ins Haus kommt (meist gelber Brief vom Amtsgericht mit Postzustellungsurkunde)."

Ist es richtig, dass die ohne gerichtlichen Mahnbescheid keinen Schufaeintrag machen dürfen/können?
 

schnippewippe

New member
Du hast ja schon geschrieben und auch eine Antwort erhalten.
Dann ist die Sache strittig. Da darf eh kein Schufa Eintrag gemacht werden.
Dann müssten sie die Sache" ob Vertrag oder nicht "erst einmal vom Gericht klären lassen.
Bis jetzt gibt es im internet nicht ein Urteil von denen .
Würden damit ja auch ihre Abzocke offen legen müssen.
 
Oben